Tierheim oder Pflegestelle?

Diskutiere Tierheim oder Pflegestelle? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Da bin ich erleichtert! Als Tailless damals eingezogen ist, habe ich mir gar nicht sooo viele Gedanken darum gemacht. Sie kam rein, hat sich alles...
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #61
Also das mit dem in ein Zimmer sperren macht man wirkich nur bei Zusammenführungen, und dann eben mit Gittertür.
Bei Neuankömmlingen kannst bzw. sollst du erst mal Rückzugsorte schaffen. Von daher ist so ein ruhiges Katzenzimmer mit allem drin, was sie brauchen, schon ne super Idee. Aber ich würd auf jeden Fall die Tür auflassen und es ihnen überlassen, wo sie hinwollen. Wie Emil auch sagte.

Und das mit dem Urlaub macht natürlich Sinn. Ich hoffe, die Zeit des Wartens geht schnell rum für dich ;-)

Da bin ich erleichtert! Als Tailless damals eingezogen ist, habe ich mir gar nicht sooo viele Gedanken darum gemacht. Sie kam rein, hat sich alles angeguckt und ist ein paar Stunden später direkt zu mir ins Bett gekommen und hat gekuschelt.
Sowas ist natürlich einzigartig und ich erwarte das auch nicht.

Aber der Gedanke die Kätzchen selbst entscheiden zu lassen was sie wollen und ihnen keine Grenzen zu setzen gefällt mir sehr gut.

Jaaa, das Warten ist schlimm!!! Jetzt, wo ich mich dann doch entschieden habe wieder mit Katze zu leben, kann ich es kaum abwarten!!!!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #62
Sooo einzigartig ist das auch nicht. Als ich Loona und Tiger damals bekommen hab, war Tiger auch sofort auf mir drauf. Loona hat sich ein paar Tage verkrochen.
Lizzy als Kitten damals war aufgeschlossen und schnell verschmust.
Lucky hat sich auch bisschen verkrochen aber war dann wie gesagt auch zutraulich, und Lino war von der ersten Sekunde an total aufgeschlossen. Ich würd sagen das ist so 50/50 ;-)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #63
Du meinst 3 oben und 3 unten? Und dann ist da noch die Frage ob offen oder geschlossen! Bei Tailless habe ich nie herausgefunden welche Art sie bevorzugt, Hauptsache unbenutzt. :lol:

Ich weiß noch gar nicht, ob es zwei oder mehr Katzen werden :oops:

Sooo einzigartig ist das auch nicht. Als ich Loona und Tiger damals bekommen hab, war Tiger auch sofort auf mir drauf. Loona hat sich ein paar Tage verkrochen.
Lizzy als Kitten damals war aufgeschlossen und schnell verschmust.
Lucky hat sich auch bisschen verkrochen aber war dann wie gesagt auch zutraulich, und Lino war von der ersten Sekunde an total aufgeschlossen. Ich würd sagen das ist so 50/50 ;-)

Dann ist "einfach mmal machen lassen" wohl tatsächlich das Beste! Dabei würde ich gerne schon alles ganz genau planen! Aber das geht wohl nicht.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #64
Also, mit den Klos bin ich wahrscheinlich kein gutes Beispiel :lol::lol:

Ich habe sage und schreibe insgesamt acht Katzenklos im Haus stehen. Sechs davon unten beim Keller und zwei auf halber Treppe. Wollte eigentlich schon lange auf höchstens vier reduzieren, kann mich aber einfach nicht entscheiden, welche ich entsorge. Die Jungs benutzen wechselweise nämlich alle mal. Drei davon sind mit Haube, die restlichen offen. Ich vermute, meine Freundin und ihr Göga ( unsere Katzensitter während Abwesenheit ) haben wahrscheinlich letztes Jahr im Kurzurlaub heimlich die Köpfe geschüttelt, als sie es gesehen haben :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #65
Du meinst 3 oben und 3 unten? Und dann ist da noch die Frage ob offen oder geschlossen! Bei Tailless habe ich nie herausgefunden welche Art sie bevorzugt, Hauptsache unbenutzt. :lol:
Nee ich meinte insgesamt drei. Vielleicht erst mal ein offenes und zwei mit Haube. Zur not kann man die ja auch noch abnehmen.

Ich hatte damals die ganze Zeit ein offenes und eins mit Haube. Da bei mir alle auf die Haubenklos gehen werde ich das offene jetzt ausmustern.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #66
Also, mit den Klos bin ich wahrscheinlich kein gutes Beispiel :lol::lol:

Ich habe sage und schreibe insgesamt acht Katzenklos im Haus stehen. Sechs davon unten beim Keller und zwei auf halber Treppe. Wollte eigentlich schon lange auf höchstens vier reduzieren, kann mich aber einfach nicht entscheiden, welche ich entsorge. Die Jungs benutzen wechselweise nämlich alle mal. Drei davon sind mit Haube, die restlichen offen. Ich vermute, meine Freundin und ihr Göga ( unsere Katzensitter während Abwesenheit ) haben wahrscheinlich letztes Jahr im Kurzurlaub heimlich die Köpfe geschüttelt, als sie es gesehen haben :mrgreen:

8 in Worten ACHT (!!) Klos für 2 Katzen??? Uiii!!!! Ich dachte schon Tailless mit ihren 3 würde verwöhnt :lol:

Naja, besser zu viel als zu wenig, und sooo viel kosten die ja auch nicht. Und wenn ich zu viel habe, kann ich ja immer noch welche ans Tierheim spenden. Die brauchen sowas ja immer.

Dann mach ich wohl mal Großeinkauf bei Freßnapf :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #67
Bevor du bei Fressnapf alles einkaufst, schau dich parallel bei Zooplus.de, Zooroyal.de und Bitiba.de um.
Oh und noch eine Empfehlung von mir: Top Entry Klo (meine gehen alle drauf, aber das kann natürlich sein, dass nicht alle Katzen das wollen)

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #68
Das Teil ist ja witzig! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Und Danke für den Tipp zum Preisvergleich, bei der Menge wird sich das lohnen :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #69
So etwas Rührendes habe ich ja noch nie von jemandem gelesen / gehört der nach einer Katze sucht:

"Ist mir egal wie sie aussieht, ich will nur wieder Dosi sein können!"

Schade,
so ein Zuhause würde ich mir für Mika wünschen, mit offener Terrassentür zum eigenen Garten - aber Neuköln ist zu weit von uns, um dich in seine Pflegestelle einzuladen :)

Liest man so diesen ganzen Thread,
freut man sich richtig mit dir mit - aber man freut sich auch für die Katzen die zu dir kommen werden!

Toi toi toi :)

Nachtrag:
Du musst ja einen super guten Arbeitgeber haben, wenn dir dieser deine noch 3 Wochen freien Urlaub, gleich nach deinen 2 Wochen schon geplanten Urlaub Anfang September gewährt.
Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber der mir 5 Wochen am Stück gewährt hätte, noch nicht mal 5 Wochen Urlaub in zwei hintereinander liegenden Monaten.
Da hast du es aber super getroffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #70
Ich hocke mich mal entspannt dazu und warte neugierig ab, wer schlussendlich bei dir einziehen wird.
Die Entscheidungsphase ist ja megaspannend!

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #71
So etwas Rührendes habe ich ja noch nie von jemandem gelesen / gehört der nach einer Katze sucht:

"Ist mir egal wie sie aussieht, ich will nur wieder Dosi sein können!"

Danke dir. Ich hab einfach geschrieben was ich fühle, ich bin sehr emotional :oops:

Nachtrag:
Du musst ja einen super guten Arbeitgeber haben, wenn dir dieser deine noch 3 Wochen freien Urlaub, gleich nach deinen 2 Wochen schon geplanten Urlaub Anfang September gewährt.
Ich hatte noch nie einen Arbeitgeber der mir 5 Wochen am Stück gewährt hätte, noch nicht mal 5 Wochen Urlaub in zwei hintereinander liegenden Monaten.
Da hast du es aber super getroffen!

Ja, ich hab wirklich Glück, bin auch schon seit 21 Jahren dabei.

Ich hocke mich mal entspannt dazu und warte neugierig ab, wer schlussendlich bei dir einziehen wird.
Die Entscheidungsphase ist ja megaspannend!

Ja, mach das! Ich freue mich jetzt schon darauf, euch zu berichten wie es weitergeht und wer es ist :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #72
Jetzt habe ich deinen Thread hier gefunden. Es ist so lieb wie du schreibst. Ich denke, das wäre der ideale Platz für Dario und Dakota. Die verstehen sich hier mit allen Katzen, am Besten mit Malaika. Mit ihr toben und spielen sie, die älteren lassen sie in Ruhe und meinem Kater Marlon gehen sie aus dem Weg. Dario wird immer von ihm angemacht aber er verhält sich defensiv und es gibt keine Aggressionen. Dario schaut sich aber auch viel von ihm ab und wenn Marlon laut rufend eine Maus bringt, sind die Beiden komplett aus dem Häuschen.

Also ich würde den Neuankömmlingen schon erst mal einen Raum zur Verfügung stellen, mit der ganzen Wohnung sind sie am Anfang überfordert. Sie sind ja am Anfang scheu und es wird dann schwierig sie im Haus wieder zu finden. Die Tür würde ich einen Spalt auflassen damit sie nachts auf Erkundung gehen können aber trotzdem erst mal ihren Radius begrenzen. Raus lassen darfst du sie eh erst, wenn sie eine Bindung aufgebaut haben.

Das Quartett vom Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. finde ich auch toll, 4 x roter Kater :cool:. Ich würde dir empfehlen, schau dir alle in Ruhe an du hast ja noch etwas Zeit.

Hier mal ein paar Fotos von Dario und Dakota

29620571do.jpg

Geschwisterliebe

29620572re.jpg

Dakota

29620573es.jpg

Dario

29620574yc.jpg

Dario und Ziehmama Malaika

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #73
:d078::d078::d078:

So schöne Fotos! Danke Dir! Aber Dakota sieht ein bißchen traurig aus, oder?

Ist Malaika auch ein Pflegi oder bleibt sie bei dir? *ganz unschuldig frag*

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #74
Dakota ist nicht traurig, sie sieht auf dem Foto nur so nachdenklich aus. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat ein freches Gesicht. Sie kann ganz schön aufdrehen und sich gegen Dario behaupten, er ist der ruhigere der Beiden.

Ich hatte Malaika aus einer Anzeige, da war sie noch mit ihren Babys abgebildet. Die waren alle schon verkauft, ich habe sie dann genommen. Sie wurde kastriert gechippt und geimpft. Leider hat sie die Narkose nicht gut vertragen, hat 2 Tage danach nur geschlafen und nicht gefressen, musste stationär bleiben und ich habe um ihr Leben gebangt. Sie wog da gerade mal knapp über 2 Kilo. Sie sollte eigentlich vermittelt werden aber sie hat sich so gut mit meinen Katzen und Pflegis vertragen, da bin ich zum PSV geworden und habe sie adoptiert. Sie spielt gerne Ersatzmama für Kitten und holt jetzt mit ihnen ihre Jugend nach.

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #75
Mein Tipp ? Sofort nehmen ;-)
Die vier Roten vielleicht noch dazu ? :mrgreen:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #76
:g035: Ja, nee, ist klar :g035:

Mein Liebster läßt mir ja schon eine Menge Entscheidungsfreiheit, aber von 1 auf 6 Katzen wird er mir nicht durchgehen lassen.... da muß ich leider eine entweder-oder-Entscheidung treffen

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #77
Huhu, von den Kätzchen gibt es ja noch nichts neues, ist ja noch zu früh. Aber hier mal ein kleines update vom Katzenzimmer und der Terrasse. Der Fernsehkoch würde sagen "ich hab da mal was vorbereitet".

Wenn jemand noch eine Idee hat?

Anhänge

• IMG_3346.jpg
    IMG_3346.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3351.jpg
    IMG_3351.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3349.jpg
    IMG_3349.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20170712_203224.jpg
    20170712_203224.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_3353.jpg
    IMG_3353.jpg
    771,7 KB · Aufrufe: 2
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #78
Hach ihr seid süß :-D Habt noch nicht mal die Kleinen, aber bereitet schon mal alles vor, als wärt ihr werdende Eltern.

Und es sieht gut aus. Vielleicht irgendwann noch einen zweiten Kratzbaum, vielleicht was höheres. Manche Katzen mögen es sehr gerne, sich hoch hinaus zu schwingen. Auf Bitiba und Zooplus gibts auch schön hohe, die gar nicht so teuer sind.

Die Klos stellt ihr dann aber noch wo anders hin, ne? Also vielleicht an 2-3 Orte verteilt.

Und der ganze Rest ergibt sich dann eh nach und nach. Bin mal echt gespannt, was dann genau bei euch im September einzieht :)

Edit: Ich antworte dir mal hier, weil hier übersiehst du es dann wahrscheinlich weniger:
Das "Waschbärjunge" ist dieses hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #79
Ich fühle mich auch wie eine werdende Mama :oops: zum Glück nehme ich nicht jede Woche ein Kilo zu :lol:

Es soll noch ein 2. deckenhoher Kratzbaum vors Fenster kommen, dort wo sich jetzt die Höhlen stapeln. Und dann soll noch ein 3. Kratzbaum, auch deckenhoch, ins Ankleidezimmer kommen. Aber bis jetzt habe ich mich noch nicht für einen entschieden. Es gibt ja sooo viel Auswahl! Und es soll ja auch was tolles für die Babies sein!

Die Toiletten treiben mich im Moment in den Wahnsinn! Alle paar Tage stelle ich sie woanders hin :twisted:
Das Endziel soll sein, dass oben nur noch eine "Notfalltoilette" steht, und die übrigen - ich werde natürlich noch mindestens eine anschaffen - im Keller benutzt werden sollen. Ist ja auch für die Babies angenehmer, wenn die Toilette nicht in ihrem Spielzimmer steht. Außerdem sollen sie dort ja auch essen.
Nur in der ersten Zeit sollen sie ja noch nicht überall rumlaufen und sich erst einmal in ihrem Zimmer sicher fühlen. Daher bin ich noch sehr unsicher, was den endgültigen Platz betrifft.:roll:
Auf die Idee die Toiletten zu verteilen bin ich bisher noch nicht gekommen. Das probiere ich morgen gleich mal aus! Danke für den Tipp!

Und auch Danke für den link, ich werde dort mal gucken, wenn ich mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Kratzbaum bin :lol:

• Tierheim oder Pflegestelle? Beitrag #80
Also grad wenn du dir kleine Katzen holst, würde ich zwei Klos in ihren hauptsächlichen Bereich stellen. Später kannst du ja immer noch runter reduzieren. Hol doch erst mal so 08-15 billigheimer und schau dann. Aber an für sich müssten 3 Klos ja reichen, bzw vielleicht 4 wegen der mehreren Etagen. Habt ihr die Wohnräume auf einer Ebene oder oberhalb des Kellers Erdgeschoss + 1. Obergeschoss?

Und ich glaube nicht, dass es Katzen groß was ausmacht, wenn das Klo im gleichen Raum ist, solange es eben gut gereinigt wird und ein gutes Streu benutzt wird. Hier steht eins der Klos im Wohnzimmer, und weder ich noch Katzen riechen da was von, außer jemand hat grad ein frisches Häufchen gemacht.

Ich habe übrigens diesen Kratzbaum:

Nicht deckenhoch aber viele Möglichkeiten.

Und diesen hier:

Echt mega flauschig :-D

Ich fand auch diesen hier echt toll

In die Breite hin und her springen und klettern ist nämlich auch toll. Es muss nicht immer nur hoch sein. Je nachdem wie viel Platz du hast, wäre grad der letzte echt super, find ich.

Die beiden die ich hab sind übrigens beide sehr schön stabil und für den Preis auch echt sehr gut verarbeitet.

Thema:

Tierheim oder Pflegestelle?

Tierheim oder Pflegestelle? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Passt es nicht oder kann ich Einfluss nehmen?: Liebe alle! Ich bin neu hier, habe aber schon lange Katzen. Ich habe/hatte seit 9 Jahren ein Geschwisterpaar, zwei Siamkatzen. Also beide 9 Jahre...
Oben Unten