Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr schönes Weihnachtsfoto! Bei uns wollte die Lulu irgendwie nicht richtig mitmachen^^
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #381
Sehr schönes Weihnachtsfoto! Bei uns wollte die Lulu irgendwie nicht richtig mitmachen^^

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #382
Nö, Holly auch nicht. Deshalb einfach Deko danebengeknallt und fertig :D

Kurz vor Weihnachten hat mir meine Mama gebeichtet, dass sie sich nicht in der Lage fühlt, meine Katzen während des Krankenhausaufenthaltes zu versorgen..
Ich kanns auch verstehen. Sie hat mich darum gebeten, nach einer Tierpension Ausschau zu halten, aber die nächste ist über eine Autostunde Fahrt entfernt.. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob die Katzingers das überhaupt verkraften. Holly und Xaver wahrscheinlich ohne grobe Probleme, aber Findus..
Da hab ich Bauchweh. :(

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #383
Wovor hat sie denn Angst?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #384
Hat sie gar nicht, nur keine Zeit.
Sie ist halbtags berufstätig, hat selbst zwei Kater und mein Bruder ist erst 11 Jahre alt. Sie sagt sie könnte nur einmal am Tag kommen und füttern, aber sonst nix.
Das ist mir defintiv zu wenig...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #385
Hast du denn vielleicht eine Freundin, die so lange bei dir wohnen könnte?
So habe ich das mit meiner Schwester vereinbart, falls ich länger nicht da bin, denn meine super Katzensitterin aus der Wohnung gegenüber ist leider ausgezogen.

Ich dachte, deine Mutter hätte Angst, dass sie das mit Findus nicht hinbekommt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #386
DAS wär natürlich ein Traum, aber leider möchte niemand. Meine Schwester wohnt ja mit ihrem Freund zusammen und mag gar nicht alleine sein. Und er will auf keinen Fall für die Zeit hier einziehen.
Ich ernte nur verwirrte Blicke von der Familie, denn es sind ja nur Katzen. Wie ich es hasse.
Meine Mama kennt die Katzen aber und weiß, dass sie weit mehr brauchen als einmal täglich Futter. Da sieht sie das Problem, weil die Gruppe ja auch nicht sonderlich harmonisch ist.
Sie würde sie zu sich nehmen, aber da müssten sie im Keller wohnen, was ja auch nix bringt- dort sind sie erst recht wieder alleine und haben viel weniger Platz.
Ein Katzensitter, der zweimal täglich kommt, wäre noch eine Option, aber die Kosten dafür inkl. Anfahrtskosten etc. wären ein Wahnsinn. Die kommen ja auch nur zum Füttern. Und sind mir völlig fremd.
Deshalb die Idee mit der Pension.
Diese hier hätte ich im Auge:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #387
Meine Schwester würde wahrscheinlich auch nur ungern hier wochenlang wohnen.
Hier fehlt die Nähmaschine und ihre tolle Küche und was weiß ich.
Aber sie mag meine Katzen und watt mutt, dat mutt.
Ich habe auch ein ganz enges Verhältnis zu ihr.

Eine Katzenpension ist auch nicht gerade günstig oder?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #388
Ich habe auch ein enges Verhältnis zu meiner Schwester, aber bei mir wohnen würde sie bei aller Liebe zu den Katzen nicht..
Naja ein Tag kostet 12 Euro pro Nase wobei es ab 3 Katzen billiger wird, für 2x täglich füttern würde ich dem Katzensitter um die 40 Euro zahlen- die Anfahrt ist hier entscheidend. Wäre ich in Wien, hätte ich keine Probleme, aber hier gibt es nicht viele professionelle Sitter.
Denkst du, Holly zu meiner Mama zu geben und die Kater hier versorgen zu lassen wäre eine Option?
Oder lieber alle drei hierlassen? Wäre das trotz fehlender menschlicher Bespaßung und Zuneigung besser als eine Pension?
Wäre Findus kein Problemfall, würde ich sie ja hierlassen, aber ich will nicht, dass alles wieder so wird, wie am Anfang..

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #389
Wie lange wirst du denn weg sein?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #390
Ungefähr 4 Tage.
Ich habe heute Xavers Züchterin angerufen, sie wird sich umhören und sich morgen melden.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #391
Ach das ist ja nicht so lang.
Wie wäre es, wenn du Findus zu deiner Mutter gibst und die anderen beiden zu Hause bleiben und von einer Catsitterin betreut werden?
Würde das gehen?

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #392
Ganz ehrlich- für nur vier Tage würde ich sie da lassen, vielleicht kann ja deine Mutter einmal täglich kommen und der Katzensitter ein zweites Mal! Für vier Tage eine Katzenpension würde glaube ich mehr Verwirrung für die Katzen bedeuten, als für sie gut ist. Der Findus wird in vier Tagen bestimmt nicht wieder zum kleinen Teufelchen mutieren- bzw. das wird sich in vier Tagen nicht wirklich verfestigen und dann hast du sie Zügel wieder in der Hand.
Fahr in den Urlaub und genieße es- das wird schon...

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #393
Findus alleine wegzugeben würde ich nicht übers Herz bringen. Er ist doch so ein Schisser und den allein in den Keller verbannen? Ne.
Was ich wirklich überlege, ist Holly zu meiner Mama zu geben und die Buben hier zu lassen.
Holly kennt meine Mama, das Haus und die Kater und fühlt sich dort pudelwohl. Sie könnte sich frei bewegen.
So blöd das klingt- ich hab nur Angst, dass sie dann dort bleiben will. Aber das würde ich riskieren.
Dann frage ich jetzt mal bei der Catsitterin an, damit ich endlich den Termin mit dem Krankenhaus vereinbaren kann.
In welcher Konstellation die Katzen hierbleiben, kann ich mir ja noch überlegen [emoji4]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #394
Ich bin's wieder! :)

Es hat sich Einiges getan seit ich das letzte Mal online war.

Ich habe einen Freund (ich fasse es immer noch nicht :lol:) und wir verbringen viel Zeit in meiner Wohnung, damit die Katzen nicht zu kurz kommen. Die erste Zeit war wirklich hart- die Katzen haben uns das Leben und vor allem die Nacht zur Hölle gemacht.
Fliegende Fellbüschel und kreischende Katzen, Keilereien und Dauergemauze. Ich dachte schon, ich drehe durch.
Nach 2 Wochen haben sich (Gott sei Dank!) alle eingekriegt, die Schlafplätze im Bett wurden neu aufgeteilt, ein neuer Spielpartner wurde akzeptiert und es hat sich nun sogar herumgesprochen, dass man von Männeroberkörpern nicht so schnell runterfällt, wie von schmächtigen Damenbäuchen :mrgreen:
Zwischen Holly und Findus gibt es immer noch manchmal Stress, aber Holly wird immer frecher und springt oft aus einem Versteck zu Findus hin, um ihm eins auf die Zwölf zu verpassen. Also denke ich, es kann so schlimm nicht mehr sein :smile:

Diesen Sonntag komme ich ins Krankenhaus und werde Montag operiert, in der Zwischenzeit kümmern sich meine Mama, meine Schwester und eine Katzensitterin abwechselnd um die Tierchen. Sie dürfen also zusammen und vor allem zuhause bleiben, werden mit reichlich Leckerlis eingedeckt und werden täglich bespaßt und beschmust. Ich hoffe wirklich, dass alles gut läuft, drückt uns die Daumen :-D

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #395
Oh das sind doch gute Nachrichten!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich drücke die Daumen, dass deine OP gut läuft und du schnell wieder zu Haus bist.
Toll, dass du für deine Mäuse eine so gute Lösung gefunden hast.

Über die schmächtigen Damenbäuche muss ich noch mal nachdenken. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #396
Ich danke dir!

Naja mein dicker Findus versucht sich immer elegant auf mir zu platzieren und rutscht dann unelegant wieder auf irgendeiner Seite runter- bei dir wäre das bestimmt nur deshalb anders, weil du kleine Katzen hast [emoji6]

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #397
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, meine Daumen werden gedrückt das mit deinen Miezen während deiner Abwesenheit alles gut verläuft und Dir alles Gute wegen deiner OP....

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #398
Ich liege hier wach mit einem Puls jenseits von Gut und Böse..
Ich bin gerade von einer Feier nach Hause gekommen, hab mit den Katzen gespielt und zum Schluss Leckerlis geworfen.
Plötzlich fing Xaver an zu würgen und ich dachte er hätte zu viel gefressen und müsste deshalb spucken.
Nach einigen Minuten fing er an heftig zu röcheln und wild herumzulaufen. Er hat ein paar Mal aufgestoßen und wieder abgeschluckt. Ich war schon ziemlich in Sorge und habe ihn verzweifelt verfolgt.
Dann hat er sich auf die Seite gelegt, weiter geröchelt und ist blau angelaufen. Ich habe die Notrufnummer des Tierarztes schon zur Hand gehabt, angerufen und gesagt ich käme vorbei.
Da hat Xaver schon nur noch nach Luft gerungen. Ich hab ihm weinend in den Korb bugsiert und bin die Stufen zum Auto gelaufen, plötzlich hat er heftig gehustet und wieder geatmet.
Ich hab ihn abgestellt und ihn beobachtet, bin dann wieder mit ihm nach oben.
Er atmet normal und liegt hier schnurrend im Bett. Keine Ahnung was das war, aber ich hoffe es kommt so schnell nicht wieder.
☹️ An Schlaf ist heute wohl nicht mehr zu denken..

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #399
Oh je... das klingt schlimm ! Ich würde trotzdem mit ihm zum Tierarzt. Falls da doch was ist... alles Gute!

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #400
Das werde ich noch tun, vielleicht ist da was im Hals. Danke!

Hier hatte ich anfangs die Kamera draufgehalten.

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten