Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; einfach nur süß:lol:
  • Kleines Kitten Beitrag #141
einfach nur süß:lol:

• Kleines Kitten Beitrag #142
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin Dieser Thread ist einfach nur schön

Bitte bitte weiterhin viele Bilder von deinen drei Roten :-D

• Kleines Kitten Beitrag #143
Oh hallo zusammen,

Wusste gar nicht das es so viele Zuschauer gibt :lol:

Aber das ist doch schön, vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt bei mir rein zu schauen.

Rea du hast 8 Katzen? Da hast du ja auch alle Hände voll zu tun. Wie bist du denn zu den Katzen gekommen? Und warum nur 1 Roter? ;-)

Gustav kam heute Nacht wieder 2.30 Uhr und hat 15ml getrunken, das Gleiche heute morgen 6.00 Uhr und um 10.00 Uhr. :)

Anhänge

• 20170831_095746.jpg
    20170831_095746.jpg
    695,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20170901_102004.jpg
    20170901_102004.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 18
  • Kleines Kitten Beitrag #144
Habe mal sein Fell fotografiert.

Das sieht doch irgendwie krausig aus.
Muss das so sein?

Anhänge

• 20170831_084433.jpg
    20170831_084433.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 18
  • Kleines Kitten Beitrag #145
Ich oute mich auch mal. Ich gucke hier auch sooo gerne rein :-D:-D

Der Blick von deinem großen ist genial :mrgreen: Als wäre ihm das dann doch nicht geheuer :lol:

• Kleines Kitten Beitrag #146
Hallo Puschel, ich grüße dich :)

Ja so richtig geheuer ist es ihm noch nicht. Er ist immer sehr zurück haltend und ich stelle es mir auch komisch vor wenn plötzlich so ein Kleinteil kommt und nach den Zitzen sucht. :mrgreen:

Aber es ist alles sehr harmonisch, kein Gefauche oder Geknurre.

Anhänge

• 20170901_101052.jpg
    20170901_101052.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 19
  • Kleines Kitten Beitrag #147
Hi Melody08,

lass` das Fell von Gustav aussehen, wie es will. Das wird schon, ist eben noch Babyflauschfell.
Es ist so schön, von Gustav zu lesen und die Fotos zu sehen. Ich freue mich jedesmal von euch zu "hören"!
Toll, daß er sich so gut entwickelt und deine Katermänner ihm so freundlich gesinnt sind.

Ja, ich habe 8 Katzen und die Frage, wie es dazu kam ist mehr als berechtigt (kein "normaler" Mensch hat 8 Katzen). Nun, 1. bin ich nicht normal und 2. liebe ich Katzen und 3. war es nie und nimmer geplant, 8 Katzen zu haben. Es ist nur 1 Roter, weil ich mir nur 2 aussuchen konnte. Eine Kätzin hat uns adoptiert, den Rest kannst du nachlesen (oder mal kurz überfliegen) im Thread: Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert (hier bei Kittenaufzucht).

Noch etwas, du brauchst dich nicht zu bedanken, wir (ich hoffe, ich darf das im Namen aller so schreiben) helfen gerne, wenn wir können. Ausserdem gibst du uns ja auch was zurück, indem du uns an euerer Geschichte teilhaben lässt und auch noch so tolle Fotos postest!

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #148
Noch etwas, du brauchst dich nicht zu bedanken, wir (ich hoffe, ich darf das im Namen aller so schreiben) helfen gerne, wenn wir können. Ausserdem gibst du uns ja auch was zurück, indem du uns an euerer Geschichte teilhaben lässt und auch noch so tolle Fotos postest!

Da hast du völlig recht Rea.

Da hat Gustav doch versucht an dem anderen Kater anzudocken. :mrgreen:
Er ist variabel. ;-)

Wegen des Fells würde ich auch mal abwarten.
Er sieht sehr nach einer Fluse aus, also etwas Langhaariges. Aber wie schon gesagt wurde, noch ist es Babyflausch.

• Kleines Kitten Beitrag #149
Ach wie schön, sich der Kleine entwickelt. Ich glaube für deine Großen wird es erst richtig anstrengend, wenn der Bub dann so sieben oder acht Wochen ist und immer aktiver wird und spielen und raufen will.

• Kleines Kitten Beitrag #150
Rea ich habe jetzt begonnen deine Geschichte zu lesen.

Da hast du ja unglaubliches mit gemacht.

Und du bist bestimmt sehr normal. Es bräuchte viel mehr Menschen wie dich!!!
Ich finde es ganz großartig was du für die Katzen geleistet hast!!!

Ja wenn Gustav dann mit hier rum rennt wird es lustig für die beiden Großen :mrgreen:

Aber mein Main Coon ist noch sehr sehr verspielt :)

Gustav ist überhaupt nicht ängstlich was die Großen betrifft, er tapst auf sie zu und fertig.

Er hat heute nach dem trinken wieder lange an meinem Finger gesaugt , aber trinken wollte er nicht mehr. Warum macht er das?

• Kleines Kitten Beitrag #151
Ich habe selber keine Erfahrung mit Kittenaufzucht bei so Kleinen. Das Jüngste war bei mir 8 Wochen. Aber ich lese hier begeistert mit und freue mich über jede neue Nachricht von dem Süßen.

Du machst das toll!

Das Nuckeln an deinem Finger dient bestimmt der Beruhigung. Es vermittelt ja auch ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, auch wenn man schon satt ist.

• Kleines Kitten Beitrag #152
Ich oute mich auch mal. Ich gucke hier auch sooo gerne rein :-D:-D

Der Blick von deinem großen ist genial :mrgreen: Als wäre ihm das dann doch nicht geheuer :lol:

Da gehöre ich auch zu und schaue immer mal rein, wenn meine Beiden schlafen :)
Ich bin immer ganz gespannt zu lesen, weie es mit Gustav weiter geht. Es ist so schön, dass er über den Berg ist und er von Tag zu Tag zunimmt und Euer Leben bereichert.

Achja, immer schön Bilder posten :)

Liebe Grüße
Burkhard

• Kleines Kitten Beitrag #153
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Worte!!

So begrüßt mich Gustav öfter aus seinem Körbchen. :-D

Kann er uns schon sehen?

Anhänge

• 20170901_142852.jpg
    20170901_142852.jpg
    850,9 KB · Aufrufe: 23
  • Kleines Kitten Beitrag #154
Hi,

ich denke Gustav sieht schon Schemen, Umrisse, Schatten und hell und dunkel. Wegen dem am Finger nuckeln, jetzt kommt mein Outing ;-)
Mein Sohn hat immer an meiner Brust genuckelt, damit er einschlafen konnte. Er hat dann auch nicht mehr getrunken, er brauchte es einfach zum Einschlafen. Auch die Kitten hängen an den Zitzen, wenn sie nicht mehr trinken (zumindest, solange sie so klein sind). Das konnte ich immer beobachten, sie schliefen und waren noch an den Zitzen festgesaugt, solange eben, bis Mama sich bewegt hat.

Und bitte kein Lob, für mich war das völlig normal und selbstverständlich.
Wir alle leisten was wir können für unsere Fellnasen und es superschön, wenn jemand wie du dazu kommt!

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #155
Habe mal sein Fell fotografiert.

Das sieht doch irgendwie krausig aus.
Muss das so sein?

Schau mal, so war meine Max mit ca. 3,5-4 Wochen. Auch krausig, ähnlich wie dein Gustav.

IMG_3886.jpg

Jetzt hat sie ziemlich langes, plüschiges Fell. Aber ohne die Eltern zu kennen, kann man bei so einem kleinen Kitten nicht wissen, wie es sich entwickeln wird.

Ich lese hier im Thread auch unheimlich gerne mit. Es ist alles so entspannt, so schön, keine Aufgeregtheit...., ich genieße es sehr, wie gut du alles unter Kontrolle hast und wie prächtig sich Gustav entwickelt.

• Kleines Kitten Beitrag #156
Guten morgen ihr Lieben,

Habt Dank für eure Kommentare!

Livi danke für das Bild, das sieht ja tatsächlich so aus wie bei Gustav. :mrgreen: hättest du noch ein Foto wie deine Max heute aussieht?

Gustav hatte gestern abend ein Gewicht von 351g. Heute Nacht hat er wieder gar nicht getrunken. Er hat heute früh Kot abgesetzt aber sehr sehr fest. Kann ich was tun damit es nicht so fest ist? Fencheltee benutze ich schon.

Ansonsten wirkt er sehr zufrieden. :mrgreen:

Anhänge

• 20170902_101838.jpg
    20170902_101838.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20170902_101556.jpg
    20170902_101556.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 26
  • Kleines Kitten Beitrag #157
Herrje ist das 2 Bild süss, Zuckerschock!

Nimmst du schon mehr Flüssigkeit zum Anrühren, als angegeben? Das ist vielleicht eine Möglichkeit, viel Bauchi massieren (damit es schneller voran geht uns raus kommt). Mit anderen Mitteln kenne ich mich nicht aus (der Fencheltee ist aber gut) und da wäre ich auch sehr vorsichtig, Durchfall soll er ja nun gar nicht bekommen.

Bestimmt meldet sich noch jemand, der ein "Hausmittel" kennt.

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #158
Guten morgen ihr Lieben,

Kann ich was tun damit es nicht so fest ist? Fencheltee benutze ich schon.

:mrgreen:

Das zweite Bild ist echt der Hammer, so ein Herzensbrecher!!!

Mit so kleinen Kitten kenne ich mich leider auch nicht aus. Bei meinen Beiden mache ich es immer so, dass ich eine angefangene Dose aus dem Kühlschrank nehme und mit heißem Wasser vermische. Dann hat man sofort die richtige Temperatur. Sie schlabbern dann immer zuerst die Flüssigkeit und trinken so noch viel mehr.

• Kleines Kitten Beitrag #159
Außer Milch dünner anrühren trau ich mich dazu auch nix sagen.

Das zweite Bild ist zum dahinschmelzen. Beim ersten musste ich herzhaft lachen. Dieses Kleinchen ist so ein goldiger Clown :p

• Kleines Kitten Beitrag #160
Livi danke für das Bild, das sieht ja tatsächlich so aus wie bei Gustav. :mrgreen: hättest du noch ein Foto wie deine Max heute aussieht?

Max ist schon sehr plüschig geworden, vor allem im Winter.

Hier ein Foto von gerade eben. Sie schläft.

IMG_0010.jpg

Am liebsten schläft Max ja eigentlich auf dem Rücken und dann sieht sie so aus:

IMG_8056 (2).jpg

Gustav hatte gestern abend ein Gewicht von 351g. Heute Nacht hat er wieder gar nicht getrunken. Er hat heute früh Kot abgesetzt aber sehr sehr fest. Kann ich was tun damit es nicht so fest ist? Fencheltee benutze ich schon.

Du kannst die Aufzuchtmilch schon ein wenig dünner anrühren, wenn du das Gefühl hast, dass der Kot zu fest ist. Ich würde mich da Milliliter für Milliliter vortasten und schauen, wie Gustav damit zurechtkommt. Wahrscheinlich rührst du immer so um die 30 ml an? Dann würde ich für den Anfang mal 32 ml probieren.
Ich musste damals die Beaphar-Milch auch immer dünner anrühren und habe jedes Mal 1-2 ml mehr
genommen. Irgendwann war die aber zuuuu dünn und Lily konnte trotzdem keinen Kot absetzen. *seufz*
Als wir dann die Zimic-Milch bekommen haben, wurde alles gut.

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten