Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; *kreisch* Pretty in Pink 8-) Nein, ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht. Er hat schon IN der Wohnung genug Angst vor allem...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #61
Mailo mit Geschirr und Bestechungsleckerli.

28617831aq.jpg

*kreisch* Pretty in Pink :cool:

Nein, ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht. Er hat schon IN der Wohnung genug Angst vor allem Möglichen. Letztens ist mal wieder die Kratztonne umgefallen, alle haben sich gleichzeitig erschreckt und sind auf dem Parkettboden davongeschlittert- er brauchte geschlagene 3 Stunden bis er mit schwarzen Augen wieder vom Sofa hervorgekrochen ist. Da wäre schon der Weg vom 3. Stock vor die Haustüre eine Herausforderung ;-)
Außerdem: Ich hab da viel zu viel Angst :oops:

Ich schieß mal ein Foto von gestern hinterher - erwischt! :lol:

Anhänge

• IMG_3564.JPG
    IMG_3564.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 66
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #62
Na, da sieht deine Holly aber super entspannt aus!
Ich freu mich echt für dich, dass es bei euch gerade ganz gut ausschaut und du einen sehr positiven Eindruck machst! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :smile:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #63
Na, da sieht deine Holly aber super entspannt aus!
Ich freu mich echt für dich, dass es bei euch gerade ganz gut ausschaut und du einen sehr positiven Eindruck machst! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :smile:

Danke, danke, danke :-D

Momentan läuft es echt ganz gut, es gibt häufig kleinere Zwischenfälle, aber da ich die sowieso filmen muss, bleibe ich recht entspannt und nix eskaliert großartig :mrgreen:

Gestern Abend waren alle drei so toll drauf und haben richtig gefetzt beim Spielen, sind mit Katzenbuckel durch die Bude gesprungen wie kleine Bergziegen. So muss das. :cool:

Nur vor heute und morgen graut es mir noch... Bin nach der Arbeit dann nochmal für ca. eine Stunde laufen, weil im Herbst der erste Halbmarathon ansteht und hoffe, dass ihnen meine Anwesenheit für die restlichen Stunden des Tages genügt. :oops:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #64
Vielleicht hat Findus es ja jetzt schon ein bisschen verinnerlicht, dass du (durch's Filmen) gar nicht mehr auf ihn eingehst, wenn er pöbelt und es wird heute und morgen gar nicht schlimm. Fest dran glauben und so weitermachen, dann klappt das schon! *Mut mach*

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #65
Vielleicht hat Findus es ja jetzt schon ein bisschen verinnerlicht, dass du (durch's Filmen) gar nicht mehr auf ihn eingehst, wenn er pöbelt und es wird heute und morgen gar nicht schlimm. Fest dran glauben und so weitermachen, dann klappt das schon! *Mut mach*

Ich glaub ja eher, dass ich ihn langsam (hoffentlich) echt platt mache mit der ständigen Spielerei :razz:

Vorsorglich hat er die letzten zwei Tage schon mal Zylkene "inhaliert" - vielleicht ist er dann weniger angespannt.

Ach, hätt ich mir damals nur einen Wuffel zugelegt, dann wäre der nach meinen Lauf- und Radfahrrunden wenigstens genauso fertig wie ich :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #66
Pink muss sein. Damit er immer gut sichtbar ist. :mrgreen:
Mit Mailo geht das, aber auch er ist draußen eher ängstlich.

Guck mal.... bist du entspannter, scheint Findus auch entspannter zu sein.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #67
Pink muss sein. Damit er immer gut sichtbar ist. :mrgreen:
Mit Mailo geht das, aber auch er ist draußen eher ängstlich.

Guck mal.... bist du entspannter, scheint Findus auch entspannter zu sein.

Steht ihm jedenfalls hervorragend :mrgreen:

Termin mit Frau Hauschild ist voraussichtlich der 11.8.

Schon komisch... Gerade habe ich alte Fotos angesehen - in der alten Wohnung, die VIEL kleiner war, wo sie kaum rausdurften und als ich noch mit dem Studium voll eingespannt war, haben die Miezen aufeinander/ineinander/übereinander geschlafen und geschmust, wie die Weltmeister. Was ist da nur passiert?! :shock:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #68
Ein Satz mit X, das war wohl nix.
@Frigida Von welcher Firma ist Mailos Geschirr? Ist das sicherheitstechnisch zu empfehlen/rausschlüpfsicher?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #69
Hat er wieder randaliert? Och mensch... nur Geduld, das kann sich nicht von heute auf morgen ändern.

Das ist ein beroni-Softgeschirr. Wenn man das eng genug schnallt, kommt er auch nicht raus. Ich hatte es am Anfang etwas lockerer, damit er sich daran gewöhnt. Rausgefluppt ist er nicht.
Erst ist er damit immer hingefallen... es geht sich damit uuuuuuunheimlich schwer. :mrgreen:

Wie gesagt, wir sitzen immer nur auf der Bank und er verschwindet mal im Gebüsch.
Aber es gibt extrem viel zu sehen, zu riechen, zu hören und zu fühlen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #70
Hat er wieder randaliert? Och mensch... nur Geduld, das kann sich nicht von heute auf morgen ändern.

Naja er hatte eher Spielsperre, dafür Angriffslust. Als ich heimgekommen bin, war noch alles gut. Hab eine kurze Spieleinheit inkl. Leckerlischießen gemacht, weil ich ja dann noch laufen musste. Leider wurden aus 10 km dann doch 13 km und so vergingen 1,5 h bis ich-total fertig vom Tag- wieder zuhause ankam.
Und dann wollte dieses elende Katertier sich partout nicht mehr bewegen, nach dem Motto "laaaaangweilig" :twisted: Nachts hab ich nur ein Mal was mitbekommen, weil ich, wie gesagt, ziemlich müde war.
Aber der Mooooorgen heute! Keckert herum, Schweif geht links-rechts-links, Fell zuckt, Augen riesig - klar - will Action. Aber zum Spielen hab ich ihn nicht gebracht. Immer schön auf die Miez.
Hab heute wieder mal eine "Schlaffrisur" und ein *hust* dezentes Make-Up.

Das ist ein beroni-Softgeschirr. Wenn man das eng genug schnallt, kommt er auch nicht raus. Ich hatte es am Anfang etwas lockerer, damit er sich daran gewöhnt. Rausgefluppt ist er nicht.
Erst ist er damit immer hingefallen... es geht sich damit uuuuuuunheimlich schwer. :mrgreen:

Hihi, das kann ich mir bildlich vorstellen :mrgreen:
Ich hab das auch schon online gefunden, aber "dieser Verkäufer sendet nicht nach Österreich" :roll:
Hab jetzt ein Hunter Softgeschirr für kleine Hunde bestellt, Preis ist ja nicht so dramatisch.

Wie gesagt, wir sitzen immer nur auf der Bank und er verschwindet mal im Gebüsch.
Aber es gibt extrem viel zu sehen, zu riechen, zu hören und zu fühlen.

Ich bin noch skeptisch. Ich wohne am Stadtrand in einer Art Wohnsiedlung, andere würden Ghetto sagen. Also viele Mehrfamilienhäuser nebeneinander mit Garten und Grünflächen dazwischen. Es gibt aber viele Kinder, Hunde, Mopeds, Autos,... wenn mir der Kater durchdreht, habe ich einen langen Weg bis in die Wohnung :-|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #71
Das Beroni-Geschirr ist eigentlich auch für kleine Hunde. Das wird schon klappen.
Hauptsache die Maße stimmen.

Ich wohne mitten in der Stadt. Am Ende meiner kleinen Straße ist eine vielbefahrene Straße.
Es gibt aber auch einen kleinen Park. Da gehen wir immer hin. Und wie immer in der Stadt, ist viel los.
Er wird aber erst unruhig, wenn wir uns wieder der vielbefahrenen Straße nähern.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #72
Ich wohne mitten in der Stadt. Am Ende meiner kleinen Straße ist eine vielbefahrene Straße.
Es gibt aber auch einen kleinen Park. Da gehen wir immer hin. Und wie immer in der Stadt, ist viel los.
Er wird aber erst unruhig, wenn wir uns wieder der vielbefahrenen Straße nähern.

Nimmst du einen Kennel/eine Tasche mit?

Naja vielbefahren ist bei uns nix, die "Stadt" ist eher ein größeres Dorf und ich bin gaaaaaaaanz am Rand, neben meinem Haus sind nur noch Felder. Aber typisch ländlich laufen Hunde frei herum und die Leute kennen jeden persönlich, kommen her und wollen alles streicheln, was an der Leine hängt.
Ich würde fürs Erste wahrscheinlich erstmal das Treppenhaus mit ihm inspizieren, um zu sehen, ob er überhaupt geht oder eher am Boden klebt. ;-)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #73
Nö... ich schlepp ihn auf dem Arm dorthin. Er hängt ja notfalls an meiner Leine.

Hausflur ist eine gute Idee. Langsam üben!
Meine rennen ja leider immer raus, sobald ich die Tür öffne.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #74
Machen meine auch.. Die restliche Sippe müsste ich irgendwo einsperren oder die Wohnungstür zumachen.
Ich kann weder ohne Leckerliablenkung nach draußen noch ohne "Absperrtasche" nach drinnen :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #75
Absperrtasche hilft bei mir auch nicht. Das sind Schlangen-Katzen.
Schwupps... vorbeigeschlängelt.
Früher nur beim Rausgehen. Jetzt auch beim Reingehen.
Da helfen nur Leckerlis.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #76
:g035:

Na gut, ich habe ja auch nur einen Gummi-Flummi-Puppenkater, der Rest sind Normalos, die sich den Schwachsinn abgeschaut haben.
Du hast ja auch noch Exemplare mit zusätzlicher Duracell Ultra Power :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #77
Die gucken sich auch allen Quatsch voneinander ab. Milka hatbei Jette gesehen, dass man wunderbar auf Dosis springen kann. Ich kann mich nicht mehr gefahrlos vorbeugen. :lol:
Von der gemütlichen Schulter mal ganz abgesehen.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #78
Die gucken sich auch allen Quatsch voneinander ab. Milka hatbei Jette gesehen, dass man wunderbar auf Dosis springen kann. Ich kann mich nicht mehr gefahrlos vorbeugen. :lol:
Von der gemütlichen Schulter mal ganz abgesehen.

Ach, ganz mein Beuteschema :mrgreen:

In der Straße meiner Mama ist eine neue Familie eingezogen, die kurz danach alles rund ums Haus eingezäunt hat. Wir waren so ein bisschen verwundert, aber dann saßen plötzlich täglich zwei OKHs und ein Bengale am Fensterbrett. Die Nachbarin hat Urlaubsbetreuung gemacht und gemeint "die sind furchtbar, ständig hüpfen sie auf einen drauf und verkrallen sich in der Schulter" :mrgreen::mrgreen:
Seitdem drohe ich Findus, dass er dort hinziehen muss, wenn er sich nicht mit meinen anderen friedlichen Miezingers begnügt :twisted:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #79
Also werde ich der Dame absagen und mich an die Katzenpsychologin wenden. Ich starte einen neuen Versuch, mit neuer Motivation. Und mit dem Rückenwind meiner Familie.

Oh super ! Jetzt hab ich Wasser in den Augen... :)
Ich freu mich!!!!

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #80
Es ist furchtbar. Das tut nämlich auch echt weh. Vor allem wenn man sehr leicht bekleidet unterwegs ist. :shock:
Aber schön ist es auch irgendwie.

Mailo liegt auch gern auf meiner Schulter und kuschelt. Aber der streckt sich an mir hoch und mir seine Vorderpfötchen entgegen.

Kommt Frau Hauschild eigentlich bei dir vorbei?

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten