Danke. Aber es stehen so viele mögliche Ursachen im Raum... da schwirrt einem dezent der Kopf. Soll meine TÄ am Dienstag entscheiden, was jetzt wirklich Sinn macht.
Die ganzen Untersuchungen, die man eigentlich wohl machen müsste hat schon die Augenärztin abgewunken und gemeint, das würde sie nicht machen. Wenn es ein Tumor ist werd ichs merken. Mal ganz hart gesagt
Um das (für mich) nochmal zu sortieren:
trockene Augen und Narbe im Auge sind harmlos.
Die starren Pupillen hatten vermutlich ein akutes Ereignis zum Auslöser (stumpfer Schlag aufs Auge oder Giftpflanze).
Die "untergehende" Pupille kann im besten Fall eine angeborene neurologische Störung sein.
Das was Grund zur Sorge gibt ist der extrem wechselnde Augeninnendruck. Wobei ich im gesamten Netz keinen einzigen vernünftigen Anhalt finde was normal ist. Jede der wenigen Seiten sagt was anderes. 22 war (vermutlich) einseitig zu hoch. 14 auf beiden Augen zu niedrig. Und dem muss man wohl auf den Grund gehen.
Fast schon wieder lustig finde ich, dass ich beide male gefragt wurde ob Oskar sich sonst normal verhält und ob er neurologisch auffällig wäre. Äh, wie soll ich sagen....? Das letzte mal, dass sich Oskar normal verhalten hat war vermutlich während seiner Geburt. Er war vom ersten Tag an stark Verhaltensauffällig. Und seit der dritten Lebenswoche ist er eine einzige neurologische Wunderlichkeit *g* (mein armer Keks, nu mach ich mich auch noch lustig).