Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Grad eben das erste mal beobachtet, wie Lino und Lucky richtig miteinander raufen. Lino lag am Boden, Lucky sprang auf ihn zu, schön mit den...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #261
Grad eben das erste mal beobachtet, wie Lino und Lucky richtig miteinander raufen. Lino lag am Boden, Lucky sprang auf ihn zu, schön mit den Ärmchen ineinander verschlungen, treten und beißen. Lucky sprang wieder weg und ein paar Schritte davon, Lino ihm hinterher. Dann noch mal kurz ein kleiner "Boxkampf", dann rannte Lino wieder weg und Lucky ihm hinterher.
Also das läuft echt prima :-D
Ich hab nur ein bisschen Bedenken, dass Lucky doch ne Spur zu ruppig werden könnte. Er ist halt nun mal echt doppelt so groß wie Lino. Aber bisher hat Lino beim Spiel noch nicht gefaucht, gebrummt oder gar aufgejault, von daher isses wohl okay.
Hinzu kommt, dass ich Lucky grad gestern noch mal die Krallen gestutzt hab (und ich hab wirklich noch nie eine Katze erlebt, die sich das so geduldig gefallen lässt), also kann er auch bei einem etwas festeren Hieb wohl nicht allzu großen Schaden anrichten.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #262
Ach ist das schön zu lesen!

Mach` dir keine Sorgen um Lino, er wird sich schon wehren können. Ich hatte da anfangs auch totale Angst (Romeo 11 Jahre und 6,5kg spielt mit Midnight, 12 Monate und 3,5kg). Bis heute ist nichts passiert. Die machen das schon, denn ich bin der Meinung, wenn keine Agression im Spiel ist und sie sich mögen, dann verstehen sie auch, wenn es dem anderen zuviel oder zu grob wird beim Raufen (OK, es gibt bestimmt auch Ausnahmen).

LG
Rea

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #263
Naja, bei Lizzy versteht er es zum Beispiel nicht. Die jault immer auf... wobei ich glaube, die macht auch einfach nur Drama. Weil so heftig sieht es dann doch nicht aus. Sie hat jedenfalls bisher noch keinerlei Blessuren davongetragen, kreischt aber teilweise, als würd er sie in Stücke reißen ;-)
Ich hoffe nur, dass er sich dann jetzt allmählich stärker auf Lino fokussiert und die Mädels in Ruhe lässt.

Bei Loona und Lino sehe ich schon bald das mütterliche Putzen kommen, wie sie es bei Lizzy auch oft gemacht hat und teilweise noch macht. Heut morgen kam es mir vor, als dachte sie kurz drüber nach, ob sie nicht nur an seinem Näschen schnuppern sondern ihm auch das Köpfchen lecken soll ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #264
Ein neues Video von Lino.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=xqhgXws2zBA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #265
ich liebe deine lache.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #266
lol danke. Ich finds eher komisch, wenn ichs mir selbst anhöre... liegt aber wohl daran, dass man sich selbst immer anders hört, als man wirklich klingt. ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #267
Und noch ein Video. Keine Ahnung, warum mein Handy dachte, ich halte es hochkant, aber egal...

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=FR4XnJoMQt8&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Das ist genau das, wie ich es mir gewünscht hab. Richtig schön raufen ohne Aggression. :)
Das ging übrigens schon ne ganze Zeit davor. In einem Moment sah es sogar fast Leidenschaftlich aus :mrgreen:
Wenn Lucky demnächst nicht mehr auf der Couchdecke rumjuckelt sondern an Lino weiß ich bescheid, lol.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #268
Das ist sooo schön anzusehen!
So soll es sein! Das werdern die Zwei jetzt jeden Tag machen und sich dabei immer weiter aufeinander einstellen.
Bei meinen Zweien kriege ich auch immer so ein dümmliches Grinsen ins Gesicht, wenn so gespielt wird.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #269
Ja es ist echt süß. Eben rannte Lino Lucky aus dem Bad hinterher und warf ihn dann um :lol:
Dann lag Lucky ne Zeit auf dem Boden und Lino attackierte von oben. Geht also auch so rum, wobei Lucky doch meist in der aktiveren Rolle ist.
Ich mach mir nur immer wieder zwischendrin etwas Gedanken, weil Lucky so groß und stark ist, und Lino so klein und zart. Aber ich glaube, das sollte ich einfach ablegen. Die machen das schon.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #270
Das Ungleichgewicht in der Größe war ja auch bei Veinte und Heinzi der Fall. Hat aber, nachdem sie sich aufeinander eingestimmt haben, nicht mehr so eine große Rolle gespielt.
Das wird [emoji1303]

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #271
Ja ich denk auch. Es ist ja nur Spiel und kein wirklicher Kampf. Vorhin hat dann Lucky übrigens noch zwei mal aufgequietscht, als Lino ihn wohl zu fest gebissen hat :-D So kanns gehen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #272
Emmi und Lotte raufen auch zum Teil rabiat miteinander. Emmi quietscht dann auch manchmal wie am Spieß, sie fordert aber auch Lotte regelrecht auf. Das gehört für die Beiden dazu:mrgreen:. Wenn es Emmi zu heftig wird, sucht sie das Weite.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #273
Ich hatte ja gehofft, dass es sich zwischen Lucky und Lizzy noch so entwickelt, aber sie hat halt eher keinen Bock auf dieses Katerhafte raufen. Umso schöner, dass es jetzt klappt.
Grad haben sie sich wieder gegenseitig gejagt und miteinander rumgewälzt. Und tatsächlich hat dann Lucky wieder etwas aufgequietscht. Die Memme :-D

Aber es ist echt so niedlich. Die beiden Jungs verstehen sich wirklich gut :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #274
Lizzy hat Kino und kann beobachten, davon profitiert sie auch, auch wenn sie sich vielleicht uninteressiert zeigt. Schön, dass es sich so fein entwickelt.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #275
Sie guckt auch viel zu und rennt den beiden hinterher. Gestern hat sie sich sogar mal etwas beteiligt, allerdings war das ein tickchen aggressiv in Richtung Lino, aber nur ein Tickchen. Sie ist generell keine aggressive Katze. Aber sie hat ein paar kleine Hiebe ausgeteilt aus dem Nichts und gebrummt ;-) Trotzdem immer wieder Glotzen gerannt. Also so ganz entscheiden, was sie will, kann sie sich aktuell noch nicht :-D

Aber an sonsten wird sie immer entspannter mit Lino. Es gibt Nasenstubser und Poschnuppern. Und wenns Futter oder Leckerchen gibt, ist eh alles vergessen und Friede Freude Eierkuchen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #276
Muss sie doch auch nicht. Hauptsache sie hat ihren Spaß. Mausilie maßregelt hier auch als grande dame das Geschehen:mrgreen:, zu schön dabei zuzuschauen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #277
Ich habs jetzt leider nicht filmen können, aber eben hat Lino sein Köpfchen an Luckys geschmiegt, und Lucky fing an ihn zu putzen. :d034:
Soooo süß! Die zwei Jungs kommen echt sehr gut miteinander klar. Und Loona wird auch immer entspannter mit ihnen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #278
Das ist ja ein Träumchen!
Alles richtig gemacht - super!
Ich freue mich mit dir!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #279
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=0ghJeFkTsPI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Ich freu mich auch. Die verstehen sich echt so prima. Lino wird auch immer frecher :twisted:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #280
Also so langsam mischt sich Lizzy auch in das Spielgeschehen ein.

Sie beobachtet die beiden immer sehr viel. Wenn ich ihr Verhalten richtig deute, ist eine klitzekleine Spur 'Besorgnis' um Lucky dabei. Immer wenn er mal aufquietscht (Memme!), kommt sie rasch näher. Eben saß sie auf der Couch, die Jungs davor auf dem Boden, und sie fing an von oben herab nach Lino zu patschen. Er patschte zurück, sie sprang runter, haute ihm 3x hintereinander schnell auf den Kopf und rannte weg.
Er ihr hinterher, beide im Schlafzimmer auf den Kratzbaum, sie über ihm. Er saß dann in einem der Häusschen und schnellte immer hervor, versuchte ihren Schwanz zu fangen oder sonst wie nach ihr zu patschen. Sie haute wieder von oben her runter und brummte ganz, ganz leicht.
Dann sprang er in sein Katzenzelt am Boden und sie guckte, schlich drum herum, haute leicht drauf, als er sich drinnen bewegte.

Sie ist schon noch ein Tickchen 'aggressiver' als bei reinem Spiel; ein bisschen Verteidigung oder auch Dominanzverhalten ist da auch dabei. Aber es wird alles immer zugänglicher. Sie meidet ihn nicht mehr, und ich glaube, so allmählich bekommt sie doch auch etwas interesse am Spiel. Er ist halt nicht so ruppig wie Lucky und schmeisst einen nicht gleich um :-D

Was auch schön ist, ist dass er sich nicht einschüchtern lässt. Er sieht alles eher als Spiel. Er ist halt echt ein Sonnenscheinchen, was vom Gemüt her eigentlich sehr gut zu Lizzy passt, da sie auch so war als jüngeres Kätzchen... und auch zum großen Teil immer noch so ist. Sie mag zwar mal jammern und brummen, aber so wirklich aufs Gemüt schlägt ihr nichts (außer Gewitter und Staubsauger) :-D

Lucky wird im Spiel mit Lino auch immer sanfter. Er wirft sich jetzt selber eher auf den Rücken, lässt Lino kommen und geht nicht ganz so in die Vollen. Er merkt das, dass er ihm körperlich überlegen ist und nimmt einen Gang raus.

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten