Biete Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine)

Diskutiere Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; katzen bilden kolonien, keine rudel, da die beutetiere zu klein sind, um sie gemeinsam zu jagen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #41
  • Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #42
Verstehe ich!;-) Und danke für Deine Meinung. Aber GERADE so eine wilde Hummel würde hier noch sehr gut in das Rudel passen. Ich hatte mir schon was dabei gedacht.;-)

Aber nun muss ich trotzdem leider von meinem Angebot zurücktreten. Ich habe in den nächsten 4 Monaten keinen "Fahrer" zur Verfügung, der mich eventuell zu einem Flughafen bringen könnte. Das habe ich gestern erst erfahren.

Deshalb hoffe ich auf eine andere, schnelle Vermittlung oder auf ein Bleiberecht für die kleine Maus.:-D

Was ist mit Bus oder Bahn?
Damit habe ich immer meine Neuzugänge vom Flughafen oder der Pflegestelle abgeholt.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #43
Was ist mit Bus oder Bahn?
Damit habe ich immer meine Neuzugänge vom Flughafen oder der Pflegestelle abgeholt.

Da ich ja noch nicht mal weiß, OB Mausebacke überhaupt vermittelt werden soll, geschweige denn, an welchem Flughafen sie gegebenenfalls ankommen WÜRDE, ist das alles zu vage finde ich..

Ich könnte jedenfalls zum Beispiel nicht mit Bahn und Bus nach Frankfurt reisen, da wär ich ja den ganzen Tag unterwegs.:???:

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #44
Warten wir doch erstmal ab was Livi schreibt, wenn sie sich wieder meldet.

Da ich ja noch nicht mal weiß, OB Mausebacke überhaupt vermittelt werden soll, geschweige denn, an welchem Flughafen sie gegebenenfalls ankommen WÜRDE, ist das alles zu vage finde ich..

Ich könnte jedenfalls zum Beispiel nicht mit Bahn und Bus nach Frankfurt reisen, da wär ich ja den ganzen Tag unterwegs.:???:

Als ich Patches abgeholt habe, war ich auch den ganzen Tag unterwegs. :mrgreen:

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #45
  • Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #46
Ich verstehe nicht, warum hier wild über Mausebäckchens Zukunft spekuliert wird, obwohl Livi zur Zeit nicht anwesend ist und es von ihrer Seite noch nichts Neues gibt.

Im übrigen kann ich mich da Yodetta und Neryz nur anschließen. Es ist eben nicht egal, wie viele Katzen an einem sehr begrenzten Ort zwangsweise zusammen leben müssen, nur weil Menschen das über jede Vernunft hinaus einfach so verfügen. Ein Dutzend Katzen ohne Freigang in einer Mietwohnung, das ist aus meiner persönlichen Sicht mehr als grenzwertig.

Und nein, das ist nicht an eine spezielle Adresse gerichtet, sondern meine Auffassung von verantwortungsvoller Katzenhaltung.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #47

Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn? Wenn es nicht ganz so weit weg ist, würde ich mich als Chauffeur anbieten.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #48
Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn? Wenn es nicht ganz so weit weg ist, würde ich mich als Chauffeur anbieten.

Genau aus Deinem! 5...:mrgreen:

Danke für das Angebot, aber wir sollten jetzt erstmal abwarten, was sich überhaupt hier ergibt.

Ich hoffe ja immer noch, Mausebäckchen darf auf Zypern bleiben;-)

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #49
Na klar wäre es toll, wenn Lily bleiben könnte. Falls nicht, sag einfach Bescheid!

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #50
Bitte verlagert Eure Diskussionen über das Thema Haltung von Katzen und wieviele in den OT Thread und zweckentfremdet diesen Thread nicht. Hier geht es nur um die Zukunft von Lily Mausebacke.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #51
Alexandra, na klar geht es um die Zukunft von Lily.
Deshalb ja meine Meinung dazu, in diesem Thread.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #52
Hallo meine Lieben,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst so spät antworte. Ich war 5 Tage in Deutschland und als ich wieder nach Hause kam, ergab sich unerwartet ein dringender Job, den ich unbedingt annehmen musste. Ich konnte zwar zwischendurch immer mal wieder lesen, aber antworten ging nicht. Ich bin leider wirklich nicht multitasking und kann auch nicht kurz schreiben, wenn meine Gedanken woanders sind. Ich hoffe, es ist ok. :oops:

Hier wurde ja wirklich schon viel geschrieben und ich weiß nun gar nicht, wo ich anfangen soll. Sicher kann hier auch diskutiert werden, das macht mir nichts.

Ob Mausebacke Freigang kennt, ist nicht so leicht zu beantworten. Im Prinzip ist sie Tag und Nacht in der Wohnung. Damit sie aber nicht neidisch auf die anderen wird und auch mal etwas Freiheit schnuppern kann, darf sie einmal pro Tag auch mal raus. Dafür muss dann Bibi in der Wohnung eingeschlossen werden. Manchmal muss ich aufpassen, dass sie mir nicht zwischen den Füßen nach draußen entwischt (wenn Bibi noch draußen ist), aber eigentlich weiß sie, dass ihr Revier hier drinnen ist.
Am Fenster liegt sie sehr gerne:

IMG_0182.jpg

So, und dann jetzt ein schwieriges Thema. @36Pfoten, Petra, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne dass es als Kritik rüberkommt, aber ich finde 11 Katzen doch recht viel. :oops: Lily ist sehr menschenbezogen und will mehrmals pro Tag schmusen. Ich weiß nicht, ob man ihr gerecht werden kann, wenn da noch so viele andere Katzen da sind.

Ich bin mir in den letzten Tagen auch nicht mehr so ganz ganz sicher, ob wir sie wirklich abgeben wollen/können. Zumindest mit Max kuschelt sie immer mehr. Wir sind also noch etwas unschlüssig, aber ich möchte das Vermittlungsangebot noch nicht zurücknehmen. Vielleicht findet sich ja noch das perfekte Zuhause. Ich habe per PN ein Angebot erhalten, was ich sehr gut finde, aber bisher auch noch nicht drauf antworten konnte.
Morgen werde ich noch ein paar Fotos posten. Bis dahin noch eine gute Nacht.
livi

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #53
Livi ich sehe das hier erst jetzt, mein Rat, hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Das passt am Besten, egal was es sagt, auch wenn der Kopf was anderes behauptet. ;-)

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #54
Abwarten und sehen wie sich die Katzen verhalten ist manchmal die beste Idee. Vielleicht löst sich das Problem von selber und sie gewöhnen dich doch noch aneinander.
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt, dass sie bleiben kann.

• Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #55
So, und dann jetzt ein schwieriges Thema. @36Pfoten, Petra, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, ohne dass es als Kritik rüberkommt, aber ich finde 11 Katzen doch recht viel. :oops: Lily ist sehr menschenbezogen und will mehrmals pro Tag schmusen. Ich weiß nicht, ob man ihr gerecht werden kann, wenn da noch so viele andere Katzen da sind.

Das verstehe ich absolut.:-D
Ich habe hier ja größtenteils nicht solche "Pattex-Katzen", sondern meistens solche, die sich nur nach Lust und Laune mal ein paar Schmuseeinheiten abholen kommen. Von daher klappt das hier sehr gut.;-)

Deshalb wünsche ich Mausebäckchen jetzt das "perfekte" Zuhause (oder sie bleibt einfach bei Euch:mrgreen:).

Wie auch immer es ausgeht, ich hoffe, alles wird gut.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) Beitrag #56
Danke schön! :a066:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine)

Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine) - Ähnliche Themen

Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Biete M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!): Dies ist eine ganz besondere Vermittlungsannonce – und es werden besondere Menschen für 2 besondere Katzen gesucht: Marek und Minni...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten