• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitweilig starre Pupille

Diskutiere Zeitweilig starre Pupille im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist eh klar. Allerdings: welche Leine? Wir wohnen am Land. Naja, so richtig weiß Joschi das aber auch nicht mehr, dass er Hunde mal kannte. Er...
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #41
Das ist eh klar. Allerdings: welche Leine? Wir wohnen am Land.
Naja, so richtig weiß Joschi das aber auch nicht mehr, dass er Hunde mal kannte. Er ist zwar tendenziell der mutigste. Hat aber schon Schiß vor dem Kleinteil.
Ehrlich erstaunt war ich, als ich herausgefunden habe dass selbst "Dödel-Oskar" wohl gelernt hat, dass man vor Hunden nicht weglaufen sollte :eek:).

So richtig kenn ich mich halt auch nicht aus. Ich mach im Großen und Ganzen gar nichts, wenn es zu Begegnungen kommt. Außer aufzupassen, dass nix eskaliert und zu signalisieren, dass dieses riesige Fellteil auf übergroßen Pfoten nett ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #42
Aber irgendwas find ich doch komisch. Er zeigt ein wenig Nickhaut. Komischer find ich aber... vermutlich bild ich mir das ein, aber ich finde das weiß kommt auf allen Seiten "zu früh"?

Anhänge

• P1190111.jpg
    P1190111.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 6
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #43
Naja, Du siehst ihn täglich, daher fallen Dir Veränderungen eben auf... ich persönlich sehe auf dem Bild nichts unnormales, weder zu viel Weiß noch Nickhaut. ;-)

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #44
Danke. Das hilft mir 😏.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #45
Sylvia,
schau mal

Sternchen hatte das auch so (Foto ist schon älter).

Wenn der Augendruck ok ist, würd ich da wohl erstmal nichts weiter machen.
Würd bei der TK einfach mal anrufen

Anhänge

• DSC04214.JPG
    DSC04214.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 32
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #46
Auch Dir danke (mein Sternchen...).

Oskar hat das normal nicht so auffällig. Hab mit anderen Fotos verglichen. Aber es gibt bei allen dreien immer mal nen Tag wo die Nickhaut im Augenwinkel sichtbar ist. Meine Theorie ist im Moment, dass er vielleicht wirklich Kontakt mit irgendeiner Pflanze hatte.

Ja, ich hoff ich erreich die morgen früh und sie können/wollen mir am Telefon sagen ob der Innendruck o.k. ist. Dann werd ichs glaub erstmal lassen.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #47
War hier auch so.
Mal nen Tag, wo nix war und dann wieder, wo ich dachte, mmh ....Bißchen viel weiß.

Du hast ja die Werte vom Test, da sollten die was mit anfangen können.

Wenn`s dem Racker soweit gut geht, würd ich ihm das wohl so erst nicht antun.

Knuddler an die 3 ......

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #48
Ah, das ist schonmal gut zu wissen dass Dir das bei Sternchen auch aufgefallen ist. Er ist heute ein wenig gelangweilt, aber so schmusig wie schon lang nimmer. Und die Äuglein sind einfach nur hübsch ;-)
Dann hoff ich mal, das bleibt bis morgen so und die können Entwarnung geben. Das wär doch mal nett. So zur Abwechslung.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #49
Kommen grad vom Augenarzt. Weiß nicht, wer fertiger ist. Oskar oder ich.
Das einzig sichere ist, dass er Haarlinge hat :shock:. Und ich bin grad nicht sicher, ob ich heute noch wissen will, was das ist!? (Flöhe, Zecken und Würmer im Bett kenn ich ja schon. Aber Haarlinge!?).

Und irgendwas Neurologisches. Krieg das alles noch nicht wirklich sortiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #50
Wurgs... eklige Biester das:

Soll man aber mit den "üblichen Verdächtigen" los werden ... ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es schnell geht! Aber ich bin auch sehr froh, dass es "nur" Untermieter sind, und nichts schlimmes!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #51
Hab ihn grad gebürstet. Also ich seh da absolut nix krabbeln.

Naja, hab nicht gesagt dass nix Schlimmes ist. Nur, dass ichs noch nicht sortiert krieg. :-?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #52
:shock: Das "neurologische" hab ich wohl eben völlig überlesen, sorry! Ich hab nur war von Haarlingen mitbekommen.

Komm erstmal ein wenig zur Ruhe, und dann berichte, was mit "neurologisch" gemeint ist.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #53
Danke. Ich halt mich auch grad bewusst an den Haarlingen fest :mrgreen:

Er hat den "Sonnuntergangsphänomen-Blick" (Pupillen stehen unterschiedlich hoch). Das war, was mir die ganze Zeit so komisch vorkam. Ursache von völlig harmlos bis tödlich. Wir haben jetzt erstmal entschieden, dass es wohl angeboren ist. Ich sag vom ersten Tag an, dass mein Bärchen ne neurologische Behinderung hat.

Davon abgesehen hat er ne (harmlose) Narbe im Auge, zu trockene Augen (Euphrasia war falsch!) und der Augeninnendruck war diesmal deutlich zu niedrig. Deswegen muss ich sie nochmal anschreiben. Hab ich dann in der Aufregung vergessen nochmal zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #54
Ach Mist!!!!

Ungewißheit ist das schlimmste was es gibt! Fühl dich ganz doll gedrückt :d038: ich bin in Gedanken bei euch!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #55
Danke. Lieb von Dir.

Erstmal hat die TÄ es relativ entspannt gesehen. Und ich versuch das selbe zu tun. War einfach echt viel heut.

Der arme Kerl niest seit ich ihn in die Box gepackt hab. Ich hoff, dass er nur quasi an seinen eigenen Fellwolken zu knabbern hat (ich hab noch nie eine soo sehr haarende Katze erlebt!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitweilig starre Pupille Beitrag #56
Vielleicht ist er auch nervös.... wo steckt er denn jetzt?

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #57
Er hat sich aufs Fensterbrett gelegt und schnurrt friedlich vor sich hin :razz:

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #58
Das ist doch ein gutes Zeichen! Er kommt langsam zur Ruhe und verarbeitet die Aufregungen des Tages!

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #59
Ja, das hoff ich auch. Beim Tierarzt war er GsD wie meistens ein "Muster-Patient" (O-Ton Praxis). Leider "implodiert" er halt dann immer wochenlang. Hoffe, er verpackt es diesmal schneller.

• Zeitweilig starre Pupille Beitrag #60
Hat ich das richtig im Kopf, dass du auch eine THP hast? Vielleicht fällt ihr was ein, womit du ihn stützen kannst?

Thema:

Zeitweilig starre Pupille

Zeitweilig starre Pupille - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten