07.11.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #101 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Hallo! Ich kann dich so gut verstehen. Es ist jetzt fast ein Jahr her, daß unsere Feli begann, zu erbrechen. Ich denke , diese Tage und Wochen der Angst und Qual werde ich nie vergessen,bis sie am 2. Januar gestorben ist. Für uns gibt es heuer auch kein Weihnachten zu feiern. Die Erinnerungensind zu übermächtig und traurig. Unsere Feli war ja erst sechseinhalb Jahre alt und war meine Seelenkatze. Ich bin sehr traurig bei diesen Gedanken. Ich drück dich in Gedanken Gabi mit den Miezen?
Hallo! Ich kann dich so gut verstehen. Es ist jetzt fast ein Jahr her, daß unsere Feli begann, zu erbrechen. Ich denke , diese Tage und Wochen der Angst und Qual werde ich nie vergessen,bis sie am 2. Januar gestorben ist. Für uns gibt es heuer auch kein Weihnachten zu feiern. Die Erinnerungensind zu übermächtig und traurig. Unsere Feli war ja erst sechseinhalb Jahre alt und war meine Seelenkatze. Ich bin sehr traurig bei diesen Gedanken. Ich drück dich in Gedanken Gabi mit den Miezen?
23.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #102 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 5 Monate ist es nun bald her und du fehlst mir immer noch so sehr. :-( Gerade jetzt, in der dunklen kalten Jahreszeit ....... Du haben wir zusammen gekuschelt, auf dem Sofa zusammen gelegen und einfach nur die Zeit zusammen genossen. Das ist nun alles nicht mehr und das macht mich sehr traurig. Es ist das 1. Weihnachten seit 16 Jahren die ich ohne dich verbringen muss. Der Schmerz läßt nur langsam nach ..... es ist immer noch so, das ich denke, du kommst jede Minute um die Ecke. Leider nicht, nie wieder :-( Mein Sternchen, ich vermisse dich sehr und würde gerne die Zeit zurückdrehen.
5 Monate ist es nun bald her und du fehlst mir immer noch so sehr. :-( Gerade jetzt, in der dunklen kalten Jahreszeit ....... Du haben wir zusammen gekuschelt, auf dem Sofa zusammen gelegen und einfach nur die Zeit zusammen genossen. Das ist nun alles nicht mehr und das macht mich sehr traurig. Es ist das 1. Weihnachten seit 16 Jahren die ich ohne dich verbringen muss. Der Schmerz läßt nur langsam nach ..... es ist immer noch so, das ich denke, du kommst jede Minute um die Ecke. Leider nicht, nie wieder :-( Mein Sternchen, ich vermisse dich sehr und würde gerne die Zeit zurückdrehen.
23.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #103 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Andrea, ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Mein Strenchen Pico ist im Januar schon 3 Jahre nicht mehr bei mir und ich denke immer noch sehr oft an ihn. Der KB von deinem Sternchen wird fleissig genutzt. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
Andrea, ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Mein Strenchen Pico ist im Januar schon 3 Jahre nicht mehr bei mir und ich denke immer noch sehr oft an ihn. Der KB von deinem Sternchen wird fleissig genutzt. Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
23.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #104 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Das erste Weihnachten "allein" ist schlimm. Und alle folgenden irgendwie auch. Ich versuche es zu verdrängen, aber Mikey fehlt mir so unglaublich obwohl es jetzt 7 Jahre her ist dass ich ihn in sein Verderben geschickt habe :-(
Das erste Weihnachten "allein" ist schlimm. Und alle folgenden irgendwie auch. Ich versuche es zu verdrängen, aber Mikey fehlt mir so unglaublich obwohl es jetzt 7 Jahre her ist dass ich ihn in sein Verderben geschickt habe :-(
28.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #105 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Es war nicht so schön Aber es wird leider immer wieder Momente geben, die das 1.mal ohne mein Schatz sind. Das macht schon traurig ..... Anne, das freut mich sehr, das der Kratzbaum neue "Krallen" gefunden hat und deinen Mietzen freude bereitet.
Es war nicht so schön Aber es wird leider immer wieder Momente geben, die das 1.mal ohne mein Schatz sind. Das macht schon traurig ..... Anne, das freut mich sehr, das der Kratzbaum neue "Krallen" gefunden hat und deinen Mietzen freude bereitet.
28.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #106 Ralle Beiträge 397 Reaktionspunkte 70 Wenn ich deine Geschichte so lese, bleibt mir fast die Luft weg. Ist bei mir damals sowas von ähnlich gewesen. Herzenskater ( bei dir Katzenmädel .. ) gestorben, auch 16 Jahre bei mir gewesen, auch schwarzweisser, und dann kamen nah aufeinander Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Alles samt plötzlich verdrehtes Universum. Völlig surreales Empfinden, kaum zu beschreiben grausam. Plötzlich eine Welt ohne besten Kumpel (..liene ). Sein Nachfolger hat das schlimmste abgefangen.... zum Glück! Jedenfalls weiß ich so ungefähr wie du dich jetzt fühlst. Daher wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen und trotzdem ein gutes nächste Jahr. :sad: Ralle
Wenn ich deine Geschichte so lese, bleibt mir fast die Luft weg. Ist bei mir damals sowas von ähnlich gewesen. Herzenskater ( bei dir Katzenmädel .. ) gestorben, auch 16 Jahre bei mir gewesen, auch schwarzweisser, und dann kamen nah aufeinander Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Alles samt plötzlich verdrehtes Universum. Völlig surreales Empfinden, kaum zu beschreiben grausam. Plötzlich eine Welt ohne besten Kumpel (..liene ). Sein Nachfolger hat das schlimmste abgefangen.... zum Glück! Jedenfalls weiß ich so ungefähr wie du dich jetzt fühlst. Daher wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen und trotzdem ein gutes nächste Jahr. :sad: Ralle
28.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #107 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Da schließe ich mich an. Alles Liebe für dich im neuen Jahr. Ich kann dir so gut nachempfinden, was du fühlst. Gerade heute vor einem Jahr wurde unsere Feli operiert, und am 2. Jan. Ist sie qualvoll gestorben. Und ich habe schlimme Schuldgefühle, was wir ihr angetan haben. In diesen Tagen kommen die Erinnerungen besonders heftig. Liebe, aber traurige Grüße von Gabi??
Da schließe ich mich an. Alles Liebe für dich im neuen Jahr. Ich kann dir so gut nachempfinden, was du fühlst. Gerade heute vor einem Jahr wurde unsere Feli operiert, und am 2. Jan. Ist sie qualvoll gestorben. Und ich habe schlimme Schuldgefühle, was wir ihr angetan haben. In diesen Tagen kommen die Erinnerungen besonders heftig. Liebe, aber traurige Grüße von Gabi??
29.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #108 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Die dunkle und kalte Jahreszeit lässt einem den Schmerz des Verlustes noch mehr spüren - aber auch mitten in der Augustsonne kann es sein, dass ich eine Welle des Vermissens empfinde und die Tränen kaum zurückhalten kann. Es wird nie aufhören, weh zu tun...
Die dunkle und kalte Jahreszeit lässt einem den Schmerz des Verlustes noch mehr spüren - aber auch mitten in der Augustsonne kann es sein, dass ich eine Welle des Vermissens empfinde und die Tränen kaum zurückhalten kann. Es wird nie aufhören, weh zu tun...
29.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #109 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Man sagt ja, mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher. Das kann ich nicht sagen ..... Die Zeit wird immer länger und länger, die man trauert ..... wo was fehlt Die Zeit müßte einfach kürzer sein.
Man sagt ja, mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher. Das kann ich nicht sagen ..... Die Zeit wird immer länger und länger, die man trauert ..... wo was fehlt Die Zeit müßte einfach kürzer sein.
29.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #110 G Gast13634 Gast doch glaube mir, er wird erträglicher aber es dauert. Ich habe jetzt erst geschafft die Bilder von Winston zu sortieren und ich kann sie anschauen ohne das ich weine. Und mein Schubidu ist bald 9 Jahre nicht mehr bei mir. Fühl dich gedrückt lg Verena
doch glaube mir, er wird erträglicher aber es dauert. Ich habe jetzt erst geschafft die Bilder von Winston zu sortieren und ich kann sie anschauen ohne das ich weine. Und mein Schubidu ist bald 9 Jahre nicht mehr bei mir. Fühl dich gedrückt lg Verena
29.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #111 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Mein erstes Weihnachten hab ich damals in der Klinik verbracht. Wie ich das anders überlebt hätte weiß ich nicht. Doch, es wird irgendwann leichter. Aber es dauert. Lange. Unerträglich lange. Wirklich leichter wird es eigentlich nur, wenn man eine andere Seele in sein Herz lässt.
Mein erstes Weihnachten hab ich damals in der Klinik verbracht. Wie ich das anders überlebt hätte weiß ich nicht. Doch, es wird irgendwann leichter. Aber es dauert. Lange. Unerträglich lange. Wirklich leichter wird es eigentlich nur, wenn man eine andere Seele in sein Herz lässt.
29.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #112 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Ich gebe Patentante unbedingt Recht. Man wird dadurch nämlich definitiv abgelenkt!
30.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #113 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Patentante schrieb: Mein erstes Weihnachten hab ich damals in der Klinik verbracht. Wie ich das anders überlebt hätte weiß ich nicht. Doch, es wird irgendwann leichter. Aber es dauert. Lange. Unerträglich lange. Wirklich leichter wird es eigentlich nur, wenn man eine andere Seele in sein Herz lässt. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast es auf den Punkt gebracht ! (Ich war 3 Wochen nach Mikeschs Tod krank, konnte nicht aufhören zu weinen und musste Psychopharmaka und Schlaftabletten nehmen.) Richtig besser ist es erst geworden, als nach vielen Jahren dann die Butzies zu uns kamen. Nun kann ich in Frieden an Mikesch denken.
Patentante schrieb: Mein erstes Weihnachten hab ich damals in der Klinik verbracht. Wie ich das anders überlebt hätte weiß ich nicht. Doch, es wird irgendwann leichter. Aber es dauert. Lange. Unerträglich lange. Wirklich leichter wird es eigentlich nur, wenn man eine andere Seele in sein Herz lässt. Zum Vergrößern anklicken.... Du hast es auf den Punkt gebracht ! (Ich war 3 Wochen nach Mikeschs Tod krank, konnte nicht aufhören zu weinen und musste Psychopharmaka und Schlaftabletten nehmen.) Richtig besser ist es erst geworden, als nach vielen Jahren dann die Butzies zu uns kamen. Nun kann ich in Frieden an Mikesch denken.
30.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #114 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Eine Katze gehen zu lassen ist unendlich schwer. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment gerade geht, denn ich musste heute dieselbe Entscheidung treffen. Lass dich mal drücken. Viel Kraft für die nächsten Tage! Unsere beiden Katzen erkunden sicher gemeinsam als Neuankömmlinge das Regenbogenland. Traurige Grüße Bea
Eine Katze gehen zu lassen ist unendlich schwer. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir im Moment gerade geht, denn ich musste heute dieselbe Entscheidung treffen. Lass dich mal drücken. Viel Kraft für die nächsten Tage! Unsere beiden Katzen erkunden sicher gemeinsam als Neuankömmlinge das Regenbogenland. Traurige Grüße Bea
30.12.2017 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #115 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Ich danke euch für eure lieben Worte. Es tut gut, zu wissen, das da jemand ist, der den Schmerz und Verlust nachvollziehn kann.
Ich danke euch für eure lieben Worte. Es tut gut, zu wissen, das da jemand ist, der den Schmerz und Verlust nachvollziehn kann.
29.01.2018 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #116 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Heute vor einem halben Jahr musste ich die schwerste und traurigste Entscheidung meines Lebens treffen Ich musste dich gehn lassen und es tut mir so unendlich leid, mein Sternchen....... Ich hätte so gern mehr für dich getan, hätte dich so gern noch bei mir. Du fehlst mir so sehr ...... Andrea
Heute vor einem halben Jahr musste ich die schwerste und traurigste Entscheidung meines Lebens treffen Ich musste dich gehn lassen und es tut mir so unendlich leid, mein Sternchen....... Ich hätte so gern mehr für dich getan, hätte dich so gern noch bei mir. Du fehlst mir so sehr ...... Andrea
29.01.2018 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #117 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Liebe Andrea, ich weiß dass Dich keine Worte trösten können. Ich drücke Dich ganz fest in meinen Gedanken... Deine Sandra
Liebe Andrea, ich weiß dass Dich keine Worte trösten können. Ich drücke Dich ganz fest in meinen Gedanken... Deine Sandra
29.01.2018 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #118 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Andrea, Du hast alles für Dein Sternchen getan, was in ihrem Sinne war! Sternchen schick Deiner Menschin bitte mal wieder ein Zeichen, damit sie nicht mehr soo traurig sein muss :sad:
Andrea, Du hast alles für Dein Sternchen getan, was in ihrem Sinne war! Sternchen schick Deiner Menschin bitte mal wieder ein Zeichen, damit sie nicht mehr soo traurig sein muss :sad:
30.01.2018 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #119 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.111 Liebe Andrea, ich fühle mit dir. Es ist erst eine so kurze Zeit... ich wünsche dir gute Gedanken und schöne Bilder, dass du nicht so traurig sein musst.LG Maja
Liebe Andrea, ich fühle mit dir. Es ist erst eine so kurze Zeit... ich wünsche dir gute Gedanken und schöne Bilder, dass du nicht so traurig sein musst.LG Maja
31.01.2018 Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #120 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 So richtig begreifen werd ich das wohl nie. Sylvia, ich träum öfter von ihr/ hör sie Breckkies knuspern oder übers Laminat tappeln Dann hab ich vor einiger Zeit noch ein Schnurrhaar von ihr gefunden Danke Sandra und Maja ....
So richtig begreifen werd ich das wohl nie. Sylvia, ich träum öfter von ihr/ hör sie Breckkies knuspern oder übers Laminat tappeln Dann hab ich vor einiger Zeit noch ein Schnurrhaar von ihr gefunden Danke Sandra und Maja ....