Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Leider haben die wenigsten TÄ von so kleinen Würmern Ahnung. Du könntest mal schauen ob ihr Züchter in der Nähe habt und dort nachfragen zu...
  • Kleines Kitten Beitrag #21
Leider haben die wenigsten TÄ von so kleinen Würmern Ahnung. Du könntest mal schauen ob ihr Züchter in der Nähe habt und dort nachfragen zu welchem Tierarzt sie gehen.

Die KMR bekommt man wohl nur online. Ich hoffe es schreibt noch jemand, der mehr Ahnung hat. Aber gerade wenn das Immunsystem ohnehin schon so belastet ist würde ich, aus dem was ich hier so immer lese, vermutlich noch wechseln. Ziegenmilch soll auch gut sein.

Als vermisst melden solltet ihr ihn auf alle Fälle (sonst ist es quasi Fundunterschlagung). Tierheim, Polizei, Fundamt (ist regional ein wenig unterschiedlich).

Ich drück die Daumen, dass das Würmchen es gut übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Kitten Beitrag #22
Und bitte nicht die Augen mit Kamillentee behandeln. Das ist sehr schädlich und kann alles noch verschlimmern. Ich drück die Daumen für den kleinen Kerl.

• Kleines Kitten Beitrag #23
Vielen Dank für euer Daumendrücken!!!

Also irgendwas muss die TÄ doch gut gemacht haben denn Gustav niest nicht mehr und das Auge ist top.:-D

Die Augen fangen jetzt an sich zu öffnen, heisst das das er dann jetzt in etwa 10 Tage alt ist?

• Kleines Kitten Beitrag #24
Das ist klasse, dass es dem Pupsi besser geht. Nimmt er denn weiter zu? Und ein Foto wäre schön ;-) :cool:.
Mit dem Alter kenne ich mich leider nicht aus, aber da werden noch andere Foris etwas zu schreiben.

• Kleines Kitten Beitrag #25
Aktuelles Gewicht 255g

• Kleines Kitten Beitrag #26
Da ist der kleine Mann ;-)

Anhänge

• 20170825_102744.jpg
    20170825_102744.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 49
  • Kleines Kitten Beitrag #27
Oder hier :-D

Anhänge

• 20170823_192153.jpg
    20170823_192153.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 35
  • Kleines Kitten Beitrag #28
Super, dass er weiterhin zunimmt ?

Ein süßer Knopf ? Danke fürs Einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Kitten Beitrag #29
Danke schön, mach ich gerne. ;-)

• Kleines Kitten Beitrag #30
süß schaut er aus

Irgendwann werden sich die Kater schon noch dafür interessieren:-D:-D:-D

ich drücke weiter die Daumen

• Kleines Kitten Beitrag #31
Der Kleine ist so goldig. Toll, dass ihr euch kümmert.

• Kleines Kitten Beitrag #32
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich habe noch eine Frage.

Sollte ich Gustav zum füttern wecken oder warten bis er selbst sich rührt?

Bisher habe ich gewartet, er ist nach spätestens 3 Stunden von selbst gekommen.

Aber jetzt schläft er öfter 4 bis 5 Stunden am Stück.

Wenn er dann wach wird trinkt er fleißig.

• Kleines Kitten Beitrag #33
Hi,

ich muss ja gestehen, ich hätte nie 4h warten können und ich habe nur zu gefüttert. Solange der kleine Gustav aber gut zunimmt, finde ich es gerade noch vertretbar. Wieviel trinkt der Kleine denn auf einmal und wieviel in 24h?

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #34
Also wenn er alle 3 Stunden kommt trinkt er 15ml,
wenn er nach 4 oder 5 Stunden kommt trinkt er 30ml.

In 24 Std. ca 85ml.

Aktuelles Gewicht 275g

• Kleines Kitten Beitrag #35
Wirklich wissen tu ich das nicht würde aber auch vermuten solange es ihm bekommt und er gut zunimmt wird er wissen was "richtig" ist?

Von den Äuglein her dürften es tatsächlich um die 10 Tage sein. Vom Gewicht her denk ich eher etwas älter. Ist das Auge jetzt wieder o.k.?

• Kleines Kitten Beitrag #36
Die Augen öffnen sich immer mehr :)

Anhänge

• 20170826_133335-1.jpg
    20170826_133335-1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • Kleines Kitten Beitrag #37
Ja das Auge ist wieder ok

• Kleines Kitten Beitrag #38
Das sieht aus wie ein explodiertes Küken (sorry) :mrgreen:
Aber so goldig.

• Kleines Kitten Beitrag #39
Hab ich auch gerade gedacht. Sieht aus als würde er längeres Fell bekommen. Zum kaputtdrücken süß.

• Kleines Kitten Beitrag #40
Kaputtes Küken?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das trifft es so ziemlich.

Wenn ihr hören könntet wie laut er schon schnurrt :shock:

Wir sind so froh das er sich so gut entwickelt, er bereichert unser Leben ungemein.

Was für ein Häufchen Elend er doch war.

Danke für eure Ratschläge und für euer Mitfühlen und Daumen drücken!!!

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten