Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Weniger kaputt, als vielmehr ne "Flauschexplosion". Schaut aus als hättest Du es gewaschen und geföhnt. Könnte echt längeres Fell bekommen. Aber...
  • Kleines Kitten Beitrag #41
Weniger kaputt, als vielmehr ne "Flauschexplosion". Schaut aus als hättest Du es gewaschen und geföhnt. Könnte echt längeres Fell bekommen.

Aber am allerwichtigsten ist wirklich, dass es sich so gut entwickelt :razz:

• Kleines Kitten Beitrag #42
Nee gewaschen und geföhnt nicht.

Aber gebürstet wird er jeden Tag nach dem füttern mit einer Babybürste. Und das liebt er :)

Ja das Fell ist irgendwie lockig oder so, jedenfalls nicht glatt. :lol:

• Kleines Kitten Beitrag #43
Hi nochmal,

ich schätze Gustav eher auf 14 Tage, er hatte ja wohl einige Zeit keine Milch und das wirft so einen Winzling richtig zurück (ich weiß, von was ich rede, mein Zwerg hat fast 6 Mon. gebraucht um so schwer wie seine Brüder zu werden).
Vielleicht ist es möglich, daß die Aufzuchtsmilch mehr sättigt als die echte Muttermilch? Ist bei menschlichen Säuglingen auch so, oder? Das würde erklären, warum er so lange satt ist. 30ml auf einen Schlag finde ich schon viel. Falls er Bauchweg bekommt kannst du einen Tropen Sab Simplex ins Fläschchen geben, falls anrühren mit Fencheltee nicht helfen sollte.
Ich würde mich sehr über weitere Berichte von Dir freuen!

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #44
Vielen Dank für den Tipp Rea.

Das ist natürlich möglich. Wir wissen ja nicht wie lange er ohne Milch war.

Und das die Aufzuchtmilch länger sättigt ist durchaus möglich.

Das Problem ist, wenn ich ihn nach zwei Stunden wecke trinkt er gar nicht.

Ich vertraue darauf das er schon wissen wird wann und wieviel er braucht.

• Kleines Kitten Beitrag #45
Ich mich auch. Und immer schön Fotos beifügen :mrgreen:.

• Kleines Kitten Beitrag #46
Wenn er dann gar nicht trinken will hat er die Frage ja eigentlich selbst beantwortet :wink:

• Kleines Kitten Beitrag #47
Kommunikation mit Gleichgesinnten:)

Anhänge

• 20170827_110323.jpg
    20170827_110323.jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20170827_110448.jpg
    20170827_110448.jpg
    786,1 KB · Aufrufe: 40
  • Kleines Kitten Beitrag #48
Und dann mit Mutti kuscheln :mrgreen:

Anhänge

• 20170826_144909.jpg
    20170826_144909.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 29
  • Kleines Kitten Beitrag #49
Hihi, Deine beiden gucken aber noch skeptisch :lol: Und dieser Größenunterschied :-D :cool:

• Kleines Kitten Beitrag #50
die Onkels:lol::lol::lol::lol:

Wenn du ihm die Flasche gibst, setze dich auf den Boden, dass deine beiden schnuppern können

• Kleines Kitten Beitrag #51
Kommunikation mit Gleichgesinnten:)

Mein Gott ist das süß.

Die beiden großen schauen aber schon ein bisschen als hätten sie einen Alien vor sich :mrgreen:.

Wunderschön übrigens. Alle drei :d078:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Kitten Beitrag #52
bei den anderen unterschreibt,
werner

• Kleines Kitten Beitrag #53
Ja die Grossen sind noch sehr skeptisch, aber sie sind immer mit dabei und auch sehr neugierig auf Gustav.

Ich lasse die Grossen auch nie mit Gustav allein.

Mein Sohn hat übrigens auch gesagt, seid Gustav beide Augen auf hat sieht er aus wie ein Alien :mrgreen:

Anhänge

• 20170827_105343.jpg
    20170827_105343.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • Kleines Kitten Beitrag #54
[...]
Mein Sohn hat übrigens auch gesagt, seid Gustav beide Augen auf hat sieht er aus wie ein Alien :mrgreen:

Sobald sich die Ohren aufgestellt haben, wird Gustav eine richtige kleine Zuckerkatze sein :). Hab ich schon mal angemerkt, dass ich total auf die roten stehe :mrgreen:.

• Kleines Kitten Beitrag #55
Danke Finny :-D

Ich steh auch auf die Roten:mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #56
Ich gestehe, dass ich Kätzchen unter drei Wochen zwar knutschesüß, aber eben weit entfernt von "Kätzchen" finde. Also in Eurem Fall eher sowas wie ein explodierter Hühner-Alien? :mrgreen:

Toll, dass die zwei Herren vorsichtiges Interesse haben.

• Kleines Kitten Beitrag #57
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also irgendwas ist komisch mit Gustav.

Er hat die ganze Nacht geschlafen.

Er hatte 21.30 Uhr 15ml Aufzuchtmilch. Habe dann versucht ihn gegen 0.30 Uhr zu wecken, er war nur halb wach, habe mit ach und Krach 2ml Aufzuchtmilch hineinkommen.

Dann hat er wieder bis 6.00 Uhr geschlafen.
Da war er aber dann richtig munter und hat 20ml Aufzuchtmilch getrunken. Dann ist er hier herum gerobbt und war überaus mobil.
Danach wieder schlafen.

Urin und Kotabgabe funktioniert, aber Gewicht ist heute nur bei 265g :shock:

Er nimmt ab :shock: :shock: :shock:

Was nun?

• Kleines Kitten Beitrag #58
Jetzt musst du genau aufpassen.
Ich denke, wenn er bis heute mittag ordentlich trinkt, kann es wieder passen.

• Kleines Kitten Beitrag #59
Ok Kirchenmaus, ich danke dir!

Er hat um 6.00 Uhr 15ml getrunken und jetzt um 9.00 Uhr 15ml.

• Kleines Kitten Beitrag #60
Na, dann muss der Bub jetzt aufholen von der Nacht. Bin gespannt, wie es weitergeht bei euch.

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten