Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; JAAAA! Bitte !!!! Der hilft beim denken!!!
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #201
JAAAA! Bitte !!!! Der hilft beim denken!!!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #202
Jetzt ist aber mal gut.:mrgreen: Goldkind ist so eine Liebe und egal welche Katzen zu ihr kommen, sie werden es gut bei ihr haben.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #203
30040350rm.jpg

30040351pc.jpg

30040352ru.jpg

30040354jp.jpg

30040355hz.jpg

30040357wp.jpg

Bisher haben sie sich bei Besuch immer versteckt, Anfragen speziell für sie gab es noch nicht.

Auf diesen Bildern kann man schon gut sehen, wie entspannt sie da liegen.

Ich denke auch, mit Geduld und Leckerchen kann man die beiden Süßen gut knacken.

Sie sehen beide ganz entzückend aus

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #204
Das hat also nichts mit "Rassekatze oder Wildling" zu tun, sondern mit dem Charakter eines jeden Tieres. Die einen sind eben mutiger, die anderen schisseriger.

Ja absolut. Mein "Schisserigster" ist Noah - und der ist als Baby mit Mama und Geschwistern hier hergekommen, der hat also niemals draussen Angst haben müssen.
Die "Mutigste" (Neugierigste) ist Capu, die kommt schnell gucken was da los ist. Edwige ist auch eher tollkühn und guckt schon mal, wer da gekommen ist. Die Mädchen (ex Wilde) sind hier am mutigsten :)

PS: ich vermute aber, dass meine mutigen Mädels, wären sie nicht draußen vollkommen ohne Menschen aufgewachsen, heute möglicherweise auch auf fremde Menschen sehr zutraulich reagieren würden. Aber das ist natürlich Spekulation.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #205
Ja absolut. Mein "Schisserigster" ist Noah - und der ist als Baby mit Mama und Geschwistern hier hergekommen, der hat also niemals draussen Angst haben müssen.
Die "Mutigste" (Neugierigste) ist Capu, die kommt schnell gucken was da los ist. Edwige ist auch eher tollkühn und guckt schon mal, wer da gekommen ist. Die Mädchen (ex Wilde) sind hier am mutigsten :)

Ich habe hier auch zwei absolut unterschiedliche Charaktere, obwohl beide Brüder und zusammen das erste Jahr im Tierheim aufgewachsen sind. Rasmus auch bei Fremden zwar zuerst etwas vorsichtig, aber dann siegt immer schnell die Neugier :mrgreen: Emil dagegen unauffindbar ( im oberen Haus meistens im Bettchen auf dem Kleiderschrank versteckt ) Bei ihm dauert es länger und benötigt mehrere Besuche, bevor er sich blicken lässt. Es gibt zwei Personen, die ihn seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Mein Vater ( der die Jungs leider immer lautstark an miaut hat ) ( fragt bitte nicht, was der Blödsinn soll :roll: ) Und unerklärlicherweise unsere Tierheimleiterin, die Beide mit der Flasche groß gezogen hat und im Tierheim auch sehr geliebt wurde. Emil war schon beim Einzug hier völlig anders als sein Bruder. Er hat die ersten zwei Tage und Nächte zuerst unter dem Schuhregal und dann unter der Kellertreppe verbracht.
Auch danach hat es noch einige Tage gedauert, bis er sich das erste Mal streicheln ließ ohne weg zu laufen.
Rasmus schlief bereits am ersten Tag bei mir auf dem Sofa.
Pattexkatzen sind aber mittlerweile Beide. Zumindest bei mir und meinem Göga und seit dem Urlaub letztes Jahr auch bei ihrem Ersatzpersonal ( meiner Freundin und ihrem Mann )

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #206
Aaaaalso. Als ich Merle auf der Pflegestelle abgeholt habe, habe ich sie auch nur als "Schatten" vorbeihuschen gesehen. Sie ließ sich absolut nicht anfassen, selbst von der sehr geduldigen Pflegemami nicht.
Es brauchte dann auch ungefähr 1 1/2 Stunden, bis sie endlich in der Transportbox saß...

Hier war sie am Anfang natürlich noch scheuer, aber nach ein paar Tagen (es ging erstaunlich schnell) war das Eis gebrochen und mittlerweile ist Merle zur allergrößten Schmusemiez mutiert.

Selbst wenn es nicht so schnell geht (Möhrchen und Minki waren ja extrem scheu und galten als unvermittelbar) - auch die beiden hatte ich nach einem halben Jahr "geknackt" und die beiden schmusen nun wie verrückt.

Also Scheulingen eine Chance!:-D

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #207
Also Scheulingen eine Chance!:-D

...die sind besonders dankbar und die meisten werden zutraulich.

Ich weiß, das ich meine Meerschweinchen nich mit er Katze vergleichen kann, aber ich habe sehr viel aus Notstationen übernommen und mindestens bei der Hälfte der Kleinen hieß es, es sind keine Schmußebacken, sie kommen mit Meerschweinchen gut zurecht, leider nich mit Menschen. Es hat sich immer wieder herausgestellt, das die scheuesten Schweinchen am Ende die zutraulichsten waren.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #208
Nachdem ich seit Samstag nichts anderes getan habe, als darüber nachzudenken, was ich tun soll, habe ich nun endlich eine Entscheidung getroffen:

Diese beiden wunderschönen Scheuchen werden bei mir wohnen!!!

Ich hab soooo Herzklopfen!!! Eben habe ich 1/2 Stunde mit Mascha telefoniert, sie vertraut mir die beiden an und ist sicher, dass wir gut zusammen passen :f040::f040::f040:

Liebe Mascha, hier danke ich dir noch einmal ganz herzlich für deine Geduld und dein Verständnis! :a010:
Ich verspreche dir, ich werde die beiden verwöhnen und gut auf sie aufpassen!

Jetzt wird Futter bestellt und die Transportboxen und ab dem 3. Sept WE :g030::g030: bin ich endlich wieder ein Dosi!!

Und ich werde die beiden durch meine Liebe überzeugen, dass Menschen doch nicht so übel sind. Bei Mascha sind sie ja auch ganz entspannt!

Euch allen danke ich für eure offenen Ohren (oder besser Augen) und alle Tipps bezüglich Einrichtung, Spielzeug ect.

Ich werde berichten wie es den beiden bei mir geht!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #209
Super, das freut mich, für alle Beteiligten!

Da ist es ja, das Herzklopfen [emoji173]

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #210
glückwunsch! freu freu freu!

es gibt da eine kleine sache: da gab es noch ein dritte, die wichtig für die zwei war.
sofern ich mich entsinne.

dem sinne nach, der zweitkatzenhalter zur drittkatze geht,
werner

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #211
Super, das freut mich, für alle Beteiligten!

Da ist es ja, das Herzklopfen [emoji173]

Ohja, es klopft wie verrückt! Man kann sich also doch tatsächlich in Bilder verlieben, hätte ich nicht gedacht. Ich hab's nur nicht zugelassen, weil ich mir eingebildet habe, sie müßten auf mich zurennen. Inzwischen habe ich aber begriffen dass Katzen nunmal nicht so gestrickt sind. Störungen finden sie eben einfach nicht toll, und da wird der fremde Mensch eben gemieden. Was bei Freigängern auf jeden Fall besser ist! Wenn sie draußen auf jeden zurennen, wer weiß was ihnen dann alles passieren kann! Nee, lieber so...

glückwunsch! freu freu freu!

es gibt da eine kleine sache: da gab es noch ein dritte, die wichtig für die zwei war.
sofern ich mich entsinne.

dem sinne nach, der zweitkatzenhalter zur drittkatze geht,
werner

Du meinst die Ziehmama Mascha, ja, die hat den beiden sehr geholfen. Ich hätte sie auch genommen, aber die Pflegemama möchte sie behalten, weil sie so extrem sozial ist. Sie wird ja wieder neue Pflegis nehmen, und die brauchen die Hilfe auch.
Wir drei werden das ohne Hilfe schaffen müssen - und wer werden es schaffen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #212
Das sind schöne Nachrichten. Die Beiden werden sich sehr wohl bei Dir fühlen.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #213
Ich wünsche es mir so sehr und werde alles dafür tun!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #214
Das ist wahrscheinlich gar nicht notwendig und oft ist weniger mehr:lol:.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #215
Ich wünsche dir auch alles Gute mit den Süßen, und dass ihr euch schnell aneinander gewöhnt. Bin sehr gespannt und hibbel mit dir mit!!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #216
Danke euch!

Die beiden haben ja erstmal ihr eigenes Zimmer. Dort haben sie ihre Ruhe und können richtig ankommen.

@ Lillifee, mit "alles" meine ich vor allem dass ich mich zurückhalten werde :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #217
Ahhhhh, ggguuuuutttttt:mrgreen:. Nein, Scherz, Du meinst es doch nur gut und machst Dir so viele Gedanken, das kann alles nur gut werden:-D.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #218
Ich habe auch das Gefühl, dass wir drei ein ganz tolles Team werden! Wenn sie erstmal angekommen sind, wird alles ihnen gehören und sie werden es geniessen!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #219
Ganz bestimmt wird es das und wir dürfen daran teilhaben, :g025::g025::g025:!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #220
Na klar! Ich werde genau berichten was passiert und wie es voran geht!

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten