• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitweilig starre Pupille

Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein auf den innendruck sicher nicht. Aber auf die Reizung vielleicht. Globuli kriegt er. Die Augenärztin schien nicht sehr optimistisch, eine...
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #21
Nein auf den innendruck sicher nicht. Aber auf die Reizung vielleicht. Globuli kriegt er.
Die Augenärztin schien nicht sehr optimistisch, eine Ursache zu finden wenn sie es nicht im akutfall sieht. Kann eh nur abwarten und hoffen.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #22
Na, dann hoffe ich einfach mal mit dir und schicke dir ein bißchen Optimismus rüber!

Wie sieht es denn heute aus?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #23
Danke. Daumen können wir brauchen. Heute bislang alles völlig normal.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #24
Ich weiß, dass mir aus der Ferne niemand raten kann. Verzweifel aber langsam über der Frage, ob ich den Facharzttermin wahrnehmen soll oder nicht.

Die hatten ja am Telefon gemeint, wenn in den zwei Wochen nix mehr ist soll ich ruhig absagen. Tja, das mit den Pupillen ist bislang nicht mehr aufgetaucht. Aber seine Augen sabbern immer wieder. Das kann schlichtweg von der Allergie sein oder sonstwas harmloses aber eben nicht "nix".

MIR würde es sicher besser gehen, wenn da mal ein Facharzt drauf schaut. Wie aber Oskar mindestens 3 h Autofahrt (zwei im Berufsverkehr hin, mit viel Glück eine bis 1,5 zurück) verkraften würde ist mehr als fraglich. Es geht ihm ohnehin seit Wochen nicht gut, weil wir nen neuen Hund im Haus haben. Leichtfertig enscheiden will und kann ich das leider nicht.
Denke, ich werde wohl meine Haustierärztin morgen nochmal fragen, was sie meint.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #25
Ich als Panik-Dosi würde den Facharzt-Termin wahrnehmen.

Kannst du Oskar die Fahrt mit Rescue-Tropfen erleichtern?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #26
Nein, Rescue nützt nichts. Zylkene bekommt er eh schon. Da er aber noch nie so lange in der Box ausharren musste und bei den kurzen Strecken schon zittert wie Espenlaub und in der Box randaliert... keine Ahnung. Und ob er dann bei der TÄ sich noch behandeln ließe kann ich nicht einschätzen. Meist lässt er alles stoisch über sich ergehen. Verlassen kann man sich darauf aber nicht. Wobei die dortige TÄ über den grünen Klee gelobt wird. Also hoffentlich nicht mit Gewalt drangehen würde.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #27
Ach du Arme! Das ist dann natürlich eine sehr schwere Entscheidung!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #28
Ja, echt blöd dass Fachärzte dann immer gleich sooo weit weg sein müssen :-?
Mit den anderen beiden würde ich nichtmal drüber nachdenken. Das wäre ausgeschlossen, die so weit rumzukarren.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #29
Dann ist deine Idee erst nochmal mit der Hausärztin zuu sprechen wohl doch die bessere.

Und du hast dir jetzt einen Hund angeschafft?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #30
Ich denke, ich komm nicht umhin die Haustierärztin nochmal zu fragen was sie meint. GsD ist meine Praxis so, dass sie immer gut abwägen und auch den Stress für die Tiere mit einbeziehen.

Ja, bin ich denn verrückt!? :shock::mrgreen: Ne, die Leute über mir haben sich nen Jagdhund-Welpen angeschafft. Der als allererstes rausgefunden hat, dass es bei mir immer Katzenfutter zu klauen gibt :???:. Im Moment lebe ich mit geschlossener Tür, kann aber nicht verhindern dass er auf die Terrasse kommt.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #31
Sooo drastisch wollte ich das jetzt nicht ausdrücken :g035:

Jagdhund? Ohje, hoffentlich läßt der deine Miezen in Frieden!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #32
Ach, ich vertrag schon was :mrgreen:

Ja, das ist die große Sorge. Aber nicht nur meine, die haben ja selbst Katzen. Bislang läuft alles ganz gut, ist ja aber erst 12 Wochen alt der Bengel.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #33
Muß ich jetzt aber nicht verstehen, dass die zu ihren Katzen einen Jagdhund nehmen, oder? Ich wäre da viel zu bang! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #34
Die hatten schon immer einen Hund am Hof. Das macht für mich schon absolut Sinn. Und als Jäger braucht man halt nen Jagdhund :? (wobei ich so einen schonmal kannte, der war ne Seele von Hund. *hoff*).

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #35
Stimmt, so paßt das alles zusammen. Es gibt a auch Hunde die sich gut mit Katzen verstehen. ich drücke trotzdem die Daumen!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #36
Danke, ich hoff es einfach. Normal sollte es gehen, da er es ja von klein auf nicht anders kennt.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #37
Wir könnten Daumen brauchen. Weiß nur nicht genau, wofür :mrgreen:

War gestern bei der TÄ, hab die Blutwerte abgeholt und mit ihr besprochen, wie weiter. Wir waren uns schnell einig, dass das ne schwierige Frage ist ob fahren Sinn macht.

Leider hat die Augenärztin erst Mittwoch wieder auf. Wenn sie mir am Telefon sagen können, dass bzw. ob der gemessene Augeninnendruck noch in der Norm ist (was wir eben nicht sicher wissen) dann könnte ich absagen.
Das Sabbern sei harmlos, das soll ich weiter mit Euphrasia behandeln, deswegen muss ich ihm die Tortour nicht antun. Zumal die Äuglein heute super aussschauen. Beide Ärztinnen meinen halt auch, dass eine Untersuchung eigentlich nur Sinn macht, wenn er gerade Symptome hat. Hm, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #38
auch wenn es hier fast OT ist, warum sollte ein Jagdhund der mit Katzen aufwächst mit einem mal die Katzen fressen wollen?
Erschließt sich mir nicht. Zumindest nicht, wenn der Besitzer dafür sorgt das er nicht permanent die Katzen jagt weil das lustig ist.
Das ist aber Rasseunabhängig. Es gibt kaum Rassen die nicht irgendeinen gewissen Jagdtrieb haben, von daher ist es im Grunde wurscht ob Jagdhundrasse oder nicht.

Für Oskars Augen sind die Daumen gedrückt das Du nicht los musst.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #39
Seh ich grundsätzlich genauso. Inzwischen hab ich auch rausgefunden, dass die in die Hundeschule gehen mit ihm, das beruhigt mich doch etwas (der Besitzer ist kein wirklicher Katzenfreund und noch recht jung, deswegen war/bin ich etwas in Sorge). Bislang ist Welpi einfach nur freundlich interessiert an den Katzen, hält aber erstaunlicherweise von selbst einen gewissen "Sicherheitsabstand" ein. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum er dann als Erwachsener plötzlich anfangen sollte, Katzen zu jagen? (also die, die zum "Hausstand" gehören).

Danke für die Daumen. Ich wünsch es meinem Zwerg sehr, dass wir nicht fahren müssen. Er macht heute zum ersten mal seit langem wieder einen entspannten Eindruck. Das wäre schon "schade drum", wenn ich das gleich wieder zunichte machen müsste.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #40
Joschi ist ja auch mit Hund aufgewachsen, von daher sollte das zumindest bei ihm keine Panik auslösen.
Das Übel hängt halt immer am anderen Ende der Leine.
Jegliches Jagen muss natürlich direkt unterbunden werden. auch das spielerische denn das wird irgendwann kommen ohne das er den Katzen ans Fell will...

Thema:

Zeitweilig starre Pupille

Zeitweilig starre Pupille - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten