Katze trächtig, ich bin untröstlich

Diskutiere Katze trächtig, ich bin untröstlich im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist es, sowas brauchen sie nicht. Investiere lieber in etwas Rinderhack, wenn es soweit ist. LG Rea
  • Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #61
Ist es, sowas brauchen sie nicht. Investiere lieber in etwas Rinderhack, wenn es soweit ist.

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #62
Oh ok, Rinderhack hol ich regelmäßig☺

Anhänge

• 20170608_170742.jpg
    20170608_170742.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 12
  • Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #63
Normalerweise hat sie 1 mal am Tag Stuhlgang. Heute schon 3 mal und nicht so fest (fast breiig) Ist das normal?

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #64
Das muss dir leider jemand anders beantworten. Meine "Mama" war ja Streunerin, da habe ich den Kot so gut wir nie zu Gesicht bekommen.

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #65
Coco hat seit gestern Durchfall...
Die ganze Nacht hat sie Terror gemacht und überall an den Türen gekratzt, morgens dann gespuckt und im Anschluss kam auch noch Blut???
Tierklinik sagt das wäre kurz vor der Geburt nicht unüblich. Die frisst und springt übrigens herum. Von Geburt keine Spur! Sie schläft jetzt ganz entspannt.
Jetzt hab ich mich 2 Wochen überall durchgelesen und so etwas ähnliches hat ja wohl noch niemand erlebt.

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #66
Hallo,

also ich kann dir auch nicht berichten, daß meine "Mama" gespuckt hat und schon gar kein Blut ! Ehrlich gesagt kann ich mir das auch kaum vorstellen, wo soll denn Blut erbrechen, etwas mit Geburt zu tun haben?
Wie geht es ihr denn jetzt? Immer noch Durchfall und Erbrechen? Spürst du die Babys noch sich bewegen?
Hat die Maus Appetit?
Also mir wäre das zu heikel, ich glaube ich wäre da beim Tierarzt gewesen.
Daß sie raus will, kann gut sein, vielleicht spürt sie die bevorstehende Geburt und möchte ihre Babys draussen irgendwo zur Welt bringen. Nur NICHT raus lassen ! Meine Streunerin wollte unbedingt ihre Babys in einer ca. 2m hohen Schrotmühle zur Welt bringen, habe ich natürlich verhindert.

Wäre schön, wenn du dich mal kurz meldest.

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #67
Hallo! Das Blut kam nicht aus dem Mund, sondern aus der Vulva.
Sie frisst inmernoch normal und schäft auch viel. Die Babys bewegen sich wie immer. Werden wie mit dem Tierarzt besprochen, bis Mittwoch noch warten.
Werde euch bei Neuigkeiten auf jeden Fall benachrichtigen❤

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #68
Hi,

OK, dann hatte ich das falsch verstanden. War das evtl. der Schleimpropf ? Dann ginge es bald los (max. 3-4 Tage). Ich drücke hier weiter die Daumen und denke an Euch.

LG und einen schönen Restsonntag
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #69
Ich danke dir! Ich weiß es egrlich gesagt nicht. Viel war es auch nicht. Der Tierarzt sagte, das sei nicht unüblich. Wenn ich nur annähernd das Gefühl hätte, das irgendetwas nicht ok ist, dann würde ich sofort in die Klinik fahren. Das mit dem Katzenklo funktioniert übrigens wunderbar❤ Ich hoffe so sehr, dass es bald losgeht.
Schönen Abend noch allen!

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #70
Es wird schon alles glattgehen, mein Mäuschen hat innerhalb von zwei Stunden alles alleine gemacht, als ich los bin keine Anzeichen, als ich wiederkam alle drei da, sauber, pappsatt und am pennen :d078:
Übelkeit ist auch bei katzen in der Schwangerschaft normal, meine hatte zwei oder drei einzelne Tage an denen sie nur teelöffelweise Futter nehmen konnte ohne zu kötzeln
Und stimmungsschwankungen :lol: sei froh das deine normal ist :mrgreen: chefin schwanger und katze schwanger... Ich konnte es niemand recht machen... schlimm sowas :roll:

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #71
Vielen Dank für das Mut machen!
Freut mich, dass es so toll geklappt hat bei euch☺ Heute hat sie mich sehr früh geweckt und hatte Kohldampf ohne Ende. Das erste mal kam es mir vor als ob sie einen Platz sucht. Das ging aber keine 5 Minuten, danach wars wieder gut. Wenn es nach dem Tierarzt gehen würde, dann müssten sie ja heute kommen... Wenn sie kommen. Ich warte dann mal weiterhin ab❤
Liebe Grüße, Sarah

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #72
Hallo Sarah2010,

naja, viel mehr bleibt dir ja auch nicht übrig, als abwarten ;-)
Und auch wenn ich keine Katze bin, bei mir hatte sich der Frauenarzt gründlich vertan, mein Sohn war 14 Tage über Termin und meine Tochter 10 Tage. Da gäbe ich nichts drauf, was der Tierarzt sagt (gerade wenn es nur wenige Kitten sind, kann man sich da vertun).
Meine Streunerin hat an dem Morgen, an dem sie dann vormittags die Babys bekam, keinen Bissen gefressen.
Sie hat sich schon 2 Wochen vorher alles angeschaut, was wir gebastelt hatten, kam dann am Morgen wie immer, ging aber wieder weg ohne zu fressen. Dann war sie 2h verschwunden. Als ich sie dann schreien hörte, war sie im Kirchgarten unter einem Busch ! Sie hockte da mit Presswehen ! Natürlich habe ich sie sofort geholt und dann brachte sie zumindest 2 Kitten normal zur Welt. Das ging richtig schnell im 15-20 Minuten-Takt.
Hast du Urlaub bzw. bist du zu Hause? Dann kannst du sie ja gut beobachten, wann es wirklich los geht, merkst du sofort. Wir fiebern hier mit und drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen (und natürlich sind wir auch voller Vorfreude auf süsse Kittenbilder ;-) ).

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #73
Grüß dich Sarah,

habe mir den Thread nun auch komplett durchgelesen und ich kann deine Anspannung nachvollziehen. Unsere werden zwar nie Kitten bekommen, aber ich glaube ich wäre auch ziemlich hibbelig wenn eines meiner Mädchen trächtig wäre. :mrgreen:

Ich freu mich schon auf weitere Infos und wie es euch geht :-D

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #74
Hallo und Willkommen!
Sag mal, wenn ein Impfpass vorhanden war, dann hätte dort auch ein Eintrag über den Kastrationsstatus stehen müssen, oder eben auch nicht.

Also, meine Jungs waren einwandfrei kastriert, als sie aus dem Tierheim zu uns kamen. Einen Eintrag über die Kastra gibt es aber in beiden Impfpässen nicht. Auch bei meinen Sternchen wurde dies nicht eingetragen.
Ich hätte mich da auch auf die Aussage der Vorbesitzer verlassen, zumindest bei einer weiblichen Katze. Bei Katern hätte man es wohl sehen müssen.

Ich hatte es anders im Kopf und habe nachgeschaut. In einem Impfpass steht es drin, im anderen tatsächlich nicht. Und es ist anscheinend auch keine zwingende Angabe. Schade, sollte eigentlich Pflicht sein (oder werden) finde ich. Natürlich ist es bei Katern leichter zu erkennen, als bei Kätzinnen, deshalb macht ein Eintrag im Ausweis ja auf jeden Fall Sinn.
Und doch, ich finde, ein Tierarzt der den Tierschutz im Auge hat, sollte bei seinen Patiententieren die Kastrationsfrage stellen und bei Bedarf die Besitzer aufklären.

Für meine Tierarzt ist das selbstverständlich, ich dachte, andere Tierärzte würden das auch so handhaben.

Alles Gute für die Geburt!

Ich kann mich daran erinnern, dass mein ehemaliger Tierarzt die Kastra bei meinen Sternchen tatsächlich eintragen wollte, aber ich Dussel hatte natürlich den Pass zu Hause gelassen :oops: Die Idee, diese Eintragung als Pflicht voraus zu setzen finde ich gut. Man sieht ja leider, was herauskommen kann, wenn man sich auf die Vorbesitzer verlassen muss :???: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Miez mit 3 Jahren der erste Wurf ist, zumindest nicht, wenn sie vorher Freigang hatte.

Der werdenden Mama und der Pflegemama wünsche ich viel Glück und bin gespannt, wann es Neuigkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #75
Hallo,

mal kurz zum OT:
Meine Meinung dazu sieht folgendermassen aus:
Eine Pflicht zum Tattoo (denn einen Chip können die wenigsten Privatpersonen auslesen), eine Rechnung mit Tattoo-Nummer wo die Kastra drauf steht und gut ist. Das Ganze dann noch in einer zentralen Datenbank (TÄ verpflichten, das dort zu vermerken) festgehalten und die Sache ist rund.
Es gibt nämlich genug Katzen, die nicht geimpft werden und somit auch keinen Impfpass haben. Gerade auf dem Land ist das leider so und bei einer Kätzin sieht man eben nicht, ob sie kastriert ist (wie macht das eigentlich der Tierschutz?).

So, jetzt zuzück zum Thema:

Sarah200,

ich wünsche dir und der Maus weiterhin alles Gute und freue mich, bald wieder von euch zu hören !

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #76
Hallo,

mal kurz zum OT:
Meine Meinung dazu sieht folgendermassen aus:
Eine Pflicht zum Tattoo (denn einen Chip können die wenigsten Privatpersonen auslesen), eine Rechnung mit Tattoo-Nummer wo die Kastra drauf steht und gut ist. Das Ganze dann noch in einer zentralen Datenbank (TÄ verpflichten, das dort zu vermerken) festgehalten und die Sache ist rund.
Es gibt nämlich genug Katzen, die nicht geimpft werden und somit auch keinen Impfpass haben. Gerade auf dem Land ist das leider so und bei einer Kätzin sieht man eben nicht, ob sie kastriert ist (wie macht das eigentlich der Tierschutz?).

So, jetzt zuzück zum Thema:

Sarah200,

ich wünsche dir und der Maus weiterhin alles Gute und freue mich, bald wieder von euch zu hören !

LG
Rea

Bei einer Kätzin müsste man doch auch eine OP -Narbe sehen ? Danach hätte ich als Privatmensch allerdings nicht gesucht, aber jemand, der im Tierschutz arbeitet vielleicht ja. Oder kann man das nur auf einem Röntgen-Bild sehen ? Unser Tierheim weiß zumindest immer, ob eine Katze kastriert ist oder nicht. Also müssen sie das ja irgendwie überprüfen. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Neuzugang geröntgt wird.

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #77
Bin umgezogen, das Thema gehört hier ja nicht her!

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #78
Hi,

immer noch nichts ?

LG
Rea

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #79
Ich frage jetzt auch nochmal nach
in der Hoffnung, dass es Euch gut geht und mit der Mamakatze alles in Ordnung ist.
Melde Dich doch mal wieder Sarah.

Bine

• Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #80
Sarah, was ist los? Melde dich doch, es müsste ja schon News geben:?:

Thema:

Katze trächtig, ich bin untröstlich

Katze trächtig, ich bin untröstlich - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Trächtige Katze: Hallo liebe Community Unsere Luna ist leider angehauen 2 Tage bevor sie kastriert werden sollte, kam nach 13 Tagen wieder Nachhause, irgendwann...
Oben Unten