Es ist wieder passiert....

Diskutiere Es ist wieder passiert.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute mit dem Tierarzt meiner Miezen gesprochen. Der Mieze geht es soweit gut. Ein Teil wurde heute morgen mit dem Stuhlgang schon...
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #21
Ich habe heute mit dem Tierarzt meiner Miezen gesprochen.
Der Mieze geht es soweit gut.
Ein Teil wurde heute morgen mit dem Stuhlgang schon ausgeschieden.
Aber es ist noch was drin an Garn.
Sie hat nicht mehr als das mal klare Flüssigkeiten vor dem ganzen Essen übergeben.
Sie hat kein Schmerz wenn man sie aufhebt oder am Bauch anpackt, Appetit hat sie weiterhin.
Sie hatte nur Durchfall gehabt weil ich sie wie gresagt gestern extra viel gefüttert hab damit sie viel Kot produziert und ihr auch zur Verdauung viel Malzpaste gegeben hab.
Die Ärztin hat gesagt solange sie keine Anormalität zeigt soll ich sie unter strenger Beobachtung halten.
Falls was ist kann ich trotzdem dort vorbeikommen.
Ich hatte eigentlich dort angerufen um zu fragen ob ich trotz finanziellem Problem dort vorbeikommen kann und wir es in Raten odee späterer Zahlung regeln können.

Und ja ich stimme zu das es vernünftig wäre jeden Monat etwas Geld an die Seite zu tun.
Eine Versicherng abschließen habe ich auch geplant, aber eben nur dann wenn ich einen eigenen Lohn habe.
Selbst wenn es wenjg ist, werde ich ab jletzt etwas Geld an doe Seqite tun.

Nur tut es weh wenn manche von euch so tun als ob ich mich nicht um meine Katze sorge.
Wie gesagt meine Mutter ist Näherin.
Normalerweise räumt sie nach dem Nähen alles weg oder verpackt den Kram ordentlich.
Ich sage ihr und meiner ganzen Familie ständig Garn und kleine Gegnstände nicht liegenzulassen.
Sie habens halt vergessen. Dagegen kann ich nichs machen.
Sonst räum ich immer solche Sachen weg wenn ich es sehe.
Ixh hab jetzt auxh mit meiner Mutter geredet damit sie voraichtiger ist und es nicht wieder passiert.
Es war grestern so gegen 22 Uhr passiert und ich hatte keinen der mich dorthin fährt, noch das Geld um es zu bezahlen.
Wenn ich finanziell nicht abhängig von meinen Eltern wäre und Untersatz zum fahren, wäre ich auch schon gestern in die Klinik...

Warum soll der Arzt nnichts mehr machen können?
Wäre es de nicht sinvoll das ich die Miez trotzdem zum Arzt bringe?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #22
Ist es denn so, dass du momentan.... ja, was.... Taschengeld bekommst? Ich weiß leider dein Alter nicht, daher ist die Frage vllt etwas unglücklich gestaltet, verzeih mir das bitte. Ich versuche nur einen groben Überblick zu bekommen. Wenn du es nicht sagen magst ist das vollkommen ok, geht mich im Grunde auch nix an.

Ich sehe das Problem, dass im Fall der Fälle keine der Katzen abgesichert ist. Auch nicht, wenn du kleine Beträge an die Seite legst. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe Verständnis dafür, wenn das Geld knapp ist und man mehr als gut haushalten muss, aber wie ich schrieb dürfen darunter die Tiere nicht leiden.

Schau mal, bei der zB geht es schon bei knapp 14 Euro pro Katze los, das wären nicht ganz 28 im Monat. Und dafür kannst du beruhigt schlafen und musst dir keine Gedanken machen, ob du den Tierarzt Besuch um 3 Wochen verschieben musst weil dann erst das Taschengeld, der Unterhalt, Kindergeld oder was auch immer kommt.

Das einzige was dein Tierarzt jetzt machen könnte wäre aufschneiden und den Darm cm für cm überprüfen und abtasten, ggf komplett aufschneiden. Einen Faden erkennt man im Röntgen nicht und ich vermute mal, auch nicht im Ultraschall. Du wärest also auf jeden Fall mehrere 100€ los. Gestern Abend wäre es ein Brechmittel gewesen. Kosten, selbst im Notdienst, wesentlich geringer.

Wie gesagt, ich habe Verständnis für deine Situation, aber es muss sich was ändern - das siehst du ja selber. Wenn kein Geld auf der hohen Kante liegt ist die Versicherung einfach die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #23
Meint ihr es is bereits der komplette Garn im Darm und nicht noch im Magen?
Ich weiß das es schwer ist aber wie kann ich denn herausfinden das der ganze Garn mit dem Kot abgesetz wurde?
Es ist ja noch was drin...
Nach dem Stuhlgang bleibt der Faden halt am Po hängen und ich schneid es ihr immer ab bis nichts mehr kommt...

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #24
Man kann es nicht wissen, wie auch?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #25
Ist es denn so, dass du momentan.... ja, was.... Taschengeld bekommst? Ich weiß leider dein Alter nicht, daher ist die Frage vllt etwas unglücklich gestaltet, verzeih mir das bitte. Ich versuche nur einen groben Überblick zu bekommen. Wenn du es nicht sagen magst ist das vollkommen ok, geht mich im Grunde auch nix an.

Ich sehe das Problem, dass im Fall der Fälle keine der Katzen abgesichert ist. Auch nicht, wenn du kleine Beträge an die Seite legst. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe Verständnis dafür, wenn das Geld knapp ist und man mehr als gut haushalten muss, aber wie ich schrieb dürfen darunter die Tiere nicht leiden.

Schau mal, bei der zB geht es schon bei knapp 14 Euro pro Katze los, das wären nicht ganz 28 im Monat. Und dafür kannst du beruhigt schlafen und musst dir keine Gedanken machen, ob du den Tierarzt Besuch um 3 Wochen verschieben musst weil dann erst das Taschengeld, der Unterhalt, Kindergeld oder was auch immer kommt.

Das einzige was dein Tierarzt jetzt machen könnte wäre aufschneiden und den Darm cm für cm überprüfen und abtasten, ggf komplett aufschneiden. Einen Faden erkennt man im Röntgen nicht und ich vermute mal, auch nicht im Ultraschall. Du wärest also auf jeden Fall mehrere 100€ los. Gestern Abend wäre es ein Brechmittel gewesen. Kosten, selbst im Notdienst, wesentlich geringer.

Wie gesagt, ich habe Verständnis für deine Situation, aber es muss sich was ändern - das siehst du ja selber. Wenn kein Geld auf der hohen Kante liegt ist die Versicherung einfach die beste Wahl.

Eigentlich hatte ich nicht vor von meinem Alter zu berichten aber naja ich bin weit über dem Erwachsenenalter, aber halt aus gesundheitlichen Gründen finanziell abhängig unter anderem von meinen Eltern...
Die Versicherung für 13,90€ pro Katze hab ich mir angeguckt.
Nur ist sie wohl für Katzen bis zum 5 Altersjahr.
Meine Katzen sind schon 5. Ist die Versicherung dann nur noch 8 Monate gültig bis sie 6 sind?
Und was für Leistungen bekomm ich für diese Versicherung?
Tut mir leid, ich frage da ich mich mit den Versicherungen noch nicht auskenne....

Man kann es nicht wissen, wie auch?

Wenn sie aber weiterhin ordentlich kot ausscheidet weil ich ihr Extrafutter gebe, die Miez sich weiterhin normal verhällt, und nach 2-3 Tagen kein Faden mehr ausgeschieden wird, kann ich doch davon ausgehen das kein Garn mehr im Darm ist, oder ?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #26
Nein, leider kannst du da nicht von ausgehen. Wenn sich der Faden irgendwo im Darm verheddert und dadurch ein Verschluss entsteht, dauert es mitunter mehrere Tage bis es spürbar ist.

Wie gesagt, es geht mich nichts an, aber es erklärt es nun ein wenig besser.

Die Versicherung gilt dann natürlich länger. Da ich aber meine Katzen bei der uelzener versichert habe kann ich dir nicht sagen, wie sich das mit der Prämie bei der ahila verhält. Du kannst ja einfach mal unverbindlich anfragen bei denen.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #27
Nein, leider kannst du da nicht von ausgehen. Wenn sich der Faden irgendwo im Darm verheddert und dadurch ein Verschluss entsteht, dauert es mitunter mehrere Tage bis es spürbar ist.

Wie gesagt, es geht mich nichts an, aber es erklärt es nun ein wenig besser.

Die Versicherung gilt dann natürlich länger. Da ich aber meine Katzen bei der uelzener versichert habe kann ich dir nicht sagen, wie sich das mit der Prämie bei der ahila verhält. Du kannst ja einfach mal unverbindlich anfragen bei denen.

Aber wenn die Miez doch über Tage hinweg brav Kot ablegen kann, kann ja garkein Darmverschluss vorhanden sein. Und wenn auch keine Faden mehr rauskommen trotz Kotablage, muss ja der ganze Mist raus sein, oder ? Ist eigentlich logisch....

Ich fühl mich grad so mies.... Bin nervös....
Wann kann ich denn im Bestenfall tief durchatmen und davon ausgehen die Sache hinter uns zu haben ?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #28
Ich bin kein Tierarzt denke aber dass du frühestens in einer Woche durchatmen kannst. Denn nein da ist nichts logisch. Auch ei zerrissener Darm kann noch kot durchlassen. Das garn kann sich knüllen und entzündungen hervorrufen etc. Ich hätte gestern abend nicht so unmissverständlich reagiert wenn das alles harmlos wäre.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #29
Ich bin kein Tierarzt denke aber dass du frühestens in einer Woche durchatmen kannst. Denn nein da ist nichts logisch. Auch ei zerrissener Darm kann noch kot durchlassen. Das garn kann sich knüllen und entzündungen hervorrufen etc. Ich hätte gestern abend nicht so unmissverständlich reagiert wenn das alles harmlos wäre.

Also.... wir würdest du dich jetzt verhalten, wenn du in meinen Schuhen stecken würdest?
Ich fühl mich mieß....
Wenn also 1 Woche vergangen ist, Mieze weiterhin putzmunter und auch kein Garn mehr rauskommt kann ich davon ausgehen das alles Vergangenheit ist?
Soll ich das dann einfach hinter mir lassen oder als Abschluss nochmal zur Kontrolle?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #30
Wie gesagt. Ich bin kein Tierarzt. Vielleicht dauert es auch zwei Wochen. Außer Fieber und hartem bauch kann der Tierarzt meines Erachtens auch nichts feststellen.

Besorge dir bitte das Geld für Taxi und Tierklinik. Sollte sie das geringste Zeichen von Unwohlsein zeigen bleibt dir dafür keine Zeit mehr.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #31
Sollte sie einen Darmverschluss bekommen, wirst Du das merken.
Sie wird am Bauch bei Druck, Schmerzen zeigen, sie wird nichts bei sich behalten, es wird kein Stuhlgang mehr kommen, oder nur noch wenig dünnflüssiger Stuhl daran vorbei laufen, sie wird erbrechen im schlimmsten Fall wird sie Kot erbrechen....

Das Problem ist, dass Katzen ihre Schmerzen so lang wie es eben geht, verbergen.
Also sollte sie sich, in welcher Form auch immer, anders verhalten als sonst, solltest Du zum Tierarzt fahren.

Im besten Fall, scheidet sie jetzt alles auf dem normalen Weg aus. Dafür drücke ich die Daumen.

Du MUSST in Zukunft verhindern, dass Garn rumliegt.
Wenn Du Glück hast, überlebt sie jetzt das zweite Unglück. Beim dritten Mal, kann es schief gehen.:-(

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Melanie

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #32
Sollte sie einen Darmverschluss bekommen, wirst Du das merken.
Sie wird am Bauch bei Druck, Schmerzen zeigen, sie wird nichts bei sich behalten, es wird kein Stuhlgang mehr kommen, oder nur noch wenig dünnflüssiger Stuhl daran vorbei laufen, sie wird erbrechen im schlimmsten Fall wird sie Kot erbrechen....

Das Problem ist, dass Katzen ihre Schmerzen so lang wie es eben geht, verbergen.
Also sollte sie sich, in welcher Form auch immer, anders verhalten als sonst, solltest Du zum Tierarzt fahren.

Im besten Fall, scheidet sie jetzt alles auf dem normalen Weg aus. Dafür drücke ich die Daumen.

Du MUSST in Zukunft verhindern, dass Garn rumliegt.
Wenn Du Glück hast, überlebt sie jetzt das zweite Unglück. Beim dritten Mal, kann es schief gehen.:-(

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Melanie

Alsoooo.... Mutter hat klipp und klar versprochen die komplette Garnsammlung in die Schublade zu packen und nicht nur den größten Teil in der Schublade und etwas bedeckt aufm Tisch zurücklassen.

Mieze ist ganz munter wie immer.
Fressen tut sie wie immer mit viel Appetit.
Es wird halt 1-2 Tage weiterhin extra viel gefüttert damit viel Kot entsteht (auch Salat, Malzpaste und leinsamen abwechselnd für die Förderung)

Gekotzt hat sie nur 1 mal klare Flüssigkeit gestern, seitdem nicht mehr.
Und Stuhlgang hat sie heute 1 mal abgesetzt (das war etwas durchfaartig wegen dee vielen Malzpaste und Extranahrung) und bisher kein zweites mal Stuhlgang....
Ach während ich ihr Malzpaste gegeben hab, habe ich mit der anderen Hand unten am Bauch mit etwas Druck so hergefühlt und es scheint ihr keine Schmerzen bereitet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #33
Salat und Leinsamen? Du weißt schon, dass Getreide in einer Katze nichts zu suchen hat?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #34
Klar weiß ich das ;-)
Das gibt es ja jetzt auch nur 1-2 Tage damit der Darm in Bewegung kommt.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #35
Hat das denn der Tierarzt so empfohlen? Starke Darmbewegungen sind nach meinem Verständnis jetzt genau das Verkehrteste.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #36

Also ich möchte jetzt gern ne Versicherung machen. Die für 13,90€ pro Monat (bzw. 27,80€ für beide Katzen) ist bezahlbar, scheint aber nicht für 5 jährige Katzen zu gwhen. Kannst du mir da helfen?

Hat das denn der Tierarzt so empfohlen? Starke Darmbewegungen sind nach meinem Verständnis jetzt genau das Verkehrteste.

Ja das hat der Tierarzt bzw. die Assistentin (bin mir nicht sicher) so empfohlen.
Aber auch wenn es nicht dazu kommt oder die Mieze keine Lust drauf hat, gibts ja immer noch die Extraportionen an Futter und Malzpaste für die Verdauung....

Warum wäre eine starke Darmbewegung deiner Meinung nach denn jetzt negativ?
Weil sich deswegen etwas verhäddern kann??
Die Tierarzt meinte bestimmt es ist gut so, weil ich mir vorstellen kann das bei ausreichender Darmbewegung (keine überttiebene Bewegung oder Durchfall erzeugendes) der "Mist" rausgespült werden kann ohne das es Zeit hat sich zu verhäddern.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #37
Alsoooo.... Mutter hat klipp und klar versprochen die komplette Garnsammlung in die Schublade zu packen und nicht nur den größten Teil in der Schublade und etwas bedeckt aufm Tisch zurücklassen.

Okay, dann hoffe ich, dass Deine Mum verstanden hat, WIE WICHTIG es ist, dass sie ALLES wegräumt.
Hast Du gelesen, was mit Lenny passiert ist?:-(

Das sie gut frisst, deute ich (als Laie und aus der Ferne) als gutes Zeichen.

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #38
Okay, dann hoffe ich, dass Deine Mum verstanden hat, WIE WICHTIG es ist, dass sie ALLES wegräumt.
Hast Du gelesen, was mit Lenny passiert ist?:-(

Das sie gut frisst, deute ich (als Laie und aus der Ferne) als gutes Zeichen.

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Also ehrlich gesagt hab ich mir den Thread von Lenny nicht durchgelesen, denn sonst wär ich kaputt mit den Nerven.
Aber ja Mama hat es kapiert. Hatte sie auch vorher, aber jetzt hab ich etwas Druck gemacht.
Ich hab sie auch gerbeten oft den Nähfadenmülleimer zu wechseln.
Mieze frisst gut.
Heute war aber noch keiner aufm Klo.
Meine Garnmieze hat aber erst heute früh Stuhlgang abgelegt also find ich es ok....

Danke für das Hoffen mit mir....
Nur das ausgekackte Garn lässt sie sich ungern mit ner Schere nahe vom Anus abschneiden....
Also ich übe extra Druck aus und wenn ich sie nicht mit Futter ablenke geht sie einfach weg und wenns leckerli gibt, kümmert es sie nicht einmal das ich ihren Bauch "bedrücke"....

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #39
Was heißt, Du drückst an ihrem Bauch rum? :shock:

Thema:

Es ist wieder passiert....

Es ist wieder passiert.... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten