Ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite denkt man, es ist doch für Holly kein schönes Leben wenn sie ständig angegangen wird. Aber auf der anderen Seite können alle zusammen fressen, in einem Raum schlafen und und und. Wirklich schwierig.
Kannst du die "Übergriffe" denn vorhersehen? Also kennst du die Anzeichen wann es wieder soweit ist? Vielleicht kann man Findus gezielt klar machen das sein Verhalten nicht erwünscht ist?
Oder hast du es mal mit einer Gittertür versucht? Also Trennen durch die Gittertür oder so?
Ja genau, ich seh halt nicht rein... Klar- in der Situation findet sie es sch**** und sie ist auch mal unbegründet übermäßig stinkig, wer könnte ihrs verdenken.
Aber sonst...
Es ist ja nicht so, dass täglich totaler Stunk ansteht, so ein bisschen angiften sehe ich nicht als problematisch an. Die letzte Zeit knallts halt öfters heftig, gerade morgens und eben nachts, wo ich nicht dazwischengehen kann (und es auch nicht sehe). WENN ich es sehe, gehe ich dazwischen, klar, und zwar frühzeitig. Dann klappt das auch. Wenn ich zwei Mal korrigiere und Findus immer noch arschig ist, wird er zum Abkühlen in "Einzelhaft" geschickt. An seiner Körperspannung kann ich mittlerweile erkennen, dass er zwar angreifen will, aber halbherzig und ich daher gar nicht erst was sagen muss. Damit wird Madame alleine fertig.
Wenn Katzenstreitschlichter ein Beruf wäre, hätte ich keine Probleme, dann klappts auch :-?
Getrennt habe ich noch nie, nein. Ich seh halt den Sinn nicht ganz, weil sie 80% des Tages super miteinander klar kommen. Findus will Holly nicht wehtun, er will spielen, der kleine Assi.. Aber ich weiß es auch nicht. Vielleicht sollte ich die Idee mit einem eigenen Zimmer für Holly doch mal genauer andenken.
Heut Nacht habe ich mich "getraut" und die Balkontüre offen gelassen, denn Stunk entsteht vor allem, wenn Findus dringend Energie loswerden will/aufgeregt ist und ihm nichts Spannendes präsentiert wird.
Uuuuuund...nichts, kein Mucks. Mitten in der Nacht sind sie zu mir ins Bett gekrochen. :roll: