Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich jedes Mal zu lesen, dass eure Vergesellschaftung so gut verläuft! Die L-Bande ist eine ganz tolle Truppe! ?
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #281
Ich freue mich jedes Mal zu lesen, dass eure Vergesellschaftung so gut verläuft! Die L-Bande ist eine ganz tolle Truppe! ?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #282
So ein paar kleine Dinge, die ich über Lino gelernt habe, seit er bei mir ist:

- Er hat ein leises, zartes Miauen und miaut sehr selten
- Er liebt es immer noch im Katzenklo rumzuscharren, aber glücklicherweise liegt er nicht mehr drin rum und spielt sondern scharrt nur sehr viel nach seinem Geschäft :-D
- Er kann rennen wie ein Rennhase
- Wenn er irgendwo nicht mit einem Sprung hochkommt, hangelt er sich wie ein Äffchen nach oben
- Er frisst... und frisst... und frisst :roll:
- Er hats trotz seiner kleinen Größe faustdick hinter den Ohren. Meistens ist er der jenige, der Lucky zuerst attackiert, und er rennt auch meinen Mädels oft hinterher. Allmählich spielt es sich aber ein.
- Wenn er nicht frisst oder rumrennt schläft er :-D
- Wenn er schläft, kann man ihn einfach hochheben und irgendwo hintragen, wo er dann weiter schläft (musste ich z.B. machen, als ich staubsaugen wollte)
- Wenn er wach ist, mag er hochheben gar nicht
- Er muss alles beißen, was ihm unterkommt: meine Finger, Zehen, die Kratzbäume, Angelspielzeuge, Ränder vom Katzenklo und und und.
- Wenn er an den anderen Katzen oder mir schnüffelt, schnüffelt er fast wie ein Hund, laut hörbar :-D
- Streicheln ist toll aber beißen ist besser :twisted:
- Er hat ein sehr sonniges Gemüt. Selbst wenn er mal angefaucht wird oder einen Hieb bekommt, scheint ihm das keinesfalls die Laune zu vermiesen oder ihn zu verunsichern.
- Ich bin froh, dass ich ihn hab :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #283
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #284
Ich müsste so etwas aber eigentlich auch über Lucky sagen, weil auch wegen ihm bin ICH 'lucky', ihn zu haben ;-)

- Lucky hat wahnsinnig weiches, seidiges Fell
- er riecht unheimlich gut hinter den Ohren
- Er springt mir zwar von sich aus sehr selten auf den Schoss, wenn ich ihn aber hochhebe bleibt er sitzen und genießt es, gekrault zu werden
- Er schnurrt ungewöhnlich leise und es dauert etwas, bis es anfängt. Umso mehr freue ich mich, wenn er es tut
- Er ist unglaublich sanft, wenn er Leckerli aus meinen Fingern nimmt (während Lizzy und Lino mir halb die Finger mit abbeißen)
- Er schüttelt brav die Füßchen ab, wenn er aus dem Katzenklo tritt.
- Er scharrt wie verrückt an den Innenwänden des Klos, als ob da was runter käme :roll: :lol:
- Er hat kitzlige Füße
- Er ist total geduldig, wenn man ihm die Krallen stutzt
- Er kann mehr austeilen, als er einsteckt ;-) Wenn Lino ihn mal etwas fester beim Spiel erwischt, macht er gleich eins auf Drama und quietscht und faucht.
- Er ist aber sonst ein ganz zärtlicher; oft putzt er Lizzys Köpfchen, Loona auch schon, und bei Lino wechselt Lecken und Beißen ab :twisted:
- Er hat ein unglaublich süßes, hohes Miauen
- Ich bin auch sehr froh, dass ich ihn hab :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #285
So. Und jetzt bitte auch noch solche Lobgesänge über Lizzy und Loona.
Sonst sind die Diven (völlig zu recht) not amused.
[emoji12]

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #286
Sehr süße Beschreibung Deiner Beiden,
ich warte auch auf die Eigenarten der Damen ;-)

Liebe Grüße Bine

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #287
Okay, dann will ich mal, und zwar auch in Reihenfolge des Zugangs.

Lizzy:
- Lizzy ist super flauschig
- Sie hat ein unheimlich süßes, spitzes Mäulchen, was immer ein bisschen aussieht, als würde sie "duck face" machen :-D
- Sie hat die zartesten Zehen, die ich gar nicht aufhören kann zu kneten
- Lizzy ist ähnlich wie Lino total verfressen; egal ob sie sich grad erschrocken hat oder eigentlich noch nicht so grün mit jemandem ist, wenn es Futter gibt, ist alles vergessen
- Lizzy ist unheimlich schreckhaft, aber trotzdem mutig. Sie zuckt zusammen wegen irgendeinem Geräusch, muss aber trotzdem gucken, was es war
- Bei Gewitter hat sie richtig schiss und verkriecht sich
- Ähnlich wie Lino kann auch nichts so richtig ihre Stimmung trüben, auch wenn sie ganz gut schmollen kann ;-)
- Lizzy gräbt sich im Klo immer bis zum Mittelpunkt der Erde durch :lol:
- Sie schnurrt wie verrückt und das sehr schnell
- Wenn ich nicht pünktlich wach werde, putzt sie mein Gesicht und schnurrt mir laut ins Ohr
- Sie kuschelt sich sehr gern an mich ran, besonders, wenn ich gerade am PC sitze
- ... und tippt lustige Sachen :lol:
- Wenn ihr das Klo nicht sauber genug ist (was mal vorkam, wenn ich lange weg war oder krank), pinkelt sie praktischerweise in die Badewanne
- Sie ist sehr pfiffig. Besonders wenns um Futter geht (keiner hat so ein Durchhaltevermögen beim Fummelbrett wie sie)
- Sie ist unheimlich zappelig und dreht und wälzt sich immer rum... und rollt dabei schon mal von der Couch :lol:
- Sie gähnt und miaut einen dabei an, was super süß ist
- Sie verwechselt meine Finger gerne mit Leckerli und hat schon mal so fest zugebissen, dass ich aufgeschrieen hab :twisted:
- Sie ist mein Baby und ich hab sie unglaublich lieb

Loona:
- Loona hat die süßesten "Schönheitsflecken im Gesicht"
- Sie ist auch super flauschig, aber im Alter etwas struppiger geworden
- Sie hat so ein süßes "Mä--äh" Maunzen
- Sie schmust unheimlich viel mit mir, von allen am meisten
- Sie liegt gern bei mir unter der Bettdecke und dann meist die ganze Nacht zumindest neben mir in Kopfnähe
- Loona liebt Bäuchlein kraulen und fängt dann von Wonne an zu kneten
- Leider schafft sie es dabei immer wieder, genau auf meiner Brust zu kneten :roll:
- Loona hat auch nach 14 Jahren immer noch ein bisschen Angst vor Füßen
- Aber sonst super viel Vertrauen zu mir, obwohl sie die ersten paar Tage damals nur in einem Häuschen gesessen hat und lange brauchte, Vertrauen aufzubauen
- Sie liebt Thunfisch!!
- Früher war sie eine erstaunlich gute Jägerin; keine Motte, kein Käfer und keine Fliege überlebten es lange bei mir in der Wohnung. Leider hat das aber irgendwann nachgelassen. Jetzt muss ich selber jagen :-D
- Sie ist ein sensibelchen und manchmal etwas zickig zu den anderen
- Loona trinkt Wasser immer dann am liebsten, wenn es nicht in ihren Trinkschalen ist. z.b. aus meinem Wasserglas mit der Pfote.
- Sie trinkt auch Tee, wenn ich welchen übrig gelassen habe :lol:
- Loona haart extrem viel, hat sie schon immer
- Auch sie habe ich unheimlich lieb und hoffe, dass sie mir noch ein paar Jährchen bleibt.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #288
So schöne Liebesbekundungen! I ❤️ it !

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #289
So und nun noch was anderes. Ich hatte ja erwähnt (kann sein in nem anderen Thread), dass Lino viel zu viel frisst und schon zu stark zugenommen hat, seit er hier ist. Dazu hatte ich dann das Problem, dass Loona ein bisschen zulegen sollte. Immer wenn ich wieder was in den Napf getan hab, damit sie frisst, kam Lino und hat alles aufgefuttert. Und gerade mit dem fehlenden Beinchen muss ich besonders aufpassen, dass er nicht zu dick wird.

Also füttere ich seit gestern die drei großen auf dem Küchentresen und Lino weiterhin auf dem Boden. Er kommt da nicht hoch. Und das funktioniert wunderbar.
Ich kam heute LOCKER mit dem 1 Kilo Futter für alle 4 aus und es ist sogar noch was übrig. Lino hat nicht mehr als 200g bekommen und die anderen drei hatten so viel, wie sie wollten, ohne dass ihnen jemand den Napf leermacht, bevor sie was abkriegen ;-)

Mir tuts nur ein bisschen leid für ihn, weil er dann so oft nix mehr hat... aber ich kanns ja auch nicht ändern, wenn er bestimmt 4x so schnell frisst wie alle anderen. Ich könnt natürlich noch überlegen, für ihn Diätfutter zu holen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #290
Mal wieder ein neues Video.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=IvyHk_bzVoA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Lizzy wird auch immer neugieriger. Eben haben sie und Lino sich ein bisschen gejagt. Es ist zwar bei ihr noch ein bisschen mehr ernst als nur Spiel, da sie zwischendrin ganz schön faucht, aber ich denke irgendwann wird das auch. Für mich sieht es wirklich so aus, als ob sie nicht immer außen vor sein möchte und eigentlich auch ganz gern mitmachen würde, der Sache aber noch nicht so traut. Wie schon mal gesagt hat sie früher ja mit Tiger auch viel gerauft, auch wenn das etwas zarter und gemächlicher war.

Und mir ist noch was zu Loona eingefallen ;-)
- Sie hält Händchen mit mir
- Wenn sie unter die Decke krabbelt und ich sie an den Hinterbeinchen kitzel, macht sie ganz witzige Quietsch-Maunzer, gefolgt von einem Gurren. Fast als würde sie "lachen"

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #291
Das Spiel auf dem Video sieht aber sehr sanft und harmonisch aus, da geht es bei meinen Rackern oftmals viel heftiger zur Sache und meist zieht Ikarus dann genervt ab:mrgreen:

Schön, dass Du Deine beiden anderen auch noch so liebevoll beschrieben hast.

Weiter so, Du hast eine tolle Bande

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #292
ganz süß, die Bande:-D

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #293
Das Spiel auf dem Video sieht aber sehr sanft und harmonisch aus, da geht es bei meinen Rackern oftmals viel heftiger zur Sache und meist zieht Ikarus dann genervt ab:mrgreen:

Schön, dass Du Deine beiden anderen auch noch so liebevoll beschrieben hast.

Weiter so, Du hast eine tolle Bande

Etwas später wurde das auch noch ein Tickchen heftiger. Und vorhin sprang Lino zum dösenden Lucky auf den Sessel. Der fing gleich an mehrfach zu fauchen, hielt Lino zwischen zwei Pfoten fest und fauchte ihm ins Gesicht. Und Lino guckte nur so, als würde er leicht verdutzt eine Augenbraue hochziehen :lol:
Naja, das kommt halt davon, wenn man Leute beim Mittagsschlaf stört.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #294
Da ich bei Foto des Tages nur einmal posten darf, aber weil Goldkind so gern Bauchi Fotos sieht ;-)

(Lizzy liegt leider grad ganz oben auf einem Kratzbaum, und Lucky mag nicht so Bauchi kraulen)

Anhänge

• 20170717_202734.jpg
    20170717_202734.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20170717_211507.jpg
    20170717_211507.jpg
    648,8 KB · Aufrufe: 2
  • 20170717_211538.jpg
    20170717_211538.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 2
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #295
YUHU!!! Bauchibilder :f040:

Danke dir! Das ist sooo lieb!!! Und da ist ganz sanftes, hauchzartes Steicheln angesagt.... wie schön!

Ein bißchen skeptisch wird da aber schon geguckt, finde ich. Aber gaaaaanz sanft und zart geht doch....

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #296
Loona? Nee, das sieht nur so aus. Sie liebt Bauchi kraulen. Loona kann man auch echt überall anfassen, ohne dass es ihr nicht passt.

Und Lino hat so ein festes, pralles, allmählich etwas dicker werdendes Bäuchlein mit soooo weichem Fell. Das muss man richtig knutschen. Hab da vorhin ewig lang mein Gesicht drin vergraben, bis er mit meinen Haarsträhnen gespielt hat.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #297
Jetzt machst du mir aber richtig die Nase lang :lol:

Sooo liebe Mäuse!!! Knuddele sie doch mal von mir, ja?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #298
Mach ich :)

Und bezüglich unserer anderen Unterhaltung, hier ist ein Kuschelvideo, zumindest von Loona und Lizzy ;-)

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=sljnhP55f2U[/YOUTUBE]

(Bitte mein blödes Gelaber ignorieren :-D )

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #299
:d078::d078::d078: Ist das lieb!!! So stelle ich mir das vor, ich bin hin und weg.

Und das Gähnen zum Schluß! Einfach herrlich...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #300
Ich hab mal wieder ein paar neue Fotos, nicht nur von Lino ;-)

Anhänge

• 20170725_195540.jpg
    20170725_195540.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20170725_185133.jpg
    20170725_185133.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20170725_184749.jpg
    20170725_184749.jpg
    726,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20170717_194317.jpg
    20170717_194317.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20170712_213218.jpg
    20170712_213218.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten