Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; 13.00 Uhr 20ml Aufzuchtmilch Gewicht momentan 297g :-)
  • Kleines Kitten Beitrag #61
13.00 Uhr 20ml Aufzuchtmilch

Gewicht momentan 297g :)

• Kleines Kitten Beitrag #62
Was wog er denn gestern um wieviel Uhr?
So ein auf und ab kenne ich nur zu gut.

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #63
Also gestern abend 21.00 Uhr 265g

Ist das denn normal?

• Kleines Kitten Beitrag #64
Also entweder stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder er hat nicht abgenommen.
Gestern Abend 21:00Uhr : 265g
heute ca. 8:00Uhr : 265g
laut deinen Posts.
Wiege ihn mal heute Abend um ca. 21:00 Uhr. Dann kann man sehen, ob er wirklich abgenommen hat, oder sein Gewicht einfach nur stagniert hat, weil er die ganze Nacht nicht getrunken hat.
Das gillt natürlich nur solange, wie es Gustav weiterhin gut geht, er fit ist, trinkt und Kot und Urin absetzt. Sollte dir irgendwas spanisch vorkommen, ab zum Tierarzt.

Meine Zwerge waren ja nur teilweise Handaufzuchten und haben teilweise sogar abgenommen. Hauptsächlich mein Sorgenkind (der heute der Frechste ist). Sie hatten aber auch einen total schlechten Start ins Leben, insbesondere der Zwerg.

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #65
Also vorgestern abend hatte er 275g,
gestern Abend habe ich ihn nicht gewogen (habe noch mal auf meinen Zettel geschaut) und dafür heute früh gewogen da waren es nur noch 165g

Da war ich doch etwas erschrocken.

Jetzt 17.00 Uhr hat er 15ml Aufzuchtmilch getrunken.

Urin setzt er nach jeder Mahlzeit ab, nur gekotet hat er heute noch nicht.

265g natürlich!!!

• Kleines Kitten Beitrag #66
So wirkt er froh und munter

Anhänge

• 20170828_131305-1.jpg
    20170828_131305-1.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 16
  • Kleines Kitten Beitrag #67
bitte immer zur gleichen Zeit wiegen (ungefähr)

Zunahme sollte durchschnittlich 10 gr. pro Tag betragen

• Kleines Kitten Beitrag #68
Trotzdem kann mal ein Tag dabei sein wo es stagniert oder sogar etwas weniger ist.
Wirklich aussagekräftig ist es aber nur, wenn es die selbe Uhrzeit ist.

Wenn der Zwerg ansonsten weiter absolut munter wirkt und heute abend wieder brav zugenommen hat würd ich mir glaub keinen Kopf machen.

• Kleines Kitten Beitrag #69
Alles klar. Werde ich beherzigen. Danke!

Danke Patentante.

Bin sehr unsicher, habe sowas ja auch noch nicht gemacht und möchte alles richtig machen.

Habe jetzt KMR Aufzuchtmilch bestellt. Hoffe Gustav mag sie.

• Kleines Kitten Beitrag #70
Man kann bei so Lütten gar nicht oft genug nachfragen. Das machst Du schon richtig ;-)
Aber Körperspannung und Verhalten sind einfach auch sehr wichtige Faktoren. Und solange das passt erstmal durchatmen.
Bin ich auch gespannt.

• Kleines Kitten Beitrag #71
Normal wird bis zur zweiten Woche alle 2 Stunden gefüttert
Danach alle 3 Stunden
In der vierten und fünften Woche alle 4 Stunden, wobei man da nachts 6 Stunden Pause machen kann

• Kleines Kitten Beitrag #72
Hi,

das ganze Wiegen macht einen manchmal richtig kirre. Und wenn dann auch noch ein Gewichtsverlust dazu kommt, macht man sich so schlimme Gedanken, daß man nicht mehr schlafen kann.
Ich schrieb ja schon, daß ich das viel finde solange zu schlafen, weil ich weiß, daß er alle 2-3 Stunden trinken sollte.
Wenn du wiegst, dann bitte immer ungefähr zur gleichen Zeit. Ich war irgendwann soweit, daß ich 2 Mal am Tag gewogen habe, einmal morgens um 8:00Uhr und einmal abends um 20:00Uhr (war bei mir aber auch zur Kontrolle, ob die Mama über Nacht alle trinken lässt).

Und immer schön das Bäuchlein massieren, falls es hart wird (weil er noch keinen Kot abgesetzt hat heute) sofort zum Tierarzt.
Und jetzt ruhig bleiben, weiter machen wie bisher und schön um 21:00 Uhr mal wiegen. Dann sehen wir weiter.

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #73
Ja aber er trinkt nicht alle 2 Stunden. Da habe ich keine Chance.
Und rein zwängen möchte ich es ihm nicht!

Muss er denn jeden Tag Kot absetzen??

• Kleines Kitten Beitrag #74
Also aktuelles Gewicht 302g :-D

Aber gekotet hat er bis jetzt nicht. :?

• Kleines Kitten Beitrag #75
Und nun gute Nacht :)

Anhänge

• 20170828_095738.jpg
    20170828_095738.jpg
    683,3 KB · Aufrufe: 19
  • Kleines Kitten Beitrag #76
  • Kleines Kitten Beitrag #77
Wegen des Kotens: da frag mal Livi, als sie die Kleine groß gezogen hat. Die Kleine hat ihr auch ständig wegen des Kotens Sorgen gemacht. Wenn ich mich recht erinnere waren es da auch schon mal 2 Tage wo nichts kam. Und guck Dir die Kleine heute an.....

Vllt interessiert Dich ja diese Geschichte ;-).

Lol, ja, du kannst sehr gerne bei uns im Thread nachlesen, wie sie alle geschmunzelt haben, ich sei wohl ein bisschen kotfixiert. :mrgreen:
Meine kleine Mausebacke wollte nicht so gerne koten und sie hatte auch oft genug etwas Verstopfung. An manchen Tagen war ich echt verzweifelt. Ich schrieb dir anfangs schon, aber das war ganz unten auf der Seite und ich glaube, dass der Beitrag übersehen wurde. Wir hatten anfangs auch die Aufzuchtmilch von beaphar, die ja nun wirklich nicht so gut ist. Vor allem muss man die auch dünner zubereiten als in der Packungsbeilage geschrieben steht, ansonsten kommt es zu Verstopfungen. Wenn man sich quer durchs Netz liest, findet man diese Erfahrung immer wieder.
Ich habe halb Fencheltee, halb Wasser genommen und in welchem Verhältnis genau, weiß ich nicht mehr, das müsste ich nachlesen. Aber es ist auch egal, weil es bei jedem Kitten etwas anders ist. An den ganz verzweifelten Tagen habe ich auch einen Tropfen Öl zur Aufzuchtmilch beigemischt. Aber wirklich nur ein Tröpfchen. Wenn die Verstopfung länger als 2 Tage dauert, wird es kritisch. Im schlimmsten Fall muss man mit dem Kitten zum Tierarzt und einen Einlauf machen lassen. Wir waren schon mal fertig angezogen und vorbereitet, um zum Tierarzt zu gehen, als die kleinen Lily doch noch Kot abgesetzt hat.
Ich bin froh, dass du die KMR-Milch bestellt hast. Über diese Aufzuchtmilch hört man nur gute Sachen und die kann man wohl auch wirklich so zubereiten, wie empfohlen. Ich habe von der Züchterin Westpark-Nic die Zimic Aufzuchtmilch zugeschickt bekommen und damit hatte Mausebacke keine Probleme mehr.

Eine gute Aufzuchtmilch ist das A und O. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass man damit den Grundstein legt für eine lebenslange gute Verdauung. Es ist ja im Prinzip wie bei Menschen: durch die Muttermilch wird eine Darmflora aufgebaut, die bereits alle nötigen Enzyme und die guten Bakterien enthält, um eine gesunde Verdauung zu produzieren.
Ich sehe das hier im direkten Vergleich zwischen meinen zwei Flaschenkitten. Max, inzwischen 2,5 Jahre alt, hat nur qualitativ schlechtere Aufzuchtmilch bekommen, weil ich hier nicht wirklich eine gute Auswahl habe und damals auch nicht verstanden habe, wie wichtig diese ist. Sie hat immer noch einen empfindlichen Bauch und immer wieder Probleme mit der Verdauung. Lily Mausebacke dagegen hat die beste Verdauung, die man sich vorstellen kann.

• Kleines Kitten Beitrag #78
Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht. Danke für die goldigen Bilder.

• Kleines Kitten Beitrag #79
Guten Morgen ihr Lieben,

Krabbentier vielen Dank für den Link, habe gleich gestern abend angefangen zu lesen. :)

Liebe Livi, danke das du bei mir rein schaust und deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich mache mir halt sehr große Sorgen da Gustav uns allen schon sehr ans Herz gewachsen ist.

Hallo Kirchenmaus, ich freue mich über euer Interesse für Gustav und stelle die Bilder gern ein. :)

Also gestern abend 21.00 Uhr hatte er die letzte Mahlzeit.
Dann kam er heute Nacht 1.00 Uhr und trank 15ml.
Das nächste mal heute morgen 6.00 Uhr, da trank er allerdings nur 5ml.

Er hat heute morgen gekotet, aber es war sehr fest.

Ich werde es jetzt mit Fencheltee probieren.

Das man die Milch dünner anrühren muss wusste ich nicht. :-?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG Melody

• Kleines Kitten Beitrag #80
Hi,

schön, daß der Kot abging! Tja, das mit der Milch dünner anrühren steht ja auch nicht drauf ;-)
Das erfährst du nur durch die Erfahrungen anderer, die zum Glück hier anwesend sind. Ich habe damals einfach 5ml mehr Wasser genommen.
Du tust, was du kannst. Ich weiß nur zu gut, wie solche Würmchen anden Nerven zerren. Falls dir irgendwas komisch vorkommt, zögere nicht zu einem Tierarzt zu fahren. Man merkt das eigentlich sofort, wenn was nicht stimmt.
Ich vermute mal, Gustav hat den Kot nach der 5ml Mahlzeit abgesetzt? Vielleicht war sein Bauch zu voll, um mehr zu trinken, aber auch das ist nur eine Vermutung.
Wir fiebern hier auch mit euch und drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen.

LG
Rea

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten