Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist so ein süßes Bild! Kampfschmuser trifft es genau! Ich finde es toll, wenn eine Mieze sich holt was sie will! Hoffentlich machen meine das...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #241
Das ist so ein süßes Bild! Kampfschmuser trifft es genau!
Ich finde es toll, wenn eine Mieze sich holt was sie will! Hoffentlich machen meine das später auch.

Gestern hab ich bei Stulles BARF-Training ein neues Wort gelernt: scheu-streicheln... ein Grund mehr für mich die beiden in ihrem Zimmer auf keinen Fall zu bedrängen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #242
Es sind also wirklich die zwei wunderschönen Dominokatzen geworden!?!? Ich freue mich sehr für die beiden Hübschen und für Dich!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #243
Ja, sie sind es. Dario und Dakota, 14 Monate alt, 15, wenn sie zu mir kommen. Sie sind wirklich wunderhübsch, vor allem ihre Augen haben mich in ihren Bann gezogen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #244
Ich habe jetzt schon 2 "Blind Date Vergesellschaftungen" hinter mir, sprich nur anhand von Bildern, Daten und E-Mailverkehr Miez ausgesucht. Das Wichtigste ist, meine Erfahrung, sich selbst und die eigenen Wünsche, wie z. B. streicheln, betüdeln etc., zurückzunehmen und sich so normal wie möglich zu verhalten. Miez entscheidet, wann, was passiert oder jeder Charakter ist anders. Ist irgendwie logisch, denn ich mag es z. B. auch nicht, bedrängt oder zu etwas gedrängt zu werden. Bin echt gespannt. Übrigens, die Näpfe sind gekommen, sie sind kleiner und aus Keramik und sooooooo hübsch❤️.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #245
Deshalb haben sie ja erstmal ihr eigenes Zimmer. Mich sehen sie nur, wenn ich Futter bringe :mrgreen: ich glaube, das nennt man Bestechung :lol:

Ich mag auch nicht von Fremden angetascht werden! Das respektiere ich bei den beiden natürlich.

Wobei das Futter mir echt Kopfzerbrechen macht! Die Umstellung wird bestimmt nicht leicht und könnte sie noch zusätzlich verschrecken?

Catitude hab ich auch besorgt. Und wenn sie sich nicht mehr verstecken, wenn ich reinkomme, bleib ich was länger im Zimmer und lese ihnen was vor. Ich dachte an die Katzenkrimis von Rita Mae Brown.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #246
Futterumstellung war hier auch eine Herausforderung. Aus Spanien kommend, kannten Emmi und Lotte fast nur Trockenfutter und Lotte hat fast 2 Tage auf einem Regal verbracht:shock::shock::shock:. Ich habe dann einen kleinen Teller mit Trockenfutter und Nassfutter hochgestellt und war so erleichtert als ich es nachts "knacken" hörte. Es braucht einfach Zeit. Beiden hatte ich auch mein Arbeitszimmer hergerichtet, aber Emmi, die Vorwitzige, wollte schon nach ein paar Stunden ihr neues Reich erkunden. Bei Lotte hat es länger gedauert, bis sie sich vorgewagt hat. Mittlerweile fressen Beide nass und Trockenfutter gibt es im Fummelbrett.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #247
Ach herrjeh... jetzt musst Du noch sooo lange warten! Ich weiß was das bedeutet. Ich habe die Tage gezählt!
Wenn D & D erst einmal bei Dir sind, dann kannst Du Ihnen alle Zeit der Welt lassen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #248
Fressen ist ja erstmal das Wichtigste, vielleicht streue ich einfach ein bißchen Trockenfutter über das Nassfutter :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #249
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #250
Ich hab eh nur so winzigkleine Dingelchen! Die müßte ich dann schon mörsern :shock:

Hab jetzt mal welche in Wasser geschmissen um zu sehen wie die sich ausdehnen und wieviel Flüßigkeit sie dem Körper entziehen.

Als Dosierempfehlung wurden 20g pro Tag angegeben, das sieht schon ziemlich wenig aus.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #251
Huch, da sind mir doch glatt noch zwei Nestchen zugelaufen

Anhänge

• 27.08 006.jpg
    27.08 006.jpg
    3 MB · Aufrufe: 6
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #252
Die finden hier zwei von dreien suuper (also manchmal).
Wann ist es eigentlich so weit?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #253
Noch 20 Tage und der Rest von heute ...

Die Toilette konnte ich auch nicht stehen lassen

Anhänge

• 27.08 005.jpg
    27.08 005.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #254
Du musst die Haube zwar anderweitig als Dekostück verwenden, da sie für Katzen ein no-go ist. Aber sooo süß :razz:
Ohweh, noch sooo lange.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #255
Futter ist auch schon da, wie ich das nur alles unterbringen soll :?:

Anhänge

• 27.08 010.jpg
    27.08 010.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • 27.08 011.jpg
    27.08 011.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 5
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #256
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #257
HAb schnell noch ein Bild vom Eingang gemacht, was mögen die denn daran nicht :?:

Anhänge

• neu 003.jpg
    neu 003.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #258
Uff, hab das Futterpuzzle gelöst, war doch ganz gut im Tetris

Anhänge

• neu 002.jpg
    neu 002.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #259
Und hier noch ein Bild vom Balkon

Anhänge

• neu 001.jpg
    neu 001.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #260
ich glaube am futter mußte noch ein wenig arbeiten :mrgreen:

bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• P7160010.JPG
    P7160010.JPG
    657,9 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten