Kleines Kitten

Diskutiere Kleines Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nachtrag: Bauch massieren, ist ja auch ganz wichtig. Mir wurde dazu ein Waschlappen empfohlen oder etwas anderes, das sich rau anfühlt und eine...
  • Kleines Kitten Beitrag #161
Nachtrag:

Bauch massieren, ist ja auch ganz wichtig. Mir wurde dazu ein Waschlappen empfohlen oder etwas anderes, das sich rau anfühlt und eine Katzenzunge nachahmt.

• Kleines Kitten Beitrag #162
Das letzte Foto ist wirklich zum kaputt knuddeln 💙💚💛💜

• Kleines Kitten Beitrag #163
Beim Bauchi massieren, den Popo nicht vergessen, ist auch ganz wichtig! Schrieb ich ja schon mal.

@Livi
Hat in deinem Mausebacken-Thread nicht jemand empfohlen, bei Verstopfung der Milch etwas Fett (z.B. ein Schlückchen Sahne) zuzusetzen? Ich schreibe das unter Vorbehalt, weil ich mich nicht mehr genau erinnern und es auch nicht finden kann. Weißt du das noch?

Die kleine Plüschkugel ist einfach zum Fressen süß! Hoffentlich flutscht der output bald wieder normal!

• Kleines Kitten Beitrag #164
@Livi
Hat in deinem Mausebacken-Thread nicht jemand empfohlen, bei Verstopfung der Milch etwas Fett (z.B. ein Schlückchen Sahne) zuzusetzen? Ich schreibe das unter Vorbehalt, weil ich mich nicht mehr genau erinnern und es auch nicht finden kann. Weißt du das noch?

Sahne würde ich mich nicht trauen. Ich kann jetzt nicht genau erklären warum, ist nur so ein Gefühl. Vielleicht weiß es jemand anders besser und kann darauf antworten, ob Sahne gut oder schlecht ist?

Mir hatte Verena empfohlen, der Aufzuchtmilch ein Tröpfchen Speiseöl beizumengen. Das habe ich auch oft gemacht und hier auch empfohlen, als Gustav so gar nicht Kot absetzen konnte.
Bei Mausebacke war der Ratschlag mit dem Speiseöl der letzte Strohalm und es hat wirklich geholfen.

• Kleines Kitten Beitrag #165
Es ist so toll das jeder von euch sich Gedanken macht wie man Gustav helfen könnte.

Ich werde die Milch jetzt mal dünner anrühren und das mit dem Speiseöl werde ich auch mal probieren.

Livi deine Max ist ein wunderhübsches Tier und äußerst plüschig. :mrgreen:

Ich habe ja auch so einen plüschigen.

Bin schon ganz gespannt wie Gustav später aussieht.

Habt noch einen schönen Abend.

• Kleines Kitten Beitrag #166
Probesitzen auf dem Sofa :mrgreen:

Anhänge

• 20170902_135721-2.jpg
    20170902_135721-2.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 20
  • Kleines Kitten Beitrag #167
Ihr braucht definitiv ein neues Sofa. Das passt farblich nicht zu dem Mini! :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #168
Ist das ein Winzling 💘 Zuckerschock :e045:

• Kleines Kitten Beitrag #169
wie süß

schön, dass alles gut läuft

• Kleines Kitten Beitrag #170
Guten Mittag zusammen :lol:

Gustav hat wieder die ganze Nacht geschlafen und kaum was getrunken.

Aber tagsüber läuft es. 6.00 Uhr 25ml, 9.00 Uhr 25ml und 12.00 25ml :mrgreen:

Und ganz schön mobil wird er jetzt, er versucht zu laufen. Ist total lustig :mrgreen:

Anhänge

• IMG-20170903-WA0001.jpg
    IMG-20170903-WA0001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 15
  • Kleines Kitten Beitrag #171
Mal ein Größenvergleich :mrgreen:

Anhänge

• 20170903_104714.jpg
    20170903_104714.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 23
  • Kleines Kitten Beitrag #172
Ich komm von meinem "Küken-Vergleich" nicht weg. Sooo ein winziges Wuselchen :a030:

Wie alt ist es jetzt geschätzt? Was macht denn der Kotabsatz?

• Kleines Kitten Beitrag #173
Also ich weiß nicht wie alt Gustav ist.

Mein Sohn hat ihn am 19.8. mit gebracht, am 25.8. haben sich die Äuglein geöffnet.

Das mit dem Küken ist niedlich, mein Mann sagt immer, laut dem Schwanz von Gustav ziehen wir ein Opossum groß :mrgreen:

Da er heute morgen noch immer keinen Kot abgesetzt hatte, habe ich ihm eine Messerspitze Butter in die Flasche gerührt. Und vorhin hat er brav sein Geschäft gemacht, war auch schön geschmeidig.:-D

Anhänge

• 20170903_104149.jpg
    20170903_104149.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Kleines Kitten Beitrag #174
Gustav ist so ein Winzling im Größenvergleich. Dein Sohn ist ein kleiner Lebensretter, hast Du ihm das schon mal gesagt? Wenn er Gustav nicht aufgesammelt hätte, würde er wahrscheinlich nicht mehr leben. Wo genau hat er Gustav eigentlich gefunden?

• Kleines Kitten Beitrag #175
Musste erstmal googeln wie ein Opossum ausschaut. Was den Schwanz angeht dürfte Dein Mann recht haben ;-)

Toll, dass der Output auch wieder passt.

• Kleines Kitten Beitrag #176
Der Schwanz ist niedlich.
Und der Größenvergleich sowieso. Da kann man mal sehen, wo Gustav noch hinwächst. :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #177
Ich freue mich immer riesig von euch zu lesen. Toll wie Gustav sich entwickelt.
Schön daß der Kotabsatz funktioniert.
Und immer diese tollen Fotos! Sag` mal, was wiegt denn der Rte mit dem weißen Latz neben Gustav?
Was wiegt Gustav denn jetzt?

LG
Rea

• Kleines Kitten Beitrag #178
Genau... die Namen deiner anderen Kater hast du noch gar nicht verraten. :mrgreen:

• Kleines Kitten Beitrag #179
Also meine beiden großen Kater heißen Pacolino (Main Coon) und Dr. House. :)

Was Pacolino wiegt weiß ich nicht, er weigert sich auf die Küchenwaage zu gehen :mrgreen:,
dafür frisst er alles was ihn nicht selber frisst.

Dr. House ist ein Persermix und eine Seele von Katze (zugegeben mein Liebling) :)
Immer wenn ich krank bin harrt er neben mir im Bett aus. Er ist nie böse oder unerzogen.
Wir haben ihn damals aus einem Hinterhof geholt, keine 8 Wochen alt, verfloht und verwurmt bis zum geht nicht mehr. :shock:

Mein Mann hat mir damals einen Vogel gezeigt, aber ich konnte nicht anders, ich musste ihn mit nehmen.

Ich bilde mir ein das er mir gegenüber sehr dankbar dafür ist.

Mein Sohn hat nächste Woche seinen 10. Geburtstag und da habe ich für ihn ein Fotobuch anfertigen lassen mit dem Titel "Mein Freund Gustav".

Darin sind die Fotos vom ersten Tag seiner Ankunft bis heute enthalten und auf der letzten Seite dankt Gustav meinem Sohn für seine Rettung. Ich hoffe er freut sich darüber.

Mein Sohn hat Gustav in einem Gebüsch gefunden , frierend, dreckig, verklebt und fürchterlich schreiend (da lief es mir kalt den Rücken runter, solche wahnsinnigen Schreie)

• Kleines Kitten Beitrag #180
Und jeder geht vorbei bis auf Deinen Sohn. So ein einfühlsames Kind :d078:
Das ist eine wunderbare Idee mit dem Fotobuch. Da wird er sich bestimmt sehr drüber freuen.

Thema:

Kleines Kitten

Kleines Kitten - Ähnliche Themen

Kleines Kitten: Hallo Zusammen, Mein Sohn brachte am Samstag ein Kitten vom Spielen mit nach Hause. Es war völlig verdreckt und verklebt. Jetzt lebt es bei...
mutterlose Kitten wollen nicht alleine trinken: Hallo! Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt... Eine Katze hat in unserem offenen Schuppen...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Oben Unten