Ach, ich kenn das auch..
Wenn ich heute die Fotos von früher anschaue, graut es mir, aber nicht, weil ich mich so furchtbar hässlich finde, sondern, weil ich mich genau an das Gefühl von damals erinnern kann.
Depressionen sind scheiße. Diese vielen blöden Gedanken. Über alles und jeden muss man sich den Kopf zerbrechen, tagelang jeden Gedanken tausendfach hin- und herwälzen, alles zu einem Problem machen. Vor allem sich selbst zum Problem machen.
Ein Teufelskreis...
Mich hat der Auszug von zuhause total rausgerissen, das war wie ein Neuanfang für mich. Zumindest was das Gewicht betrifft. Ich war so eisern und verbohrt, weil ich auf keinen Fall eine einzige Minute länger dick sein wollte. Kurz war ich glücklich.
In einem halben Jahr habe ich über 30 kg verloren und war danach ein Strich in der Landschaft. Knochig, verbittert und schwach. Dann gings von vorne los- nur in die andere Richtung, die übrigens auch kein bisschen besser ist.
Jetzt ENDLICH habe ich gelernt, wie man isst, wie viel Sport man machen kann und dass man auf seinen Körper achten muss und ihn weder vollstopfen noch ausbeuten muss.
Trotzdem gibt es Rückschläge. Ich glaube nicht, dass man Depressionen ganz heilen kann, dass sie weggehen und nicht mehr wiederkommen. Das ist einfach in uns drin. Leider.