Euer Lob ehrt mich sehr und macht mich echt verlegen - es gibt sicher auch einige, die sagen "Wieder so ein Züchter, der vorher nicht nachgedacht hat und nach 2 Würfen schon das Handtuch wirft" ... Aber meine Einstiegsmotivation war eben von Anfang an eine ganz andere ... Und wenn man platztechnisch noch eingeschränkt ist - ich kann zum Beispiel wegen Philipp keine Türen schließen, wenn wir in unterschiedlichen Zimmern sind, dann ist eine potente Gruppe eben nicht leicht, wenn man allen gerecht werden will. Und da Abgeben für mich eben nie eine Option war, fiel mir die Entscheidung zwar nicht leicht, war aber die einzig logische Konsequenz - die Süßen sind für mich Familie und keiner hat sich sein Leben bei mir selbstbestimmt ausgesucht, also gehört es für mich einfach mit zu meinem Teil der Verantwortung, die Grenzen meiner Süßen zu erkennen und zu wahren - und meine eigenen Grenzen damit ebenfalls ...
Und jetzt - 4 Wochen nach den letzten Kastras - bekomme ich täglich gezeigt, dass diese Entscheidung die Richtige war - ganz egal, was ich als Mensch mir gewünscht oder erhofft hatte.
Noch vor 4 Wochen hat Malin zwar gelegentlich mal mit den Kleinen gekuschelt -und nur, wenn ich dabei war und sie in allerbester Laune war - Bilder zusammen dann auch noch mit Nike wären aber beinahe undenkbar gewesen ... Und neuerdings rauft und tobt sie sogar mit den Kleinen durch den Garten - Begegnungen vorher endeten immer mit Gefauche oder Haue - egal, wer ihr über den Weg lief ... Und natürlich hat allein das schon Einfluss auf die gesamte Gruppe - wir haben momentan so wenig Stress wie zuletzt Ende 2016 und mich erleichtert das ungemein.
Ich bereue nichts - ich hab ja auch nichts umsonst gelernt. Ich bin Silke nach wie vor extrem dankbar für diese Chance, all ihre Unterstützung und alle Erlebnisse der letzten 3 Jahre. Ich möchte die wirklich schönen Seiten nicht missen - es ist einfach unglaublich, so kleine Wesen so glücklich aufwachsen zu sehen. Aber nicht auf Kosten meiner Großen ...
Ich bin froh, dass ich diesen kleinen 4 Zauberwesen noch ins Leben helfen konnte und freue mich, dass sie alle in so extrem gute Hände gekommen sind bzw. noch kommen werden. Und ich diese 4 kleinen Rabauken auch weiterhin begleiten darf - wenn auch nur aus der Ferne ...
Alle 4 Süßen sind nun 15 Wochen alt.
Maho und Estrella haben inzwischen nicht nur beide Etagen der Wohnung erobert, sondern gestern auch die gesichterte Dachterrasse kennengelernt. Auch haben sie trotz Umzug und Eingewöhnung schön zugenommen - Maho wog gestern 2625 g und Esti 2600 g.
Lazio wiegt inzwischen 2880 g und ist der plüschigste von allen Vieren.
Corbyn schlägt aber alle - er wiegt schon 3000 g.
Ich bin ziemlich optimistisch, dass alle Lauser mal richtig stattliche Katzen werden. :-D