Liebe heißt auch loslassen können .....

Diskutiere Liebe heißt auch loslassen können ..... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch ..... Ich kann es einfach immer noch nicht wirklich glauben ...... 16 Jahre, wo sind die geblieben Ich hoffe, das ich wirklich...
  • Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #81
Danke euch .....

Ich kann es einfach immer noch nicht wirklich glauben ...... 16 Jahre, wo sind die geblieben

Ich hoffe, das ich wirklich irgendwann mit einem Lächeln an die Zeit zurück denken kann.
Und was mir mein Sternchen in der ganzen Zeit geschenkt und gegeben hat.

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #82
Ich drück dich einfach mal ... sicher würde dein Sternchen das nicht wollen, dass du so traurig bist. Aber man sucht es sich ja leider nicht aus :-(
Bestimmt schickt sie dir ab und an ein kleines Zeichen, dass es ihr jetzt gut geht. Du musst nur genau hingucken, dann merkst du es.
Alles Liebe!

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #83
Ich mag dich einfach hier in den Arm nehmen. Vielleicht kannst du ja, wenn du ganz intensiv an Sie denkst, sie auch spüren, z.B. wenn du nachts wach im Bett liegst.So mache ich das manchmal. Es tut so unheimlich weh, aber irgendwann wird der Schmerz erträglicher.

Da gibt es hier im Forum so eine schöne Geschichte vom kleinen roten Kater, ich weiß jetzt leider nicht wo, vielleicht kann da jemand helfen. Die ist so schön ,so stell ich mir dasvor, wo unsere Sternchen jetzt sind! Liebe Grüße von Gabi??

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #84
Andrea, ich nehme Dich auch herzlich in die Arme!

Es dauert seine Zeit.
Ich glaube fest daran, dass Du irgendwann lächeln kannst, wenn Du an Sternchen denkst.

Sei lieb gegrüßt
Melli

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #85
Ich danke euch .....

Ich muss in letzter Zeit immer wieder dran denken, wie sie mich vor 16 Jahren ausgesucht hat und ich völlig ahnungslos gesagt hab : Du kommst mit.
Ich hätte damals nie gedacht, wie ein Tier ein Leben so verändern kann, wie die Zuneigung wächst und man dann einfach nicht mehr ohne einander kann.
Und das für eine so so lange Zeit.

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #86
Du hattest 16 wundervolle Jahre mit ihr und so viele schöne Erinnerungen die dich irgendwann erfreuen. Jetzt trauerst du. Glaube mir das Lächeln kommt, langsam, ganz vorsichtig so wie der Schmerz auch sanfter wird.

lg
Verena

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #87
Alles Liebe dir und deinem Sternchen nun viel Leichtigkeit. Ich fühle mit dir. Maja

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #88
Bin sehr betroffen, habs vorhin erst gelesen, wie ich Dir schon schrieb.

Ich weiß, was Du jetzt durch machst und es tut mir unendlich leid, Andrea.
Du hast auf jeden Fall alles getan, was Du für Sternchen tun konntest. Und ganz sicher hat sie Deine Liebe bis zum Schluss gefühlt !
Der letzte gemeinsame Weg ist sicherlich das Schlimmste, was man sich vorstellen kann und Du bist ihn für Deine Kleine gegangen. Sternchen ist erlöst und sicherlich gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
Sie hat nun Frieden....und das ist das Wichtigste !

Diese Trauer verschwindet nie, aber sie wird von Jahr zu Jahr erträglicher.
Man muß versuchen, sich abzulenken, um nicht ständig zu grübeln und zu weinen.
Ich habe nach Mikesch's Tod vor 22 Jahren und Ginos Tod vor 1 Jahr alle ihre Sachen weggeräumt, verschenkt und weggeworfen. Die Fotos nicht mehr angeschaut. Um nicht ständig die Erinnerungen vor Augen zu haben. Das hat etwas geholfen.

Sternchen wird Dir vielleicht in einer anderen Gestalt wieder ein Lebensgefährte/in sein. Ein Leben geht, ein Anderes wird geboren...vielleicht wandern die Seelen ? Wer weiß ?

Jeder hat eine andere Art mit Trauer umzugehen, ich hoffe, Du findest bald die richtige Art für Dich!

Fühl Dich umarmt,
Deine Gabi

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #89
Mein Sternchen

10 Wochen ist es nun her, das ich dich gehn lassen musste und es tut immer noch weh.
Du fehlst mir so sehr :cry:

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke -
ich nicht traurig bin das du nicht mehr bei mir bist.

Man sagt, Zeit heilt alle Wunden - aber ich glaube diese Wunden nicht .......

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=TvolE5GHLss[/YOUTUBE]

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #90
Ach Andrea.:-(

Ich drück Dich lieb.

Und ich bin auch der Meinung, dass einige Wunden nicht heilen...

P.S mit Musik kann man so viel ausdrücken. ♥

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #91
Doch, irgendwie bildet sich irgendwann ein wenig Haut über den Wunden, so dass der Schmerz erträglicher wird. Wirklich heilen? Irgendwie eher nicht :cry:

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #92
Nein, ich glaube auch nicht, daß diese Wunde heilen kann, sie bricht immer wieder auf.

Nur der Schmerz wird erträglicher!

Ich möchte Euch Alle ganz lieb drücken, die wie ich mit diesem Schmerz in der Seele leben!❤️❤️

LG. von Gabi mit den Miezen??

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #93
Ach Andrea, ich denke so oft an dich. Meine Katzen lieben Sternchens Kratzbaum, insbesondere Merle, die sich ja gleich von dir hat streicheln lassen. Das hat sie nie bei Fremden gemacht und macht es auch jetzt nicht.

Als mein Pico gestorben ist, hat es bei mir auch sehr, sehr lange gedauert. Noch heute steigen mir bei bestimmten Situationen die Tränen in die Augen. Er hat immer in der Badewanne gesessen und dadrauf gewartet, dass ich das Wasser etwas andrehe, damit er damit spielen kann. Ab und zu macht Candy das auch und dann sind meine Tränen wieder da. Aufhören wird es nie ganz, aber ich kann mir inzwischen die Bilder von ihm wieder ansehen.

Für dich hoffe ich, dass iwann eine andere Fellnase deine Seele etwas trösten kann.

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #94
Die Zeit heilt alle Wunden. Mag sein.

Doch der unendliche Schmerz ganz tief im Herzen bleibt für immer...

Liebe Andrea,
Dein Verlust um Sternchen rührt mich ganz arg an. Du weißt schon, die schwarz-weißen eben. So sitze ich auch jetzt hier und kann kaum die Tasten sehen...

Doch ich durfte erleben, dass "Ablenkung" hilft. Meine heißt Pepper & Sushi und sie fordern meine volle Aufmerksamkeit! Felix ist vor 21 Monaten gegangen und ich denke jeden einzelnen Tag an ihn. Doch die Gedanken an Felix sind ganz oft fröhlich und vergleichend mit dem, was die Buben immer so anstellen. Er lebt durch P & S an jedem weiteren Tag in unserem Leben mit!

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #95
Ich danke euch für die lieben Worte.
Es ist schön zu wissen, das man hier verstanden wird und das es nachvollziehbar ist.

Musik hör ich seitdem viel, das hilft dann schon ein bißchen.
Und Ja, die schwarz weißen sind für mich was ganz besonderes.

Lg Andrea

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #96
Musik hat mir auch immer geholfen.
Manchmal, je nachdem welches Lied, macht sie einen auch traurig, aber das ist auch okay.
Traurig sein, gehört schließlich zum Trauern dazu.

*dich drückt*

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #97
Danke dir, Melli :d042:

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #98
3,5 Monate bist du nun nicht mehr bei mir und du fehlst immer noch so sehr :cry:
Ich denke jeden Tag an dich und vermisse dich unendlich.

Und immer weider kommt die Frage Warum?

Anhänge

• DSC08896.JPG
    DSC08896.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 25
  • Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #99
Andrea, fühl dich einfach mal ganz doll gedrückt.

• Liebe heißt auch loslassen können ..... Beitrag #100
Auf das Warum, bekommen wir leider keine Antwort.:-(

Egal welche Antwort, keine wäre zufriedenstellend oder tröstend....

Ich drücke Dich lieb.

Thema:

Liebe heißt auch loslassen können .....

Liebe heißt auch loslassen können ..... - Ähnliche Themen

Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Meine liebe Elli,: ...leider wurde dein Leben heute abrupt beendet, ich kanns leider noch nicht fassen. Du durftest nur knappe 14 Jahre alt werden. 2017 bist du...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Opa Finn, Eintrag Drei: Mein lieber Finn, du hast gefressen, gefressen und gefressen. Im Laufe der Zeit haben wir dich besser kennen gelernt und konnten einige...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Oben Unten