• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehr schön. Wenn bei mir einer weich pupst, gibt es die Zoolac-Paste und dann ist es wieder gut. Außer bei Jette. Bei der ist es mal weich, mal...
  • Durchfall Beitrag #101
Sehr schön.
Wenn bei mir einer weich pupst, gibt es die Zoolac-Paste und dann ist es wieder gut.
Außer bei Jette. Bei der ist es mal weich, mal fest. Und oft beides in einem Pups. Ich hoffe immer noch, dass es sich gibt, wenn sie älter wird.
Sie hat als kleines Kitten halt schon viele heftige Medis bekommen.

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #102
Seit der e-coli behandlung furzt die blue auch nich mehr. Davor hat sie so 1 bis 3x am tag gefurzt. Als chef im ring ist man echt von der couch gefallen. So schlimm war es.

• Durchfall Beitrag #103
*gröhl* :lol:

Gepupst wird auch gern, wenn Trockenfutter gefütttert wird. Liegt an der schlechten Verdauung von Trockenfutter. Das Zeug kann länger im Magen liegen bleiben und gärt so vor sich hin.

• Durchfall Beitrag #104
Meine blue setzr seit heute wieder mal wieder sehr weichen kot ab. Er stinkt auch etwas. Sieht aus, so wie der mit den e-coli. Wie kann sie die den immer wieder bekommen?

• Durchfall Beitrag #105
Wie lange ist denn die negative Nachkontrolle jetzt her?

• Durchfall Beitrag #106
Ca. 2 monate. Hab aber am sonntag meinen kleiderschrank abgebaut. Am dienstag einen neuen bekommen und aufgebaut. War halt von sonntag bis heute viel chaos in der wohnung.... kann das vom stress kommen? Der kot hat noch ne form. Stinkt aber etwas und beim schaufeln bleibt vieles an der schaufel hängen.

• Durchfall Beitrag #107
Wenn es weicher ist, stinkt es immer.
e-Colis verschwinden nie ganz, da die zur normalen Darmflora gehören.
Du bekommst das aber in den Griff, wenn du weiter etwas für die Darmflora gibst.
Irgendwann ist dann mal Ruhe.
Dauert halt.

• Durchfall Beitrag #108
Ich hoffe es bleibt ruhig und hoffe das fenja gesund bleibt.

• Durchfall Beitrag #109
Wie gesagt, einfach noch etwas Darmfloraufbau. :mrgreen:

• Durchfall Beitrag #110
Heute morgen hatte fenja auch einen zum teil weichen stuhl / glänzend und wie so 1 bis 2 topfen blut. 5 minuten davor war die blue auf dem klo. Ihr stuhl genauso nur etwas weicher.

Habe mir eben ein röhrchen vom tierarzt besorgt...

Was könnte es sein? ,nicht das fenja was aus der tierklinik mit gebracht hat.....

• Durchfall Beitrag #111
Das kann dir keiner sagen.
Das bekommt man nur durch den Test raus.

• Durchfall Beitrag #112
Sie bekommen ihr futter aus dem kühlschrank. Da das kalte futter nicht gut ist, koche ich wasser auf und schütte etwas drüber. Wenn es mal eine ticken zu warm wird, sieht man wie das fett im wasser schwimmt. Kann das schädlich sein? Sprich so das fett im wasser gelöst, den durchfall erzeugt.

• Durchfall Beitrag #113
Nein, Katzen brauchen Fett. Deswegen soll man auch immer das Fett, das sich in den Dosen abgesetzt hat, mit füttern.

• Durchfall Beitrag #114
Ah okay. Gut zu wissen. Eine hat heute gekotzt... ganze essen raus. Ich hoffe, keine wird krank. Fenja dreht mach dem essen sehr oft auf und rennt und springt wie ne wilde rum. Habe mal gelesen, das ne katze davon kotzen kann, stimmt das?

• Durchfall Beitrag #115
Öhm... da bin ich überfragt. Meine putzen sich und machen sich lang.

• Durchfall Beitrag #116
Die mittagsmahlzeit haben beide gegessen und spielen gerade zusammen.

• Durchfall Beitrag #117
Was mich wundert, das bei fenja mal weicher stuhl ist, dann wieder alles tip top.....

Hoffe das ich morgen vom tierarzt was höre, was die stuhlprobe sagt....

• Durchfall Beitrag #118
Das ist auch nicht so ungewöhnlich. Kommt bei meinen auch manchmal vor. Bei Jette fast immer.

• Durchfall Beitrag #119
Vorläufiges ergebnis sind wieder e-coli....

Wo kommt der mist her?

Die ärztin hat angerufen. Ergebnis ist vom c profil da. Alles negativ. Nur wieder e-coli. Diese sind gegen alles sensibel. Im juli die waren r gegen amoxilien z.b.

Wo kommen die den immer her????? Kann sowas vom futter kommen?

• Durchfall Beitrag #120
Ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit schon das Gefühl, dass Eure Nachkontrolle falsch negativ war. E-coli kann man nicht so einfach nur mit AB behandeln. Die sind extrem hartnäckig. Was genau steht denn im Laborbericht?

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten