29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #81 I Igelfisch Gast Zur Fütterung kann ich leider nichts beitragen, das wissen andere hier sehr viel besser als ich. Aber ein paar Tipps hätte ich doch: bitte kein Frottee-Handtuch oder anderes Material, an dem er hängen bleiben kann, in seinem Babybettchen! Die Kleinchen können ja ihre Krallen noch nicht zurückziehen und sich bös verheddern, was im schlimmsten Fall tragisch enden kann. Und bitte nicht bürsten, auch nicht mit einer Babybürste! Katzen haben sehr wenig Talgdrüsen und sehr trockene Haut/Fell, diese dünne Schutzschicht sollte man bei solch winzigen Wuscheln nicht irritieren. Ausgiebiges Streicheln und Körpernähe sind besser als jede Bürste. Außerdem - neben der Bäuchlein-Massage - den Popo nicht vergessen! Mit einem angefeuchteten Wattepad oder Waschhandschuh auch den Anus stimulieren. Dann klappt das mit dem Kacka wesentlich besser. Katzenmama ist kein leichter Job, wenn man's genau betrachtet, aber du schaffst das. Ich drücke die Daumen für den kleinen Herzensbrecher!
Zur Fütterung kann ich leider nichts beitragen, das wissen andere hier sehr viel besser als ich. Aber ein paar Tipps hätte ich doch: bitte kein Frottee-Handtuch oder anderes Material, an dem er hängen bleiben kann, in seinem Babybettchen! Die Kleinchen können ja ihre Krallen noch nicht zurückziehen und sich bös verheddern, was im schlimmsten Fall tragisch enden kann. Und bitte nicht bürsten, auch nicht mit einer Babybürste! Katzen haben sehr wenig Talgdrüsen und sehr trockene Haut/Fell, diese dünne Schutzschicht sollte man bei solch winzigen Wuscheln nicht irritieren. Ausgiebiges Streicheln und Körpernähe sind besser als jede Bürste. Außerdem - neben der Bäuchlein-Massage - den Popo nicht vergessen! Mit einem angefeuchteten Wattepad oder Waschhandschuh auch den Anus stimulieren. Dann klappt das mit dem Kacka wesentlich besser. Katzenmama ist kein leichter Job, wenn man's genau betrachtet, aber du schaffst das. Ich drücke die Daumen für den kleinen Herzensbrecher!
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #82 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Liebe Rea, Du hast recht, der Kot fing nach den 5ml ab. Hallo Igelfisch, danke für die nützlichen Tips, ich werde sie so gut es geht beherzigen! Und vielen Dank fürs Daumen drücken!!
Liebe Rea, Du hast recht, der Kot fing nach den 5ml ab. Hallo Igelfisch, danke für die nützlichen Tips, ich werde sie so gut es geht beherzigen! Und vielen Dank fürs Daumen drücken!!
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #83 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Es wird immer besser... Anhänge 20170827_110538.jpg 674,1 KB · Aufrufe: 35
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #85 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Gott ist das niedlich. Und Gustav passt farblich super zu deinen anderen zweien. :mrgreen:
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #86 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Ja Frigida das ist schon seltsam was? :mrgreen: Gustav hat jetzt die erste Ladung KMR Milch drin. Allerdings hat er gleich wieder 30ml getrunken :shock: Ich werde aus dem kleinen Kerl nicht schlau.
Ja Frigida das ist schon seltsam was? :mrgreen: Gustav hat jetzt die erste Ladung KMR Milch drin. Allerdings hat er gleich wieder 30ml getrunken :shock: Ich werde aus dem kleinen Kerl nicht schlau.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #87 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Guten Appetit Anhänge 20170827_104212-1.jpg 1,4 MB · Aufrufe: 22
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #88 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Meine Güte, der Zwerg ist zum Knutschen! Weiterhin alles Gute für euch und mich würde es sehr freuen, wenn man den kleinen Gustav hier "aufwachsen sehen" würde. LG Rea
Meine Güte, der Zwerg ist zum Knutschen! Weiterhin alles Gute für euch und mich würde es sehr freuen, wenn man den kleinen Gustav hier "aufwachsen sehen" würde. LG Rea
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #89 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das scheint zu schmecken. Wahrscheinlich muss er die Nacht einfach aufholen, bin schon auf das Gewicht heute abend gespannt. Ihr macht das richtig gut.
Das scheint zu schmecken. Wahrscheinlich muss er die Nacht einfach aufholen, bin schon auf das Gewicht heute abend gespannt. Ihr macht das richtig gut.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #90 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Rote Katzen sind einfach anders. :mrgreen: Das sind einfach zu niedliche Fotos von einem zu niedlichen roten Wuschel.
Rote Katzen sind einfach anders. :mrgreen: Das sind einfach zu niedliche Fotos von einem zu niedlichen roten Wuschel.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #91 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Wie niedlich :razz: Hoffentlich bekommt ihm die Milchumstellung.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #92 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ist das Dein Sohn der ihn gerade füttert?
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #93 L LIO_2017 Gast Melody08 schrieb: Guten Appetit Zum Vergrößern anklicken.... Wahnsinns Bild und alles Gute für den kleinen Gustav. Aber das wird schon mit Liebe und Futter, sieht nach einem Kämpfer aus.
Melody08 schrieb: Guten Appetit Zum Vergrößern anklicken.... Wahnsinns Bild und alles Gute für den kleinen Gustav. Aber das wird schon mit Liebe und Futter, sieht nach einem Kämpfer aus.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #94 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Hallo und guten Abend, Vielen Dank für eure lieben Worte!! Ja das ist mein Sohn der ihn auf dem Bild gerade füttert, die beiden sind unzertrennlich geworden und er darf so viel helfen wie er möchte. Er findet das ganz spannend. Gustav hat jetzt noch mal 15ml getrunken und sein Gewicht ist jetzt bei 307g.
Hallo und guten Abend, Vielen Dank für eure lieben Worte!! Ja das ist mein Sohn der ihn auf dem Bild gerade füttert, die beiden sind unzertrennlich geworden und er darf so viel helfen wie er möchte. Er findet das ganz spannend. Gustav hat jetzt noch mal 15ml getrunken und sein Gewicht ist jetzt bei 307g.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #95 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Es war wieder ein aufregender Tag... Anhänge 20170829_155351.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 30 20170829_160336.jpg 980,4 KB · Aufrufe: 29 20170829_121221.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 30
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #96 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Gekotet hat er heute nicht noch mal. Ich finde seinen Bauch ganz schön rund, kenne mich da aber auch nicht aus. Gustav ist weiterhin munter und fidel. Anhänge 20170829_160638.jpg 877,1 KB · Aufrufe: 25
Gekotet hat er heute nicht noch mal. Ich finde seinen Bauch ganz schön rund, kenne mich da aber auch nicht aus. Gustav ist weiterhin munter und fidel.
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #97 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das letzte Bild :lol::lol::lol::lol: Einfach herrlich ❤
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #98 M Melody08 Beiträge 489 Reaktionspunkte 110 Und nun schlaft alle gut... Anhänge 20170829_123337-1.jpg 2,5 MB · Aufrufe: 18
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #99 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 mal abgesehen von den wirklich schönen pfoto`s, du bist so ziemlich die erste hier, mit so einem fall, die nicht auf dem zahnfleisch daherkommt. dich für deine, beinahe, unaufgeregtheit bewundert, werner
mal abgesehen von den wirklich schönen pfoto`s, du bist so ziemlich die erste hier, mit so einem fall, die nicht auf dem zahnfleisch daherkommt. dich für deine, beinahe, unaufgeregtheit bewundert, werner
29.08.2017 Kleines Kitten Beitrag #100 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Stimmt, jetzt wo Du es sagst Werner.... Ja, das ist schon sehr viel Kugelbauch. Ist aber glaub phasenweise völlig normal. Und solange das explodierte Plüschi munter ist sollte denk ich auch alles o.k. sein. Wobei ich mich beim zweiten Foto wegschmeißen könnte. Ne Frau mit so nem Hinterteil hätte glaub böse Komplexe *g+
Stimmt, jetzt wo Du es sagst Werner.... Ja, das ist schon sehr viel Kugelbauch. Ist aber glaub phasenweise völlig normal. Und solange das explodierte Plüschi munter ist sollte denk ich auch alles o.k. sein. Wobei ich mich beim zweiten Foto wegschmeißen könnte. Ne Frau mit so nem Hinterteil hätte glaub böse Komplexe *g+