Das Leben mit scheuen Notfellchen

Diskutiere Das Leben mit scheuen Notfellchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eine wunderschöne, berührende Geschichte. Du hast mit soviel Geduld und Liebe deine Nala zu einer glücklichen Katze gemacht und sie dich...
  • Das Leben mit scheuen Notfellchen Beitrag #41
Hallo Stulle,
ich arbeite gerade an einem ähnlichen Problem natürlich mit meiner Mausi Nala. Ich habe sie mit angeblich einem Jahr bekommen. Aus meiner Sicht eine Corona Katze und so wurde sie wohl auch behandelt. Als ich sie bekam, massive Angst, null zutrauen, Angst zu fressen, wenn ich in ihrer Nähe war, Schmusen nur ganz gering. Am liebsten hat sie sich versteckt. Nun, was habe ich gemacht? Viel ganz ruhig mit ihr sprechen (glaube ich habe den großen Brockhaus durch) und Liebe geben, bedeutet Körpernähe und meinen Geruch. Lasse einfach mal getragene Kleidung liegen. Der Geruch ist dann vertraut. Nach nun zwei Jahren mit Liebe das Ergebnis.
Sie kommt auf meine Brust schmusen und reibt ihr Köpfchen an meinen Arm. Das Höchste, beim ersten Mal hatte ich alter Mann Tränen in den Augen. Ich glaube es gibt kaum was besseres, als wenn man so ein kleines Schätzchen direkt bei sich hat. Sie kuschelt an meinen Beinen, natürlich mit Streicheleinheit meinerseits. Beim Fressen stören, wenn ich in die Küche komme, mag sie immer noch nicht. Wie gesagt, viel mit ihr reden, alle Angst nehmen und bereit sein persönliche Opfer zu bringen, meine Wohnlandschaft ist Schrott.
Das ist eine wunderschöne, berührende Geschichte.
Du hast mit soviel Geduld und Liebe deine Nala zu einer glücklichen Katze gemacht und sie dich zu einem glücklichen Menschen. 🥰

• Das Leben mit scheuen Notfellchen

Anzeige

• Das Leben mit scheuen Notfellchen Beitrag #42
Eine tolle Geschichte.
Du hast viel investiert und das Tolle ist, Du bekommst jetzt noch viel mehr zurück. Das kann man für Geld nicht kaufen.
Es gibt kaum eine größere Freude.:give-rose:

• Das Leben mit scheuen Notfellchen Beitrag #43
So ein tolles Thema ❤️
Darf ich auch?
Yuma kam vor 16 Jahren aus dem Tierschutz von Spanien, sie war von Anfang an als Problem Katze beschrieben, und auch das sie verhungert wenn sich niemand findet. Sie war Straßenkatze auch schon in der Tötungsstation wurde wieder freigekauft und landete im Tierschutz unterdrückt von den anderen Katzen.

Ich sah sie und war sofort mit dem Herzen bei ihr, sprach das mit meinem damaligen Mann ab und sie kam.

Ich holte sie vom Flughafen ab und ehrlich sie stank zum Himmel aber zu Hause hatten wir sofort einen Draht.
Sie war gekennzeichnet vom harten Leben, Vernarbungen und immer Durchfall, unsere andere Katze war ok aber sie hatte auch keine Wahl.

Nach einer Routine Untersuchung kam heraus der Grund für ihren Durchfall war FORL gut alles raus und es ging ihr körperlich besser.

Aber sie wollte absolut nicht von meinem Mann angefasst werden, wenn sie rausging (immer nur 2-3 Meter) schaffte sie es nicht mehr rein, man sah wie sie mit sich kämpfte, also habe ich in babxschritten jeden Abend am Boden der Terrasse gesessen und si pö a pö ermutigt reinzugehen, das dauerte Wochen bis ich sie anheben konnte und sie mir vertraute.

Mein Mann war das Zuviel und er wollte das ich mich gegen Yuma entscheide, das war der Anfang unseres Ende der Ehe.

Ich zog aus, Appartement mit gesicherten Balkon und war voller Sorge ob es ihr gut gehen würde, aber Yuma taute ab dem Einzug auf sie spielte plötzlich wie verrückt und genoss den Balkon 😊

Und ich konnte sie immer anfassen, bei meinem jetzigen Mann war es das yuma sofort auf seinen Schoß 😊 als mein Hund kam war das auch kein Problem nur wenn andere Katzen aus der Nachbarschaft auf den Balkon kamen wurde sie zur Furie und ich war froh um das Netz.

Jetzt leben wir seit 6 Jahren mit meinem Mann und 3 Hunden zusammen und vielleicht versteht man warum ich an diesem Geschöpf so hänge ❤️

Es liest sich leicht dauerte aber wirklich lange und es hat sich gelohnt sie wurde zu meiner Seelenkatze❤️

Thema:

Das Leben mit scheuen Notfellchen

Das Leben mit scheuen Notfellchen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Oben Unten