Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee ich glaub es bleibt bei Hopsy-Popsy-Lopsy oder so ähnlich :-D Und ja ne? Ich bin auch super froh. Ich "traure" zwar dem super super hübschen...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #61
Nee ich glaub es bleibt bei Hopsy-Popsy-Lopsy oder so ähnlich :-D

Und ja ne? Ich bin auch super froh. Ich "traure" zwar dem super super hübschen Charlie noch etwas hinterher, aber die Entscheidung war die richtige, denk ich.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #62
ich fand es auch beeindruckend, von selber kennenlernen zu auslands Tierschutz.

ich bleibe bei: Latschi :mrgreen:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #63
Naja das selber Kennen lernen hat sich erledigt, nachdem alle Tierheime im Umkreis sagten, sie haben nix passendes. Und bei den Angeboten konnt ich echt nicht nein sagen.
Und das wird schon passen. Viel mehr hätt ich auch nicht bei einem Besuch beurteilen können, als ich es jetzt auf den ganzen Videos gesehen hab :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #64
Jetzt ist mir doch ein L-Name eingefallen: Limpy. Limp heißt auf Englisch humpeln.

Also engere Auswahl:
Hopsy
Flopsy
Lopsy
Bunny
Limpy

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #65
Ich fänd es schade, wenn sein Name so von seinem Handycap bestimmt würde... denn das hat er ja eh...
Aber musst du natürlich entscheiden.
Der Kleine ist jedenfalls zuckersüss :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #66
Ich weiß was du meinst, aber ich find bei Tieren ist das was anderes. Sie wissen ja nicht, was der Name bedeutet. Weißt was ich meine?

Ich hab ein paar Posts in diversen Foren und Seiten gelesen, wo auch Namen für 3-Beiner gesucht wurden. Einer schlug Lieutenant Dan vor (aus Forest Gump). Das find ich richtig klasse, nur ist es wieder kein guter Rufname. Ich mag so die zweisilbigen.
An sonsten hab ich alls noch überlegt, welche anderen Fiktiven Charaktere, denen ein Bein fehlt, mir einfallen, und da kam nur Nog aus Deep Space Nine. Aber auch das klingt nicht so für Katz.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #67
Nog find ich super! :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #68
Das kannste aber nicht so gut rufen! Ich bin so eingefahren auf diese Zweisilber. Naja, ich hab noch 12 Tage Zeit mich zu entscheiden :-D
Argh so lang noch.

Mist, hätt ich Lucky nicht Lucky genannt, hätt ich ihn jetzt Bucky genannt. Aber Lucky und Bucky ist echt zu ähnlich. Wobei Bucky so perfect wäre. Dem fehlt zwar ein Arm aber egal. Er ist einer meiner absoluten Lieblingshelden... neben Steve. Was wirklich kein Katzenname ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #69
das ist so ein Süßer! Und diese Augen....schmelz dahin...wunderwunderschön..

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #70
Jeder, wirklich jeder dem ich davon erzählt hab, war total begeistert. Jetzt hab ichs meinem Papa erzählt und der meinte ich soll das bloß nicht machen, lieber einen "gleichwertigen" Kater nehmen. Er ist der Meinung, Lucky würd ihn sonst total dominieren. :roll:

Au mann. Erstens ist Lucky nicht wirklich dominant vom Charakter. Er ist nur beim Spielen dominant. Zweitens stecken Tiere solche Behinderungen ja richtig gut weg und kompensieren die prima. Er kann halt nicht so schnell rennen wie Lucky, das ist klar. Aber wehren kann er sich trotzdem. Und wenn er schon von vornhinein auf mehr Geraufe steht (wie auf den Videos im Ansatz erkennbar war), dann wird er da schon mitmachen - drei Beine oder vier.

Ich könnt mich aber grad so aufregen. Mein Vater kann manchmal so extrem pessimistisch sein und dann auch gleich so bisschen abwertend. Ich bin mir zwar sicher, wenn sein heißgeliebter Felix jetzt ein Bein verlieren würde, würde er ihn immer noch so heiß und innig lieben und verhätscheln, aber so eine Katze von vornherein aussuchen würde er sich wohl nicht. *seufz*

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #71
Long John Silver:-D:-D:-D:-D

Ich habe eben "Einbeiniger Pirat" bei Tante Gockel eingegeben:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

wieder was gelernt:oops::oops::oops:

Aber Achtung: nicht jugendfrei:oops::oops::oops:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #72
Dann hat das- würde ich sagen- nur mit deinem Vater zu tun und bleibt bei ihm. Lass dich da bloss nicht runterziehen.Wer weiß, was z.B. das Thema " Behinderung" unbewusst in ihm anspricht.
Du hast bestimmt richtig entschieden. Und Hopsy-Popsy-Lopsy-Jumping Jack Flash wird eure Bude schon rocken.:cool:

Lommel :-D

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #73
Dann hat das- würde ich sagen- nur mit deinem Vater zu tun und bleibt bei ihm. Lass dich da bloss nicht runterziehen.Wer weiß, was z.B. das Thema " Behinderung" unbewusst in ihm anspricht.
Du hast bestimmt richtig entschieden. Und Hopsy-Popsy-Lopsy-Jumping Jack Flash wird eure Bude schon rocken.:cool:

Nix löst das aus. Er ist nur generell eher etwas urteilend. Aber ja, mir isses ja wurscht was er sagt. Ich lass mich längst nicht mehr davon beeinflussen.
Hmm... Jumping Jack Flash. Das könnt jetzt in zwei Richtungen gehen. Entweder Barry, wie The Flash. Oder Jackie für Jumping Jack.

Hopsy gefällt mir übrigens mittlerweile doch nicht mehr. Man muss so Namen mal ab und an über die Zunge rollen lassen. Bunny fühlt sich nach wie vor gut an.

Und Lommel klingt wie Lümmel ;-)

Long John Silver:-D:-D:-D:-D

Ich habe eben "Einbeiniger Pirat" bei Tante Gockel eingegeben:oops::oops::oops::oops::oops::oops:

wieder was gelernt:oops::oops::oops:

Aber Achtung: nicht jugendfrei:oops::oops::oops:

Ja, sowas kann passieren. Ich hab mal auf einer anderen Seite wegen Rezeptideen nach Einträgen mit dem Tag #eggplant gesucht. Nie wieder!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #74
:-D:-D:-D:-D:-D

aber John Silver wäre auch ein schöner Name

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #75
Ich finde es sehr mutig, einem behinderten Katerchen den Vorzug zu geben.
Hut ab!
Ich hoffe, es geht alles gut und sie werden schnell Freunde und Spielkultumpel!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #76
Danke.
Ich fand ihn halt direkt süß. Und ja, leider ist es wohl so, dass viele Leute da eher so denken wie mein Vater, und so eine Katze sich nicht bewusst aussuchen würden. Mich stört das gar nicht. Solang er schmusen kann und spielen, und wie mir versichert wurde alles gut weggesteckt hat und ein qualitativ gutes Leben vor sich hat...
Ich mach mir nur ein bisschen Gedanken darüber, ob dieser Hoppel-Gang irgendwann mal Probleme im Hüft- oder Rückenbereich verursacht. Da muss ich mich mal erkundigen und regelmäßig einen Tierarzt konsultieren. Wobei Tiere sowas ja generell sehr viel besser kompensieren als Menschen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #77
Ich hab früher immer gedacht, 3-beinigen katzen müsse mal öfter helfen. Halt dass sie nicht alles können und man sie z.B. auf den Kratzbaum heben muß und so. Tja, und dann kamen die "Urlauber". Ich hatte die Beiden her, weil die Dosis für ein Auslandsemester in Kanada waren. Die Katze (Schokofee) hatte von Geburt an ein verstümmeltes Vorderbein. das war nur ca zur Hälfte vorhanden. Sie ist aber geklettert und gerannt wie die anderen und hat auch schon mal Ohrfeigen verteilt. Allerdings hat sie auch nicht wirklich gewußt, dass an dem Bein was fehlt. Wenn Katz loslatscht und mit dem "Stummelchen" zuerst losgeht, hauts katz auch schon mal auf die Schnute. Und Haufen im Klo verscharren geht mit Stummelchen auch nicht. Da wedelt Katz dann nur in der Luft rum:mrgreen:. Aber ansonsten....alles normal. Ich würde auch immer einer Katze mit Handicap eine Chance geben.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #78
Was meint ihr? Soll ich vielleicht doch noch etwas warten und gucken, ob sich das mit Lizzy und Lucky mehr einspielt?

Also - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... und eventuell ist es ja auch schon entschieden? Habe nicht alle Posts nachgelesen.
Ich würde noch warten. Es hat ein paar Monate gedauert, bis meine Beiden sich richtig eingespielt haben und was Du erzählst klingt freundlich und nicht generell völlig inkompatibel.
Bedenke: Es ändert sich alles mit einem neuen Tier... und Du hast nicht nur Lucky, den Du befriedigen mußt. Was ist, wenn es Loona z.B. alles zu viel wird? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #79
Also - auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache... und eventuell ist es ja auch schon entschieden? Habe nicht alle Posts nachgelesen.
Ich würde noch warten. Es hat ein paar Monate gedauert, bis meine Beiden sich richtig eingespielt haben und was Du erzählst klingt freundlich und nicht generell völlig inkompatibel.
Bedenke: Es ändert sich alles mit einem neuen Tier... und Du hast nicht nur Lucky, den Du befriedigen mußt. Was ist, wenn es Loona z.B. alles zu viel wird? ...

Ich verstehe deine Bedenken, aber mittlerweile ist es echt etwas zu spät. Ich hab mich für den kleinen Dreibeiner entschieden und möchte auch nicht mehr davon zurücktreten.

Loona wird es zu viel, wenn Lucky sie jagt oder wenn Lizzy extrem am rumjaulen ist. Das merk ich ihr an, dass sie sich dann a) etwas belästigt fühlt (wobei Lucky bei ihr sehr schnell wieder ablässt und es sie auch nicht mehr ganz so juckt wie am Anfang) oder b) sich ein bisschen Gedanken um Lizzy macht.
Lizzy ist auch öfter etwas genervt von ihm, will eigentlich spielen, aber nicht so ruppig. Manchmal versucht sie dann mit Loona zu spielen, aber die möchte halt nicht.

Klar, ich kanns jetzt nicht garantieren, dass es 100%ig klappt, und deine Antwort macht mir jetzt schon ein bisschen Gedanken. Aber eigentlich dachte ich, dass so ein männlicher Gefährte für Lucky diesen ein bisschen auslastet, und auch gleichzeitig durch seine etwas sanftere Art (wie von der PS beschrieben und auf Videos gezeigt) auch für Lizzy ein Spielkumpel wäre. Er scheint vom Temperament so zwischen den beiden zu sein.
Das könnte dann - so hoffe ich und so war es der Plan - hier wieder mehr Harmonie reinbringen. Und mehr Harmonie zwischen den Jungen heißt auch weniger Stress für Loona.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #80
Ich verstehe deine Bedenken, aber mittlerweile ist es echt etwas zu spät. Ich hab mich für den kleinen Dreibeiner entschieden und möchte auch nicht mehr davon zurücktreten.

Das tut mir leid und es war mir nicht klar. Ich hatte, wie gesagt, die Posts nicht alle durchgelesen... und da Dein erster Post erst von gestern war (bzw. von vorgestern, von heute aus gesehen), hatte ich das nicht gedacht. Entschuldige bitte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man es nie so recht vorhersehen kann, wie es mit einem neuen Tier wird. Es sei denn, man hat nur eins und sucht einen Partner. Dann weiß man genau, wonach man suchen muß.
Hat man schon zwei oder drei Katzen, dann ist das kompliziter, denn es ist ein Zusammenspiel von allen.

Wie auch immer - am Ende ist es Deine Entscheidung und nur Du bist vor Ort und hast die Möglichkeit einzuschätzen, ob ein Neuzugang zum Wohl Deiner Tiere notwendig ist.
Da Du Dich nun bereits entschieden hast, drücke ich fest die Daumen und wünsche Euch nur das allerbeste. Vielleicht war die Entscheidung ja goldrichtig und meine Bedenken können in die Tonne.

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten