Ist es denn so, dass du momentan.... ja, was.... Taschengeld bekommst? Ich weiß leider dein Alter nicht, daher ist die Frage vllt etwas unglücklich gestaltet, verzeih mir das bitte. Ich versuche nur einen groben Überblick zu bekommen. Wenn du es nicht sagen magst ist das vollkommen ok, geht mich im Grunde auch nix an.
Ich sehe das Problem, dass im Fall der Fälle keine der Katzen abgesichert ist. Auch nicht, wenn du kleine Beträge an die Seite legst. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe Verständnis dafür, wenn das Geld knapp ist und man mehr als gut haushalten muss, aber wie ich schrieb dürfen darunter die Tiere nicht leiden.
Schau mal, bei der
agila zB geht es schon bei knapp 14 Euro pro Katze los, das wären nicht ganz 28 im Monat. Und dafür kannst du beruhigt schlafen und musst dir keine Gedanken machen, ob du den
Tierarzt Besuch um 3 Wochen verschieben musst weil dann erst das Taschengeld, der Unterhalt, Kindergeld oder was auch immer kommt.
Das einzige was dein
Tierarzt jetzt machen könnte wäre aufschneiden und den Darm cm für cm überprüfen und abtasten, ggf komplett aufschneiden. Einen Faden erkennt man im Röntgen nicht und ich vermute mal, auch nicht im Ultraschall. Du wärest also auf jeden Fall mehrere 100€ los. Gestern Abend wäre es ein Brechmittel gewesen. Kosten, selbst im Notdienst, wesentlich geringer.
Wie gesagt, ich habe Verständnis für deine Situation, aber es muss sich was ändern - das siehst du ja selber. Wenn kein Geld auf der hohen Kante liegt ist die Versicherung einfach die beste Wahl.