Okay, dann Entschuldigung angenommen und Schwamm drüber.
Und nein, ich habe den Text nicht gelesen. Bitte verstehe, dass nicht ich nach diesen zusätzlichen Infos gefragt hab, bzw. dich gebeten hab, dir eine solche Mühe zu machen. Die einzige Frage bzw. Unklarheit, die ich bezüglich Katzenschnupfen hatte und was ich noch wissen wollte, hat sich aufgrund deiner (und ich glaube einiger anderer) Antworten geklärt ("Ist Katzenschnupfen immer gleich was schlimmes?" Nö).
Mich interessiert das nicht sooo sehr, dass ich mir widerum die Mühe mache, einen so langen Text zu lesen. Die von dir zitierten Passagen fand ich ausreichend.
Im Übrigen: selbst wenn ich keine Quellen gefunden hätte, die bestätigen, dass Ansteckung durch den Menschen möglich sind, hätte ich es trotzdem noch geglaubt. Dafür war die Parallele viel zu auffällig, viel zu "unheimlich", wie exakt gleich das damals war. Und grad beim Thema Tiermedizin gibt es viel weniger Forschung als in der Humanmedizin. Wer weiß, wie vieles bislang unentdeckes, unbestätigtes aber dennoch Wahres es da noch gibt? Selbst in der Humanmedizin kommt sowas ja auch immer mal wieder vor (siehe diverse Frauenkrankheiten... Oder die Symptome von Herzinfarkten bei Frauen, die ja noch nicht mal soo lang deutlicher erforscht waren).
Wie Yodetta sagte, Tierärzte können sich auch irren. Auch wenn sie damit vielleicht die anderen meinte, kann das ja trotzdem auch auf deine Frau Hartmann zutreffen ;-)