• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Fenja hat heute eine fette feste dunkle wurst in ihr klo gedrück. Meine katze hat heute auch eine wurst in den klo gedrück, welche nicht mehr...
  • Durchfall Beitrag #41
Fenja hat heute eine fette feste dunkle wurst in ihr klo gedrück. Meine katze hat heute auch eine wurst in den klo gedrück, welche nicht mehr gestunken hat. Aber noch vom durchfall hellbraun enthalten hat.

Bin mal gespannt wie es wird und was am dienstag das labor sagt.

Ich selbst habe nur einen völlegefühl und einen blähbauch.....

Mal schauen was bei meinem kot raus kommt.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #42
Meine grosse hat heute nach 2 tagen normalem kot wieder einen breikot in den kasten gelegt. Aber in der mitte von dem haufen ( war rund wie ein teller ) war ein fetter klumpen haare.

Kann auch sowas den durchfall erzeugen?

Beide haben recht viele haare im kot.

• Durchfall Beitrag #43
So war beim tierarzt. Leider erst ein teilbericht aus dem labor da.

Bakteriologischer untersuchung:

Kultur: escherichia coli in hoher keimzahl vorhande

• Durchfall Beitrag #44
gibt es auch schon ein antibiogramm?

• Durchfall Beitrag #45
Das ergebnis davon ist auch noch nicht da.

• Durchfall Beitrag #46
So ergebnis ist da. Alles neg was getestet wurde bis auf die e-coli.

E-coli hämolysierend in hoher keimzahl.

Amoxicillin was sie zur zeit bekommt, wirkt laut antibiogramm null bis zu schwach. 23 sorten antibiotika wurden getestet. 5 davon wirken nicht oder zu schwach.

Habe nun xeden bekommen mit dem stoff enrofloxacin.

Hoffe ich habe das nun richtig verstanden von der ärztin. Das antibiotikum muss sie nun 10tage nehmen. Wird es nicht besser muss ich wieder hin. Gleichzeitig gibt es noch ig-pro

Also drückt mir die daumen. Mit dem befund geht es zu meiner hausärztin. Weil mein magen auch zickt.

Nicht das ich es auch habe.

• Durchfall Beitrag #47
Frag deine Ärztin mal, ob das Mittel Enrox geht. Das hat den Wirkstoff Enrofloxacin, ist aber wesentlich leichter zu verabreichen als bspw Baytril mit dem selben Wirkstoff.

• Durchfall Beitrag #48
Den wirkstoff habe ich doch bekommen.

• Durchfall Beitrag #49
Es gibt verschiedene Mittel mit diesem Wirkstoff ;-)

• Durchfall Beitrag #50
Das mir klar. Aber habe den ja bekommen 😊

• Durchfall Beitrag #51
Mir ging es darum, dass zB Baytril ein Mittel ist, das verflucht bitter schmeckt und Katzen dazu bringt, bei Kontakt mit der Maulschleimhaut auch gerne mal eine halbe Stunde am Stück zu sabbern als sei ein Damm gebrochen. Enrox ist genau das gleiche, nur anders verpackt und ummantelt, das ist geschmacksneutral.

• Durchfall Beitrag #52
Das schöne ist. Ich lege meiner katze die pille vor die nase und dann macht es schleck schleck und weg ist sie. Die futtert das alles freiwillig. ?

Die rennt aber auch trockenfutter nach, wie ein hund dem stock. ??

Sie ist eben baller im kopf.

• Durchfall Beitrag #53
Kurze info. Der stuhlgang wird wieder fest.

• Durchfall Beitrag #54
Super!

Ich weiß, wie sehr man sich über soetwas freuen kann. :mrgreen:

• Durchfall Beitrag #55
Heute morgen erste mal nur fester kot. War freitag beim tierarzt. Weil der stuhl net ganz i.o. war. Antibiotika wurde um 5 tage verlängert.

Nun fängt es bei fenja an.... sie hat nun auch durchfall. Das doch zum weglaufen.

• Durchfall Beitrag #56
Frag deine Ärztin mal, ob das Mittel Enrox geht. Das hat den Wirkstoff Enrofloxacin, ist aber wesentlich leichter zu verabreichen als bspw Baytril mit dem selben Wirkstoff.

jetzt überlege ich gerade, waren das nicht die, die bedeutend größer waren als die orginalen? Die hab ich nicht reinbekommen, die orginalen gehen bedeutend besser bei meinen Katzen, weil sie kleiner sind.

übrigens ist Enrofloxacin das einzige Mittel was bei meinen gegriffen hat und womit ich die E.Colis in den griff bekommen hab. Hab es aber über 3 Wochen bei Phoenix gegeben.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #57
Ja meine kleine war gestern total ruhig und heute morgen auch. Freitag war sie auch net so aktiv. Eben hatte sie den brei abgesetzt. Nun 1 stunde später ist wieder party. Sie spielt wie eine irre ??

• Durchfall Beitrag #58
Kann sowas am futter liegen? Laut meiner kackliste hatte es fenja schon mal vor 14 tage. Bei beiden mal gab es miamor reis mit rind. Heute morgen hat sie wieder eine stinkbombe mit brei in den klo gehauen. Hab mir den mal angesehen. Da war unverdautes essen dabe. Würde sagen es könnte der reis sein. So kleine weisse dinger eben. An einer stelle ging der brei wieder in dunkel braun fest über......

Gestern morgen gab es rind mit reis. Was es davor den morgen gab.... kein plan ob da auch reis dabei war..

• Durchfall Beitrag #59
Ich würd Sorten mit Reis erst mal komplett weglassen. Eigentlich hat sowas nicht wirklich was in Katzenfutter verloren. Ist zwar als Schonkost 'leicht' und fettarm aber eben nicht ideal.

• Durchfall Beitrag #60
jetzt überlege ich gerade, waren das nicht die, die bedeutend größer waren als die orginalen? Die hab ich nicht reinbekommen, die orginalen gehen bedeutend besser bei meinen Katzen, weil sie kleiner sind.

übrigens ist Enrofloxacin das einzige Mittel was bei meinen gegriffen hat und womit ich die E.Colis in den griff bekommen hab. Hab es aber über 3 Wochen bei Phoenix gegeben.

lg Juli
Die Tabletten die ich hatte, waren definitiv kleiner als Baytril.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten