Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben, Mal ein kurzes Update von unserem Gustav. Er entwickelt sich weiter super und wird nun im August schon zwei Jahre alt. Die...
  • Kleines Kitten Beitrag #641
Die hübscheste rote Dreierbande ever! :e040:

Ich verstehe die Zeilen hoffentlich auch falsch?!?
Hallo ihr Lieben,
Mal ein kurzes Update von unserem Gustav.
Er entwickelt sich weiter super und wird nun im August schon zwei Jahre alt.

Die beiden Großen fühlen sich allerdings bissl genervt von ihm und so ist nun unsere Überlegung noch einen Kater im selben Alter wie Gustav zu holen.
Ist das sinnvoll??
Ergänzung ()

Anhänge

• D7081F94-59D6-49E9-BBBA-29BD023361D2.jpeg
    D7081F94-59D6-49E9-BBBA-29BD023361D2.jpeg
    422 KB · Aufrufe: 10
  • 0468D7CF-C92D-45FB-B9F5-BCC81E4AD323.jpeg
    0468D7CF-C92D-45FB-B9F5-BCC81E4AD323.jpeg
    249,6 KB · Aufrufe: 10
  • 197E3C67-F275-4DB4-8EDE-0BE4E1A5C5E5.jpeg
    197E3C67-F275-4DB4-8EDE-0BE4E1A5C5E5.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 10
  • Kleines Kitten Beitrag #642
Ich glaub das könnte dem Wirbelwind nicht schaden ...
Damit könnten die zwei großen ihre Ruhe haben und Gustav hätte einen tobe Partner 👍

• Kleines Kitten Beitrag #643
Wir hätten ein Main Coon Kater 2jährig in Aussicht, der wegen Allergie abgegeben wird.
Allerdings ist dieser nicht kastriert.

• Kleines Kitten Beitrag #644
Wenn er vom Charakter passen würde, wäre es ein Versuch Wert. Aber er sollte schon, bevor er bei euch einzieht kastriert sein. Damit sein Hormonpegel nicht in die Höhe schießt oder er sogar das Markieren anfängt.
Ich schick dir mal @Geek . Er kennt sich da besser aus

• Kleines Kitten Beitrag #645
Hi,
gleichaltriger Kater zur Auslastung von Gustav klingt gut, nicht kastriert eher weniger.
Das Problem ist, das ein potenter Kater die ganze Gruppendynamik durcheinander bringen kann (muss aber nicht).
Wenn der Main Coone vorher einzeln gehalten wurde, dann würde ich ihn allerdings ausschließen.
Fur deine 3er Gruppe braucht es einen an Artgenossen gewöhnten (und Gesellschaft suchenden) Kater.

• Kleines Kitten Beitrag #646
Diese Bedenken hätte ich auch. Wie ist das Vorleben des Coonies? Und warum ist er (noch) nicht kastriert gewesen?

• Kleines Kitten Beitrag #647
Ich danke euch für eure Tipps!

Wir haben uns jetzt gegen den Coonie entschieden. Er lebt allein.

Wir hätten jetzt noch einen schwarz–weißen einjährigen Kater.
Er ist ebenfalls sehr mobil und lebt mit Katzen und Hunden zusammen.

Ist er zu jung?

• Kleines Kitten Beitrag #648
Finde ich nicht zu jung. (Kastriert ist er?)
1 Jahr und 2 Jahre sollten keine Probleme bereiten, außer dass dann wahrscheinlich richtig viel Leben in die Bude kommt.

• Kleines Kitten Beitrag #649
Vielen Dank für deine Einschätzung Geek.

Leider ist dieser auch nicht kastriert und gestern Abend schrieb die Besitzerin das er erst 9 Monate alt ist. Aber ich denke das wäre noch ok.
Gustav wird im August 2 und der andere im Juli 1 Jahr alt.

So wie es mir scheint wird dort für die Tiere nicht viel getan.
Sie haben 4 Hunde und 3 Katzen und wollen nun alle Katzen los werden. 😔

• Kleines Kitten Beitrag #650
Und der Kleine ist ebenfalls eine Handaufzucht.

Vielleicht ein Zeichen🤷🏻‍♀️😊

• Kleines Kitten Beitrag #651
Aber auch der würde bei mir nicht unkastriert einziehen.
Wenn die Besitzer das noch machen würden, stünde dem Einzug fünf/sechs Wochen nach Kastra nichts im Wege....
Dann sollte hormonell alles „ durch“ sein.

• Kleines Kitten Beitrag #652
Hmm,
wenn der Kleine nicht markiert und nicht dominant ist, könnte es auch unkastriert gut gehen.
Mit 9 Monaten wird er noch als Jungtier wahrgenommen, das könnte mit Glück den "schon potent" Status wieder ausgleichen.
Dagegen spricht, dass ein Energiebündel sowieso anfangs Unruhe verbeiten wird, dann noch unkastriert macht es nicht besser.
Kastriert wäre halt wirklich besser.

• Kleines Kitten Beitrag #653
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Eine schwierige Entscheidung.

Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe.

• Kleines Kitten Beitrag #654
Ganz ehrlich?

Dann würde ich mich lieber noch weiter umschauen... Die Besitzer wollen ein gutes Zuhause für ihr Tier aber sind nicht bereit es zu kastrieren? Da kannst du doch dann auch nicht sicher sein, dass er frei von Parasiten und anderen Krankheiten ist weil du nicht weißt wie genau sie es mit der gesundheitlichen Versorgung nehmen... :(

Hast du beim Tierschutz mal angefragt? Die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge doch meist sehr gut und da wird bei seriösen und guten Orgas auch auf alle ansteckenden Krankheiten getestet, ebenso entwurmt und auf andere Parasiten kontrolliert. Da wäre mir persönlich wohler bei als wenn du dir nun "irgendein" Tierchen anschaffst, was dir vielleicht viel Stress ins Haus bringt. Die Garantie hat man zwar nie aber das, was man ausschließen kann, sollte man auch irgendwie versuchen...

• Kleines Kitten Beitrag #655
Solche Besitzer finde ich sehr unverantwortlich...
Gibt es denn keine PS in eurer Nähe?
Oder frag doch mal bei Taskali an. Sie vermittelt auch D-weit.

• Kleines Kitten Beitrag #656
Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe.
Wahrscheinlich heißt das auch, dass der Kleine nie einenTierarzt gesehen hat und im bestcase grad mal eine Wurmkur bekommen hat.

• Kleines Kitten Beitrag #657
Ja ihr habt recht.
Wir werden uns weiter umschauen müssen.
Vielen Dank euch allen!!

• Kleines Kitten Beitrag #658
Huhu. Ich bin hierauf aufmerksam gemacht worden, kenne jetzt die Vorgeschichte nicht und hab aus Zeitmange nur schnell die letzte Seite überflogen. Ich hätte einen kastrierten und kerngesunden sozialen Tobe-Jungspund bei mir auf Pflegestelle. Ich vermittel D-weit. Schau ihn dir mal an

• Kleines Kitten Beitrag #659
An Seymour hatte ich auch schon gedacht das er passen könnte....

• Kleines Kitten Beitrag #660
Ach ja, das ist ein wahnsinnig Süßer...
:love:

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten