Die letzte Woche ist nur so verflogen und das letzte Wochenende war so ziemlich das Härteste der letzten Zeit. Der Abschied von Maho und Esti war schon sehr schwer - aber da waren ja noch die zwei anderen Kleinen. Nun ist es wirklich still hier seit Samstag ...
Aber erstmal noch die letzten Kuschelbilder mit Oma Malin, die sich seit ihrer Kastra wirklich toll entwickelt hatte und die Kleinen am Ende ziemlich begluckte.
Am 18.10. war ich dann mit Lazio und Corbyn zur 2. Impfung und zum letzten Gesundheitscheckup - beide waren da sehr tapfer.
Die letzten Bilder bei uns daheim. Beide Jungs 16 Wochen alt und ziemliche Schwergewichte.
Lazio - 3095 g
Corbyn - 3195 g
Am Freitag hieß es dann wieder Köfferchen packen - klar haben auch die zwei Süßen ihr Starterpaket mitbekommen.
Und dann kam der gefürchtete Samstag ... Es war bereits mehr als ein seltsames Gefühl, die zwei Lauser in den Kennel zu setzen und das ganze Gepäck einzuladen mit dem Wissen, dass nur ich wieder heimkommen werde.
Die 3-stündige Fahrt haben die Buben gut gemeistert, es gab nur mal ein gelegentliches Gemautze, sonst waren sie mehr als brav.
Bei Yvonne und Harald in der Nähe von Heidelberg angekommen waren wir nun alle gespannt - es lebt ja bereits Alizee dort, für die die Jungs Gesellschaft werden sollen.
Im Wohnzimmer den Kennel abgestellt und aufgemacht - und los gings ... Beide wanderten sofort umher und erkundeten alles. Wir haben als Menschen nur am Boden gesessen und zugeschaut. Nach kurzer Zeit war alles angeschaut, abgeschnuppert und selbst der erste Kontakt zu Alizee verlief mehr als vielversprechend. Keine Stunde später spielten Lazi und Corby bereits ausgelassen mit ihrem Mittagessen - Mäusen, die sie dort glücklicherweise weiter bekommen dürfen - auf der Dachterrasse.
Es war wirklich toll zu sehen, dass es ihnen so leicht fiel. Für mich hatten die Beiden kaum noch Zeit und irgend wann hieß es dann also aufbrechen und heimfahren. Und ja - es gab massig Tränen, das ganze Wochenende lang ...
Aber ich bin super versorgt worden mit ganz vielen Schnappschüssen und auch Videos, die mir deutlich zeigen, dass die Zwerge sich wohl fühlen und eigentlich bereits angekommen sind. Ich hab nur ein paar davon mitgebracht.
Für uns heißt es jetzt wieder in unseren Alltag finden - sowohl die Großen als auch ich ... Das wird einige Zeit dauern. Bei mir vielleicht länger als bei den Süßen. Auch wenn der Kopf natürlich weiß, dass es allen 4 Zwergen sehr gut geht, ist das Loch im Herzen doch sehr groß ...
Mit den Großen werde ich nun zurück in meinen eigentlichen Fred gehen. Und von den Kleinen werde ich dann hier immer wieder mal berichten, wenn ich neue Bildchen oder Nachrichten bekomme von den vier Süßen.