Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; man sucht sich immer selbst aus, was frau tut. auch mit pistole auf der brust 8-)
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #101
man sucht sich immer selbst aus, was frau tut.
auch mit pistole auf der brust :cool:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #102
Bei Barney muss ich immer an Barney Stinson aus HIMYM denken. Und das passt glaub ich nicht zu ihm ;-)

Da ich den Typ nicht kenne, kann ich leider nix dazu sagen. Aber es scheint offenbar nicht recht zu passen.:mrgreen:

Aber ich würds mir nicht aussuchen, und mir würds unendlich schwer fallen, die Süßen immer wieder gehen zu lassen.

Ich habe schon mehrere Pflegemamis gesehen, die mit Tränen in den Augen dastanden, als ich "ihre" Katzen mitgenommen habe. Teilweise waren sie ja auch recht lange dort.
Ich könnte das nie...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #103
Da ich den Typ nicht kenne, kann ich leider nix dazu sagen. Aber es scheint offenbar nicht recht zu passen.:mrgreen:
Ist ein totaler Frauenaufreißer und ziemlicher Idiot. Sehr witziger, unterhaltsamer und auch auf seine eigene, schrille Art liebenswerter Charakter, aber absoluter Vollidiot :lol:

Ich habe schon mehrere Pflegemamis gesehen, die mit Tränen in den Augen dastanden, als ich "ihre" Katzen mitgenommen habe. Teilweise waren sie ja auch recht lange dort.
Ich könnte das nie...

Ja eben. Wenn ich irgendwo leben würde, wo das Elend und die Not so groß wären, dass ich nicht anders könnte als zu helfen, vielleicht. Aber hier würd ichs mir nicht aussuchen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #104
Ist ein totaler Frauenaufreißer und ziemlicher Idiot. Sehr witziger, unterhaltsamer und auch auf seine eigene, schrille Art liebenswerter Charakter, aber absoluter Vollidiot :lol:

ok, das kommt natürlich nicht in Frage!:mrgreen:

Dann eben doch Micky, einfallsreich wie ich immer bin :lol:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #105
So heißt die Katze einer engen Freundin :-D Scheidet also auch aus.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #107
Sorry :-D
Bisher tendiere ich fast am meisten zu Benny Bunny. Ich nenn meine Katzen eh des Öfteren bei irgendwelchen mehr oder minder spontan erfundenen Doppelnamen: Loona Moona, Lizzy Missy (oder Pissy, Schissi, je nachdem was sie grad macht). Luckys Zweiname ist nicht so schön, aber es entfuhr mir einfach so ohne drüber nachzudenken: Lucky Spacki. :lol: Das ganze dann natürlich in Babysprache. Gut, dass mich hier niemand hört.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #108
Gut, dass mich hier niemand hört.

Woher weißt Du das? Ich habe schon vor längerer Zeit eine Wanze bei Euch angebracht, damit ich alles ausspionieren und im richtigen Moment mit der Klautasche auftauchen kann.:cool:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #109
Dann hast du schon mitbekommen, mit welcher lächerlichen Babysprache ich den größten Blödsinn mit meinen Katzen rede. Mist... :lol:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #110
Dann hast du schon mitbekommen, mit welcher lächerlichen Babysprache ich den größten Blödsinn mit meinen Katzen rede. Mist... :lol:

Genau! Und das gute ist, ich müsste mich dann nicht mal umstellen. Ich mach das nämlich auch. :mrgreen:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #111
Genau! Und das gute ist, ich müsste mich dann nicht mal umstellen. Ich mach das nämlich auch. :mrgreen:

Na da bin ich erleichtert. Ich dachte ich wäre die einzige, die so mit ihren Katzen redet (Achtung, Sarkasmus :lol: )

Manchmal muss ich aber echt über mich den Kopf schütteln, was für einen Stuss ich da eigentlich rede. Z.b. wenn ich Lizzys Füße streichle und anfasse "Was ist das? Das ist ein Fußi. Ist das ein Fußi? So ein Fußi ist das" usw. Wenn das einer (der selbst keine Katzen hat) hören würde :lol:
Sie hat aber auch tolle weiche Fußis ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #112
Manchmal muss ich aber echt über mich den Kopf schütteln, was für einen Stuss ich da eigentlich rede. Z.b. wenn ich Lizzys Füße streichle und anfasse "Was ist das? Das ist ein Fußi. Ist das ein Fußi? So ein Fußi ist das" usw. Wenn das einer (der selbst keine Katzen hat) hören würde :lol:
Sie hat aber auch tolle weiche Fußis ;-)

Wenn ich Moglis Füßchen streichele (das liebt er), rede ich noch mehr Stuss als Du.:mrgreen:

So feeiiine Stinkefüßchen, und jetzt feiiin spreizie, spreizie..Aber die Krällchen bitte drinlassen..
Und so weiter.:oops::oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #113
Ja doch, so in etwa red ich auch. Man kann das nur schriftlich immer so schwer widergeben :-D

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #114
Ja doch, so in etwa red ich auch. Man kann das nur schriftlich immer so schwer widergeben :-D

Ist vielleicht auch besser so.:mrgreen:

Wenn ich hier abends von der Arbeit nach Hause komme, stehen ja schon immer alle parat, um mich zu begrüßen. Ich achte immer akribisch darauf, erst die Wohnungstür zu schließen, bevor ich mit dem Gesäusel anfange. Wäre einfach zu peinlich, wenn das durchs Treppenhaus schallen würde:lol:. Ich begrüße ja immer jeden mit Namen und jeder bekommt auch seine Begrüßungs-Streicheleinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #115
Ugh. Heute erfahren, dass Hoppel-Poppel-Kind-Ohne-Namen-Arbeitstitel nicht am Freitag hier ankommt, sondern in Bulgarien losfährt. D.h. Abholung irgendwann Samstag Nachmittag, knapp 200 km von hier entfernt. Hatte mich auf ein volles Wochenende mit der neuen Fellnase gefreut. Hoffentlich lebt er sich gut ein und ich kann die vier am Montag ohne schlechtes Gewissen allein lassen.
Maaaannnoooooooooooo. Noch so laaaaang :cry:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #116
Morgen um die Mittagszeit geht die lange Reise für "Vogoncho", wie er aktuell noch heißt, los. Die Pflegemama hat mir eben noch ein Video geschickt, sie selbst am Weinen, weil sie ihn so sehr vermissen wird. Sie sagte, er ist ein ganz besonderer kleiner Kater, den sie gerade wegen seinem schwierigen Start (er hätte den Unfall ja fast nicht überlebt) besonders ins Herz geschlossen hat. :cry:
Gott wie traurig. Ich mein, ich freu mich riesig, aber für so Pflegestellen muss das echt immer hart sein.

Samstag Mittag wird er dann, gemeinsam mit noch einigen anderen Katzen, in Deutschland ankommen. Wir treffen uns zentral für alle neuen Besitzer und für mich in etwa 200 km Entfernung. Ich bin schon so gespannt auf den Kleinen. Hoffentlich übersteht er die lange Fahrt gut. (Sie haben wohl recht große Transportboxen mit Stroh drin, Futter und Wasser, aber trotzdem ist das ja ganz schöner Stress für die Katzis).

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #117
Dann hoffen wir mal, dass es Samstag noch nicht so heiß ist.
Dann kann ja bald gehibbelt werden. Ich bin schon sehr gespannt :lol:.
Pflegestelle könnte ich auch nicht sein. Ich bewundere die Menschen die das machen. So selbstlos, nur um zu helfen, vergießen sie dann Tränen wenn es ans Abschiednehmen geht.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #118
Nee, Freitag und Samstag solls ja noch etwas kühler sein. Erst ab Sonntag dann wieder. Da haben sie Glück mit der Fahrt.

Und ja, absolut. Bewundernswert, wie die das so machen.

Ich muss mal gucken, ob ich ihm irgendwo so ne kleine "Schutzzone" einrichte. Vielleicht im Flur, wobei der sehr klein ist. Aber da könnt ich zumindest das eine Katzenzelt, Futter und das eine kleine Klo hinstellen.
Bei mir ist sonst alles offen: Küche und Wohnzimmer, Zwischenflur. Nur Bad und Schlafzimmer haben eine Tür.

Andererseits ist er ja viele Katzen um sich herum gewöhnt und laut PS mit allen gut Freund. Und meine sind ja jetzt auch keine Terrorbiester ;-) Sollte also funktionieren.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #119
dann ist schlafzimmer seine safazone und er bekommt eine konsternierte, äh, konstante: dich :mrgreen:
willkommensbereich ist wichtig. ein paar tage, oder stunden:cool:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #120
Ich hab bisher hier immer "Hauruck" Zusammenführungen gemacht. Ging immer gut. Die neuen wurden nie von meinen alten gestalked und konnten sich zurückziehen (Lucky hat das die ersten Tage z.b. im Schlafzimmer auf dem Schrank getan oder eben auch in dem kleinen Vorflur auf dem Schrank).
Ich denk mal ich guck erst mal wie es so läuft ohne getrennten Bereich.

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten