16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #641 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Felix-the-cat schrieb: Die hübscheste rote Dreierbande ever! Ich verstehe die Zeilen hoffentlich auch falsch?!? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ihr Lieben, Mal ein kurzes Update von unserem Gustav. Er entwickelt sich weiter super und wird nun im August schon zwei Jahre alt. Die beiden Großen fühlen sich allerdings bissl genervt von ihm und so ist nun unsere Überlegung noch einen Kater im selben Alter wie Gustav zu holen. Ist das sinnvoll?? Ergänzung (16.04.2019) Anhänge D7081F94-59D6-49E9-BBBA-29BD023361D2.jpeg 422 KB · Aufrufe: 10 0468D7CF-C92D-45FB-B9F5-BCC81E4AD323.jpeg 249,6 KB · Aufrufe: 10 197E3C67-F275-4DB4-8EDE-0BE4E1A5C5E5.jpeg 216,6 KB · Aufrufe: 10
Felix-the-cat schrieb: Die hübscheste rote Dreierbande ever! Ich verstehe die Zeilen hoffentlich auch falsch?!? Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ihr Lieben, Mal ein kurzes Update von unserem Gustav. Er entwickelt sich weiter super und wird nun im August schon zwei Jahre alt. Die beiden Großen fühlen sich allerdings bissl genervt von ihm und so ist nun unsere Überlegung noch einen Kater im selben Alter wie Gustav zu holen. Ist das sinnvoll?? Ergänzung (16.04.2019)
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #642 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich glaub das könnte dem Wirbelwind nicht schaden ... Damit könnten die zwei großen ihre Ruhe haben und Gustav hätte einen tobe Partner
Ich glaub das könnte dem Wirbelwind nicht schaden ... Damit könnten die zwei großen ihre Ruhe haben und Gustav hätte einen tobe Partner
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #643 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Wir hätten ein Main Coon Kater 2jährig in Aussicht, der wegen Allergie abgegeben wird. Allerdings ist dieser nicht kastriert.
Wir hätten ein Main Coon Kater 2jährig in Aussicht, der wegen Allergie abgegeben wird. Allerdings ist dieser nicht kastriert.
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #644 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Wenn er vom Charakter passen würde, wäre es ein Versuch Wert. Aber er sollte schon, bevor er bei euch einzieht kastriert sein. Damit sein Hormonpegel nicht in die Höhe schießt oder er sogar das Markieren anfängt. Ich schick dir mal @Geek . Er kennt sich da besser aus
Wenn er vom Charakter passen würde, wäre es ein Versuch Wert. Aber er sollte schon, bevor er bei euch einzieht kastriert sein. Damit sein Hormonpegel nicht in die Höhe schießt oder er sogar das Markieren anfängt. Ich schick dir mal @Geek . Er kennt sich da besser aus
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #645 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, gleichaltriger Kater zur Auslastung von Gustav klingt gut, nicht kastriert eher weniger. Das Problem ist, das ein potenter Kater die ganze Gruppendynamik durcheinander bringen kann (muss aber nicht). Wenn der Main Coone vorher einzeln gehalten wurde, dann würde ich ihn allerdings ausschließen. Fur deine 3er Gruppe braucht es einen an Artgenossen gewöhnten (und Gesellschaft suchenden) Kater.
Hi, gleichaltriger Kater zur Auslastung von Gustav klingt gut, nicht kastriert eher weniger. Das Problem ist, das ein potenter Kater die ganze Gruppendynamik durcheinander bringen kann (muss aber nicht). Wenn der Main Coone vorher einzeln gehalten wurde, dann würde ich ihn allerdings ausschließen. Fur deine 3er Gruppe braucht es einen an Artgenossen gewöhnten (und Gesellschaft suchenden) Kater.
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #646 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Diese Bedenken hätte ich auch. Wie ist das Vorleben des Coonies? Und warum ist er (noch) nicht kastriert gewesen?
Diese Bedenken hätte ich auch. Wie ist das Vorleben des Coonies? Und warum ist er (noch) nicht kastriert gewesen?
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #647 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ich danke euch für eure Tipps! Wir haben uns jetzt gegen den Coonie entschieden. Er lebt allein. Wir hätten jetzt noch einen schwarz–weißen einjährigen Kater. Er ist ebenfalls sehr mobil und lebt mit Katzen und Hunden zusammen. Ist er zu jung?
Ich danke euch für eure Tipps! Wir haben uns jetzt gegen den Coonie entschieden. Er lebt allein. Wir hätten jetzt noch einen schwarz–weißen einjährigen Kater. Er ist ebenfalls sehr mobil und lebt mit Katzen und Hunden zusammen. Ist er zu jung?
16.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #648 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Finde ich nicht zu jung. (Kastriert ist er?) 1 Jahr und 2 Jahre sollten keine Probleme bereiten, außer dass dann wahrscheinlich richtig viel Leben in die Bude kommt.
Finde ich nicht zu jung. (Kastriert ist er?) 1 Jahr und 2 Jahre sollten keine Probleme bereiten, außer dass dann wahrscheinlich richtig viel Leben in die Bude kommt.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #649 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank für deine Einschätzung Geek. Leider ist dieser auch nicht kastriert und gestern Abend schrieb die Besitzerin das er erst 9 Monate alt ist. Aber ich denke das wäre noch ok. Gustav wird im August 2 und der andere im Juli 1 Jahr alt. So wie es mir scheint wird dort für die Tiere nicht viel getan. Sie haben 4 Hunde und 3 Katzen und wollen nun alle Katzen los werden.
Vielen Dank für deine Einschätzung Geek. Leider ist dieser auch nicht kastriert und gestern Abend schrieb die Besitzerin das er erst 9 Monate alt ist. Aber ich denke das wäre noch ok. Gustav wird im August 2 und der andere im Juli 1 Jahr alt. So wie es mir scheint wird dort für die Tiere nicht viel getan. Sie haben 4 Hunde und 3 Katzen und wollen nun alle Katzen los werden.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #650 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Und der Kleine ist ebenfalls eine Handaufzucht. Vielleicht ein Zeichen
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #651 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Aber auch der würde bei mir nicht unkastriert einziehen. Wenn die Besitzer das noch machen würden, stünde dem Einzug fünf/sechs Wochen nach Kastra nichts im Wege.... Dann sollte hormonell alles „ durch“ sein.
Aber auch der würde bei mir nicht unkastriert einziehen. Wenn die Besitzer das noch machen würden, stünde dem Einzug fünf/sechs Wochen nach Kastra nichts im Wege.... Dann sollte hormonell alles „ durch“ sein.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #652 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hmm, wenn der Kleine nicht markiert und nicht dominant ist, könnte es auch unkastriert gut gehen. Mit 9 Monaten wird er noch als Jungtier wahrgenommen, das könnte mit Glück den "schon potent" Status wieder ausgleichen. Dagegen spricht, dass ein Energiebündel sowieso anfangs Unruhe verbeiten wird, dann noch unkastriert macht es nicht besser. Kastriert wäre halt wirklich besser.
Hmm, wenn der Kleine nicht markiert und nicht dominant ist, könnte es auch unkastriert gut gehen. Mit 9 Monaten wird er noch als Jungtier wahrgenommen, das könnte mit Glück den "schon potent" Status wieder ausgleichen. Dagegen spricht, dass ein Energiebündel sowieso anfangs Unruhe verbeiten wird, dann noch unkastriert macht es nicht besser. Kastriert wäre halt wirklich besser.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #653 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Vielen Dank für eure Einschätzungen! Eine schwierige Entscheidung. Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe.
Vielen Dank für eure Einschätzungen! Eine schwierige Entscheidung. Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #654 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ganz ehrlich? Dann würde ich mich lieber noch weiter umschauen... Die Besitzer wollen ein gutes Zuhause für ihr Tier aber sind nicht bereit es zu kastrieren? Da kannst du doch dann auch nicht sicher sein, dass er frei von Parasiten und anderen Krankheiten ist weil du nicht weißt wie genau sie es mit der gesundheitlichen Versorgung nehmen... Hast du beim Tierschutz mal angefragt? Die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge doch meist sehr gut und da wird bei seriösen und guten Orgas auch auf alle ansteckenden Krankheiten getestet, ebenso entwurmt und auf andere Parasiten kontrolliert. Da wäre mir persönlich wohler bei als wenn du dir nun "irgendein" Tierchen anschaffst, was dir vielleicht viel Stress ins Haus bringt. Die Garantie hat man zwar nie aber das, was man ausschließen kann, sollte man auch irgendwie versuchen...
Ganz ehrlich? Dann würde ich mich lieber noch weiter umschauen... Die Besitzer wollen ein gutes Zuhause für ihr Tier aber sind nicht bereit es zu kastrieren? Da kannst du doch dann auch nicht sicher sein, dass er frei von Parasiten und anderen Krankheiten ist weil du nicht weißt wie genau sie es mit der gesundheitlichen Versorgung nehmen... Hast du beim Tierschutz mal angefragt? Die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge doch meist sehr gut und da wird bei seriösen und guten Orgas auch auf alle ansteckenden Krankheiten getestet, ebenso entwurmt und auf andere Parasiten kontrolliert. Da wäre mir persönlich wohler bei als wenn du dir nun "irgendein" Tierchen anschaffst, was dir vielleicht viel Stress ins Haus bringt. Die Garantie hat man zwar nie aber das, was man ausschließen kann, sollte man auch irgendwie versuchen...
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #655 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Solche Besitzer finde ich sehr unverantwortlich... Gibt es denn keine PS in eurer Nähe? Oder frag doch mal bei Taskali an. Sie vermittelt auch D-weit.
Solche Besitzer finde ich sehr unverantwortlich... Gibt es denn keine PS in eurer Nähe? Oder frag doch mal bei Taskali an. Sie vermittelt auch D-weit.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #656 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Melody08 schrieb: Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich heißt das auch, dass der Kleine nie einenTierarzt gesehen hat und im bestcase grad mal eine Wurmkur bekommen hat.
Melody08 schrieb: Die Besitzer lassen ihn nicht kastrieren, das wäre dann unsere erste Aufgabe. Zum Vergrößern anklicken.... Wahrscheinlich heißt das auch, dass der Kleine nie einenTierarzt gesehen hat und im bestcase grad mal eine Wurmkur bekommen hat.
17.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #657 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja ihr habt recht. Wir werden uns weiter umschauen müssen. Vielen Dank euch allen!!
18.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #658 T Taskali Beiträge 5.482 Reaktionspunkte 1.493 Huhu. Ich bin hierauf aufmerksam gemacht worden, kenne jetzt die Vorgeschichte nicht und hab aus Zeitmange nur schnell die letzte Seite überflogen. Ich hätte einen kastrierten und kerngesunden sozialen Tobe-Jungspund bei mir auf Pflegestelle. Ich vermittel D-weit. Schau ihn dir mal an Tobewutz Seymour – frech kommt weiter, oder? *Verm. D-weit
Huhu. Ich bin hierauf aufmerksam gemacht worden, kenne jetzt die Vorgeschichte nicht und hab aus Zeitmange nur schnell die letzte Seite überflogen. Ich hätte einen kastrierten und kerngesunden sozialen Tobe-Jungspund bei mir auf Pflegestelle. Ich vermittel D-weit. Schau ihn dir mal an Tobewutz Seymour – frech kommt weiter, oder? *Verm. D-weit
18.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #659 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 An Seymour hatte ich auch schon gedacht das er passen könnte....
18.04.2019 Kleines Kitten Beitrag #660 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ach ja, das ist ein wahnsinnig Süßer...