Hallo meine Lieben,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät antworte. Ich war 5 Tage in Deutschland und als ich wieder nach Hause kam, ergab sich unerwartet ein dringender Job, den ich unbedingt annehmen musste. Ich konnte zwar zwischendurch immer mal wieder lesen, aber antworten ging nicht. Ich bin leider wirklich nicht multitasking und kann auch nicht kurz schreiben, wenn meine Gedanken woanders sind. Ich hoffe, es ist ok.
Hier wurde ja wirklich schon viel geschrieben und ich weiß nun gar nicht, wo ich anfangen soll. Sicher kann hier auch diskutiert werden, das macht mir nichts.
Ob Mausebacke Freigang kennt, ist nicht so leicht zu beantworten. Im Prinzip ist sie Tag und Nacht in der Wohnung. Damit sie aber nicht neidisch auf die anderen wird und auch mal etwas Freiheit schnuppern kann, darf sie einmal pro Tag auch mal raus. Dafür muss dann Bibi in der Wohnung eingeschlossen werden. Manchmal muss ich aufpassen, dass sie mir nicht zwischen den Füßen nach draußen entwischt (wenn Bibi noch draußen ist), aber eigentlich weiß sie, dass ihr Revier hier drinnen ist.
Am Fenster liegt sie sehr gerne:
So, und dann jetzt ein schwieriges Thema. @36Pfoten, Petra, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne dass es als Kritik rüberkommt, aber ich finde 11 Katzen doch recht viel.

Lily ist sehr menschenbezogen und will mehrmals pro Tag schmusen. Ich weiß nicht, ob man ihr gerecht werden kann, wenn da noch so viele andere Katzen da sind.
Ich bin mir in den letzten Tagen auch nicht mehr so ganz ganz sicher, ob wir sie wirklich abgeben wollen/können. Zumindest mit Max kuschelt sie immer mehr. Wir sind also noch etwas unschlüssig, aber ich möchte das Vermittlungsangebot noch nicht zurücknehmen. Vielleicht findet sich ja noch das perfekte Zuhause. Ich habe per PN ein Angebot erhalten, was ich sehr gut finde, aber bisher auch noch nicht drauf antworten konnte.
Morgen werde ich noch ein paar Fotos posten. Bis dahin noch eine gute Nacht.
livi