Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Zur Fütterung kann ich leider nichts beitragen, das wissen andere hier sehr viel besser als ich. Aber ein paar Tipps hätte ich doch: bitte kein...
  • Kleines Kitten Beitrag #81
Zur Fütterung kann ich leider nichts beitragen, das wissen andere hier sehr viel besser als ich.

Aber ein paar Tipps hätte ich doch: bitte kein Frottee-Handtuch oder anderes Material, an dem er hängen bleiben kann, in seinem Babybettchen! Die Kleinchen können ja ihre Krallen noch nicht zurückziehen und sich bös verheddern, was im schlimmsten Fall tragisch enden kann.

Und bitte nicht bürsten, auch nicht mit einer Babybürste! Katzen haben sehr wenig Talgdrüsen und sehr trockene Haut/Fell, diese dünne Schutzschicht sollte man bei solch winzigen Wuscheln nicht irritieren. Ausgiebiges Streicheln und Körpernähe sind besser als jede Bürste.

Außerdem - neben der Bäuchlein-Massage - den Popo nicht vergessen! Mit einem angefeuchteten Wattepad oder Waschhandschuh auch den Anus stimulieren. Dann klappt das mit dem Kacka wesentlich besser.

Katzenmama ist kein leichter Job, wenn man's genau betrachtet, aber du schaffst das.

Ich drücke die Daumen für den kleinen Herzensbrecher!

• Kleines Kitten Beitrag #82
Liebe Rea,

Du hast recht, der Kot fing nach den 5ml ab.:)

Hallo Igelfisch, danke für die nützlichen Tips, ich werde sie so gut es geht beherzigen!

Und vielen Dank fürs Daumen drücken!!

• Kleines Kitten Beitrag #83
Es wird immer besser...:)

Anhänge

• 20170827_110538.jpg
    20170827_110538.jpg
    674,1 KB · Aufrufe: 35
  • Kleines Kitten Beitrag #84
  • Kleines Kitten Beitrag #85
Gott ist das niedlich.
Und Gustav passt farblich super zu deinen anderen zweien. :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #86
Ja Frigida das ist schon seltsam was? :mrgreen:

Gustav hat jetzt die erste Ladung KMR Milch drin.

Allerdings hat er gleich wieder 30ml getrunken :shock:

Ich werde aus dem kleinen Kerl nicht schlau.

• Kleines Kitten Beitrag #87
Guten Appetit

Anhänge

• 20170827_104212-1.jpg
    20170827_104212-1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • Kleines Kitten Beitrag #88
Meine Güte, der Zwerg ist zum Knutschen!

Weiterhin alles Gute für euch und mich würde es sehr freuen, wenn man den kleinen Gustav hier "aufwachsen sehen" würde.

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #89
Das scheint zu schmecken. Wahrscheinlich muss er die Nacht einfach aufholen, bin schon auf das Gewicht heute abend gespannt. Ihr macht das richtig gut.

• Kleines Kitten Beitrag #90
Rote Katzen sind einfach anders. :mrgreen:

Das sind einfach zu niedliche Fotos von einem zu niedlichen roten Wuschel.

• Kleines Kitten Beitrag #91
Wie niedlich :razz:

Hoffentlich bekommt ihm die Milchumstellung.

• Kleines Kitten Beitrag #92
Ist das Dein Sohn der ihn gerade füttert?

• Kleines Kitten Beitrag #94
Hallo und guten Abend,

Vielen Dank für eure lieben Worte!!

Ja das ist mein Sohn der ihn auf dem Bild gerade füttert, die beiden sind unzertrennlich geworden und er darf so viel helfen wie er möchte. Er findet das ganz spannend.

Gustav hat jetzt noch mal 15ml getrunken und sein Gewicht ist jetzt bei 307g.

• Kleines Kitten Beitrag #95
Es war wieder ein aufregender Tag...

Anhänge

• 20170829_155351.jpg
    20170829_155351.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • 20170829_160336.jpg
    20170829_160336.jpg
    980,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20170829_121221.jpg
    20170829_121221.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • Kleines Kitten Beitrag #96
Gekotet hat er heute nicht noch mal.

Ich finde seinen Bauch ganz schön rund, kenne mich da aber auch nicht aus.

Gustav ist weiterhin munter und fidel.

Anhänge

• 20170829_160638.jpg
    20170829_160638.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 25
  • Kleines Kitten Beitrag #97
Das letzte Bild :lol::lol::lol::lol: Einfach herrlich ❤

• Kleines Kitten Beitrag #98
Und nun schlaft alle gut...

Anhänge

• 20170829_123337-1.jpg
    20170829_123337-1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • Kleines Kitten Beitrag #99
mal abgesehen von den wirklich schönen pfoto`s, du bist so ziemlich die erste hier,
mit so einem fall, die nicht auf dem zahnfleisch daherkommt.

dich für deine, beinahe, unaufgeregtheit bewundert,
werner

• Kleines Kitten Beitrag #100
Stimmt, jetzt wo Du es sagst Werner....

Ja, das ist schon sehr viel Kugelbauch. Ist aber glaub phasenweise völlig normal. Und solange das explodierte Plüschi munter ist sollte denk ich auch alles o.k. sein.

Wobei ich mich beim zweiten Foto wegschmeißen könnte. Ne Frau mit so nem Hinterteil hätte glaub böse Komplexe *g+

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten