15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schau mal: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/85126-episodenartige-unsauberkeit-bacon.html
14.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Anzeige Schau mal hier:Sie haben richtig panik vor den Kitten .
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Grundsätzlich wäre das einen Versuch wert, wenn er immer so wahnsinnig viel Stress hat. Meine TÄ war "sehr schnell" überzeugt, weil ich mit Tierheim als Alternative gewinkt hab. Sie kannte mich lange genug, um zu wissen dass ich das niemals tun würde. Aber dauerbepinkelte Wohnung war Argument genug. Oskar hat es null-komma-gar-nicht vertragen. Aber wenn es wirkt.... das Foto von Bacon ist so toll Ansonsten was die Zusammenführung anbelangt: lass ihm seinen Safe-Place, kuschel ihn, fütter ihn dort. Irgendwann wird die Neugier auch bei ihm siegen.
Grundsätzlich wäre das einen Versuch wert, wenn er immer so wahnsinnig viel Stress hat. Meine TÄ war "sehr schnell" überzeugt, weil ich mit Tierheim als Alternative gewinkt hab. Sie kannte mich lange genug, um zu wissen dass ich das niemals tun würde. Aber dauerbepinkelte Wohnung war Argument genug. Oskar hat es null-komma-gar-nicht vertragen. Aber wenn es wirkt.... das Foto von Bacon ist so toll Ansonsten was die Zusammenführung anbelangt: lass ihm seinen Safe-Place, kuschel ihn, fütter ihn dort. Irgendwann wird die Neugier auch bei ihm siegen.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Deshalb: wenn es in Frage kommt.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #24 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Danke euch. Ich hab am Montag eh einen Termin beim Tierarzt um die Mini´s vorzustellen, da werde ich den Tierarzt mal drauf ansprechen. Ich hoffe trotzdem dass sich über´s Wochenende was tut bei ihm und er sich mal zu uns ins Wohnzimmer traut. Ich schau jetzt mal ob er sich wenigstens vor´s Schlafzimmer zum fressen traut. Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017
Danke euch. Ich hab am Montag eh einen Termin beim Tierarzt um die Mini´s vorzustellen, da werde ich den Tierarzt mal drauf ansprechen. Ich hoffe trotzdem dass sich über´s Wochenende was tut bei ihm und er sich mal zu uns ins Wohnzimmer traut. Ich schau jetzt mal ob er sich wenigstens vor´s Schlafzimmer zum fressen traut.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #25 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Loui ist schon ziemlich entspannt Oh man. Hab Fuzzi grad sein Lieblingsfutter fertig gemacht, da ging oben die Katzenklappe vom Schlafzimmer. Als ich mich umdrehte stand Fuzzi hinter mir und hat jetzt gefressen. Hatte gleich ein paar Tränchen in den Augen Er fraß relativ langsam, ging dann zum Wohnzimmer, hat kurz reingeschaut und ist jetzt wieder rauf. Juhuuuuuu
Loui ist schon ziemlich entspannt Oh man. Hab Fuzzi grad sein Lieblingsfutter fertig gemacht, da ging oben die Katzenklappe vom Schlafzimmer. Als ich mich umdrehte stand Fuzzi hinter mir und hat jetzt gefressen. Hatte gleich ein paar Tränchen in den Augen Er fraß relativ langsam, ging dann zum Wohnzimmer, hat kurz reingeschaut und ist jetzt wieder rauf. Juhuuuuuu
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #26 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Wie schön! Es wird! Die Kleinen sind ja erst seit 3 Tagen bei dir, wenn ich ich richtig erinnere? Ich würde trotzdem die Zyklene weiter geben. Fühl dich gedrückt, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Wie schön! Es wird! Die Kleinen sind ja erst seit 3 Tagen bei dir, wenn ich ich richtig erinnere? Ich würde trotzdem die Zyklene weiter geben. Fühl dich gedrückt, ihr seid auf dem richtigen Weg!
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #27 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Goldkind schrieb: Wie schön! Es wird! Die Kleinen sind ja erst seit 3 Tagen bei dir, wenn ich ich richtig erinnere? Ich würde trotzdem die Zyklene weiter geben. Fühl dich gedrückt, ihr seid auf dem richtigen Weg! Zum Vergrößern anklicken.... Seit Mittwoch abend. Ja klar ist das nicht lang und dass es dauert war mir alles klar, aber ich hab nicht damit gerechnet dass er Panik bekommt. Ich dachte eher an fauchen, knurren und Pfotenhiebe. Zylkene haben wir hier im XXL Pack, immer gerüstet. Eine Woche bekommt er sie auf jeden Fall und die nächsten zwei Tage vielleicht 2x 75mg am Tag.
Goldkind schrieb: Wie schön! Es wird! Die Kleinen sind ja erst seit 3 Tagen bei dir, wenn ich ich richtig erinnere? Ich würde trotzdem die Zyklene weiter geben. Fühl dich gedrückt, ihr seid auf dem richtigen Weg! Zum Vergrößern anklicken.... Seit Mittwoch abend. Ja klar ist das nicht lang und dass es dauert war mir alles klar, aber ich hab nicht damit gerechnet dass er Panik bekommt. Ich dachte eher an fauchen, knurren und Pfotenhiebe. Zylkene haben wir hier im XXL Pack, immer gerüstet. Eine Woche bekommt er sie auf jeden Fall und die nächsten zwei Tage vielleicht 2x 75mg am Tag.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #28 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich kann dich so gut verstehen, ich kann auch besser mit Kampfansagen umgehen als mit Angst. Ich wollte deine Sorgen auch ganz bestimmt nicht klein reden, sondern nur versuchen dir ein bißchen Mut zu machen. Vielleicht war Fuzzi ja erstmal nur davon überfordert, dass plötzlich Babies da sind, und jetzt gewöhnt er sich langsam dran. Kann es nicht vielleicht auch sein, dass er noch trauert? Damit möchte ich dir nicht weh tun, aber es wäre doch möglich, oder?
Ich kann dich so gut verstehen, ich kann auch besser mit Kampfansagen umgehen als mit Angst. Ich wollte deine Sorgen auch ganz bestimmt nicht klein reden, sondern nur versuchen dir ein bißchen Mut zu machen. Vielleicht war Fuzzi ja erstmal nur davon überfordert, dass plötzlich Babies da sind, und jetzt gewöhnt er sich langsam dran. Kann es nicht vielleicht auch sein, dass er noch trauert? Damit möchte ich dir nicht weh tun, aber es wäre doch möglich, oder?
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Das ist super klasse, dass er so schnell von alleine runter kam. Du hast gaaanz tapfere und mutige Katzen *ommm* ;-) Ja, im Zweifel kann ich auch noch eher mit Aggress als mit Angst umgehen.
Das ist super klasse, dass er so schnell von alleine runter kam. Du hast gaaanz tapfere und mutige Katzen *ommm* ;-) Ja, im Zweifel kann ich auch noch eher mit Aggress als mit Angst umgehen.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #30 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Goldkind schrieb: Kann es nicht vielleicht auch sein, dass er noch trauert? Damit möchte ich dir nicht weh tun, aber es wäre doch möglich, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht 100%ig sagen, aber vom Gefühl her würde ich sogar sagen dass es keinen von den beiden interessiert hat, dass Hannibal nicht mehr da ist. Ich habe keine Veränderung festgestellt, sie haben sich danach wie immer verhalten. Patentante schrieb: Ja, im Zweifel kann ich auch noch eher mit Aggress als mit Angst umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Komisch, oder?
Goldkind schrieb: Kann es nicht vielleicht auch sein, dass er noch trauert? Damit möchte ich dir nicht weh tun, aber es wäre doch möglich, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht 100%ig sagen, aber vom Gefühl her würde ich sogar sagen dass es keinen von den beiden interessiert hat, dass Hannibal nicht mehr da ist. Ich habe keine Veränderung festgestellt, sie haben sich danach wie immer verhalten. Patentante schrieb: Ja, im Zweifel kann ich auch noch eher mit Aggress als mit Angst umgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Komisch, oder?
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #31 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 _hannibal_ schrieb: Komisch, oder? Zum Vergrößern anklicken.... So komisch finde ich das gar nicht. Gerade bei Freigängern hoffen wir doch immer darauf, dass sie sich draußen durchsetzen und wehren können. Das sehen wir bestätigt, wenn wir eine agressive Reaktion erleben. Wenn wir aber eine ängstliche Reaktion erleben müssen, befürchten wir, dass unsere Lieben draußen nicht klar kommen. Das ist für uns belastend. Das ist zumindest meine Interpretation unserer Reaktion.
_hannibal_ schrieb: Komisch, oder? Zum Vergrößern anklicken.... So komisch finde ich das gar nicht. Gerade bei Freigängern hoffen wir doch immer darauf, dass sie sich draußen durchsetzen und wehren können. Das sehen wir bestätigt, wenn wir eine agressive Reaktion erleben. Wenn wir aber eine ängstliche Reaktion erleben müssen, befürchten wir, dass unsere Lieben draußen nicht klar kommen. Das ist für uns belastend. Das ist zumindest meine Interpretation unserer Reaktion.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.440 Naja, irgendwie so. Wer aggressiv reagiert den muss man nicht beschützen. Und wenn es zu viel oder in die falsche Richtung ist kann man "intervenieren". Angst macht einfach alle Beteiligten hilflos.
Naja, irgendwie so. Wer aggressiv reagiert den muss man nicht beschützen. Und wenn es zu viel oder in die falsche Richtung ist kann man "intervenieren". Angst macht einfach alle Beteiligten hilflos.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also mir macht Aggressivität mehr Kopfzerbrechen als Angst, die kenne ich nämlich ^^ *Statistik ruiniert*
Also mir macht Aggressivität mehr Kopfzerbrechen als Angst, die kenne ich nämlich ^^ *Statistik ruiniert*
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #34 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Stulle schrieb: Also mir macht Aggressivität mehr Kopfzerbrechen als Angst, die kenne ich nämlich ^^ *Statistik ruiniert* Zum Vergrößern anklicken.... Fuzzi ist mein erster Paniker, da komm ich manchmal noch nicht ganz klar. Hannibal war immer der faucher und knurrer und das aus Unsicherheit. Da wusste ich eher, wie ich reagieren muss. Also jetzt legt Fuzzi aber los. Er war schon wieder zum Essen in der Küche und davor war er auch schon draußen und hat oben im Flur rumgegurrt. Jetzt liegt er oben auf dem Brett an der Wand und schaut was hier so passiert.
Stulle schrieb: Also mir macht Aggressivität mehr Kopfzerbrechen als Angst, die kenne ich nämlich ^^ *Statistik ruiniert* Zum Vergrößern anklicken.... Fuzzi ist mein erster Paniker, da komm ich manchmal noch nicht ganz klar. Hannibal war immer der faucher und knurrer und das aus Unsicherheit. Da wusste ich eher, wie ich reagieren muss. Also jetzt legt Fuzzi aber los. Er war schon wieder zum Essen in der Küche und davor war er auch schon draußen und hat oben im Flur rumgegurrt. Jetzt liegt er oben auf dem Brett an der Wand und schaut was hier so passiert.
15.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #35 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Das hört sich doch nach super fortschritt an [emoji2] ich freue mich! Das geht jetzt bestimmt ganz schnell und dann liegen se alle da und kuscheln Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
Das hört sich doch nach super fortschritt an [emoji2] ich freue mich! Das geht jetzt bestimmt ganz schnell und dann liegen se alle da und kuscheln Gesendet von meinem H1 mit Tapatalk
16.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #36 G Gast13634 Gast _hannibal_ schrieb: Fuzzi ist mein erster Paniker, da komm ich manchmal noch nicht ganz klar. Hannibal war immer der faucher und knurrer und das aus Unsicherheit. Da wusste ich eher, wie ich reagieren muss. Also jetzt legt Fuzzi aber los. Er war schon wieder zum Essen in der Küche und davor war er auch schon draußen und hat oben im Flur rumgegurrt. Jetzt liegt er oben auf dem Brett an der Wand und schaut was hier so passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das zeigt doch, er kommt aus seinem Rückzugort raus wenn er es entschieden hat. Perfekt... das noch ein wenig unterstützen mit irgendwas tollem.... lg Verena
_hannibal_ schrieb: Fuzzi ist mein erster Paniker, da komm ich manchmal noch nicht ganz klar. Hannibal war immer der faucher und knurrer und das aus Unsicherheit. Da wusste ich eher, wie ich reagieren muss. Also jetzt legt Fuzzi aber los. Er war schon wieder zum Essen in der Küche und davor war er auch schon draußen und hat oben im Flur rumgegurrt. Jetzt liegt er oben auf dem Brett an der Wand und schaut was hier so passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Das zeigt doch, er kommt aus seinem Rückzugort raus wenn er es entschieden hat. Perfekt... das noch ein wenig unterstützen mit irgendwas tollem.... lg Verena
16.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #37 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 WinstonvonWensin schrieb: Das zeigt doch, er kommt aus seinem Rückzugort raus wenn er es entschieden hat. Perfekt... das noch ein wenig unterstützen mit irgendwas tollem.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich war gestern so glücklich, damit hab ich noch garnicht gerechnet. Hatte wirklich etwas angst bei ihm. Heute morgen war er schon im Gang und hat die kleinen beobachtet und wollte jetzt raus. Das durfte er auch. Bin gespannt wann er wieder kommt. Im Moment bekommt er nur Lieblingsfutter
WinstonvonWensin schrieb: Das zeigt doch, er kommt aus seinem Rückzugort raus wenn er es entschieden hat. Perfekt... das noch ein wenig unterstützen mit irgendwas tollem.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich war gestern so glücklich, damit hab ich noch garnicht gerechnet. Hatte wirklich etwas angst bei ihm. Heute morgen war er schon im Gang und hat die kleinen beobachtet und wollte jetzt raus. Das durfte er auch. Bin gespannt wann er wieder kommt. Im Moment bekommt er nur Lieblingsfutter
16.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #38 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Fuzzi durfte heute morgen raus, vor einer Stunde kam er wieder. War aber ziemlich skeptisch, also hab ich ihn freundlich reingeholt. Dann kam er in die Küche, hat Schinken gefressen und mit uns etwas gekuschelt. Er faucht die Kleinen an (kein Thema, soll er) und hat noch schiss, aber er bewegt sich jetzt immer mal wieder kurz im Haus. Aber raus darf er nicht nochmal glaub ich. Mir ist´s lieber dass er immer mal wieder mit den Kleinen konfrontiert wird, als dass er sich nach draußen flüchten kann. Gefressen hat er auch schon in der Küche. Ich denke dass es in ein paar Wochen besser ist :-D
Fuzzi durfte heute morgen raus, vor einer Stunde kam er wieder. War aber ziemlich skeptisch, also hab ich ihn freundlich reingeholt. Dann kam er in die Küche, hat Schinken gefressen und mit uns etwas gekuschelt. Er faucht die Kleinen an (kein Thema, soll er) und hat noch schiss, aber er bewegt sich jetzt immer mal wieder kurz im Haus. Aber raus darf er nicht nochmal glaub ich. Mir ist´s lieber dass er immer mal wieder mit den Kleinen konfrontiert wird, als dass er sich nach draußen flüchten kann. Gefressen hat er auch schon in der Küche. Ich denke dass es in ein paar Wochen besser ist :-D
16.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #39 Goldkind Beiträge 4.861 Reaktionspunkte 17 Ich finde das hört sich gut an. Jeden Tag ein kleines Stückchen, und er entscheidet selbst wann der Kontakt intensiver wird. Fuzzi kriegt das hin!!!
Ich finde das hört sich gut an. Jeden Tag ein kleines Stückchen, und er entscheidet selbst wann der Kontakt intensiver wird. Fuzzi kriegt das hin!!!
16.09.2017 Sie haben richtig panik vor den Kitten Beitrag #40 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich denk auch. Bis Dienstag hab ich noch frei, mal schauen was sich bis dahin noch tut.