Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist durchaus möglich :mrgreen::mrgreen: Hatte ich drei Mal vor. Die Eine hat gemeint, dass ein Telefonat ausreicht, um mir zu helfen. Die...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #41
Mir scheint, sie geht damit entspannter um als du. :mrgreen:
Hast du schon mal einen Tierpsychologen dazu geholt? Ich habe das Gefühl, die drei mögen sich und würden sich sehr vermissen.

Das ist durchaus möglich :mrgreen::mrgreen:

Hatte ich drei Mal vor. Die Eine hat gemeint, dass ein Telefonat ausreicht, um mir zu helfen. Die Andere wollte, dass ich mit den Katzen in die Praxis komme. Die Letzte arbeitet nur mit medikamentöser Unterstützung (aber nicht so wie Zylkene z.b., sondern "richtige" Medikamente).
So stell ich mir das eigentlich nicht vor. :roll:

Ich wüsste auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte. Ich habe ja diesen Fernlehrgang gemacht, der dann mit der theoretischen Ausbildung des "Katzenverhaltensberaters" abschließt. Alle dort gelernten, als sinnvoll erachteten Methoden habe ich auch über längere Zeit eingesetzt.
Wenn mir der Psychologe sagen würde "Sie müssen sich mehr mit den Tieren beschäftigen und sie auslasten", krieg ich wahrscheinlich Pusteln :twisted:

Folgendes mach ich jetzt:
- Anzeige für die Buben schalten (erledigt)
- nach einer Wohnung im EG + sicherbarem Garten suchen (gestaltet sich schwierig)
- mit meiner Mutter ein ernstes Wörtchen reden, was mit dem Haus passieren soll, das gerade renoviert wird und ob sie es sich ernsthaft vorstellen könnte, dass ich es anmiete
- nach einer Katzensitterin in der Nähe suchen, die mich ein wenig entlastet, sodass ich auch mal rauskomme, ohne am Rad zu drehen

Klingt gut? :cool:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #42
Du solltest wahrscheinlich genauso entspannt mit der Situation umgehen wie Holly. Das würde schon mal helfen.
Wenn Findus sie jagt, lass die zwei machen.

Ich würde mal mit Christine Hauschild telefonieren. saurier hatte sie auch zur Unterstützung heran gezogen. Du kannst ihr auch Videos schicken und sie berät aufgrund der Videos.
Das halte ich eh für sinnvoll, denn sobald jemand fremdes im Haus ist, verhalten sich sowieso alle anders.
Die Bücher von Frau Hauschild kennst du bestimmt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #43
Du solltest wahrscheinlich genauso entspannt mit der Situation umgehen wie Holly. Das würde schon mal helfen.
Wenn Findus sie jagt, lass die zwei machen.

Ich würde mal mit Christine Hauschild telefonieren. saurier hatte sie auch zur Unterstützung heran gezogen. Du kannst ihr auch Videos schicken und sie berät aufgrund der Videos.
Das halte ich eh für sinnvoll, denn sobald jemand fremdes im Haus ist, verhalten sich sowieso alle anders.
Die Bücher von Frau Hauschild kennst du bestimmt.

Oh, danke für den Tipp!!
Ich hab eigentlich bisher nur in Österreich gesucht, ich werde Frau Hauschild mal eine Mail schreiben, ob sie ihre Leistungen auch länderübergreifend anbietet. Eigentlich gibt es ja kein Roaming mehr, oder?!
Ich finde, die Beschreibung auf der Homepage hört sich sehr gut an, auch die Beratungszeit ist realistischer, als bei den Damen, die ich bisher gefunden habe. Und 150 Euro habe ich durchaus auch in weniger als 2 Stunden schon mal beim Frisör liegen lassen :roll: Außerdem gibt's diesen Monat Urlaubsgeld! :mrgreen:
Ich versuche die Katzingers mal soweit wie möglich in Ruhe zu lassen... Die Videos sollen ja auch nicht gestellt sein.

Hier mal ein Foto, das auch ein Grund ist, warum ich immer noch daran zweifle, dass Madame allzu sehr leidet. So liegt Katz doch nicht auf offener Fläche herum, wenn sie Angst hat?! :cool:

Anhänge

• IMG_2298.JPG
    IMG_2298.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 80
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #44
Nein, definitiv nicht!

Vielleicht machst du dir zuviel Gedanken. Es ist nicht unbedingt harmonisch mit Friede, Freude, Eierkuchen, aber nach Krieg klingt das bei dir auch nicht.

Wow... du hast noch Urlaubsgeld?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #45
Wow... du hast noch Urlaubsgeld?

Ja, einmal im Juli Urlaubsgeld und im Winter Weihnachtsremuneration. Diese 2 Sonderzahlungen sieht eigentlich fast jeder Kollektivvertrag vor.
Wieso, gibt es das in Deutschland nicht? :shock:

Wochenendbericht: Ich war dieses WE sehr viel zuhause und habe mich dementsprechend viel mit den Katzingers beschäftigt. Xaver kann jetzt "Winken", Holly "Sitz" und von Sessel zu Sessel springen, Findus macht wie immer was er will :roll:
Samstag war sogar ein Bilderbuchtag- es gab KEINEN EINZIGEN Zwischenfall und die Doofis haben sogar beide mit mir auf dem Sofa gechillt. :cool:
Am Sonntagmorgen wollte ich schnell eine Bewerbung wegschicken, aber der schwarze Teufel hatte Hummeln im Hintern, deshalb gabs kurz Krach. Hab mich eisern ans Gebot "bloß nicht aufregen" gehalten und die Miez auf ihren Safe-Platz verfrachtet. Die war kurz verdattert, hat sich dann aber "mit langer Nase" zum Schlafen hingelegt. :)

Beweisfoto gibt's auch (leider mit käseweißen Dosi-Füßen :oops:):

Anhänge

• IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 67
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #46
Ich bin Beamtin in Hamburg und unser Urlaubsgeld ist schon vor Ewigkeiten gestrichen worden.
Das Weihnachtgeld wurde irgendwann in den 80er eingefroren, dann noch weiter gekürzt und schließlich der schmale Rest auf das Monatseinkommen aufgeteilt. Weg ist es.

Wer weiß, je entspannter du reagierst, desto ruhiger wird es bei euch. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #47
Ich bin Beamtin in Hamburg und unser Urlaubsgeld ist schon vor Ewigkeiten gestrichen worden.
Das Weihnachtgeld wurde irgendwann in den 80er eingefroren, dann noch weiter gekürzt und schließlich der schmale Rest auf das Monatseinkommen aufgeteilt. Weg ist es.

Ach, da dämmerts mir dunkel! Eine Studienkollegin aus Deutschland hat mir mal erklärt, warum die Deutschen monatlich (durchschnittlich) immer ein wenig mehr verdienen, als wir Österreicher. Ich glaube das war der Grund.

Es hat sich gerade eine Dame per Telefon wegen dem Inserat von Findus und Xaver gemeldet!!! :cry::cry:

Ich muss sie gleich zurückrufen, bin gerade in der Arbeit... Oh Gott, ich sterbe.:|

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #48
Oh nein... ich hoffte ja, dass die beiden bei dir bleiben können.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #49
Ich dachte auch, dass das so schnell nichts wird und ich noch nach Alternativen schauen kann (Stichwort Katzenpsychologin).
Ich zittere am ganzen Körper.

Es war eine junge Studentin, die mit ihrem Freund in Wien lebt. Sie hatte bisher nur Hamster und Goldfische als Haustiere. Eine ihrer Freundinnen hat vor kurzem eine Katze bekommen und deshalb möchte sie jetzt auch eine.. Sie hat sehr oft das Wort "süß" verwendet. Naja gut, sind sie ja auch. Sie haben eine Wohnung mit 70 m2 in der Innenstadt, einen Balkon haben sie nicht, aber einen Innenhof. Sie müsste sich noch überlegen, wie man den ausbruchssicher macht, sie hat selbst gesagt, dass sie da irgendwie rauskönnten. Und ein Dach hätten sie zum Klettern - weiß nicht, was das heißen soll :?::?:
Sie meinte, dass sie studiert und nebenbei arbeitet, aber ihr Freund wäre öfter zuhause. Sie hat gefragt, ob die Katzen mehr Abwechslung als Sheba bräuchten. Dann hab ich ihr erklärt, dass ich barfe und auch erzählt, wie das geht (kurz eben). Daraufhin hat sie gemeint, dass sie dann wohl eher die Futtermäuse aus dem Zoogeschäft kaufen würde, ins Bad schmeißen und die Katzen jagen lassen würde. Ähhhh.. okay? :shock:
Ja und sie will keine "normalen", ignoranten Katzen, sondern schon eher solche, die wie Hunde sind. Denen man Bällchen schießen kann und so.
Sie will mal vorbeikommen am 2. August, davor ist sie von der Arbeit aus eine Woche weg :)?:)

Ach herrje :?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #50
Ganz ehrlich? Ich könnte ihr meine Katzen nicht geben. Lebende Futtermäuse zu verfüttern geht in meinen Augen gar nicht. Dazu kommt ihre Vorstellung davon, wie eine Katze zu sein hat :?: Never ever würde die meine Katzen bekommen. Dein Bericht von eurem Gespräch hat mich richtig gegruselt. Aber so wie du schreibst, geht es dir genauso.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich mit deinen dreien einigermaßen gibt, sodass vor allem du zur Ruhe kommen kannst. Der Stress den du mit der Situation hast, muss echt schlimm sein... :-(
LG Alex

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #51
Naja... ich wollte auch Katzen, die sich bei Besuch nicht verkriechen, sondern offen und aufgeschlossen sind.
Allerdings halte ich die Entscheidung für Katzen auch nicht so ganz durchdacht. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #52
Ich glaub ich würde ihr auch absagen. Und ich würde die Anzeige zurück ziehen bis man das mit der Katzenpsychologin testen konnte.

Das sie so neben dir liegen, dass wäre nicht möglich wenn wirklich gar nichts mehr ginge, denke ich.
Ich kenne es von meiner Stiefmutter. Ihr Kater konnte irgendwann die Katze nicht mehr leiden. Wenn er sie nur gesehen hat, ist er sofort hinter ihr her. Und wenn er sie erwischt hatte, dann wurde sie aufs übelste verprügelt. Die Katze ist dann auf die Küchenschränke geflüchtet und kam da auch so lange nicht mehr runter bis man die Küchentür geschlossen hat. (Ohne Kater natürlich)

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #53
Vielen Dank für eure Beiträge!! Wirklich von Herzen, es bedeutet mir viel, wenn "Katzenmenschen" mir ihre Einschätzung geben. Ich war heute so durcheinander... Mit dieser Anfrage habe ich einfach nicht gerechnet und plötzlich war die Abgabe real. Der Kopf hat ausgeschaltet und mein Körper hat sich verselbstständigt. Dann habe ich meine Mutter angerufen und ihr das erste Mal alles erzählt. Ich habe mich davor gescheut, weil ich Angst hatte, dass sie zustimmen würde. Dass sie es gut finden würde, die Kater abzugeben. Ich gebe sehr viel auf die Meinung meiner Mutter, sie kennt mich besser als jeder andere Mensch UND besser als ich mich selbst.
Sie kennt meine Vergangenheit und meine Ängste und Träume.
Sie hat gesagt: "Du bist verrückt. Wirklich. Gott oder das Schicksal hat dir diese Katzen geschickt, weil er weiß, was du brauchst. Du brauchst keine Deko-Figuren, sondern du bist stark genug, um mit deinen Tieren - und an dir- zu arbeiten und dich zu kümmern. Die Tiere brauchen dich nicht, du brauchst sie. Du übertreibst maßlos, hör auf dir diese Gedanken in Endlosschleife zu machen. Wir wissen alle, dass Holly die coolste, selbstbewussteste Katze der Welt ist. Sie leidet nicht. Du wirst dir ewig Vorwürfe machen. Ich kenne dich."

Also werde ich der Dame absagen und mich an die Katzenpsychologin wenden. Ich starte einen neuen Versuch, mit neuer Motivation. Und mit dem Rückenwind meiner Familie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #54
Und mit meinem Rückenwind!

Was für eine liebe Mama. Und sie hat sicher recht.

Mein Eindruck ist auch eher, dass du mehr unter der Situation leidest als deine Katzen.
Du wünscht dir, dass sich alle immer gut verstehen. Aber das ist weder bei Menschen noch bei Katzen so.
Katzen sind auch Persönlichkeiten. Siehst du ja besonders an Findus. ;-)
Und manchmal gibt es Streit oder einer schlägt über die Stränge. Das bedeutet aber nicht, dass es grundsätzlich nicht stimmt. Frag mal die Züchter mit einer größeren Gruppe, was da so alles passiert. :mrgreen:
So lange du keine Katze hast, die völlig verschüchtert in einer Ecke sitzt und sich nicht heraustraut oder gar vor Angst unter sich macht, läuft bei dir zwar nicht alles super harmonisch, aber nicht ungewöhnlich.

Du musst dich wahrscheinlich einfach etwas mehr entspannen und deine Mäuse machen lassen.
Ich hoffe, die Beratung ergibt das Gleiche. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #55
Und mit meinem Rückenwind!

Tausend Bussis :d042:

Ich bin wohl etwas harmoniesüchtig, gerade in meinen eigenen vier Wänden.
Außerdem, aber pssssst... manchmal glaube ich, dass Findus "Aktivität" auch damit zu tun hat, dass ich ihm immer Aufmerksamkeit geschenkt habe, sobald er blöd gemeckert oder Holly angemacht hat. :oops: Man merkt das in JEDEM, der paar Videos, die ich bisher gedreht habe - sobald ich dazukomme, dreht er sich um und kommt schnurrend wie ein Traktor anstolziert- wenn er nicht sogar vorher schon nach mir Ausschau hält. So nach dem Motto "Fein gemacht Dosi, dafür bekommst du einen Köpfler und darfst mich beschäftigen" :roll:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #56
Wie schön. Ein paar Tage nicht hier und dann so ein Post. Daumen hoch! Das wird - wenn Du es willst:-D.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #57
Wie schön. Ein paar Tage nicht hier und dann so ein Post. Daumen hoch! Das wird - wenn Du es willst:-D.

Ich dachte schon, ihr haltet mich alle für komplett Banane- ein hysterisches Weib, das nicht weiß, was es will :mrgreen::mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #58
Du weißt doch, was Du willst:mrgreen:. Jetzt musst Du es nur noch umsetzen Schritt für Schritt:cool:.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #59
Du weißt doch, was Du willst:mrgreen:. Jetzt musst Du es nur noch umsetzen Schritt für Schritt:cool:.

Bin dabei!
E-Mail an Frau Hauschild ist schon mal raus. :cool:

Jetzt brauche ich nur noch für die Zwischenzeit Ideen, was ich zur Belustigung des Katertiers alles anstellen kann. 2,5 Stunden reine Beschäftigungszeit am Tag lässt mir langsam die Ideen ausgehen... *schmeißt Dr. Google an*

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #60
Ich kenne das von Mailo. Der stellt auch immer nur Unsinn an, wenn er meine Aufmerksamkeit will.
Hast du mal überlegt mit Findus an der Leine rauszugehen? Ich habe ein Geschirr für Mailo und wenn wir 10 Minuten draußen waren, ist er nach den ganzen Eindrücken schon platt. Obwohl wir nur im Park auf der Bank saßen.

Mailo mit Geschirr und Bestechungsleckerli.

28617831aq.jpg

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten