Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die zwei sind so ein Traumpärchen. Ab der vierten Woche kann man es immer wieder vorsichtig mit gematschtem Futter versuchen. Er entscheidet...
  • Kleines Kitten Beitrag #301
Die zwei sind so ein Traumpärchen.

Ab der vierten Woche kann man es immer wieder vorsichtig mit gematschtem Futter versuchen. Er entscheidet, wann er es toll findet.

• Kleines Kitten Beitrag #302
Hi,
das sind wirklich süße Bilder und Pacolino ist ein hervorrgander Papa.
Das Kehlebeißen ist Erziehung. :mrgreen:

Es wurde schon mal erwähnt, aber auch von mir der Ratschlag:
Nimm mal anderes Katzenstreu, dein sehr Grobkörniges erschwert das Tailettentraining.
Nimm einfach Sand/Vogelsand bzw. CBÖP, also irgendwas das weich für die kleinen Pfoten ist.
Wenn der Winzling nicht mehr am Streu knabbert, dann ist natürlich auch feines Klumpstreu perfekt.
Ich würde ihm ein kleines Klo neben den Normalen aufstellen und ihn immer reinsetzen, wenn Pacolino ein Geschäft macht, damit er sich das abschauen und imitieren kann.

Und ich würde dem kleinen Wurm jetzt mal die erste Wurmkur verpassen.

• Kleines Kitten Beitrag #303
Äh...? CBÖP hat aber die selbe "spitzige" Konsistenz wie das Catsan? (hab hier einen der u.a. wegen dem Zeug dauerhaft unsauber geworden ist).

Aber Sand wär ne super Idee für den Anfang.

• Kleines Kitten Beitrag #304
Ich danke euch für die Tips. Ich werde mal Sand besorgen.

Meine Großen haben das Blue Control Streuung, das ist sehr fein, aber eben ein Klumpstreu.

Anhänge

• 20170912_134039.jpg
    20170912_134039.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 16
  • Kleines Kitten Beitrag #305
Also kann ich ihm jetzt schon Katzenfutter anbieten?

• Kleines Kitten Beitrag #306
Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spräche. Normalerweise nehmen sie es nicht, wenns noch zu früh ist. Halt schon sehr langsam alles erstmal.

• Kleines Kitten Beitrag #307
Äh...? CBÖP hat aber die selbe "spitzige" Konsistenz wie das Catsan? (hab hier einen der u.a. wegen dem Zeug dauerhaft unsauber geworden ist).

Aber Sand wär ne super Idee für den Anfang.

CBÖP ist weicher und vor allen Dingen viel leichter. Der Widerstand zum Scharren ist minimal, somit für die ganz Kleinen viel angenehmer zum Lernen.
Stell dich mal barfuß auf CBÖP oder grobe Tonstreu. :mrgreen:
(Ansonsten finde ich das Zeugs auch total überbewertet)

• Kleines Kitten Beitrag #308
Also ich hatte damals, nachdem es so hartnäckig verweigert wurde mal meine flache Hand in frisches CBÖP gedrückt. AUA, aber ganz heftig.

• Kleines Kitten Beitrag #309
Also ich hatte damals, nachdem es so hartnäckig verweigert wurde mal meine flache Hand in frisches CBÖP gedrückt. AUA, aber ganz heftig.
Hmm, musste ich gleich mal nachtesten.
Allerdings mit "Greenwoods Öko-Klumpstreu" (eigentlich identisch mit CBÖP).
Hand ins Katzenklo (es war sauber:mrgreen:), volles Gewicht drauf => gibt angenehmeres aber keine Schmerzen oder ein Reflex zum Handwegziehen.
Ich benutze so eine Streu aus reiner Faulheit im Dachgeschoss, 1 Katzenklo steht direkt neben der Menschen-Kloschüssel und ich kann dann die Böller direkt entsorgen. Ansonsten 3 Klos im Untergeschoss mit feiner Klumpstreu. Die Katzis nutzen die Biostreu grad mal 1x die Woche.

und genug OT :lol:

• Kleines Kitten Beitrag #310
Noch ein kurzer Nachtrag :oops:
Ich hätte dem Zeug auch ne ganze Menge Vorteile abgewinnen können. Die normalen Streusäcke bringen mich gut an meine körperlichen Grenzen. Aber die Meinung meiner Katzen war einhellig und unmißverständlich :-?

• Kleines Kitten Beitrag #311
So, Sand besorgt.

Gustav hat ne Nase voll genommen :mrgreen:

Wurmkur auch begonnen.

Am Nassfutter der Großen hat er kurz geschleckt und dann doch lieber Milch getrunken. :lol:

Anhänge

• 20170914_180133.jpg
    20170914_180133.jpg
    767,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20170914_173035.jpg
    20170914_173035.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 24
  • Kleines Kitten Beitrag #312
Ansonsten hat er Pacolino heute sehr genau beim Putzen zu gesehen.

Anhänge

• 20170914_181201.jpg
    20170914_181201.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20170914_181145.jpg
    20170914_181145.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 24
  • Kleines Kitten Beitrag #313
Das Foto wo Du sie von oben fotografiert hast macht deutlich wie klein Gustav noch ist.
Das KaKlo mit dem Sand scheint ihm zu gefallen.

Hat sich wieder gekreuzt :wink:. Wie aufmerksam er zuguckt :lol:.

• Kleines Kitten Beitrag #314
Deine Bande ist sowas von zum fressen süß! Du darfst bitte unter keinen Umständen aufhören, uns mit neuen Fotos zu versorgen! :p

Was sagt die Waage zu Gustavs süßem Babybauch?

• Kleines Kitten Beitrag #315
Ich sag doch er ist ein Küken. Klar gefällt ihm der Vogelsand :mrgreen:

Auf dem zweiten Foto hab ich ihn erst wieder gar nicht gesehen :oops:. Er ist nicht nur winzig, sondern im Vergleich dann auch deutlich weniger rot. Aber soo knutschesüß.

• Kleines Kitten Beitrag #316
Jetzt hat doch tatsächlich einer von den Großen auf das Miniklo gepinkelt :roll: :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #317
Umso besser, dann lernt er vielleicht wozu es gut ist.

Und Du lernst, dass Du ganz auf Miniklos umstellen kannst :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #318
Ich lach mich schlapp :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #319
Das wäre es noch :lol:

Das Wiegen hat heute überhaupt nicht geklappt, Gustav hält nicht mehr still.

Und auch die Bauchmassage fand er heute fürchterlich zum Schreien. :roll:

Anhänge

• 20170914_145948.jpg
    20170914_145948.jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20170914_150133-1.jpg
    20170914_150133-1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 29
  • 20170914_142438.jpg
    20170914_142438.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 25
  • Kleines Kitten Beitrag #320
Das mittlere Bild ist echt zum piepen. Dieser Gesichtsausdruck, herrlich!

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten