• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Paste für die Darmflora ist auf jeden Fall gut. Canikur vielleicht?
  • Durchfall Beitrag #81
Paste für die Darmflora ist auf jeden Fall gut.
Canikur vielleicht?

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #82
Genau canilur pro oder so

• Durchfall Beitrag #83
Fenja hat heute eine feste wurst in den kasten gemacht. Hatte gestern noch miamor gefüttert und seit gestern 16 uhr nur das real nature.

Bei der bluebell war er heute abend auch wieder etwas fester. Hoffe es wird. Ggf werde ich langsam das miamor unters real nature machen.

• Durchfall Beitrag #84
Das wird! Da bin ich sicher.

Hast du schon mal andere Marken probiert? MACs zum Beispiel?

• Durchfall Beitrag #85
Ich hatte zuerst 2015 diese marken aus dem supermarkt gefüttert für 1 woche. War dann beim tierarzt und habe das miamor im eigensaft gefunden und gekauft. Das moch meine blue sehr gerne. Dieses jahr hatte ich das real nature gefunden und probeweise gekauft. Darauf hin wurde das miamor stehen gelassen. Als fenja eingezogen ist gab es für fenja edeka gut und günstig. Sie hatte im tierheim alles kreuz und quer bekommen in einem topf. Ich habe dann vom g&g immer weniger gefüttert und das real nature langsam angehoben. Sie mag das auch sehr.

Da meine blue ja durchfall hatte sollte ich etwas schonkost füttern. Hills oder miamir milde mahlzeit. Es essen beide beides. Nur das fenja auch dann letzte woche freitag durchfall bekommen hat. Sie hat aber einmal essen mit der ig pro bekommen. Hatte die näpfe vertauscht. Dazu ist mir eben das real nature mit den aufgeblähten deckeln aufgefallen.

Zur zeit gibt es vom miamor nix das real nature nur was i.o. ist. Fressnapf schon angeschrieben. Die wollen fotos und ein bild vom label etc.

• Durchfall Beitrag #86
So freitag und samstag hatten beide festen stuhl. Gestern hat jede abends zum real nature 25g milde mahlzeit geflügel/forelle bekommen. Nun hat meine bluebell wieder weichen stuhl abgesetzt. Zwar kein brei. Ohne gestank aber eben weich und hellbraun. Wieder so kleine eckige rote stücke drinne. Sieht aus wie mohrrüben würfel.

• Durchfall Beitrag #87
Hast du schon mal gekochtes Huhn gefüttert?

• Durchfall Beitrag #88
Zur zeit ist alles fest. Gekochtes huhn schon getestet. Blieb liegen.

• Durchfall Beitrag #89
Mist... könntest du sie an gekochtes Huhn gewöhnen? Das könnte mal wichtig sein.
Und ist es gerade, wenn mal wieder Durchfall angesagt ist.

Sieht fast so aus als hättet ihr es überstanden. *auf Holz klopf*

• Durchfall Beitrag #90
Seit 3 oder 4 tagen ist das antibiotika aus. Der stuhl ist zu 95% immer 1a. Es läuft wohl.

• Durchfall Beitrag #91
Ich drücke die Daumen.
Sollte sich etwas ändern, würde ich etwas zum Darmaufbau geben.
Ich nehme immer die Zoolac Paste.

• Durchfall Beitrag #92
Ich habe canikur pro. Glaube man schreibt es so.

Irgendwie macht fenja kein stuhlgang, bzw. möglich das sie nun trennkost machen. Habe in einem klo nur die haufen und im anderen die puschi.

Eine hatte heute einen stuhlgang der mehr wie brei ist aber trotzdem fest war.

• Durchfall Beitrag #93
Dann gib das Canikur weiter. Das hilft!

Bei mir trennen einige auch immer. Andere buddeln nur ein neues Loch. :mrgreen:

• Durchfall Beitrag #94
Bis jetzt ist alles top. Die 2 nutzen nun die klos, wie sie bock haben.

• Durchfall Beitrag #95
Dann ist das Thema Durchfall ja abgehakt.

• Durchfall Beitrag #96
Die bluebell fängt wieder an.... oh man die armen mäuse.....

Seit gestern ist er wieder weich von der blue und stinkt etwas....

• Durchfall Beitrag #97
Ach Mensch. Jedes Mal?

• Durchfall Beitrag #98
Die letzten 2x ja. Es war weich aber kein brei.

• Durchfall Beitrag #99
Ich würde noch ein wenig abwarten.

• Durchfall Beitrag #100
Hab ihr 3 tage so magen paste gegebn. Alles wieder jut.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten