HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

Diskutiere HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo.... ich bin gerade echt verheult und verzweifelt weil meine 1 1/2 Jahre alte Katze gerade ein Baby (von 3) geworfen hat und es vor meinen...
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #1
M

Muersen

Hallo....

ich bin gerade echt verheult und verzweifelt weil meine 1 1/2 Jahre alte Katze gerade ein Baby (von 3) geworfen hat und es vor meinen Augen gegessen hat.

Warum sie nicht kastriert War ? Keine Ahnung!
Es gibt auch Stress mit dem Vorbesitzer, als ich sie dort nahm bekam ich sie mit 1 Kitten von ihr und sie.
Nach den Impfungen ( die die Vorbesitzer auch beim Tierarzt vernachlässigt haben ) wollte ich sie direkt kastrieren lassen. ( Den Kasttationstermin haben die Vorbesitzer auch ignoriert.) Aber sie fing an aus ihrer Scheide zu bluten.Tierarztbesuch, Antibiotika.
Nach der Behandlung gingen wir erneut zum Tierarzt, ihre Gebärmutter War größer als zuvor , sie War schwanger mit 3 kitten!! Die Tierärztin sagte dass es Todgeburten sein könnten.sie sagte auch dass etwas an der Struktur der Gebärmutter schleimhaut oder so ihr nicht gefallen würde...

Sie wurde anscheinend gedeckt während sie kitten großgezogen hat.Wieder die Schuld des Vorbesitzers.Dis Katze wurde hauptsächlich im Garten gehalten und als sie bei mir War ( nun reine wohnungskatzen) War sie dauerrollig!

Sie hat eben ein kitten auf die Welt gebracht.Am Anfang War der Mztterinstinkt da, doch nach paar Minuten ließ sie es einfach zurück.ICh habe versucht verzweifelt das Kitten mit meinen Händen zu wärmen und dabei meine Katze mit ihr zu "verbinden" .Als ich das Kitten zu ihr legte fing sie an zu lecken und ich dachte ich habe es gescjafft.DAS Kitten machte laute Geräusche als sie sie leckte.Ich dachte meine Katze ist nur ein bisschen grob, und als ich genauer hinsah War bereits ein Bein weg.SIE jetzt aufzuhalten wäre zwecklos gewesen, sie hat mich angeknurrt.

Ich sah wie sie das kitten verspeiste, wie die Knochen zerbrachen.Wie am ende nurnoch der kleine Kopf da lag, den sie danach auch aß.
Ich bin traumatisiert.

Warjm??? Macht ?? Sie ??? Daa???
Das kitten War lebendig und sah gesund aus!
Vielleicht War ihr das zuviel ??

Das ist jetzt 30 Minuten her und ich weiß nicht wie lange das 1. Kitten (rip) auf Der Welt War! Die anderen 2 sind immeenoch nicht da und sie sucht sich nichtmal ein Nest oder so!

Kann mir jemand helfen ?.

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #2
OMG, das ist ja wie in einem Horrorfilm! Wie schrecklich. Ich würde die Katze einpacken und jetzt sofort zum Tierarzt fahren. Der zeitliche Abstand zwischen den Geburten darf nicht zu groß sein.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #3
Hallo,

Ich habe leider keine Ahnung von Geburt und Aufzucht von Kitten .
Aber soweit ich weiß, fressen Katzen ihre Kitten, wenn sie z.b krank sind (also das Kitten) oder wenn die Mutter einfach total überfordert ist.
Die Katze ist 11 1/2 ?
Das ist echt ein hohes Alter für einen Wurf. :-?

Ich würde sofort in die Tierklinik fahren.
Das wäre mir bei der Vorgeschichte und dem Alter der Katze, dazu noch da gerade Geschehene, alles viel zu gefährlich.

Liebe Grüße

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #4
Hallo,

Danke für die Antworten.
Ich habe mich vertippt, sie ist erst ein halbes jahr alt.
Ich korrigiere das jetzt. :)
DAnke fürs erwähnen.

Liebe grüße

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #5
Fahr trotzdem jetzt (noch vor 8 Uhr) zu einem Tierarzt oder besser noch in eine Tierklinik. Das könnte sonst noch übel enden für deine Katze und für die verbleibenden Kitten sowieso.

@Muersen

Bitte nicht übel nehmen, dass ich stalke, aber ich sehe gerade, dass du einen Beitrag änderst. Entschuldige die Wortwahl, aber scheiß auf die Beiträge! Nimm deine Katze und gehe jetzt bitte zum Tierarzt. Das Geschriebene kann warten. Alles kann warten, nur die Katze nicht. Bitte nimm das alles nicht auf die leichte Schulter. Oder ruf zumindest in einer Tierklinik an und lass dich beraten.
Ich muss jetzt auch los zum Tierarzt und hoffe, dass auch bei euch alles gut geht.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #6
Ach du Gott ... sie ist erst 6 Monate und das ist schon der zweite Wurf ? :shock:

Bitte sofort Katze einpacken und in die Tierklinik !

Vielleicht möchtest du uns sagen wo du ungefähr wohnst, eventuell kann jemand eine gute Tierklinik empfehlen

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #7
Ich gehe mal davon aus sie ist 1 1/2 Jahre alt.

Sie wurde anscheinend gedeckt während sie kitten großgezogen hat.Wieder die Schuld des Vorbesitzers.Dis Katze wurde hauptsächlich im Garten gehalten und als sie bei mir War ( nun reine wohnungskatzen) War sie dauerrollig!

Wenn sie tragend zu dir gekommen ist, wie kann sie dann bei dir dauerrollig gewesen sein? Also entweder war sie schon gedeckt aber dann wird sie nicht mehr rollig oder sie ist bei dir rollig geworden und gedeckt worden.

Wenn das Kitten inzwischen 12 Wochen alt ist, wie du in dem anderen Thread schreibst, dann müsste sie ja schon nicht ganz 4 Wochen nach der Geburt gedeckt worden sein und du schreibst sie ist erst seit kurzem bei dir, da müsste sie ja schon tragend gewesen sein, da wird sie dann aber nicht mehr rollig. Wie lange hast du sie jetzt schon?

Da sie davor auch nur ein Kitten hatte, vielleicht waren es jetzt einfach Totgeburten, weil bei der ersten Geburt schon etwas schief gelaufen ist und die Kitten in der Gebärmutter verblieben sind, daher auch die anschließende Entzündung.

Auf jeden Fall sollte die Kätzin umgehend in eine TK und dann würde ich sie auch gleich kastrieren lassen inkl. Entfernung der Gebärmutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #8
Ich hoffe ganz feste, dass da jemand bei dem schlechten Wetter Langeweile hat

Wenn ich die Zahlen in dieser Geschichte rechne, kann das eigentlich nur Humbug sein

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #9
Sorry, ich kann davon wenig glauben.

Sollte die Katze tatsächlich existieren, wovon ich nicht ausgehe, bitte das Tier UMGEHEND in eine TK bringen und untersuchen und kastrieren lassen.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #10
das Muttertier ist 6 Monate alt - angeblich
das erste Kitten ist 12 Wochen alt
Tragezeit Katze ca. 63 Tage - ca. 2 Monate

also 6 Monate - 3 Monate (12 Wochen) - 2 Monate (63 Tage) = 1 Monat - d.h. die Katze müsste als Kitten mit 4 Wochen gedeckt worden sein??????????

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #11
Im ersten Beitrag steht jetzt, sie ist 1 1/2 .:-?
Aber ich komme auch nicht mehr hinterher....

Ich hoffe, sollte das alles stimmen, sie sind in der TK und der Katze wird geholfen.

Vielleicht meldet sich die TE ja nochmal.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #12
Ich habe von Katzengeburten keinerlei Ahnung, habe aber mal gelesen, dass Katzen die Nachgeburt fressen. Da die Katze sehr jung ist, könnte es sein, dass sie zu unerfahren ist und deshalb ein Kitten frisst...? Habe sowas zum Glück noch nie erlebt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #13
Hallo,

um hier was aufzuklären.Das MutterTier ist 1 Jahr und 6 Monate alt ! Nicht 6 Monate.
Sie hatte 4 kitten.Die aber abgegeben worden sind.Ich bekam sie mit ihrem letzten kitten was 7 Wochen alt war. ( Sehr verantwortungslos).
Ich entschuldige mich für das bearbeiten der Threads, aber um die Uhrzeit War leider kein Tierarzt geöffnet.Und die Nächste Tierklinik ist zu weit.

Ich bin mir nicht einmal sicher ob sie eine Gebärmutterentzündung hatte.Es War einfach nur geschwollen und es hat geblutet, zu dem Zeitpunkt War sie wahrscheinlich schon schwanger.

Da ich die Katze erst seit knapp 2 Monaten habe oder so muss sie die ganze zeit trächtig gewesen sein! Sie hat viel miaut, vorallem morgens.Ich dachte sie War rollig.Das ging nämlich Wochenlang so.
Sie hat keine Möglichkeiten rauszugehen, sie kann nicht gedeckt worden sein als wir sie aufgenommen hatten.

Wer weiß ob die Kinder auch kein Fall von Inzest gewesen sind? Der Vater von ihr lebt auch in der Nachbarschaft. ( Beim Vorbesitzer)
Ich verstehe die Situation selber nicht komplett.
Eine Freundin sagte uns das es zwischen den Geburten paar Stunden vergehen können.Wir werden jetzt zum Tierarzt gehen, es hat sich immernoch nichts getan.Ich mache mir wirklich sorgen.Ihre Gebärmutter ist kleiner geworden aber es scheint so als wäre noch 1-2 Kitten drinne.Es hat sich auch bewegt.

Danke für die Antworten

Hallo,

Danke für die Antworten.
DAnke fürs erwähnen.

Liebe grüße

Danke an mein Handy.Tut mir leid Leute.Ich habe mich vertippt.Das was oben im ersten Beitrag steht ist die Wahrheit.
Als wir sie bekamen War sie 1 Jahr und 6 Monate alt, jetzt ist die natürlich 1 oder 2 Monate älter.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #14
Hallo,

wenn du so etwas ansehen musstest, dann kann ich verstehen, dass du wirr schreibst.

Was kam beim Tierarzt raus?

Wenn du das Alter der Katze im 1. Beitrag richtig geschrieben hast, weshalb verbesserst du es später um dann zu schreiben, dass das 1. Alter richtig war?

Ich bin immer dazu geneigt, allen zu glauben, um keinem Unrecht zu tun. Aber das verbessern, wenn alles stimmte würde ich gerne erklärt haben.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #15
Na dann hoffe ich mal, dass um 18 Uhr noch ein Tierazt auf hat... damit dem armen Tier endlich geholfen wird.

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #16
Hallo,

Danke für die Antworten.
DAnke fürs erwähnen.

Liebe grüße

Keine Ahnung, ich wollte der Person schnell antworten um sie nicht zu verwirren und anschließend den Beitrag bearbeiten.
Das hat wohl nur für mehr Verwirrung gesorgt.

Der Tierarzt sagte wir könnten bis morgen früh warten, wenn die Babys immernoch nicht da sind müssen wir in die Tierklinik fahren und eventuell einen Kaiserschnitt durchführen lassen.

Ich überlege echt die Vorbesitzer nochmal persönlich anzuschnauzen.
Die Tochter von denen hat mich sogar beleidigt
Ich habe schon mehrere 100 Euro in diese Katze gesteckt weil sie sie nicht kastriert haben und die Imoftermine verpasst haben! Sie sagten mir Sie wären geimpft , ich musste alle Impfungen neu machen.
Jetzt auch noch das!Ich bin erst 16 Jahre alt ; ich muss das alles von meinem Nebenjob zahlen.Es ist eigentlich kein Problem ich finde es aber echt dreist von den Besitzern! Die wollten ja noch 100 Euro für beide Katzen.
Ich weiß nicht wie teuer so eine OP in der Tierklinik ist . ... langsam bin ich echt verzweifelt.ICh habe zwar gerade noch genug Geld aber es ist echt traurig wie rücksichtslos mit meinen Katzen vorher umgegangen worden ist!

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #17
Ich glaube, ich hab das noch nie geschrieben, aber ich hoffe mehr als alles andere dass hier jemand extreme Langeweile hat. @TE: sollte Dich das jetzt ärgern: das ich das allerfreundlichste was mir zu jemanden einfällt, der 10 Stunden!!! tatenlos zusieht wie Tiere leiden und gefressen werden! :shock:

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #18
Hallo,

Ich habe leider keine Ahnung von Geburt und Aufzucht von Kitten .
Die Katze ist 11 1/2 ?
Das ist echt ein hohes Alter für einen Wurf. :-?

Liebe Grüße

Daher hat sie sich verbessert, weil sunshine aus ihrer Schreibweise 11/2 11,5 gelesen.

Wenn du das Alter der Katze im 1. Beitrag richtig geschrieben hast, weshalb verbesserst du es später um dann zu schreiben, dass das 1. Alter richtig war?

Manchmal hilft querlesen, dann braucht man nicht irgendwelche Geschichten zu Stricken.

Dennoch kann auch ich dir raten mit dem Tier umgehend zum Tierarzt zu fahren um nicht in die nächste Katastrophe zu stolpern.

Drücke dir die Daumen,dass die Maus ohne Komplikationen wirft.

lg
Verena

lg
Verena

• HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #19
Was ich nicht verstehe, die TÄ hatte doch festgestellt dass sie trächtig ist, dann hattest du doch genügend Zeit einen Tierarzt zu suchen der auch außerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen ist, weil Geburten nur selten tagsüber stattfinden. Gehört zu den Geburtsvorbereitungen.

Es war sicherlich auch nicht gut, dass die Kätzin während der Trächtigkeit geimpft wurde und mit Antibiotika behandelt.

Wenn sie vorher immer Freigang hatte, wundert es mich nicht, dass sie die ganze Zeit gemaunzt hat, einen Freigänger kann man nicht einfach so zur Wohnungskatze machen, die wenigsten lassen sich das gefallen, oft gelingt es gar nicht und die gehen die Wände hoch, wenn sie nicht mehr rausdürfen.

Wenn ihr sie schon 2 Monate habt, müsste sie ja unmittelbar vor der Abgabe gedeckt worden sein und vor allem knapp 7 Wochen nach der Geburt, dass ist alles schon sehr unwahrscheinlich. So kurz nach einander hätte man ihr auf keinen Fall eine Trächtigkeit zumuten dürfen, da hätte man sie einfach sofort kastrieren müssen, als die Trächtigkeit festgestellt worden ist.

Auf jeden Fall wäre ich schon heute morgen zum Tierarzt mit ihr.

Ich überlege echt die Vorbesitzer nochmal persönlich anzuschnauzen.
Die Tochter von denen hat mich sogar beleidigt
Ich habe schon mehrere 100 Euro in diese Katze gesteckt weil sie sie nicht kastriert haben und die Imoftermine verpasst haben! Sie sagten mir Sie wären geimpft , ich musste alle Impfungen neu machen.
Jetzt auch noch das!Ich bin erst 16 Jahre alt ; ich muss das alles von meinem Nebenjob zahlen.Es ist eigentlich kein Problem ich finde es aber echt dreist von den Besitzern! Die wollten ja noch 100 Euro für beide Katzen.
Ich weiß nicht wie teuer so eine OP in der Tierklinik ist . ... langsam bin ich echt verzweifelt.ICh habe zwar gerade noch genug Geld aber es ist echt traurig wie rücksichtslos mit meinen Katzen vorher umgegangen worden ist!

Also ich bitte dich, ich denk die Katze ist noch nicht kastriert? Soviel kostet eine Impfung auch nicht und dass das Kitten nicht geimpft war, ist doch klar mit 7 Wochen. Außerdem du hast doch keinen Impfpass für die Tiere bekommen, also wofür hast du dann 100,00 € bezahlt und damit übelste Vermehrung unterstützt.

Also dass wird alles immer unglaubwürdiger, ich hoffe mal den Tieren zuliebe dass die Schauergeschichte nicht wahr ist.

Wir werden jetzt zum Tierarzt gehen, es hat sich immernoch nichts getan.Ich mache mir wirklich sorgen.Ihre Gebärmutter ist kleiner geworden aber es scheint so als wäre noch 1-2 Kitten drinne.Es hat sich auch bewegt.

Hast du um 17.26 Uhr geschrieben und bist immer noch online. Bist du schon im Wartezimmer beim Tierarzt oder worauf wartest du jetzt seit 1 Std.? Du hast offenbar keine Ahnung von Geburten aber du kannst einfach so feststellen, dass die Gebärmutter kleiner geworden ist?

Traurig, wenn einem mit 16 kein anderer Zeitvertreib einfällt, man anscheinend keine Freunde hat und nichts besseres zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. Beitrag #20
Ganz ehrlich....ich habe schon beim ersten Beitrag, der ja mehr als verwirrend ist, gedacht: Sommerferien, die Trolle erwachen. :twisted:

Thema:

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist.

HILFE! Kitten wurde vor meinen Augen verspeist. - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten