Lebensfreude hat er ganz viel. Er ist wirklich so unkompliziert und dankbar, fröhlich und ausgeglichen. Wundert einen wirklich, wenn man die Vorgeschichte kennt. Gestern hat mir Veselina erzählt, er ist wohl in der Subway geboren und aufgewachsen. Und jetzt frag ich mich, ob der "Wagon" der ihn angefahren hat, ein Zug war oder irgendwas. Man versteht sie manchmal etwas schlecht, weil ihr Englisch nicht so gut ist.
Nur eins macht mir ein bisschen Sorgen, nämlich genau seine schönen großen Kulleraugen. Die Pupillen sind im Vergleich zu meinen anderen dreien immer deutlich größer. Hatte Veselina gestern auch darauf angesprochen, und sie meinte, die Ärztin in der TK in Sofia habe gesagt, das sei bei manchen Katzen so und könne bei ihm wegen der dunklen Umgebung der ersten Lebensmonate sein. Hab auch bisschen rumgelesen und es gibt da wohl ein paar Augendefizite, die dann eben irgendwann zur Erblindung führen. :-(
Muss mal demnächst zum Tierarzt mit ihm und fragen. Aber wenn es sowas ist, lässt sich da wohl eh nichts machen.