Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon

Diskutiere Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn da kein tolles Weihnachtsgeschenk ist""" Herzlichen Glückwunsch dazu, und toi toi toi, dass es so weiter geht!
  • Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #101
Wenn da kein tolles Weihnachtsgeschenk ist"""

Herzlichen Glückwunsch dazu, und toi toi toi, dass es so weiter geht!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #102
Toi toi toi, dass es so positiv weitergeht :)

Vielleicht wäre ja auch eine D-Mannose-Kur eine Alternative für die Kleine zur weiteren Stabilisierung.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #103
Da habe ich auch drüber nachgedacht. Wichtiger ist mir aber, den Grund für die ständigen Blasenentzündungen abzustellen. Und das haben wir, wenn die Kleene nicht permanent Stress hat bzw mit unvermeidbarem Stress gut klarkommt.
D-Mannose steht aber auf dem Plan, war nur zuletzt bei Lillys Bar nixjt lieferbar.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #104
Da habe ich auch drüber nachgedacht. Wichtiger ist mir aber, den Grund für die ständigen Blasenentzündungen abzustellen. Und das haben wir, wenn die Kleene nicht permanent Stress hat bzw mit unvermeidbarem Stress gut klarkommt.
D-Mannose steht aber auf dem Plan, war nur zuletzt bei Lillys Bar nixjt lieferbar.

Ja, da kann ich verstehen, es macht schon Sinn, die Ursache anzugehen. Ich drück die Daumen, dass ihr das gut und dauerhaft hinbekommt :)

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #105
Sie bekam lange Zeit Guardacid wegen des Struvits, das wirkt auch beruhigend auf die Blase und kleidet die Blasenwand mit einem Schutzfilm aus. Das brachte aber dauerhaft nichts. Seit Bacon das Fluoxetin bekommt und keine Blasenentzündung mehr hat, ist der pH des Urins perfekt und ich muss gar kein Guardacid geben. Von daher hoffe Ich, dass wir ca im März das Fluoxetin einfach ausschleichen können und dann eine verhältnismäßig normale Katze haben. Also, so normal wie es ihr eben möglich ist.

Just in diesem Moment klatscht sie den 7 Jahre jüngeren Stanley der wesentlich massiver ist als Sie, mal eben spielend auf den Boden. Der hat da echt nix zu lachen, aber es ist einfach nur toll zu sehen, wie sie sich entwickelt hat.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #106
Sie bekam lange Zeit Guardacid wegen des Struvits, das wirkt auch beruhigend auf die Blase und kleidet die Blasenwand mit einem Schutzfilm aus. Das brachte aber dauerhaft nichts. Seit Bacon das Fluoxetin bekommt und keine Blasenentzündung mehr hat, ist der pH des Urins perfekt und ich muss gar kein Guardacid geben. Von daher hoffe Ich, dass wir ca im März das Fluoxetin einfach ausschleichen können und dann eine verhältnismäßig normale Katze haben. Also, so normal wie es ihr eben möglich ist.

Just in diesem Moment klatscht sie den 7 Jahre jüngeren Stanley der wesentlich massiver ist als Sie, mal eben spielend auf den Boden. Der hat da echt nix zu lachen, aber es ist einfach nur toll zu sehen, wie sie sich entwickelt hat.

Das glaub ich dir. Es ist so schwer auszuhalten, wenn man sieht, dass es ihnen nicht gut geht und man nur bedingt helfen kann. Wenn man dann endlich was gefunden hat und es leichter wird, sie taffer werden ... das ist einfach nur wunderschön :)

Hast du mal drüber nachgedacht, mit dem Ausschleichen des F. Zylkene zu geben? Dann wäre sie nicht direkt kpl. "ohne".

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #107
Nein, denn ich schleiche sehr langsam aus. Sie soll "ohne" auskommen. Zylkene hat ihr lange gut geholfen, ihr Verhalten fuhr sich dann aber immer fest - egal was wir machten, ob Zylkene oder Bachblüten oder Relaxan oder Feliway oder oder oder.

Momentan lernt sie, dass sie gar nicht so viel Angst und Stress haben muss. Das Fluoxetin löst die Angst und gibt ihr die Chance zu lernen. Das Erlernte soll sie dann ohne Unterstützung beibehalten. Zumindest ist das der Plan den wir haben.

Sicher, wenn es nicht ohne Hilfe geht, dann bekommt sie was. Ich möchte ihr nur die Chance geben sie selbst zu sein. Klingt total Banane, ist auch voll menschlich gedacht. Aber ich traue ihr mittlerweile so viel zu und es wird mit jedem Tag mehr. Dann schafft sie den Rest sich auf der linken Arsxxxacke hockend.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #108
Nein, da klingt überhaupt nicht banane, ich kann das gut nachvollziehen und sehe es im Grunde genommen genauso. Zylkene war auch von mir nur übergangsweise gedacht, also nicht als Dauergabe. Aber ich wusste jetzt auch noch, dass du schon alles durch- und damit Erfahrungen hast (dazu ist dein Thread ein bisschen zu lang, sieh's mir nach). Auf jeden Fall liest sich ihre Entwicklung sehr sehr gut und ich hoffe mit dir und wünsche der kleinen Kämpferin, dass ihr das alles unterm Strich mit genügend Zeit so hinbekommt, dass sie keine "Krücken" mehr braucht :)

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #109
Sehe ich wohl nach. 8 Jahre Arbeit sind halt nicht mal eben so nachgelesen.

Selbst wenn sie Krücken braucht, dann ist es eben so. Aber versuchen werden wir es

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #110
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt damit es klappt und Bacon ein fast normales Leben führen kann. Alles Gute für euch

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #111
  • Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #112
Tine, das klingt sooo toll, wie Bacon sich entwickelt hat. :-D

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #113
Auch zu Bacon ein kurzes update: Silvester war wie jedes Jahr. Bacon war entspannt und hat tief und fest geschlafen. Das war aber auch die Jahre zuvor so. Es gibt also nichts, mit dem ich bei ihr nicht zufrieden wäre.

Seit 4 Monaten nimmt sie nun das Fluoxetin und ich habe mir nie träumen lassen, dass sie so... Normal wird.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #114
das ist so klasse! LG

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #115
Ich sollte nicht immer so froh über gute Entwicklungen sein [emoji849]

Bacon war eben drei mal auf dem Klo und hat nur ein mal gepullert - sehr wenig. Die anderen beiden Male kam nix. Bei genauerer Betrachtung: es kam Blut mit.

Was ein Glück, dass wir gleich mit Mira zum Arzt müssen, dann nehmen wir Bacon mit.

Dass nicht mal was normal laufen kann -.-

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #116
Och Menno :-( Daumen sind gedrückt !!!

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #117
Ich heule -.-

IMG_20180105_080549.jpg

Ein Video lädt gerade hoch für den Tierarzt

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #118
omg, Tine, lass dich mal drücken! Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Mal abwarten, was der Tierarzt sagt. Ich drücke euch die Daumen.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #119
Mindestens eine Blasenentzündung. Ich habe eben mit Klaus telefoniert, ich soll ihr Metacam geben (schon erledigt) und sie auf jeden Fall mitbringen, wenn wir mit Mira hin fahren.

Sorry für das Gequasel, hier ist morgens halt immer action.

Madame sitzt jetzt übrigens im Bad in Schonhaltung. Es tut also echt weh. Hoffentlich hilft das Metacam schnell.

• Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon Beitrag #120
Die Mädels sind eingetuppert und mies gelaunt, wie sich das gehört

IMG_20180105_091628.jpg

Man beachte den genialen Hassblick bon Mira im Lila Kennel [emoji16]

Thema:

Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon

Episodenartige Unsauberkeit bei Bacon - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten