Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das ist wirklich blöd :evil: Kommt aber tatsächlich oft vor, dass die Tiere nach dem Aussehen ausgesucht werden. Meine Lieblinge sind...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #21
Wie blöd ist das denn?? :evil:

Ich wollte zwar auch immer einen Roten, hab ich aber nie gefunden. Hab immer irgendwas bekommen, was ich mir so vielleicht gar nicht ausgesucht hätte, rein optisch. Und trotzdem jedes Mal super glücklich, weil auf sowas kommts doch nun wirklich nicht an? Begreif ich echt nicht.

Ja, das ist wirklich blöd :evil: Kommt aber tatsächlich oft vor, dass die Tiere nach dem Aussehen ausgesucht werden. Meine Lieblinge sind eigentlich die Lackfellchen, die es anscheinend oft schwer in der Vermittlung haben. Bei Emil und Rasmus wusste ich vorher gar nicht, wie sie aussehen. Hatte nach dem Tod meiner Sternchen im Abstand von nur 10 Tagen im Tierheim angerufen und nach zwei Katern gefragt, die zusammen vermittelt werden sollten. ( Keine Kitten )Meine Tierheimleiterin wie aus der Pistole geschossen : nehmt Rasmus + Emil :mrgreen: Am nächsten Tag sind wir dann hingefahren und mein Göga bekam sofort Rasmus auf den Schoß gepackt, der dort dann laut schnurrend ca. 30 Minuten verbrachte. Da war die Sache klar, obwohl wir den stark beschäftigten Emil nur kurz am Fenster begrüßen konnten. Zu der Zeit war noch ein Pärchen dort ( Moritz -Karthäuser 5 Jahre alt und Mia -Schildplatt 4 Jahre , die kurz zuvor ihr Frauchen verloren hatten und völlig deprimiert eng aneinander im Katzenhäuschen lagen :cry: Sie waren bereits so gut wie vermittelt und wurden zwei Tage später auch abgeholt. Sonst hätte ich die Beiden am liebsten auch noch adoptiert. Aber ich denke, es war gut so, denn die neue Dosi kannte sich wohl sehr gut mit traumatisierten Katzen aus und war dadurch garantiert die bessere Wahl. ( ehemalige Pflegestelle )

Edit: Allerdings wurd mir auch gesagt, dass Taskali die Katzen auch Deutschlandweit ausfährt. Also wäre das vielleicht für dich auch ne Möglichkeit, bei ihr mal zu schauen?

Genau so ist es ;-) Entweder fährt sie die Fellpopos selbst oder es werden Fahrketten gebildet.
Aber das kann man vorab mit ihr besprechen. Was mir aber am besten gefällt ist, dass sie den Charakter der Tiere unheimlich gut einschätzen kann und sie auch nicht eher vermittelt, bis wirklich alles okay ist. Und geht doch einmal etwas schief ( z.B. Stress mit bereits vorhandenen Katzen ) nimmt sie die Katzen auch ohne Probleme wieder in ihre Obhut. Ich nenne sie nur die Katzenflüsterin :mrgreen:

Ich finde das auch ganz furchtbar. wichtig ist doch nur, dass die Chemie stimmt! Alles andere ist sowas von unwichtig!

Auch wenn einige das vielleicht unpassend finden, aber ich suche mir meinen Lebenspartner doch auch nicht nach der Haarfarbe o.ä. aus!

Ich sag mir auch, bei einem vielleicht geplanten Nachwuchs kann man vorher nicht aussuchen, wie das Baby aussehen soll ;-) Und ich mag z.B. bei Männern am liebsten braune Augen, aber mein Göga hat grau-blaue :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #22
Ich habe Taskali mal angeschrieben, bin gespannt was sie sagt.

Es ist mir ganz egal, wie sie aussehen oder ob es Katzen oder Kater sind. Hauptsache die sind jetzt schon ein Team und trösten sich gegenseitig!

Es gibt im Moment keine Katze hier, damit kann es also keine Probleme geben. Und die beiden Papageien zeigen ihnen schon wo es lang geht :lol: Das haben sie bei Tailless auch gemacht.

Wichtig ist nur, dass sie Freigänger sein dürfen! Ich hab schon gelesen, dass manche Katzen nur in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Ich hab schon Herzklopfen, wenn ich ich an sie denke! Dabei weiß ich nicht mal, was es werden wird :oops:

*** Ich wollte immer einen feingliedrigen, dunklen Mann - jetzt hab ich einen blonden Hünen....:c035: ***

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #23
Also mit Freigängerkatzen dürftest du im Tierheim eigentlich keine Probleme haben. Bei mir war es so, dass jedes Tierheim aktuell fast nur Freigänger hatte. Hast du eigentlich schon bei den Tierheimen in der Umgebung angerufen und gefragt? Ist das bei euch da oben anders rum und ihr habt nur Wohnungskatzen?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #24
Schön, dass zwei Fellnasen die Chance haben, bei dir den Platz des Lebens zu finden.
Habe auch sofort an die 3 Kitten von anjuli aus Griechenland gedacht, schreibe sie doch mal an

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #25
Schön, dass zwei Fellnasen die Chance haben, bei dir den Platz des Lebens zu finden.
Habe auch sofort an die 3 Kitten von anjuli aus Griechenland gedacht, schreibe sie doch mal an

Ja, so ging es mir auch, deshalb zitiere ich mich mal selbst nicht dass es untergegangen ist: ;-)

Hier wird aktuell im Unterforum "Unterstützung" nach einer Pflege/Endstelle für 3 Kitten gesucht:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #26
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #27
Ich sehe schon zwei Hunde oder Pferde bei Dir einziehen :lol::lol::lol:

Nee, laß mal. Ich hatte gerade einen Pflegehund (altdeutscher Schäferhund), der hat mich gelehrt, dass ich kein Hundemensch bin. Mein Problem ist die konsequente Erziehung. Wenn der sooo lieb geguckt hat, dann hab ich auch öfter mal was durchgehen lassen.. was nicht ganz so gut war. Oder der Morgenspaziergang ist dann doch länger ausgefallen, so daß ich zu spät zur Arbeit kam :oops:

Und für Pferde ist der Garten leider zu klein. Aber, andererseits, es gibt doch auch ganz kleine Pferde ;-)

Ich habe jetzt Mascha und anjuli angeschrieben. Die drei Zwerge sind ja mal richtige Herzensdiebe! Das steht fest!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #28
also vier, oder?
auch, vom auslands-Tierschutz, oder?

oh! die drei gefunden!
top team!

werner

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #29

Oh, ähm, ich weiß nicht :oops:

Wo sie her kommen und wie sie aussehen ist mir völlig egal. Und wenn sie alle Kumpels sind... wer bin ich, dass ich solche Bande zerschneide?

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #30
Ich hatte es mir so vorgestellt, dass ich sie in der Pflegestelle öfter mal besuche, und gucke ob und wie sie auf mich reagieren.

Das ist immer so ne Sache und Katzen reagieren oftmals gar nicht so, wie gehofft.

Als ich meinen Mano von der Pflegestelle geholt habe, krabbelten ungefähr 5 Katzen an mir hoch und wollten schmusen. Nur ausgerechnet Mano (den ich mir vorher anhand der Fotos und der Beschreibung ausgesucht hatte),hat mich völlig ignoriert und am Ende dann sogar angefaucht. Ich hab ihn trotzdem mitgenommen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #31
Ja, wo die Liebe hinfällt :lol: und manchmal ist es eben der eine, der einen erstmal nicht will...

Vielleicht ist es auch einfacher, sie nach Hause zu holen und sehen was passiert. Ich hab halt nur Angst, dass sie sich nicht wohlfühlen!

Hab ich das in deiner Signatur richtig gesehen, dass du 11 Katzen hast??? :shock:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #32
Am Anfang hatte ich auch sicherheitshalber 3x nachgezählt ( und da waren es erst 9 ) :mrgreen:
Also, eigentlich nicht 36-Pfoten, sondern 44 ;-) Und ich darf nicht einmal eine Dritte :evil:
Wer tauscht Katze gegen Göga ???? :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #33
Und ich darf nicht einmal eine Dritte :evil:
Wer tauscht Katze gegen Göga ???? :lol:

Das ist wirklich nicht nett ;-) Ich habe irgendwann mal gelesen, dass selbst Hemmingway zahllose Katzen hatte. Auf die Frage, warum er denn so viele habe, soll er geantwortet haben "ich weiß auch nicht, eine kam zur anderen". Vielleicht, irgendwann, darfst du auch noch eine haben. Stehter Tropfen höhlt den Stein!

LG

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #35
Ja.;-)......
Dafür hab ich keinen GöGa:mrgreen:

Du hast ihn eingetauscht, richtig? :c035:

Hast du denn auch eine Pflegestelle, oder sind die alle für immer dir? Ich finde das sehr faszinieren! ich mache mir ja schon Sorgen, ob ich 2 oder 3 aufnehmen soll, oder vielleicht doch 4.... Fragen über Fragen....

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #37
Du hast ihn eingetauscht, richtig? :c035:

Hast du denn auch eine Pflegestelle, oder sind die alle für immer dir? Ich finde das sehr faszinieren! ich mache mir ja schon Sorgen, ob ich 2 oder 3 aufnehmen soll, oder vielleicht doch 4.... Fragen über Fragen....

Also meinen Ex-GöGa hab ich schon vor ungefähr 25 Jahren eingetauscht. Aber aus anderen Gründen.:mrgreen:

Und nein, ich bin keine Pflegestelle (und könnte auch nie eine sein). Alle meine Katzen wohnen hier.;-). Mein Motto: wer einmal ein Pfötchen über meine Schwelle gesetzt hat, darf (oder muss) für immer bleiben.

Meine ganze Bande kommt halt vom Tierschutz. Entweder von hier:

oder von hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #38
Das verstehe ich gut. Ich könnte auch niemals ein Tier wieder weggeben.

Ich habe gerade mal geguckt bei ANAA und Katzenschutzbund. Die haben wirklich ganz süße Herzensdiebe, aber die werden fast alle nur als Wohnungskatzen vermittelt :shock: Das wäre bei uns unmöglich, die Terassentüre ist fast immer offen und ich kann sie doch nicht oben in einem Raum einsperren!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #39
Es ist dann wohl die Pflegestelle geworden :mrgreen:

Ich hatte einen ganz lieben Kontakt mit Mascha04 und sie läßt richtige Herzensdiebe auf uns arme Menschen los!!! So was süßes und knuddeliges!!! :d090:

Natürlich habe ich sie noch nicht live gesehen, aber schon die Bilder sprechen Bände!

Wahrscheinlich wäre ein Besuch im Tierheim für mich selbst auch gar nicht so gut gewesen. Es fällt mir sehr, sehr schwer eine Katze aus einer Menge rauszusuchen und die anderen ihrem Schicksal zu überlassen.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Tipps! Und natürlich auch nochmal ganz herzlichen Dank an Taskali, sie hat den Kontakt zu Mascha04 hergestellt.

LG

Goldkind

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #40
Bitte berichte weiter. Werden es dann zwei oder mehr ?

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten