Ein Abschied.. (?)

Diskutiere Ein Abschied.. (?) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin 26, verheiratet und hoffentlich noch weit von Kindern entfernt. Sie sind ja echt niedlich, aber Momentan tendiere ich eher zu 10 Katzen...
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #341
Ich bin 26, verheiratet und hoffentlich noch weit von Kindern entfernt. Sie sind ja echt niedlich, aber Momentan tendiere ich eher zu 10 Katzen als zu 1 Kind!^^ Lebensplanung steht bei mir unter dem Motto "Life is what happens to you while you're busy making other plans." - John Lennon man kann's eh nicht planen, ändern o.Ä.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #342
Meine Schwester wollte früher mit 26 Kinder, fand sich dann aber doch noch zu jung und jetzt ist sie auch ohne... :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #343
Früher wollte ich das auch. Aber dann hat mich die Realität eingeholt: Wer kann sich mit 26 ein eigenes Häuschen, Kinder und Teilzeitarbeit erlauben/leisten? Ich nicht. Glücklich schätzen wenn mans kann.^^
Oder wie mein Arbeitskollege sagt "Augen auf bei der Berufswahl."

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #344
Jepp! Da hat er recht. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #345
Falsch gewählt. :f040::f040:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #346
Bei mir: Geht so!
Nur für ein eigenes Häuschen reicht es so als Single auch nicht.

Teilzeitarbeit ist übrigens sowieso eine Frauenfalle.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #347
Wie meinst du Frauenfalle?

Mit Kindern bleibt dir oft eigentlich nicht viel anderes übrig. Außer du willst die Kids in Ganztagesbetreuung. Und wenn du deine Kinder nicht siehst brauchst du auch keine. Hab ne weit entfernte Bekannte die hat 4 Kinder. Das jüngste kam mit 8 Wochen in die Ganztagesbetreuung. Sie arbeitet glaub 45/50h pro Woche nd am WE sind die Kinder bei der Nanny... Dann brauch ich echt keine...

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #348
Frauenfalle bedeutet, dass in der Regel die Frauen in die Teilzeit gehen. Aber für den Rentenausfall nicht vorgesorgt wird.
Das man sich das mit dem Mann teilt kommt so gut wie nie vor.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #349
Ah so meinst du das, ja das stimmt.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #350
Ich seh das ähnlich, ich könnte mir ein Kind noch gar nicht leisten.
Schule, Studium, jetzt die ersten Berufsjahre... Wann hätte ich mir da einen schönen Puffer ansparen können?
Ich frag mich ja schon, wie andere das machen, die in meinem Alter schon 2 Kinder und ein Haus haben :shock:

Ich hab für Findus endlich das L-Theanin bekommen, diesmal nicht Original Telizen, sondern so Kapseln mit jeweils 200 mg Pulver. Ich vermische täglich etwa die Hälfte von so einer Kapsel mit Liquid-Snack. Ich will das nicht extra abmessen- denkt ihr, man kann das Theanin überdosieren?
Er sollte täglich auf 100 mg kommen, bekommt jetzt halt an einem Tag mehr, am nächsten weniger.

Es ist total krass, wie er sich mit dem Pulver verändert. Und ich Dumpfkuh dachte, es würde nicht helfen :roll:

Heute ist ein spannender Tag... Ich muss überraschend auf meinen "Laufhund" (also einen Hund aus der Nachbarschaft, den ich zum Laufen mitnehme) aufpassen. Er war als klitzekleiner Welpe schon öfters bei mir und hat die Katzen "gehütet" - Australian Sheperd eben.
Bin mal gespannt, was er heute - nach 5 Monaten - sagt.
Die 1,5 Stunden werden wir aber auf jeden Fall wuppen und ein bisschen Action ist ja auch nicht verkehrt :cool:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #351
Ich denke, am Anfang merkt man die Veränderung durch das Mittel auch nicht so. Das wirkt ja nicht sofort.
Und eher langsam.

Klingt nach Spass. Hund und Katzen. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #352
Ja, das stimmt.
Ich hab es abgesetzt und - bumm - war ich wieder in der Vergangenheit mit einem Aggro-Kater.

Ich finde es jetzt einfach riesig mit ihm. Er ist total aktiv, spielt mit mir, ist aufmerksam und total verschmust. Momentan ist er so gut drauf, dass er sogar mit den anderen beiden Fangen spielt (ohne grob zu werden!)- das hätte ich NIE gedacht :shock:

Ja, es ist jedes Mal spannend mit Hunden, aber ich trenne immer das Katzenzimmer und den Rest der Wohnung so ab, dass die Katzen zwar rauskommen können, aber der Hund nicht rein.
Die Katzen sind natürlich viel zu neugierig, um drinnen zu bleiben, also hopsen sie von Kratzbaum zu Kratztonne usw., damit sie das "Ungetüm" beobachten können.
Wenn der Hund dann schläft, wird eifrig dran geschnüffelt :lol:
Das mache ich natürlich nur, wenn ich weiß, dass der Hund den Katzen auf keinen Fall was tut.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #353
Ein Hund war hier noch nie.
Ich überlege gerade, ob ich im Bekanntenkreis jemanden mit Hund habe. Kollegen, ja da gibt es welche.
Aber niemanden unter meinen Freunden.
Wahrscheinlich weil alle arbeiten. Da ist es einfach schlecht mit Hund. Ein Freund von mir wartet nur auf seine Rente, damit wieder ein Hund einziehen kann.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #354
In der Hinsicht habe ich wahrscheinlich einen Vogel.
Viele würden sagen, sie würden sich nie einen Hund in die Wohnung setzen, wenn sie drei Katzen hätten.
Ich wünsch mir schon seit Jahren einen Hund, aber - wie du schon sagtest- mit der Arbeit nicht vereinbar bzw. finde ich es in der Wohnung auch mit den Katzen problematisch.
Die waren zuerst da und die sollen sich auch rundherum wohl fühlen und spielen können, wie sie wollen.

Ich genieße deshalb die Zeit, in der ich einen Gasthund habe, umso mehr.
Anscheinend bin ich auch ein beliebter Hundesitter. Vor allem, weil die Hunde nach einem Besuch bei mir total platt sind. Zuerst laufen, dann Katzenspielzeug zerlegen, überall Neues entdecken und bloß nicht schlafen :-D

Wenn ich so überlege.. Es haben eigentlich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fast alle einen Hund.
Das liegt aber vermutlich daran, dass wir doch am Land wohnen und hier oft mehrere Generationen in einem Haus/ auf einem Hof wohnen- oder zumindest sehr nahe beieinander. Somit ist die Mama/ die Oma für den Hund da, wenn die junge Generation arbeiten geht.

Mal ein Update zu meinen Katzingers, kurz: PRIMA. Holly und Findus haben jede Nacht am Wochenende nebeneinander geschlafen. Ich bin so stolz und Holly fühlt sich sichtlich wohl :-D

Anhänge

• IMG_5691.jpg
    IMG_5691.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 37
  • Ein Abschied.. (?) Beitrag #355
So ein hübsches Mädchen.
Und das klingt fast noch besser als vor dem Absetzen des Telizen.

Tja... ich bin in einer Kleinstadt in einer "Siedlung" mit Wohnblöcken und Hochhäusern aufgewachsen und nicht auf dem Land.
Und Hamburg ist auch nicht gerade ländlich. :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #356
Ja, das ist alles eine Kettenreaktion nehme ich an.
Das Telizen macht Findus.. "freier". Er ist furchtbar aufgeweckt und will den ganzen Tag spielen. Er findet auch so ziemlich alle Spielzeuge zumindest interessant und lässt sich gut bewegen.
Dadurch hat er nicht soooo viel Zeit, um Holly zu jagen. Ich habe es ausprobiert- wenn ich wirklich mal einen Tag ganz viel Zeit habe und mehrere Spielzeiten einbaue, jagt er sie gar nicht. Null.
Vorausgesetzt es gibt genug Futter, von zu wenig oder "falschem" Futter wird er stinkig.

Wenn er Holly 2,3 Tage fast komplett in Frieden lässt, blüht die wiederum total auf und jagt durch die Wohnung wie eine Irre :lol:
Ich bin da schon so emotional, dass ich ihr mit Tränen in den Augen zusehe und lache wie eine Blöde :roll:

Das ist definitv mein Weihnachtsgeschenk. Und da soll nochmal einer sagen, Katzen wären egoistisch! :mrgreen:

Also ich wäre froh, wenn ich es in einer Stadt aushalten könnte. Gibt ja auch genügend Vorteile.
Hundehaltung ist vermutlich etwas schwerer bzw. anspruchsvoller.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #357
Großstadt ist halt laut und voll.
Auch nachts hört man immer noch den Verkehr rauschen, selbst wenn auf der Straße vorm Haus nicht viel los ist. Aber es hat so eine Gesamtgeräuschkulisse.
Häuschen mit Garten sind richtig teuer. Mal kurz den Hund rauslassen gibt es also eher nicht.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #358
Ich weiß nicht, woher diese Abneigung gegen Städte kommt, aber ich kann das gar nicht haben.
Mir ist es schon zu viel, dass der Zug hupt, wenn er am Bahnübergang ankommt. Das höre ich relativ laut bis in die Wohnung, ansonsten ist es eigentlich leise. Wenn man genau hinhört, hört man das Rauschen der Bundesstraße, aber mein Balkon geht zur anderen Seite raus.

Und die Menschen- ich hasse Menschenansammlungen :roll:

In einer Stadt hätte ich halt mehr berufliche Chancen, als hier. Mir ist aber die Wohnqualität wichtiger, also bleibt das Landei dort, wo es sich auskennt :mrgreen:

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #359
Menschenansammlungen mag ich auch nicht.
Ich bin ein paar Mal auf solchen Veranstaltungen wie Hafengeburtstag oder Alstervergnügen gewesen, aber das reicht dann auch. Mir ist das einfach zu voll und außerdem ist es doch immer dasselbe.

• Ein Abschied.. (?) Beitrag #360
Das stimmt wohl.
Letztes Jahr war ich oft auf relativ großen Laufveranstaltungen, viele davon sind in Wien.
Da wirst du schon am Start nur angerempelt, dir stellt jemand ein Bein oder du kommst einfach nicht zum Überholen. Wenn man bedenkt, dass man für einen Startplatz zum Halbmarathon mal eben 110 Euro hinlegt, was ja eh noch wenig ist, macht es einfach keinen Spaß mehr.
Einmal dabei gewesen, aber das war's dann.

Thema:

Ein Abschied.. (?)

Ein Abschied.. (?) - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Oben Unten