• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe aber nix was keimfrei ist wo ich sammeln kann. Werde am vormittag vorbei geheb und abklären was sie und wieviel sie wollen.
  • Durchfall Beitrag #21
Habe aber nix was keimfrei ist wo ich sammeln kann. Werde am vormittag vorbei geheb und abklären was sie und wieviel sie wollen.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #22
Nimm einfach kleine Gefrierbeutelchen. So mache ich das immer.
Probe eintüten und zuknoten.

Bei mir hat die ganz gründliche Untersuchung 150 Euro gekostet. Allerdins scheint das jetzt eher bei 180 Euro zu liegen.

• Durchfall Beitrag #23
Hab so en röhrchen bekommen.

16€ würmer und parasieten
23€ giardien
125€ corona

Hoffe die namen stimmen. Die machen erstmal die ersten beiden vor ort. Ist das alles neg. dann wird der rest zum labor geschickt.

Jetzt wollte ich sammeln und nun kackt sie nimmer. Heute morgen noch aber nun nix mehr....

• Durchfall Beitrag #24
Der Abend ist noch jung... Kann nur sein, dass sie heute nacht macht, und dann kannst du nicht auseinander halten, ob es die neue oder sie war. Da wäre unter Umständen mal für eine Nacht mit Klo zu dir einsperren nicht verkehrt.

• Durchfall Beitrag #25
Die neue hat eigenen klo. Neben ihrem platz wo sie liegt.

• Durchfall Beitrag #26
So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen.

• Durchfall Beitrag #27
So hatte von 3 tagen kot gesammelt und abgegeben. Alles neg. Meine ärztin vermuttet eine eiweissalergie. Erstmal das neue trockenfutter absetzen und das alte nehmen. Dann nassfutter aufs alte umstellen.

Wurde es ins Labor geschickt und was wurde alles getestet?

lg Juli

• Durchfall Beitrag #28
Die haben selbst ein labor. Ist ein grosser tierarzt.

• Durchfall Beitrag #29
Unsere Tierklinik hat auch ein eigenes Labor, dennoch schicken die sowas ein. Was genau wurde denn getestet?

• Durchfall Beitrag #30
- würmer
- giardien
- parasiten
Und noch 2 dinge. Die ich net kenne.

• Durchfall Beitrag #31
Öh... das ist weit entfernt von "alles" testen.

• Durchfall Beitrag #32
Ich kann da nur auf meinen tierarzt hören.

Aber habe wohl den übeltäter gefunden. Hatte ja nun real nature trockenfutter mit tuna. Als nassfutter immer miamor naturell. Natürlich viel mit tuna aber immer im wechsel mit anderen sorten da war es nicht so extrem.

Am montag habe ich das tuna trockenfutter nicht mehr gefüttert und real nature nassfutter gefüttert. Es wurde besser. Hatte gestern und heute tuna von miamor gefüttert und es fängt wieder an.

Ich vermute start das sie eine tuna eiweissalergie hat.

• Durchfall Beitrag #33
Allergien bei Katzen sind nicht so häufig.
Und um diese einwandfrei festzustellen, muss man eine Ausschlussdiät machen.

• Durchfall Beitrag #34
Da bin ich dran. Habe seit 3 tagen wieder kein thunfisch gefüttert alles i.o.

Habe das 3x so gemacht. Gibt es thunfisch ist nach ca. 2 tagen der durchfall da. Je mehr thunfisch desto schlimmer ist er, somit stinkt es auch mehr. Setzt man es ab, wird der kot nach ca. 24 stunden langsam fester. Nach ca. 72 stunden alles normal und dunkel.

• Durchfall Beitrag #35
Was fütterst du denn jetzt eigentlich genau?

• Durchfall Beitrag #36
Jetzt real nature alle sorten ohne thunfisch und lachs.

Aber muss mit dem sorgenkind morgen zum arzt sie war heute bestimmt 5x koten. Gefühlt hat sie zu genommen. Eben vom klo gekommen und rutscht auf dem arsch rum.

Habe den verdacht auf fieber. Sollen die morgen checken. Dann muss der genaue grund für den durchfall gesucht werden. Meine neue hatte den heute nach 10 tagen auch.

Bin gespannt was bei rum kommt.

• Durchfall Beitrag #37
Blue rutscht auf dem Arsch herum?
Das ist oft ein Zeichen, dass es am Po juckt und das wird meist von Würmern verursacht.
Es sei denn, es ist nach dem Klogang etwas hängen geblieben, das wird dann gern auf diese Weise entfernt.

Die Würmer waren bei dem Test beim Arzt ja negativ. Kann also nicht sein.
Und Fenja hat es jetzt auch. Glückwunsch!
Das war etwas Ansteckendes.
Von wegen Eiweißallergie.

Sammel doch bitte noch einmal eine Kotprobe von 3 Tagen und lass es im Fremdlabor auf alles untersuchen. Und war wirklich auf alles. Parasiten, Mykologie, Viren und Bakterien.
Ich würde auch über einen Tierarztwechsel nachdenken. Ich finde die Behandlung jetzt nicht so dolle.
3 Dinge testen und dann von einer Allergie sprechen ist für mich nicht vertrauenswürdig.

• Durchfall Beitrag #38
Habe 11:30 termin mit der bluebell beim tierarzt. Kot habe ich wieder gesammelt. Zwar nicht viel aber etwas.

• Durchfall Beitrag #39
Besser wäre noch mal 3 Tage sammeln und bei Laboklin oder einem anderen Labor einzuschicken.
Die können auch einen PCR-Test machen, das kann kein normales Labor.

• Durchfall Beitrag #40
So war beim tierarzt mit der bluebell. Ergebnis, sie ist soweit i.o. kein fieber nichts. Der magen muss wohl ordentlich blubbern. Die kotproben gehen ins labor. Grosses kot profil für um die 100€*

Die testen da soviel, was die mir erzählt hat. Die machen auch noch einen giardien test.

Für die erste versorgen hat sie mal ein antibiotika bekommen, eine spritze für den magen. Antibiotika habe ich als pillen mitbekommen für ab sonntag.

Dann hills schonkost. Dann noch eine aufbau darmpaste.

Alles andere sehen wir, wenn das ergebnis aus dem labor da ist.

Sie sagt es kann auch ein bakterium sein. Es sprich dafür das es kurz nach dem gekommen ist, wo der karter hier war. Ca. 3 bis 4 tage. Für viren rechnet man ca. 7 bis 14 tage.

Das sie damals vom stress den durchfall bekommen hat und dieser umgeschlagen ist. Somit sind gute darmbakterien nun schlechte.*

Aber es ist alles raten. Mir müssen das ergebnis vom labor abwarten.

Ps. der kot waren 4 oder 5 stuhlgänge.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten