Katze trächtig, ich bin untröstlich
Diskutiere Katze trächtig, ich bin untröstlich im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also es ist nichts mehr passiert, sie schläft nun. In das Waschbecken hab ich eine PET-Flasche gelegt und sie geht nicht mehr rein und nimmt die...
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #41
Also es ist nichts mehr passiert, sie schläft nun. In das Waschbecken hab ich eine PET-Flasche gelegt und sie geht nicht mehr rein und nimmt die Dusche - das ist ok? Hab ein Katzenklo bestellt, was ich dann quasi in die Dusche stellen werde zum Eingewöhnen. Oder sollte ich es woanders hinstellen?
Gute Nacht an alle❤
LG, Sarah
Ach und was sagt ihr zum Bauch? Was denkt ihr wieviele es werden? Zum Röntgen werde ich nicht mit ihr fahren. Der Stress von letzten Montag reicht uns☺
-
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #42
hat sie vorher ihr Geschäft nur draußen verrichtet? Dann könnte es vielleicht helfen, wenn du Erde ins KaKlo packst und die dann nach und nach durch Streu ersetzt.
Das Klo in die Dusche stellen geht natürlich auch. Mit Pech könnte sie sich dann allerdings ne andere Stelle suchen. Und du solltest aufpassen, dass kein Streu in den Abfluß kommt.
Zur Geburt und Trächtigkeit kann ich nichts sagen. Habe ich noch nie mitgemacht (nur beinahe).
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #43
Guten morgen☺
Ja sie hat draußen ihr Geschäft verrichtet, nur im Notfall mal zu Hause. Die Idee mit der Erde ist toll, danke!
Ich hoffe wir bekommen das irgendwie hin - und wenn nicht, dann ist es halt so. Hauptsache springt nicht zum Waschbecken hoch, hab angst dass da was passieren könnte. Die Zeit bis nach der Kastration werden wir irgendwie überbrücken müssen.
Liebe Grüße, Sarah
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #44
Das mit dem Klo in der Dusche und Erde im Klo klingt gut, ich hoffe das hält sie dann vom Springen ab, und bringt dir ein wenig Erleichterung.
Ich kenne mich mit Trächtigkeiten leider nicht aus, bin mir aber sicher dass dir die Personen aus dem Forum antworten werden, die Erfahrung haben.
Wünsche dir und der kleinen Maus alles alles Beste und eine ruhige Geburt
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #45
Vielen vielen Dank!
Ich denke das gestern waren wohl wirklich Senkwehen. In ihrer Statur sehe ich keinen wirklichen Unterschied, aber der Bauch ist hart geworden. Jetzt wird es so langsam spannend☺
Liebe Grüße
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #46
Hallo,
bei dem Bild sieht man schön die Zitzen. Die sehen schön schön pink aus. Der Bauch ist auch schön ordentlich kugelig.
Ich glaube, allzu lange dauert es nicht mehr. Du hälst uns weiter auf dem Laufenden?
Viele Grüsse an die Süsse und hier sind alle Daumen und viele Pfötchen gedrückt.
Gerade ist mir entfallen, ob das schon jemand gepostet hat. Vielleicht könntest du dir einen Zettel machen, wo du aufschreiben kannst (eine Art Tabelle) wann welches Kitten kam, wieviel es bei der Geburt wog und ob die Nachgeburt abgegangen ist. So weisst du immer (ja, als Laie verliert man da den Überblick), wieviel Zeit zwischen den Geburten lag und auch ob alle Nachgeburten abgegangen sind.
LG
Rea
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #47
Danke liebe Rea☺ hab soweit alles vorbereitet und werde euch auf jeden Fall informieren, wenn es dann losgeht. Ich kann seit 3 Nächten nicht mehr schlafen weil ich von einigen gelesen habe, dass die Katzenmama ihre Kinder irgendwann verstößt und dann nicht mehr nach Hause kommt. Nun hab ich wieder Panik! Soll ich doch keine Kitten behalten?
Liebe Grüße, Sarah
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #48
Hallo Sarah2010,
ach, jetzt machst du dir Gedanken "über ungelegte Eier". Katzen haben alle einen eigenen Charakter, keine ist wie die andere. Bei mir lebt eine Mutter mit 5 Kitten aus 2 Würfen.
Ich schlage mal vor, daß ihr zu erst mal die Geburt hinter euch bringt und dann die Kleinen gross ziehen. Danach kannst du entscheiden, dann kann man schon ein wenig den Charakter einschätzen der Kleinen .
Wir hibbeln hier mit und sind schon ganz gespannt auf die Kleinen. Daumen und Pfötchen sind gedrückt !
LG
Rea
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #49
Hallo ihr Lieben☺
Es ist unglaublich wie ihr mir helft hier! Bei uns ist alles beim Alten ausser dass Coco nicht mehr so viel frisst. Am Tag frisst sie normalerweise ca 200 gr (all you can eat) und seit 2 Tagen ca 120 gr vielleicht. Futter ist das selbe wie immer.
Liebe Grüße, Sarah
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #50
moin Sarah,
daß mit dem verstoßen und auswandern der mutter kenne ich. sich schämt.
dies paßiert zuverläßig wenn die mutter nach dem wurf nicht kastriert wurde.
die kleinen bleiben und wollen ihre mama, also wandert mutter tatz aus, da sie rollig und tragend wird.
alles gute wünschend,
werner
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #51
Danke!
Ok das sollte uns dann nicht passieren, denn bevor sie nicht kastriert wurde, darf sie auch nicht raus. Das darf mir nie wieder passieren. Mache mir über alles einen Kopf und sie ist mir sehr wichtig. Werde nach der Geburt mal mit dem Tierarzt reden und sie nach ca 4 Wochen kastrieren lassen. So hab ichs gelesen, dass die Kleinen schon festes Futter fressen sollten.
Das ist so richtig oder?
Liebe Grüße, Sarah
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #52
Hi,
ja, die Kleinen müssen feste Nahrung zu sich nehmen. Das ist aber wohl nicht immer um die 4 Wochen, man kann auch "Spätzünder" haben, die erst später anfangen zu fressen. Das besprichst du am Besten mit deinem Tierarzt, wenn es soweit ist.
Geniesse erstmal die Zeit mit den Kleinen und deiner Mama-Maus (ok, ich lief auch ständig auf 180, machte mir ständig Sorgen und kann dich voll und ganz verstehen), aber versuche es wenigstens, sie werden so schnell groß !
(Übrigens war meine nach dem 1. Wurf nicht kastriert und hat trotzdem hier ihren 2. Wurf zur Welt gebracht (war nicht geplant, war aber eben nicht meine Katze, sondern eine wilde Streunerin). Die Beiden aus dem 1. Wurf waren in der gleichen Scheune, 2m von der Wurfkiste, als die "Neuen" geboren wurden).
LG
Rea
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #53
Oh jeeee das ist echt krass! Nun ist es schon ihr 10. Tag zuhause und alles ist soweit in Ordnung. Sie versucht bei jeder Gelegenheit abzuhauen aber ich habs im Griff. Vielleicht wird es ja anders wenn die Kitten da sind. Ich hoffe so sehr dass es bald losgeht... Dieses Warten ist echt furchtbar.
Liebe Grüße, Sarah
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #54
Hi,
die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem "Verstoßen" oder "Abwandern" (wortwörtlich gemeint) ist wirklich sehr gering, mach dir keine Panik. Das hängt dann von Charakter der Katzis ab.
Irgendwann hört die Mama-Rolle auf und dann werden die Rollen schon neu gemischt und es ist nur natürlich, dass dann Spannungen auftreten. Aber das Endresultat kann genauso gut es eine total harmonische Katzengruppe werden.
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #55
Sag` mal, fühlst du die Babys schon sich im Bauch bewegen? Du kannst bei einer Schmuserunde einfach mal die Hand auf ihrem Bauch ruhen lassen (natürlich nur wenn sie das duldet) und nicht drücken (!). Man kann ganz genau fühlen wie die Kleinen im Bauch der Mama strampeln. So habe ich gemerkt, daß meine Streunerin bereits wieder hochträchtig war (und es dann nicht über`s Herz gebracht, die Babys entfernen zu lassen bei der Kastra).
LG
Rea
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #56
Die Bewegungen spüre ich seit einer Woche und auf dem Ultraschall konnte man auch Bewegungen sehen. Ich kanns echt nicht mehr abwarten...
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #57
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #58
Hi☺ leider neinnn... heute geht sie zwar permanent aufs Klo, aber noch passiert nichts. Seit gestern zuckt sie auch hin und wieder mit dem Körper. So langsam dreh ich am Rad?
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #59
Hi,
macht sie auf der Toilette immer was, oder hat sie nur den Eindruck, daß sie muss? Kann schon sein, daß es bald (1-3 Tage) losgeht. Und bleib ruhig, mach` die einen Tee und beobachte und/oder beschmuse sie, wenn sie das will. Du bist vorbereitet und wenigstens online können wir dir beistehen.
LG
Rea
-
-
Katze trächtig, ich bin untröstlich Beitrag #60
Rea du bist sooooo toll!!!! Sie geht und buddelt ewig und macht aber auch teilweise nicht rein. Ich habe den Eindruck, dass sie das Gefühl hat, als ob sie muss. Gestern hat sie sehr viel gefressen, heute kaum was.
Eine Frage noch: ich füttere unterschiedliche Sorten von Feringa, Catz finefood, Carny, Macs, Premiere, Leonardo und Smilla. Brauch ich für die Kleinen dann extra die Kittenvariante? Es wird ja oft gesagt das wäre nur Geldmacherei (wobei ich tatsächlich auch Kittenfutter geholt habe?)
Thema: