Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Diskutiere Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffs auch. Sie sind zwar auf der Fahrt auch versorgt worden, aber ich hab jetzt trotzdem mal einen Napf und ein kleines Beutelchen Futter...
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #141
Ich hoffs auch.
Sie sind zwar auf der Fahrt auch versorgt worden, aber ich hab jetzt trotzdem mal einen Napf und ein kleines Beutelchen Futter mitgenommen. Der Kerl wird bestimmt total groggi sein, wenn er hier ankommt. Armes Ding.
So, in 30 Minuten kann ich losfahren.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #142
Uiii! Es geht los! Gute Fahrt! :!:

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #143
So, wir sind zurück. Dem süßen Hoppel-Poppel, der bald noch einen richtigen Namen kriegen wird, geht es gut. Er hoppelt hier rum, schaut sich alles an, hat schon gefuttert und war auf dem Klo. Es wird ein bisschen gefaucht und gebrummt; Loona guckt so, als wolle sie Grumpy Cat Konkurrenz machen, aber im großen und ganzen läufts gut würd ich sagen :-D

Und gott ist der kleine süß!! Er hat schon direkt am Anfang mit meinen Fingern geschmust und mich während der Fahrt immer wieder angeguckt, ganz aufgeschlossen und freundlich. Ich bin echt dahin geschmolzen.

Hier mal schnell 2 Bilder. Wirklich aussagekräftig sind sie nicht, aber er hoppelt grad zu sehr rum, um wirklich eins zu machen ;-)

Edit: Noch ein Bild dazu ;-)

Anhänge

• 20170617_191332.jpg
    20170617_191332.jpg
    234 KB · Aufrufe: 6
  • WhatsApp Image 2017-06-17 at 21.18.34.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-17 at 21.18.34.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2017-06-17 at 21.54.09.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-17 at 21.54.09.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #144
Da ist er ja!
Sieht total lieb und entspannt aus!

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #145
Hi,

was für ein Süsser ! Er sieht wirklich ganz zufrieden und gar nicht gestresst aus.
Aber wieso bekommt deine Katze Kaffee ? Habe ich was verpasst?

Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler an deinen Neuzugang.

LG
Rea

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #146
lol, da ich nicht mal selber Kaffee trinke, bekommt auch keine Katze was ;-)
Es fing damit an, dass Loona immer die Reste von meinem kalten Tee aus meinen Teetassen trank, also hab ich ihr irgendwann eine Teetasse als Wassernapf gegeben.

Und er ist wirklich relativ entspannt. Zwar auch total aufgeregt, ist alles hier am erkunden, bleibt keine paar Sekunden am selben Fleck, aber er ist wirklich sehr gut drauf. Etwas vorsichtig aber nicht ängstlich.

Lucky (der größte hier in der Runde) scheint den größten Schiss vor ihm zu haben. :lol: Er läuft ihm ständig vorsichtig schleichend in sicherer Distanz hinterher, Augen ganz groß, und sobald der Kleine ihn anguckt, faucht er. Will ihm aber trotzdem ständig hinterher ;-)

Lizzy geht ihm nicht ganz so viel hinterher, guckt aber auch die ganze Zeit neugierig und faucht dann, sobald eine Distanz von 1 m unterschritten wird. Der Kleine faucht ab und an zurück und hat auch paar mal ein bisschen gemaunzt.

Loona guckt immer noch wie Grumpy Cat.

Und hab ich erwähnt wie WINZIG der kleine ist? So ein Zwerg. Vielleicht sollte ich ihm irgendeinen Zwergennamen geben... oder ein Hobbit. Hm. Pippin. Hmmm... (Aber ich geh mal in nem Herr Der Ringe Lexikon nach Hobbits mit L gucken :lol: )

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #147
Ich schmeisse mal Legolas in die Runde, er hat so um sein Leben gekämpft.

Er sieht ja meinem Midnight vom Gesicht her wirklich sehr ähnlich, das hintere Bein auch. So süss !

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #148
Er hat alles gut überstanden und macht einen recht aufgeweckten Eindruck. Ich wünsche Euch eine entspannte, erste Nacht zusammen.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #149
So ein Süsser!!! Ich wünsche Euch eine entspannte Nacht! ❤️

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #150
Es war wirklich recht entspannt. Der Kleine war einige Male längere Zeit bei mir im Bett. Lizzy kam auch paar mal, ist dann aber wieder abgehauen, wenn er dazu kam.

Lizzy ist nach wie vor neugierig auf ihn aber vorsichtig. Vorhin hat sie einmal kurz an seinem Hintern geschnuppert und erst dann gefaucht :lol:
Loona schmollt noch ein bisschen und faucht auch wenn er in ihre Nähe kommt, aber das sind bei beiden Mädels relativ leise Faucher.

Lucky macht grad ein bisschen eins auf dicke Hose. Sein Gefauche ist schon etwas lauter, aber sein teilweise echt ängstlicher Blick und schnelle Rückzugsbewegungen, sobald "Hoppel-Poppel" auf ihn zu hoppelt, verraten sein Gehabe :mrgreen:

Der Kleine selbst faucht kaum noch, er geht auf die anderen zu, ist neugierig, lässt sich vom Gefauche wenig beeindrucken, geht ihnen aber auch nicht auf die Nerven/stalked sie nicht.

Er hat so ein richtiges Sonnenscheinchen-Gemüt. So wie Lizzy damals als Baby. Und Lizzy hat sich ja auch irgendwann den Weg in Loonas Herz erschlichen durch ihre unnachgiebig freundliche Art.

Im Inneren mach ich mir natürlich trotzdem grad rieeeeesen Sorgen. Ich weiß, dass 'auf dem Papier' alles grad wirklich gut aussieht, aber mein Katzenmamaherz ist grad echt besorgt um meine Babies. Aber wird schon. Ich bleib nach Außen hin cool ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #151
Das sieht doch alles super aus [emoji2] nur weiter so!
Mach dir keine Sorgen - et kütt wie et kütt, und im Moment sieht nichts nach Sorgen aus.
Freue mich auf Photos [emoji2]

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #152
Guten Morgen Rhianna,

schön zu lesen, daß eure erste Nacht gut rum gegangen ist. Hast du den Kleinen gleich mit den anderen zusamen gelassen? Ich dachte immer, das darf man nicht, da muss zuerst eine Gittertür verbaut sein.
Deine Sorge kann ich nur zu gut verstehen, man weiß gar nicht, um wen man sich mehr Sorgen machen soll. Selbst wenn sie dann aneinander schnüffeln, ist mir immer das Herz in die Hose gerutscht. Man liest eben hier auch viel von Zusammenführungen und was da alles abgeht.
Das wird schon, Kopf hoch, Augen zu und durch. Der Kleine ist sicher sehr sozial und macht das schon.

Ganz liebe Grüsse
Rea

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #153
Das kommt wohl stark auf die Situation/die Katzen an, ob man mit Gittertür arbeiten sollte. Ich hab es hier nie gemacht und es hat immer geklappt. Loona und Tiger waren gutartige, soziale Katzen, als Lizzy als Kitten dazu kam. Lizzy war mit damals knapp 14 Wochen super sozialisiert. Loona fauchte und brummte ein paar Tage und ging ihr aus dem Weg, aber sonst war nix.

Als dann nach Tigers Tod Lucky dazu kam, hab ich es wieder so gemacht. Im Nachhinein wäre ein separater Raum für Lucky wohl entspannter gewesen. Die ersten 24 Std hat er sich nur in irgendwelchen Ecken verkrochen. Aber auch das ging rum und hier ist nix passiert in Richtung von echten Aggressionen.

Und aufgrund dieser bisher guter Erfahrungen mit direkten Zusammenführungen und der Tatsache, dass der Kleine aus einer Pflegestation mit ich glaub zuletzt 11 Katzen kam, hab ich es wieder so gemacht. Er guckt sich auch überall um, will alles erkunden, und das von der ersten Sekunde an. In nen getrennten Raum weggesperrt hätte ihm wahrscheinlich nicht gefallen. Er hat auch sehr den Kontakt zu mir gesucht.

Bisher gabs auch nicht einen einzigen Hieb oder so. Nur Gefauche und Gebrumme und das trotz relativ dichter Nähe. Von meinen Katzen auch die Versuche, ihn begrüßend zu beschnuppern, aber auf den letzten 10 cm dann doch ein Fauchen und Rückzug.

Ich glaube, da wäre eine Gittertür eher kontraproduktiv. Aber wie gesagt kommt das immer sehr auf die Situation an.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #154
Bei Kitten und ganz jungen Biestern braucht man das auch nicht ;-) bei älteren Katzen oder Psycho-Viechern (so wie meinen) ist es besser mit Gitter ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #155
Lieben Dank, du hast mir echt geholfen! Hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen, ich habe nämlich auch keine Gittertür.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #156
Gott der kleine folgt mir auf Schritt und Tritt :-D So süß. Hoppelt hinter mir her, egal wohin ich gehe.

Ich hab tatsächlich ein bisschen das Gefühl, dass meinen Katzen dieses Gehoppel etwas suspekt ist. Wenn er liegt, geht Lucky z.b. sehr viel entspannter an ihm vorbei. Naja, sie werden sich dran gewöhnen ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #157
Das klingt rundherum prima und es freut mich, dass der kleine L. :)mrgreen:) so gut bei Euch angekommen ist. Ich kenne dieses Verhalten von meiner Emmi. Sie hat schon am zweiten Tag auf ihren neuen Namen gehört und folgt wie ein Hund. Ich habe nur bei meiner allerersten Vergesellschaftung die Schiebetür genutzt, mein Kater war damals not amused, als Mausilie hier einzog. Danach habe ich mir die Situationen jeweils angeschaut - Katzen kamen morgens hier an. Ich hatte mein Büro als Séparée umfunktioniert, aber gerade die beiden Spanierinnen (Einzug 2015 und 2016) waren so neugierig und voller Tatendrang, dass ich sie habe gewähren lassen. Es war aber auch in den ersten Tagen immer jemand zuhause, der "geschaut" hat für den Fall der Fälle ;-). Ludwig :)mrgreen:) hat eine hübsche Fellzeichnung.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #158
Er hat auch die allerschönsten Augen. Die sind tief türkis. Und witzig find ich auch, dass sein Fell extrem kurz ist. Würd gern wissen, was da alles mit drin ist. Vielleicht sogar ne Nacktkatze ;-) Irgendwas asiatisches vermutlich auch, würd zum Gesicht passen, auch wenn die Ohren recht klein sind.

So, Loona hat sich jetzt auch wieder mehr eingekriegt. Sie sprang hier schon wieder auf die Couch und auf meinen Schreibtisch, futtert grade und schaut mich nicht mehr an wie Grumpy Cat II.

Lizzy brummelt ständig rum, ganz witzig. So halb knurren, halb maunzen, recht leise. Und der Kleine erkundet nach wie vor sein neues Zuhause und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Tja, die L-Namen. Es ist nicht leicht. Ich find, zu ihm passt was sehr süßes, lieblich-freundliches. Er ist so klein und zart, da würde Ludwig z.b. gar nicht passen :-D

Legolas passt übrigens auch nicht, find ich.

Benny gefällt mir übrigens auch nicht mehr. Eher Bunny. Skippy passt irgendwie nicht. Pippin würde gehen. Ich googel mal Zwergennamen (und die von anderen kleinen Kreaturen). ;-)

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #159
Ludwig war auch eher für mich als Arbeitstitel gedacht;-). Er ist wirklich von zarter Statur, genau wie meine Emmi. Als sie vor zwei Jahren hier aus ihrem Container gelassen wurde, dachte ich zunächst, huch und wo ist die Katz:mrgreen:.

• Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky? Beitrag #160
Wenn er ein Weibchen wäre, hätt ich ihn Tinkerbell genannt. Das würde perfekt passen ;-)

Hier noch zwei Bilder. Ich war ja eben echt überrascht. Ich hatte mitbekommen, dass der kleine ins Schlafzimmer gegangen ist, aber dann konnte ich Lucky auch nicht sehen, gehe hin und finde sie beide im Bett vor, zwar mit einem Meter Abstand aber immerhin, ganz friedlich :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-06-17 at 22.11.55.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-17 at 22.11.55.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20170618_101936.jpg
    20170618_101936.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Vielleicht doch einen Spielgefährten für Lucky?

Oben Unten