• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt?

Diskutiere Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay, dann Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber. Und nein, ich habe den Text nicht gelesen. Bitte verstehe, dass nicht ich nach diesen...
  • Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #61
Okay, dann Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber.

Und nein, ich habe den Text nicht gelesen. Bitte verstehe, dass nicht ich nach diesen zusätzlichen Infos gefragt hab, bzw. dich gebeten hab, dir eine solche Mühe zu machen. Die einzige Frage bzw. Unklarheit, die ich bezüglich Katzenschnupfen hatte und was ich noch wissen wollte, hat sich aufgrund deiner (und ich glaube einiger anderer) Antworten geklärt ("Ist Katzenschnupfen immer gleich was schlimmes?" Nö).

Mich interessiert das nicht sooo sehr, dass ich mir widerum die Mühe mache, einen so langen Text zu lesen. Die von dir zitierten Passagen fand ich ausreichend.

Im Übrigen: selbst wenn ich keine Quellen gefunden hätte, die bestätigen, dass Ansteckung durch den Menschen möglich sind, hätte ich es trotzdem noch geglaubt. Dafür war die Parallele viel zu auffällig, viel zu "unheimlich", wie exakt gleich das damals war. Und grad beim Thema Tiermedizin gibt es viel weniger Forschung als in der Humanmedizin. Wer weiß, wie vieles bislang unentdeckes, unbestätigtes aber dennoch Wahres es da noch gibt? Selbst in der Humanmedizin kommt sowas ja auch immer mal wieder vor (siehe diverse Frauenkrankheiten... Oder die Symptome von Herzinfarkten bei Frauen, die ja noch nicht mal soo lang deutlicher erforscht waren).

Wie Yodetta sagte, Tierärzte können sich auch irren. Auch wenn sie damit vielleicht die anderen meinte, kann das ja trotzdem auch auf deine Frau Hartmann zutreffen ;-)

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #62
Leider das selbe Muster wie an anderer Stelle, aber gut, wer nicht will, der muss ja nicht, wer will, der kann :wink: - mach dir nichts draus, Finny, ich fand das Ganze sehr interessant und ich denke, auch andere, die sich das alles in Ruhe durchgelesen haben/es noch lesen werden, werden deine Mühen zu schätzen wissen - sehr informativ.
Vielleicht kannst du das Ganze noch mal für einen Infothread zusammenstellen, denn es wäre schade, wenn es hier unterginge.

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #63
[...]
Vielleicht kannst du das Ganze noch mal für einen Infothread zusammenstellen, denn es wäre schade, wenn es hier unterginge.

Danke, sauri :a066:
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, werde ich vielleicht bei Gelegenheit und mit etwas Zeit mal machen.

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #64
Eigentlich wollte ich mich raushalten, weil ich weder Kraft noch Zeit für unsinnige Streitigkeiten hab. Aber jetzt kann ich einfach nicht mehr, denn - nix für ungut Finny - der von Dir verlinkte Artikel ist einfach nicht richtig und an vielen Stellen sehr leicht angreifbar.
U.a. anderem steht dort sinngemäß, dass Hunde sich, entgegen landläufigem Irrglauben nicht durch nasse Füße erkälten würden sondern durch Viren. Äh, ja selbstverständlich. Das ist beim Menschen ja nunmal genauso. Wo ist die Info?

Das hier ist eine von ungezählten Seiten, die das Gegenteil sagen:

Ich für meinen Teil vertraue lieber meinem gesunden Menschenverstand und meiner TÄ. Und beides sagt sehr eindeutig: wenn ich erkältet bin geh ich spätestens eine Woche später mit einer kranken Zoe zum Tierarzt.

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #65
Hm, ich glaube, dann habe ich da jetzt was nicht verstanden, fürchte ich, aber trotzdem sollte das nicht HIER diskutiert werden, daher plädiere ich dafür, dass man das mal in Ruhe auskoppelt und dann eben noch mal schaut, was man zusammentragen kann - es geht (so zumindest sehe ich das) ja auch nicht ums "Recht haben", sondern darum, alle Infos zu sammeln und dann zu bewerten (und da kann man natürlich auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen) - ähnlich wie bei der frühen Kastration :wink:.

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #66
Ich für meinen Teil vertraue lieber meinem gesunden Menschenverstand und meiner TÄ. Und beides sagt sehr eindeutig: wenn ich erkältet bin geh ich spätestens eine Woche später mit einer kranken Zoe zum Tierarzt.

Genau das tu ich auch, und ich bin mir sicher, auch in deinem Fall liegt der Zusammenhang eindeutig auf der Hand.

• Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? Beitrag #67
In unserem Fall bin ich mir leider sogar sicher nach jahrelanger Erfahrung.

sauri, damit hast Du vermutlich recht das das hier "zu weit Off-Topic" führt.

Thema:

Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt?

Andere Ursachen für häufiges Niesen außer Infekt? - Ähnliche Themen

Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Blut im Urin von null auf hundert: Hallo in die Runde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit meinem Kater Ludwig. Vor ein paar Wochen kam ich abends nach hause...
Krustige Nase und häufiges Niesen: Hallo zusammen, ich bin nicht nur neu in diesem Forum, sondern auch erst seit drei Wochen "Katzenmama" von zwei jungen Katzenmädels (ca 8...
Brauche Tips ;-): So ich fang mal etw. von vorne an, mein "Problemkater Balou", ist eig schon seit geraumer Zeit phasenweise unsauber – heißt wir haben Monate lang...
Oben Unten