• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Den bekomme ich mittwoch. Sie sagte nur alles neg. Es sind diese e-colis wie das letzte mal. Nur das diesmal jedes antibiotikum wirken würde...
  • Durchfall Beitrag #121
Den bekomme ich mittwoch. Sie sagte nur alles neg. Es sind diese e-colis wie das letzte mal. Nur das diesmal jedes antibiotikum wirken würde.

Wie bekommt man sie den weg? Bzw. auf normales vorkommen.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #122
Nachdem bei uns das erste Antibiotikum auch nicht gewirkt hatte meinte der Arzt damals dann helfen nur noch Vakzine. Hab ich dann auch machen lassen. Damit wars dann endlich "gut". Waren aber dann aber alles in allem einige Monate Behandlung.

Wie lange war denn der Zeitraum zwischen Ende der ersten Behandlung und der Nachkontrolle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #123
Müssten 4 wochen sein.

Habe gerade den befund abgeholt. Im juni/juli waren es e-coli in hoher anzahl. Nun sind es e-coli in mässiger anzahl. Leider stehen keine werte bei.

Meine tierärztin möchte ihr keine 3 antibiotikum kur geben. Sie meint, eine darmsanierung sei nun der bessere weg. Es gibt aber sovieles dafür. Nicht jedes hilft bei jeder katze.

Was würdet ihr geben???

Habe zur zeit zoolac. Mit der ig-pro und canikur hatte ich keinen erfolg.

Die firma vet-conzept ist von mir 15km weg. Die haben von mir ca. 1500m ihren shop. Dort gibt es doch so eine darmsanierung. Ist die gut?

• Durchfall Beitrag #124
Zoolac nimmt man doch zur Darmsanierung.
Warum das nicht weiter geben?

• Durchfall Beitrag #125
Könnte ja sein, das es noch was besseres gibt. Wielange sollte ich das zoolac geben?

• Durchfall Beitrag #126
Nach Ende der Behandlung mindestens 6 Monate.

• Durchfall Beitrag #127
Okay. Danke dir. Weil die sprechstundenhilfe meinte maxiaml 14 tage darmsanierung.

Als fenja mit der gastritis im krankenhaus war, durfte ich das canikur nur 3 tage geben....

Möchte keine 3 runde ab der maus geben.... das alles net so gut...

• Durchfall Beitrag #128
In den letzten tagen wurde es bei der blue immer besser. Gestern war der stuhlgang morgens und abends top. Heute morgen wieder mega weich und hell.

Gestern abend gab es zur probe mal wieder rind mit büffel. Meine vermutung: sie verträgt kein rind. Bzw. kein sind in grosser menge.

• Durchfall Beitrag #129
Da könnte dir ein Futtertagebuch helfen.
Also immer aufschreiben, was du gefüttert hast und wie ihr Output war.

• Durchfall Beitrag #130
Hatte die letzten paar mal kein rind gefüttert und es war alles i.o. Heute morgen war es etwas weich und hat mal wieder etwas gestunken. Gab aber gestern auch catz food als wild. Was weich war, waren die kartoffeln. Mal beobachten. Aber rind ist schon mal eine sorte fleisch, welches sie nicht verträgt.

• Durchfall Beitrag #131
Bei den guten Sorten weißt du wenigstens welches Fleisch enthalten ist.

• Durchfall Beitrag #132
Hatte die blue nun ca. 45 tage mit zoolac behandelt. Alles gut und nach absetzung blieb es auch einige tage top. Seit dienstag geht es wieder los. Der stuhl stinkt etwas, kommt noch in form und farbe richtig raus. Nur in der mitte vom stuhl ist der brei. Das ende vom lied ist, die hat unter dem po immer die kacke an sich hängen. Das ist doch sehr bewscheiden.

Wie immer mal wieder e-coli....

Ich habe nun von vet-conzept diese darmkur gekauft. Habt ihr noch andere ideen für mich.

• Durchfall Beitrag #133
Ja, länger Darmaufbau machen. Vllt über Monoproteinfutter nachdenken das leicht verdaulich ist, genau drauf achten wie kalt das Futter ist, nichts rumstehen lassen...

• Durchfall Beitrag #134
Ich sitz mal wieder auf der Leitung, sorry. Ihr habt immer noch oder wieder unbehandelte E.Coli? Dann hilft da meiner Erfahrung nach nur Antibiotikum. Und anschließend ein ordentlicher Darmaufbau. 45 Tage sind gar nix, nach 180 können wir weiterreden ;-)
Theoretisch heißt es, dass ein leichter Befall mit hämolysierenden E.Coli auch mit alternativen Heilmitteln ausheilen kann. Praktisch funktioniert das bei so kaputter Darmflora aber wohl selten.

• Durchfall Beitrag #135
Hatte die blue nun ca. 45 tage mit zoolac behandelt. Alles gut und nach absetzung blieb es auch einige tage top. Seit dienstag geht es wieder los. Der stuhl stinkt etwas, kommt noch in form und farbe richtig raus. Nur in der mitte vom stuhl ist der brei. Das ende vom lied ist, die hat unter dem po immer die kacke an sich hängen. Das ist doch sehr bewscheiden.

Wie immer mal wieder e-coli....

Ich habe nun von vet-conzept diese darmkur gekauft. Habt ihr noch andere ideen für mich.

Pascha hatte auch hämolysierende E. Coli und ganz schlimmen Durchfall. Bei uns hat das Bactisel super geholfen.

• Durchfall Beitrag #136
Ich müsste nun seit juli die 4 ab kur der katze geben. Das möchte ich nicht.

Laut tierarzt reichen 10 tage darmkur. Wurde mir damals bei fenja auch so in der tierklinik gesagt.

Daher hatte ich schon mit 45tagen bauchweh...

• Durchfall Beitrag #137
Wieso Bauchweh? Das sind Hur gute Bakterien, mehr nicht. wären sie "zu viel" würden sie über den Kot ausgeschieden werden. Das sind doch keine chemischen Hämmer.

• Durchfall Beitrag #139
Na klar. Keine halben Sachen [emoji41]

• Durchfall Beitrag #140
Zum Thema: hier bei uns hat Bactisel nie geholfen. Der Tierarzt gibt es sehr gern, bei den meisten Tieren hilft es super. Hier leider nie.
Meine Katzen haben allerdings zum Teil IBD. Hast du diese Krankheit mal angedacht bzw hat der Tierarzt dazu was gesagt?

Na klar. Keine halben Sachen [emoji41]

Lol [emoji23][emoji23][emoji23] in der Tat :)

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten