Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du, ich finds total okay, dass du das gesagt hast. Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast mir ja keinen Vorwurf gemacht sondern ganz...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #81
Du, ich finds total okay, dass du das gesagt hast. Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du hast mir ja keinen Vorwurf gemacht sondern ganz freundlich und normal ausgedrückt, was du tun würdest.

Ich hoffe halt nur, dass du dich irrst und meine Entscheidung richtig war - wie du auch ;-) Jetzt wäre es echt mies, den Leuten vom Verein noch mal abzusagen. Die haben sich sehr gefreut, dass jemand ihr Dreibeinchen nehmen wollte.

Aber das wird halt nur die Zeit zeigen, wie es wirklich ausgeht. Und auch bei einem Partner für ne Einzelkatze kann es ja immer schief gehen, egal wie gut man gesucht und eingeschätzt hat.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #82
Ich kann nur sagen, dass sich meine damalige Vergesellschaftung Einzelkater und neue Partnerin weitaus komplizierter gestaltet hat, als die Vergesellschaftungen, die danach erfolgten, eben, weil ich für besagte neue Partnerin eine neue Spielgefährtin gesucht habe. Das ging reibungslos, Kater hat nur geguckt und fertig. Mit dem Tod zogen wieder neue Katzen ein, so dass hier immer 3 rumturnen. Alles gut. Wichtig ist, meine Erfahrung, dass sie genug Rückzugsorte haben und dass man als Dosi hinter der Entscheidung steht, auch wenn es zu hakeligen Situationen kommt und die Nervösität nicht auf die Tiere überträgt. Das wird bestimmt gut und ich freue mich auf die Bilder.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #83
Rückzugsorte hätten sie hier. Witzigerweise halten sich trotzdem alle immer in meiner Nähe auf. Selbst wenn Lucky Lizzy und/oder Loona grad nervt, bleiben sie meist im Wohnzimmer. Aber gut, das heißt ja dann, dass sie den Rückzug nicht sooo nötig haben.

Und ich bin mittlerweile auch viel relaxter. Wenn Lucky nervt, schimpfe ich kurz mit ihm, tröste aber Loona oder Lizzy nicht mehr sondern rolle eher die Augen und lache über ihn und animiere Lizzy oder Loona dann zum Schmusen oder Spielen.

Ich hoffe halt wirklich, dass es klappt und vor allem auch den Zweck erfüllt, den ich im Sinn hatte, nämlich dass Lucky gut mit Bunny-Flospy-Bucky-Latschi-Arbeitstitel spielen kann, ohne dass der immer brummt und faucht und kein Bock drauf hat. Laut Pflegestelle macht er das wohl gar nicht. Und da sind auch Nervkitten mit dabei in der großen Gruppe die sie hat.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #84
Und wenn es doch anders wird, werdet ihr auch damit zurechtkommen. Keiner kann doch vorher genau voraussagen, wie sich ein Tier in einer neuen Umgebung präsentieren wird. Es gibt immer nur Tendenzen. Du machst das schon.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #85
Lovely

Wie hört sich das an? Weil er doch so ein schöner Kerl ist...

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #86
Lovely

Wie hört sich das an? Weil er doch so ein schöner Kerl ist...

Hm... ich überlege ;-)

Hier ist übrigens noch ein aktuelles Foto von ihm, das ich heute morgen von der Pflegerin geschickt bekommen hab. Und zig Videos, wie sie mit ihm schmust und ihn abknutscht. Der ist so goldig (und sie wird ihn ganz schön vermissen, sagt sie).

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-06-05 at 09.40.21.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-05 at 09.40.21.jpeg
    127,1 KB · Aufrufe: 5
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #87
So, ich hab jetzt noch ein paar Namen... also sammle ich mal alle zusammen, die vorgeschlagen wurden und in Frage kämen und meine neuen noch dazu:

Lovely
Lopsy
Hopsy
Flopsy
Bunny
Bucky
Tigger
Benny (Benny Bunny)
Skippy

Vielleicht wird das mit dem L nix. Mir persönlich gefallen Benny (Bunny) und Skippy grad total gut.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #88
Von denen gefällt mir Benny auch am besten. Ansonsten:
Lasse? Liam? Luca? Lester? Levi? Lloyd? Lukas?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #89
Sind alle nicht "süß" genug. Weißte was ich meine? ;-)
Ich mag so niedlich klingende Namen, von daher ist was mit -y Endung schon super.
Aber danke!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #90
Also ich kann dir nur empfehlen den Namen zu wählen wenn der Süße da ist.
Man kann sich vorher tausende von Namen ausdenken und wenn man die Katz dann sieht passt keiner dazu.

Ich hatte auch schon Namen für die Zwerge und als sie eingezogen, passte nicht´s davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #91
Hast auch wieder recht. Aber ne engere Auswahl hab ich ja. Ich guck mal :)
Hach... noch 9 Tage!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #92
Benny Bunny Skippy Jeremy-Thorben-Kevin Arbeitstitel ist heute in der Tierklinik. Er fing gestern etwas zu niesen und husten an, und die Pflegerin brachte ihn in die TK. Es ist wohl nur ein normaler kleiner Infekt (geimpft ist er ja schon), aber er wird noch mal aufgepäppelt mit Vitaminen und so, AB und komplett untersucht.
Sie hat mir Videos geschickt, wie er sich ganz brav und geduldig hat behandeln lassen: Blut abgenommen, Infusion gelegt, AB Spritze gesetzt ohne ein Mucks.

Werd dann 4 Tierarzt-freundliche Katzen haben ab nächster Woche :)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #93
mir gefiel Lovely gut.
eine kleine reflektion, seines handikaps.

habe einmal einen kater kennnengelernt, dem fehlte ein hinterbein.
auf der anderen haxe hatte er eine dicke muskulatur.

robustes kerlchen!
was sich der alles gefallen läßt :razz:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #94
Schlecht fand ichs auch nicht, aber irgendwie rollte es bei mir nicht so richtig über die Zunge, weißte was ich mein? ;-) Aber ich guck mal wenn er hier ist. Mal gucken, welcher Name dann am besten passt.

Und grad hat sie ihn wieder abgeholt. Er schmollt ein bisschen, weil er so lang in der Klinik bleiben musste, aber lässt sich trotzdem wieder knuddeln und knutschen. Die Pflege-Dosi hängt auch ziemlich an ihm. Ich find das ja echt bewundernswert, wie Leute das überhaupt können... So Tiere Wochen oder Monate lang aufpäppeln und bei sich haben, nur um sie dann wieder abzugeben. Ich könnt das echt nicht. Ich hab ja schon geheult, als ich den Streunern am Hotel in Ägypten nach einer Woche Lebewohl sagen musste.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #95
die haben auch eigene katzen, im falle vom spanien-auslands-Tierschutz, sind meist auch hunde im haushalt, und der vermittlung.

du bist froh um jedes tier, welches du unterbringen kannst!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #96
Klar, aber man hängt ja trotzdem an den Tierchen und muss immer wieder Lebewohl sagen. Ich fänd das wahnsinnig schwer.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #97
Ich bin zwar etwas "M-lastig":mrgreen:, aber für mich ist das eindeutig ein kleiner Barney.:-D

Klar, aber man hängt ja trotzdem an den Tierchen und muss immer wieder Lebewohl sagen. Ich fänd das wahnsinnig schwer.

Ich könnte das auch nicht und niemals Pflegestelle sein.:?

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #98
Rhia und 44pf!

ihr könntet es!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #99
Rhia und 44pf!

ihr könntet es!

Was Rhia könnte, weiß ich natürlich nicht.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich wäre ein elender Pflegestellenversager und würde wohl schon die ersten 2 Schützlinge behalten.:mrgreen:

Umso mehr bewundere ich die Menschen, die sowas wirklich können und praktizieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #100
Naja, wenn du mir die Pistole auf die Brust setzen würdest, oder wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, ok. Klar würd ich das bewerkstelligen. Aber ich würds mir nicht aussuchen, und mir würds unendlich schwer fallen, die Süßen immer wieder gehen zu lassen.

Bei Barney muss ich immer an Barney Stinson aus HIMYM denken. Und das passt glaub ich nicht zu ihm ;-)

Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten