02.07.2017 Durchfall Beitrag #21 G Gast47771 Gast Habe aber nix was keimfrei ist wo ich sammeln kann. Werde am vormittag vorbei geheb und abklären was sie und wieviel sie wollen.
Habe aber nix was keimfrei ist wo ich sammeln kann. Werde am vormittag vorbei geheb und abklären was sie und wieviel sie wollen.
03.07.2017 Durchfall Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Nimm einfach kleine Gefrierbeutelchen. So mache ich das immer. Probe eintüten und zuknoten. Bei mir hat die ganz gründliche Untersuchung 150 Euro gekostet. Allerdins scheint das jetzt eher bei 180 Euro zu liegen.
Nimm einfach kleine Gefrierbeutelchen. So mache ich das immer. Probe eintüten und zuknoten. Bei mir hat die ganz gründliche Untersuchung 150 Euro gekostet. Allerdins scheint das jetzt eher bei 180 Euro zu liegen.
03.07.2017 Durchfall Beitrag #23 G Gast47771 Gast Hab so en röhrchen bekommen. 16€ würmer und parasieten 23€ giardien 125€ corona Hoffe die namen stimmen. Die machen erstmal die ersten beiden vor ort. Ist das alles neg. dann wird der rest zum labor geschickt. Jetzt wollte ich sammeln und nun kackt sie nimmer. Heute morgen noch aber nun nix mehr....
Hab so en röhrchen bekommen. 16€ würmer und parasieten 23€ giardien 125€ corona Hoffe die namen stimmen. Die machen erstmal die ersten beiden vor ort. Ist das alles neg. dann wird der rest zum labor geschickt. Jetzt wollte ich sammeln und nun kackt sie nimmer. Heute morgen noch aber nun nix mehr....
03.07.2017 Durchfall Beitrag #24 Rhiannon1307 Beiträge 3.038 Reaktionspunkte 1.140 Der Abend ist noch jung... Kann nur sein, dass sie heute nacht macht, und dann kannst du nicht auseinander halten, ob es die neue oder sie war. Da wäre unter Umständen mal für eine Nacht mit Klo zu dir einsperren nicht verkehrt.
Der Abend ist noch jung... Kann nur sein, dass sie heute nacht macht, und dann kannst du nicht auseinander halten, ob es die neue oder sie war. Da wäre unter Umständen mal für eine Nacht mit Klo zu dir einsperren nicht verkehrt.
03.07.2017 Durchfall Beitrag #25 G Gast47771 Gast Die neue hat eigenen klo. Neben ihrem platz wo sie liegt.
08.07.2017 Durchfall Beitrag #26 G Gast47771 Gast So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen.
So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen.
08.07.2017 Durchfall Beitrag #27 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Gilblue schrieb: So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde es ins Labor geschickt und was wurde alles getestet? lg Juli
Gilblue schrieb: So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen. Zum Vergrößern anklicken.... Wurde es ins Labor geschickt und was wurde alles getestet? lg Juli
08.07.2017 Durchfall Beitrag #28 G Gast47771 Gast Die haben selbst ein labor. Ist ein grosser tierarzt.
08.07.2017 Durchfall Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Unsere Tierklinik hat auch ein eigenes Labor, dennoch schicken die sowas ein. Was genau wurde denn getestet?
Unsere Tierklinik hat auch ein eigenes Labor, dennoch schicken die sowas ein. Was genau wurde denn getestet?
08.07.2017 Durchfall Beitrag #30 G Gast47771 Gast - würmer - giardien - parasiten Und noch 2 dinge. Die ich net kenne.
08.07.2017 Durchfall Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Öh... das ist weit entfernt von "alles" testen.
08.07.2017 Durchfall Beitrag #32 G Gast47771 Gast Ich kann da nur auf meinen tierarzt hören. Aber habe wohl den übeltäter gefunden. Hatte ja nun real nature trockenfutter mit tuna. Als nassfutter immer miamor naturell. Natürlich viel mit tuna aber immer im wechsel mit anderen sorten da war es nicht so extrem. Am montag habe ich das tuna trockenfutter nicht mehr gefüttert und real nature nassfutter gefüttert. Es wurde besser. Hatte gestern und heute tuna von miamor gefüttert und es fängt wieder an. Ich vermute start das sie eine tuna eiweissalergie hat.
Ich kann da nur auf meinen tierarzt hören. Aber habe wohl den übeltäter gefunden. Hatte ja nun real nature trockenfutter mit tuna. Als nassfutter immer miamor naturell. Natürlich viel mit tuna aber immer im wechsel mit anderen sorten da war es nicht so extrem. Am montag habe ich das tuna trockenfutter nicht mehr gefüttert und real nature nassfutter gefüttert. Es wurde besser. Hatte gestern und heute tuna von miamor gefüttert und es fängt wieder an. Ich vermute start das sie eine tuna eiweissalergie hat.
11.07.2017 Durchfall Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Allergien bei Katzen sind nicht so häufig. Und um diese einwandfrei festzustellen, muss man eine Ausschlussdiät machen.
Allergien bei Katzen sind nicht so häufig. Und um diese einwandfrei festzustellen, muss man eine Ausschlussdiät machen.
11.07.2017 Durchfall Beitrag #34 G Gast47771 Gast Da bin ich dran. Habe seit 3 tagen wieder kein thunfisch gefüttert alles i.o. Habe das 3x so gemacht. Gibt es thunfisch ist nach ca. 2 tagen der durchfall da. Je mehr thunfisch desto schlimmer ist er, somit stinkt es auch mehr. Setzt man es ab, wird der kot nach ca. 24 stunden langsam fester. Nach ca. 72 stunden alles normal und dunkel.
Da bin ich dran. Habe seit 3 tagen wieder kein thunfisch gefüttert alles i.o. Habe das 3x so gemacht. Gibt es thunfisch ist nach ca. 2 tagen der durchfall da. Je mehr thunfisch desto schlimmer ist er, somit stinkt es auch mehr. Setzt man es ab, wird der kot nach ca. 24 stunden langsam fester. Nach ca. 72 stunden alles normal und dunkel.
12.07.2017 Durchfall Beitrag #35 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Was fütterst du denn jetzt eigentlich genau?
13.07.2017 Durchfall Beitrag #36 G Gast47771 Gast Jetzt real nature alle sorten ohne thunfisch und lachs. Aber muss mit dem sorgenkind morgen zum arzt sie war heute bestimmt 5x koten. Gefühlt hat sie zu genommen. Eben vom klo gekommen und rutscht auf dem arsch rum. Habe den verdacht auf fieber. Sollen die morgen checken. Dann muss der genaue grund für den durchfall gesucht werden. Meine neue hatte den heute nach 10 tagen auch. Bin gespannt was bei rum kommt.
Jetzt real nature alle sorten ohne thunfisch und lachs. Aber muss mit dem sorgenkind morgen zum arzt sie war heute bestimmt 5x koten. Gefühlt hat sie zu genommen. Eben vom klo gekommen und rutscht auf dem arsch rum. Habe den verdacht auf fieber. Sollen die morgen checken. Dann muss der genaue grund für den durchfall gesucht werden. Meine neue hatte den heute nach 10 tagen auch. Bin gespannt was bei rum kommt.
14.07.2017 Durchfall Beitrag #37 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Blue rutscht auf dem Arsch herum? Das ist oft ein Zeichen, dass es am Po juckt und das wird meist von Würmern verursacht. Es sei denn, es ist nach dem Klogang etwas hängen geblieben, das wird dann gern auf diese Weise entfernt. Die Würmer waren bei dem Test beim Arzt ja negativ. Kann also nicht sein. Und Fenja hat es jetzt auch. Glückwunsch! Das war etwas Ansteckendes. Von wegen Eiweißallergie. Sammel doch bitte noch einmal eine Kotprobe von 3 Tagen und lass es im Fremdlabor auf alles untersuchen. Und war wirklich auf alles. Parasiten, Mykologie, Viren und Bakterien. Ich würde auch über einen Tierarztwechsel nachdenken. Ich finde die Behandlung jetzt nicht so dolle. 3 Dinge testen und dann von einer Allergie sprechen ist für mich nicht vertrauenswürdig.
Blue rutscht auf dem Arsch herum? Das ist oft ein Zeichen, dass es am Po juckt und das wird meist von Würmern verursacht. Es sei denn, es ist nach dem Klogang etwas hängen geblieben, das wird dann gern auf diese Weise entfernt. Die Würmer waren bei dem Test beim Arzt ja negativ. Kann also nicht sein. Und Fenja hat es jetzt auch. Glückwunsch! Das war etwas Ansteckendes. Von wegen Eiweißallergie. Sammel doch bitte noch einmal eine Kotprobe von 3 Tagen und lass es im Fremdlabor auf alles untersuchen. Und war wirklich auf alles. Parasiten, Mykologie, Viren und Bakterien. Ich würde auch über einen Tierarztwechsel nachdenken. Ich finde die Behandlung jetzt nicht so dolle. 3 Dinge testen und dann von einer Allergie sprechen ist für mich nicht vertrauenswürdig.
14.07.2017 Durchfall Beitrag #38 G Gast47771 Gast Habe 11:30 termin mit der bluebell beim tierarzt. Kot habe ich wieder gesammelt. Zwar nicht viel aber etwas.
Habe 11:30 termin mit der bluebell beim tierarzt. Kot habe ich wieder gesammelt. Zwar nicht viel aber etwas.
14.07.2017 Durchfall Beitrag #39 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Besser wäre noch mal 3 Tage sammeln und bei Laboklin oder einem anderen Labor einzuschicken. Die können auch einen PCR-Test machen, das kann kein normales Labor.
Besser wäre noch mal 3 Tage sammeln und bei Laboklin oder einem anderen Labor einzuschicken. Die können auch einen PCR-Test machen, das kann kein normales Labor.
14.07.2017 Durchfall Beitrag #40 G Gast47771 Gast So war beim tierarzt mit der bluebell. Ergebnis, sie ist soweit i.o. kein fieber nichts. Der magen muss wohl ordentlich blubbern. Die kotproben gehen ins labor. Grosses kot profil für um die 100€* Die testen da soviel, was die mir erzählt hat. Die machen auch noch einen giardien test. Für die erste versorgen hat sie mal ein antibiotika bekommen, eine spritze für den magen. Antibiotika habe ich als pillen mitbekommen für ab sonntag. Dann hills schonkost. Dann noch eine aufbau darmpaste. Alles andere sehen wir, wenn das ergebnis aus dem labor da ist. Sie sagt es kann auch ein bakterium sein. Es sprich dafür das es kurz nach dem gekommen ist, wo der karter hier war. Ca. 3 bis 4 tage. Für viren rechnet man ca. 7 bis 14 tage. Das sie damals vom stress den durchfall bekommen hat und dieser umgeschlagen ist. Somit sind gute darmbakterien nun schlechte.* Aber es ist alles raten. Mir müssen das ergebnis vom labor abwarten. Ps. der kot waren 4 oder 5 stuhlgänge.
So war beim tierarzt mit der bluebell. Ergebnis, sie ist soweit i.o. kein fieber nichts. Der magen muss wohl ordentlich blubbern. Die kotproben gehen ins labor. Grosses kot profil für um die 100€* Die testen da soviel, was die mir erzählt hat. Die machen auch noch einen giardien test. Für die erste versorgen hat sie mal ein antibiotika bekommen, eine spritze für den magen. Antibiotika habe ich als pillen mitbekommen für ab sonntag. Dann hills schonkost. Dann noch eine aufbau darmpaste. Alles andere sehen wir, wenn das ergebnis aus dem labor da ist. Sie sagt es kann auch ein bakterium sein. Es sprich dafür das es kurz nach dem gekommen ist, wo der karter hier war. Ca. 3 bis 4 tage. Für viren rechnet man ca. 7 bis 14 tage. Das sie damals vom stress den durchfall bekommen hat und dieser umgeschlagen ist. Somit sind gute darmbakterien nun schlechte.* Aber es ist alles raten. Mir müssen das ergebnis vom labor abwarten. Ps. der kot waren 4 oder 5 stuhlgänge.