Meine kleinen B(each)-Babys

Diskutiere Meine kleinen B(each)-Babys im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Da ging es ja richtig ab bei euch. Die vier sind so bezaubernd, man kann den neuen Dosis nur gratulieren. Und du musst die letzten Wochen noch...
  • Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #141
Da ging es ja richtig ab bei euch. Die vier sind so bezaubernd, man kann den neuen Dosis nur gratulieren. Und du musst die letzten Wochen noch ganz intensiv genießen.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #142
Wie cool! Die können hüpfen!:mrgreen:

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #143
Ooohhhh, was tolle Bilder und welche Freude in ihnen steckt:e040::e040::e040:.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #144
Das sind die Fotos die ich liebe ❤. Ganz natürlich und wenn auch manchmal verwackelt zeigen sie die Lebensfreude von den Kleinen. Die Sprungbilder finde ich supertoll!

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #145
Liebe Bärbel.
Danke für die schönen Fotos. Man sieht den Süßen ihre Lebensfreude an. Sie sind alle so wunderschön.

L.G. Kathi.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #146
Danke euch und ein schönes Wochenende für euch alle!

13 Wochen sind die Mäuse nun. An den charakterlichen Zügen hat sich nichts verändert. Noch immer sind Maho und Esti die zwei "jungen Wilden" und Lazio und Corbyn eher die Gemütlichen der Bande. Schmusen und Kuscheln tun sie aber alle 4 gern.

Die Vorlieben schlagen sich auch in den Gewichten nieder, lol. Und natürlich hatte mal wieder keiner Lust auf Bilder - besonders Esti dieses Mal ...

Lazio - 2405 g

30500518la.jpg

30500519hs.jpg

Maho - 2230 g

30500520pc.jpg

30500521ak.jpg

Estrella - 2190 g

30500522cq.jpg

30500523tz.jpg

Corbyn - 2520 g

30500524re.jpg

30500525om.jpg

Ich kann kaum glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist - nächstes Wochenende steht schon der erste Abschied ins Haus ...

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #147
Diese Rasselbande ist so wunderhübsch, ich weiß nicht, in wen ich am meisten verliebt bin.
Sie brauchen wirklich keine Bilder, die mit Perfektion und Profi-Equipment aufgenommen werden, ihre Schönheit kommt auf den anderen Bildern genauso zum Vorschein, ich finde die Bilder, wo sie am spielen sind, besonders bezaubernd. :d078:

Ich könnte das nicht, eben wegen dem erwähnten Abschied nehmen.
In der Beziehung bin ich ne Heulsuse. :oops:
Fällt dir sicher auch nicht leicht, aber da du ja die neuen Besitzer aussuchst, weißt du, dass es ihnen gut gehen wird, dann fällt es vielleicht etwas leichter...?
Wer zieht denn zuerst aus ?

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #148
Ich werde sie vermissen, diese kleinen süßen Mäuse. Obwohl? Bleiben nicht zwei hier?

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #149
Danke schön erstmal :-D

Maho und Estrella werden als Erste ausziehen. Sie ziehen ins schöne Breisgau und dort ist bereits liebevoll alles vorbereitet und sie werden sehnsüchtig erwartet.

Trotzdem ist es hart - ich kann kaum glauben, dass ich morgen oder übermorgen bereits das "Köfferchen" packen soll ... Die zwei Räuber werden mir total fehlen, das steht fest.

Nein, es bleibt keiner mehr hier im Forum - die Dosi aus dem Forum ist doch damals abgesprungen. Corbyn und Lazio werden nun in die Nähe von Heidelberg ziehen und die Zwei werden dort auch schon sehnsüchtig erwartet.

Ich denke aber, dass ich trotzdem weiter hier Bilchen zeigen kann von allen 4 Zwergen - der Kontakt ist super gut, so dass das kein Problem sein wird.

Vielleicht besuche ich Maho und Esti sogar im April - da ist Phils nächste WG-Zeit geplant und wenns urlaubsmäßig klappt, dann steht einem Besuch der Süßen nichts im Wege.

Aber erstmal müssen wir uns Samstag verabschieden ...

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #150
Oh man, da werden ein paar Tränchen fließen oder :-(?

Es wäre sehr schön wenn Du weiterhin Bilder zeigen dürftest, schließlich sind es ja unsere Forumbabys ;-).

Dass die Ersten abgesprungen waren hatte ich ganz vergessen.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #151
Das Wochenende war wirklich aufregend und ja - es sind einiges an Tränen geflossen beim Abschied von Maho und Estrella und auch noch später ...

Erstmal gibt es noch die letzten Schnappschüsse aller Vier bei uns vom letzten Donnerstag ...

Lazio

30597119nj.jpg

30597120jo.jpg

30597121dq.jpg

Maho

30597122xl.jpg

30597123oj.jpg

30597124vl.jpg

Estrella

30597125mq.jpg

30597126yx.jpg

30597127ed.jpg

Corbyn

30597116pq.jpg

30597117ar.jpg

30597118nx.jpg

Am Freitag abends kamen dann die neuen Dosis von Maho und Estrella und wir haben uns zusammen noch einen gemütlichen Abend mit Essen gemacht und alles in Ruhe besprochen, Papiere und Starterpaket übergeben usw. usw. ...

Man lässt die Zwerge ja nicht ohne irgend was ins neue Zuhause gehen.

30597140xr.jpg

Am Samstag kamen Heike und Roman dann morgens nur noch zum tatsächlichen Abholen der zwei Rabauken. Das war ein ganz schön komisches Gefühl, sie dann in den Kennel setzen zu müssen und zu wissen, dass sie nicht wiederkommen werden.

Nach 4 Stunden Fahrt mit zwischenzeitlicher Berichterstattung kamen alle gut im neuen Heim an. Die Zwei haben das ganz toll gemeistert.

Und es gab auch bereits erste Schnappschüsse direkt vom Wochenende. Sie nutzen das Klo, sie fressen und sie spielen ausgelassen - mehr kann ich nicht erwarten und ich bin froh, dass das so ist, auch wenn es für mich schwer ist.

30597130tp.jpg

30597131gf.jpg

30597132pv.jpg

30597133sk.jpg

30597134hl.jpg

30597135dt.jpg

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #152
Das ist ja ein unglaublich großes Starterpaket!

Für mich ein Grund, warum ich nicht züchten wollte, ich könnte mich nie trennen.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #153
Schade, dass sie nun ausgezogen sind und wir keine Fotos mehr sehen können.
Aber schön, dass sie ein tolles Zuhause gefunden haben.

Auf dem einen Foto sieht man doch ziemlich deutlich, dass Corbyn sehr viel Ähnlichkeit mit Opa Mio hat :lol::d078:

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #154
Super dass sie sich so wohl fühlen im neuen Heim. Dass es trotzdem schwer für Dich ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich könnte auch nicht züchten und mich anschließend trennen. Da bin ich ganz bei Moni.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #155
Wer gelegentlich mal nen Blick auf die Homepage geworfen hat, hat sicher schon gelesen, dass ich mich schweren Herzens entschieden habe, alle Großen kastrieren zu lassen. Hauptgrund dazu war die Gruppenproblematik, die wir ja bereits seit Anfang des Jahres immer hatten. Der Wurf mitten in dieser Zeit hat mir deutlich gezeigt, dass hier keiner - auch die bereits lange kastrierten Mädels Macis und Niori - wirklich dauerhaft mit den ständigen Veränderungen klarkommt und ich neben Philipp und Arbeit dann widerum nicht genug Zeit habe, um intensiv genug darauf eingehen zu können. Und wer sich noch damals an meinen eigentlichen Einstiegsgrund erinnert - nämlich den, dass ich unbedingt Malin haben wollte, den wird meine Entscheidung dann nicht wundern, denn es stand immer fest, dass von den Großen niemand ausziehen soll. Die Angst, dass es am Ende dann aber doch auf eine solch Entscheidung hinauslaufen muss, war einfach zu groß. Mio ist schon seit Mitte August kastriert, Malin und Nike waren Mitte September zur Kastra. Die Entscheidung ist mir definitiv auch nicht leicht gefallen - auch hier sind Tränen geflossen, aber es war die richtige Entscheidung. Schon jetzt zeigen alle große Entspannung, besonders Malin, die kuschelig wie nie ist und wieder mitten dabei ist. Auch Nike ist wieder selbstbewusster geworden, kuschelt und tobt wieder mehr. Alle profitieren davon - angefangen von den Kitten bis hin zur viel gemobbten Levana. Und mein Mio hat seinen Potenzstress auch hinter sich, hat wieder ein wenig zugenommen und fühlt sich wohler.

Die B(each-Babys) sind also meine letzten Babys hier und genau aus diesem Grund fallen die Starterpakete eben ein wenig größer aus.

Durch diese Entscheidung konnten bereits alle 4 Kitten in den letzten Wochen davon profitieren, nun nutzen nach dem Auszug nur noch Corbyn und Lazio jede Gelegenheit und lassen sich von Mama Nike und Oma Malin gemeinsam verwöhnen - meist in Philipps Bett, lol.

30613999rl.jpg

30614000nf.jpg

30614001yg.jpg

30614002hx.jpg

Und Maho und Estrella gehts dafür prima bei Heike und Roman. Sie werden täglich stundenlang bespielt und haben viel Spaß. Das Trennen ist wirklich extrem schwer - es ist und bleibt ein ganz seltsames Gefühl, die Lauser nur noch auf Bildern zu sehen und dann auch zu sehen, wie sie nun mit den neuen Dosis kuscheln und spielen. Aber gleichzeitig ist genau das auch ein großer Trost - zu sehen, dass es ihnen leicht fällt mit dem Eingewöhnen und sie Spaß haben. Das macht das Vermissen der kleinen Rabauken um einiges leichter.

30614003ml.jpg

30614004wb.jpg

30614005de.jpg

30614006jh.jpg

30614007hg.jpg

30614008zd.jpg

30614009xl.jpg

30614010hi.jpg

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #156
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber ich kann es auch verstehen.
Ich habe das Gefühl, dass du dich damit auch wohler fühlst.
Immer nur schade, wenn ein guter Züchter aufhört.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #157
Das ist sehr sehr schade. Aber ich finde es toll dass Du so entscheidest und zugunsten der Tiere handelst. Das würde nicht jeder so machen.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #158
Respekt, ich bewundere Dich für Deine Entscheidung ?

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #159
Ich finde es auch sehr schade, dass du das Züchten beendest, aber ich kann dich gut verstehen. Es ist nicht einfach und wie man das mit der Harmonie in der Gruppe hinbekommt, ist wirklich schwierig.
Und was "meine" Levana- Prinzessin wurde gemobbt? Oh weh, oh weh.

• Meine kleinen B(each)-Babys Beitrag #160
Euer Lob ehrt mich sehr und macht mich echt verlegen - es gibt sicher auch einige, die sagen "Wieder so ein Züchter, der vorher nicht nachgedacht hat und nach 2 Würfen schon das Handtuch wirft" ... Aber meine Einstiegsmotivation war eben von Anfang an eine ganz andere ... Und wenn man platztechnisch noch eingeschränkt ist - ich kann zum Beispiel wegen Philipp keine Türen schließen, wenn wir in unterschiedlichen Zimmern sind, dann ist eine potente Gruppe eben nicht leicht, wenn man allen gerecht werden will. Und da Abgeben für mich eben nie eine Option war, fiel mir die Entscheidung zwar nicht leicht, war aber die einzig logische Konsequenz - die Süßen sind für mich Familie und keiner hat sich sein Leben bei mir selbstbestimmt ausgesucht, also gehört es für mich einfach mit zu meinem Teil der Verantwortung, die Grenzen meiner Süßen zu erkennen und zu wahren - und meine eigenen Grenzen damit ebenfalls ...

Und jetzt - 4 Wochen nach den letzten Kastras - bekomme ich täglich gezeigt, dass diese Entscheidung die Richtige war - ganz egal, was ich als Mensch mir gewünscht oder erhofft hatte.

Noch vor 4 Wochen hat Malin zwar gelegentlich mal mit den Kleinen gekuschelt -und nur, wenn ich dabei war und sie in allerbester Laune war - Bilder zusammen dann auch noch mit Nike wären aber beinahe undenkbar gewesen ... Und neuerdings rauft und tobt sie sogar mit den Kleinen durch den Garten - Begegnungen vorher endeten immer mit Gefauche oder Haue - egal, wer ihr über den Weg lief ... Und natürlich hat allein das schon Einfluss auf die gesamte Gruppe - wir haben momentan so wenig Stress wie zuletzt Ende 2016 und mich erleichtert das ungemein.

30624609nu.jpg

30624610su.jpg

30624611ja.jpg

30624612md.jpg

30624613rc.jpg

30624614ta.jpg

30624615ry.jpg

30624616zc.jpg

30624617fu.jpg

Ich bereue nichts - ich hab ja auch nichts umsonst gelernt. Ich bin Silke nach wie vor extrem dankbar für diese Chance, all ihre Unterstützung und alle Erlebnisse der letzten 3 Jahre. Ich möchte die wirklich schönen Seiten nicht missen - es ist einfach unglaublich, so kleine Wesen so glücklich aufwachsen zu sehen. Aber nicht auf Kosten meiner Großen ...

Ich bin froh, dass ich diesen kleinen 4 Zauberwesen noch ins Leben helfen konnte und freue mich, dass sie alle in so extrem gute Hände gekommen sind bzw. noch kommen werden. Und ich diese 4 kleinen Rabauken auch weiterhin begleiten darf - wenn auch nur aus der Ferne ...

Alle 4 Süßen sind nun 15 Wochen alt.

Maho und Estrella haben inzwischen nicht nur beide Etagen der Wohnung erobert, sondern gestern auch die gesichterte Dachterrasse kennengelernt. Auch haben sie trotz Umzug und Eingewöhnung schön zugenommen - Maho wog gestern 2625 g und Esti 2600 g.

30624585zf.jpg

30624586qr.jpg

30624587rz.jpg

30624588gi.jpg

30624589bo.jpg

30624590tw.jpg

30624591zh.jpg

30624592ua.jpg

Lazio wiegt inzwischen 2880 g und ist der plüschigste von allen Vieren.

30624628wm.jpg

30624629xg.jpg

30624630us.jpg

30624631vq.jpg

Corbyn schlägt aber alle - er wiegt schon 3000 g.

30624632cs.jpg

30624633nx.jpg

30624634bi.jpg

30624635gt.jpg

Ich bin ziemlich optimistisch, dass alle Lauser mal richtig stattliche Katzen werden. :-D

Thema:

Meine kleinen B(each)-Babys

Oben Unten