02.08.2017 Durchfall Beitrag #61 G Gast47771 Gast Seit freitag hat meine grosse ja wieder würstchen gemacht. Heute morgen wieder brei. Meine kleine hat seit freitag durchfall. Ich verzweifel noch. Die kleine hat heute eh termin zum impfen. Werde mit der ärztin sprechen. Bin wieder häufchen am sammel. Wenn das wieder e-coli sind. Wo bekommen sie diese immer her? Kann sowas im trinkwasser sein? Was mir jetzt erst so aufgefallen war. Ich hatte das nassfutter unter anderem von real nature. Die deckel der dosen waren immer so aufgebläht.... Der df stinkt genauso wie das futter. Hatte das futter einen weg?
Seit freitag hat meine grosse ja wieder würstchen gemacht. Heute morgen wieder brei. Meine kleine hat seit freitag durchfall. Ich verzweifel noch. Die kleine hat heute eh termin zum impfen. Werde mit der ärztin sprechen. Bin wieder häufchen am sammel. Wenn das wieder e-coli sind. Wo bekommen sie diese immer her? Kann sowas im trinkwasser sein? Was mir jetzt erst so aufgefallen war. Ich hatte das nassfutter unter anderem von real nature. Die deckel der dosen waren immer so aufgebläht.... Der df stinkt genauso wie das futter. Hatte das futter einen weg?
02.08.2017 Durchfall Beitrag #62 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.143 Aufgeblähte Deckel bei Konservendosen darf eigentlich nicht sein. Schreib doch mal den Hersteller an, oder ruf da an. Tatsächlich können e-coli im Trinkwasser vorkommen, wenn die Rohre verunreinigt/alt sind. Im Normalfall müsstest du das dann aber auch merken, du bereitest dein Essen ja auch damit zu und putzt dir damit die Zähne. Vermutlich nimmst du noch viel mehr davon auf, als deine Katzen. Gänzlich verwerfen würde ich diese Theorie aber nicht. Ich drück die Daumen, dass es diesmal nur vom Futter war. Es kann auch die Sorte sein. Manche Katzen vertragen manche Futtersorten nicht und kriegen dann Dünnpfiff.
Aufgeblähte Deckel bei Konservendosen darf eigentlich nicht sein. Schreib doch mal den Hersteller an, oder ruf da an. Tatsächlich können e-coli im Trinkwasser vorkommen, wenn die Rohre verunreinigt/alt sind. Im Normalfall müsstest du das dann aber auch merken, du bereitest dein Essen ja auch damit zu und putzt dir damit die Zähne. Vermutlich nimmst du noch viel mehr davon auf, als deine Katzen. Gänzlich verwerfen würde ich diese Theorie aber nicht. Ich drück die Daumen, dass es diesmal nur vom Futter war. Es kann auch die Sorte sein. Manche Katzen vertragen manche Futtersorten nicht und kriegen dann Dünnpfiff.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #63 G Gast47771 Gast Ich mach ihnen immer gut wassser ins essen. Damit soe genug wasser bekommen. Reicht es dann das wasser ab zu kochen? Mal schauen was die ärztin heute sagt.
Ich mach ihnen immer gut wassser ins essen. Damit soe genug wasser bekommen. Reicht es dann das wasser ab zu kochen? Mal schauen was die ärztin heute sagt.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #64 Patentante Beiträge 54.480 Reaktionspunkte 18.425 Ne, geblähte Dosen sind definitiv für den Müll. Sorry, kann grad nicht alles nachlesen. Womit und wie lange wurden die E.Coli behandelt? Gab es bereits eine negative Nachtestung? E.Coli hat bei uns 6 Monate Behandlung gebraucht, plus nochmal 6 für Darmaufbau. Die sind viel, viel fieser als Giardien. Frag sie nach Vakzinen.
Ne, geblähte Dosen sind definitiv für den Müll. Sorry, kann grad nicht alles nachlesen. Womit und wie lange wurden die E.Coli behandelt? Gab es bereits eine negative Nachtestung? E.Coli hat bei uns 6 Monate Behandlung gebraucht, plus nochmal 6 für Darmaufbau. Die sind viel, viel fieser als Giardien. Frag sie nach Vakzinen.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #65 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.143 Wenns überhaupt daran liegt. Durchfall kann natürlich auch von zu viel Flüssigkeit kommen. Manche Katzen reagieren darauf. Könnten halt echt tausend Dinge sein grad. Würd auch erst mal Tierarzt abwarten und dann weiter gucken. Vielleicht fragst du mal in der Apotheke, ob es Teststreifen oder irgendeinen günstigen Schnelltest für e-coli im Wasser gibt. Dann könntest du das zumindest ausschließen oder bestätigen.
Wenns überhaupt daran liegt. Durchfall kann natürlich auch von zu viel Flüssigkeit kommen. Manche Katzen reagieren darauf. Könnten halt echt tausend Dinge sein grad. Würd auch erst mal Tierarzt abwarten und dann weiter gucken. Vielleicht fragst du mal in der Apotheke, ob es Teststreifen oder irgendeinen günstigen Schnelltest für e-coli im Wasser gibt. Dann könntest du das zumindest ausschließen oder bestätigen.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #66 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zu viel Flüssigkeit = Durchfall? Wäre mir mehr als neu. Eher, wenn durch Trockenfutter der DF kaschiert wird und durch entsprechend normale Flüssigkeitszufuhr der DF wieder eintritt.
Zu viel Flüssigkeit = Durchfall? Wäre mir mehr als neu. Eher, wenn durch Trockenfutter der DF kaschiert wird und durch entsprechend normale Flüssigkeitszufuhr der DF wieder eintritt.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #67 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe auch noch nicht gehört, dass es von viel Flüssigkeit Durchfall gibt. Auch auf eine Nahrungsunverträglichkeit würde ich nicht tippen. Wahrscheinlich sind es weiterhin die e-Colis. Oder eine zerstörte Darmflora. Impfen ist dann heute nicht. Dann lieber die Kleine zu Haus lassen und neue Kotproben für einen Nachtest sammeln. Bei mir ging der Durchfall nach der Spartrixbehandlung auch nicht weg. Der Test ergab aber die Giardien sind weg. Dafür waren es dann Trichos.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass es von viel Flüssigkeit Durchfall gibt. Auch auf eine Nahrungsunverträglichkeit würde ich nicht tippen. Wahrscheinlich sind es weiterhin die e-Colis. Oder eine zerstörte Darmflora. Impfen ist dann heute nicht. Dann lieber die Kleine zu Haus lassen und neue Kotproben für einen Nachtest sammeln. Bei mir ging der Durchfall nach der Spartrixbehandlung auch nicht weg. Der Test ergab aber die Giardien sind weg. Dafür waren es dann Trichos.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #68 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.143 Oh okay, ich hatte Mal gelesen dass manche Katzen auf zu viel Wasser im Futter mit Durchfall reagieren. Dann war ich da falsch informiert.
Oh okay, ich hatte Mal gelesen dass manche Katzen auf zu viel Wasser im Futter mit Durchfall reagieren. Dann war ich da falsch informiert.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #69 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich hab das vor einer oder zwei Wochen schon von jemandem hier gelesen. Und es ist definitiv nicht richtig.
Ich hab das vor einer oder zwei Wochen schon von jemandem hier gelesen. Und es ist definitiv nicht richtig.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #70 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.143 Okay, gut zu wissen. Abgespeichert und gemerkt ;-)
02.08.2017 Durchfall Beitrag #71 G Gast47771 Gast Muss die ärztin entscheiden. Kot ist gesammelt und nun weiter sehen.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #72 G Gast47771 Gast So ich war beim arzt. Fenja geht es gut. Wir machen erstmal nix bis samstag mit dem df. Soll das miamor weglassen. Bis samstag keine besserung, dann muss ich kot sammeln und wieder ins labor. Was mich wundert. Die 2 kennen sich ja. Aber sobald eine weg ist und ich zurück komme mit der katze ( besuch tierarzt ) faucht immer nur die bluebell..... warum???? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.08.2017
So ich war beim arzt. Fenja geht es gut. Wir machen erstmal nix bis samstag mit dem df. Soll das miamor weglassen. Bis samstag keine besserung, dann muss ich kot sammeln und wieder ins labor. Was mich wundert. Die 2 kennen sich ja. Aber sobald eine weg ist und ich zurück komme mit der katze ( besuch tierarzt ) faucht immer nur die bluebell..... warum????
02.08.2017 Durchfall Beitrag #73 Rhiannon1307 Beiträge 3.039 Reaktionspunkte 1.143 Praxisgeruch. Das irritiert erst mal. Ist völlig normal.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #74 G Gast29323 Gast Gilblue schrieb: Was mir jetzt erst so aufgefallen war. Ich hatte das nassfutter unter anderem von real nature. Die deckel der dosen waren immer so aufgebläht.... Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich auch schon das ein oder andere mal (bei RealNature als auch bei CatzFinefood)... wenn die Dose beim aufmachen rausquillt und stinkt, fliegt sie voll in den Mülleimer. Bisher waren es aber so wenig, dass ich mich nie dort gemeldet habe.:roll: Desweiteren hol ich immer Dosenvorrat für 3 Monate und im Sommer, naja warmhgalt. Auch wenn das daran nicht liegen dürfte, aber wer weiß schon wie lange das vor mir irgendwo in Zwischlagern steht.
Gilblue schrieb: Was mir jetzt erst so aufgefallen war. Ich hatte das nassfutter unter anderem von real nature. Die deckel der dosen waren immer so aufgebläht.... Zum Vergrößern anklicken.... Das hatte ich auch schon das ein oder andere mal (bei RealNature als auch bei CatzFinefood)... wenn die Dose beim aufmachen rausquillt und stinkt, fliegt sie voll in den Mülleimer. Bisher waren es aber so wenig, dass ich mich nie dort gemeldet habe.:roll: Desweiteren hol ich immer Dosenvorrat für 3 Monate und im Sommer, naja warmhgalt. Auch wenn das daran nicht liegen dürfte, aber wer weiß schon wie lange das vor mir irgendwo in Zwischlagern steht.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #75 G Gast47771 Gast Ja einige dosen von dem real nature stinken irgendwie. Teilweise beim öffnen spritzt dann das futter raus.
Ja einige dosen von dem real nature stinken irgendwie. Teilweise beim öffnen spritzt dann das futter raus.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #76 Patentante Beiträge 54.480 Reaktionspunkte 18.425 Das rausspritzen hab ich im Sommer bei vielen Sorten, wo die Dosen wirklich randvoll sind. Aber gewölbte Deckel hatte ich noch nie.
Das rausspritzen hab ich im Sommer bei vielen Sorten, wo die Dosen wirklich randvoll sind. Aber gewölbte Deckel hatte ich noch nie.
02.08.2017 Durchfall Beitrag #77 G Gast47771 Gast Ich hoffe es liegt am futter. Wenn nicht wieder kot einschicken etc.....
03.08.2017 Durchfall Beitrag #78 G Gast47771 Gast Hallo meine kleine hat heute eine haufen ins klo gemacht. Die farbe ist kein hell braun sondern ein dunkel braun. Zwar leichte wurstform ist aber beim schaufeln in sich zerfallen. Der kot ist so glänzend. Wurde gestern gefragt wegen schleim im kot. Ist das der schleim? Oder wie sieht der aus?
Hallo meine kleine hat heute eine haufen ins klo gemacht. Die farbe ist kein hell braun sondern ein dunkel braun. Zwar leichte wurstform ist aber beim schaufeln in sich zerfallen. Der kot ist so glänzend. Wurde gestern gefragt wegen schleim im kot. Ist das der schleim? Oder wie sieht der aus?
03.08.2017 Durchfall Beitrag #79 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Na das verbessert sich dann doch schon wieder. Schön! Frische Pupse glänzen eigentlich immer. Das ist kein Schleim. Schleim würdest du wirklich erkennen. Das ist dann eher ein weißlicher Überzug.
Na das verbessert sich dann doch schon wieder. Schön! Frische Pupse glänzen eigentlich immer. Das ist kein Schleim. Schleim würdest du wirklich erkennen. Das ist dann eher ein weißlicher Überzug.
03.08.2017 Durchfall Beitrag #80 G Gast47771 Gast Alles klaro. Beide wurden gestern entwurmt. Habe so darmpaste bekommen. Nicht die ig pro sondern irgendwas mit c. So ne tube mit drehrad. Für 1 - 2ml 2x täglich.
Alles klaro. Beide wurden gestern entwurmt. Habe so darmpaste bekommen. Nicht die ig pro sondern irgendwas mit c. So ne tube mit drehrad. Für 1 - 2ml 2x täglich.