Hallo ihr Lieben,
falls das hier lang und wirr wird, liegt es an meinem Zustand, sorry dafür!
Wir haben hier ein massives Problem und leider von 3 TÄ keine Hilfe mehr zu erwarten, bzw. sind sie mit ihrem Latein am Ende. Wir haben 8 Katzen, wie einige hier wissen. Und leider haben diese Giardien (Schnelltest).
Ich habe keine Angst vorm Putzen, Auskochen und Desinfizieren! Aber es macht bei uns keinen Sinn. Unsere Katzen haben "beschränkten" Freigang auf rund 1000qm plus Scheunen, Stall, ...
Wie ihr euch nun denken könnt, kann ich das weder alles putzen noch desinfizieren oder auskochen. Ich kann nicht die die ganze Erde abtragen und entsorgen,....
Im Haus OK, da geht das, bringt aber m. M. nach nichts, weil die Katzen ja immer wieder von draussen rein kommen. Es muss aber eine Lösung her und da ich mir nun seit 3 Tagen den Kopf zerbreche und nur 2 Lösungen gefunden habe, die aber nicht in Frage kommen (alle Katzen ins Haus-> bei Freigang erneute Ansteckung, alle Katzen abgeben-> kann ich nicht), wende ich mich nun an euch.
Dann ist da noch Tigerchen. Er ist natürlich der Worst Case und ausgerechnet er ist der Scheuste. Er bekam dieses AB mit M (Metro oder so ähnlich, ein Medikament für Menschen). Das war ein Kampf, er hasst es angefasst zu werden und noch mehr festgehalten zu werden. Allerdings erbrach er sich immer ca. 2 Min. nach der Eingabe, weshalb diese nach 2 halben Tabletten abgebrochen wurde (hat die TÄ entschieden). Jetzt bekommt er Panacur seit 2 Tagen. Das geht einigermassen, denn er frisst es mit dem Futter. Wobei wir beim nächsten Problem wären. Tigerchen soll laut TÄ nur Trockenfutter bekommen (RC Gastro Intestinal). Das ist aber nicht so sein Ding. Er frisst momentan eh sehr schlecht und übergibt sich. Ich habe den Eindruck er hat Bauchweh und ihm ist übel. Er muss auch drinnen bleiben, was für uns alle eine Qual ist (für ihn wohl die Grösste). Ich heule schon wieder, weil ich die ganze Situation kaum ertragen kann. Tigerchen war nie der Schmuser, er wollte schon immer sein Ding machen, holte sich mal einen kurzen Streichler ab und war wieder weg. ABER er ließ sich anfassen, das ist jetzt nicht mehr so. Ich bin traurig und verzweifelt, weil mir kein Tierarzt Spatrix bestellt hat (und ich die Dosierung nicht kenne, also laut Tierarzt dosieren müsste, aber keiner sagt mir was). Kein Tierarzt hat mir wirklich geholfen, eine Lösung zu finden. Ich habe das Gefühl, ich stehe völlig alleine da. Von "Da müssen die alleine durch" über "Da kann man eben nichts machen" bis zu "Tja, da müssen wir eben alle Testen (bedeutet 8x €32.- mal 2 oder 3, weil nachgetestet werden muss) und dann behandeln" war alles dabei. Bis heute hat sich leider bei Tigerchen keine Verbesserung eingestellt (was ich auch auf den Stress schiebe, den er drinnen hat). Meine Überlegung ist nun die: Bei Bedarf (also bei Durchfall) behandle ich die entsprechende Katze mit Spatrix.
Und bitte kann mir jemand sagen, das es einer Katze auch übel sein kann bei Giardien und sie erbrechen muss? Die TÄ meinte nämlich es könnte ja auch Parvo sein (ich sehe das anders, der Stuhl stinkt erbärmlich, Tigerchen hat Bauchgeräusche und der Schnelltest war positiv auf Giardien). Tigerchen hat kein Blut im Stuhl.
Aber er frisst sehr verhaltend, manchmal stundenlang gar nicht. Nicht mal Leckechen nimmt er. Hähnchen nur manchmal. Er tut mir so leid!!!
Desweiteren habe ich kein Darmaufbaumittel bekommen für ihn! Und nichts gegen Überlkeit!
Ich habe noch MCP zu Hause, aber auch keine Ahnung wie das für eine Katze dosiert wird.
Momentan bin ich einfach nur am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven. Trotzdem möchte ich mich nochmals für den langen und wirren Text entschuldigen!
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir eine für alle tragbare Lösung zu finden? Meine Idee ist eben Spartrix nach Bedarf.
Traurige Grüße
Rea