Es ist wieder passiert....

Diskutiere Es ist wieder passiert.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin zwar kein Fachmann, aber wenn du morgen Ultraschall machen willst, würde ich sie bis dann nicht mehr füttern. Kann ja nicht gut für das...
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #61
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn du morgen Ultraschall machen willst, würde ich sie bis dann nicht mehr füttern. Kann ja nicht gut für das "Durchleuchten" sein, wenn da zu viel Kot drin ist.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #62
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn du morgen Ultraschall machen willst, würde ich sie bis dann nicht mehr füttern. Kann ja nicht gut für das "Durchleuchten" sein, wenn da zu viel Kot drin ist.

Ok dann wart ich lieber, sie stirbt ja nicht davon lol
Kontrolle und Ultraschall wird gemacht.
Würde auch ein Röntgen was bringen?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #63
Wenn der Arzt was taugt, weiß er am besten, welche Untersuchung für den Fall notwendig ist. Zum Röntgen muss das Tier ja auch still halten, da kann ggfs ne Betäubung notwendig sein.

Erkläre dem Arzt genau, was los ist und vertraue ihm. Allerdings, wenn er 200€ für den US haben will, würde ich ihm nicht trauen.
Guck mal hier in die Gebührentabelle, da kostet z. B. eine Untersuchung mit Ultraschall zur Bestimmung der Trächtigkeit 38,50 (G2. 16)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #64
Die Ärztin weiß ja schon bescheid, weil ich sie vor 1-2 Tagen angerufen hatte.
Ich hoffe das sie morgen auch da ist, denn die Praxis hat 2 Ärzte, sonsts müsste ich halt allea von vorn erzählen, aber naja gibt schlimmeres.
Meinst du ich komm mit 200€ aus, falls keine OP sondeen nur Untersuchungen notwendig sind ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #65
Hallo Fatma,

nur mal zur Information:

Für meinen Llanero habe ich (in 2015) für einen Ultraschall-Bauchraum 42,79 Eur bezahlt
u. für Röntgen-Bauchraum (in 2016) 65,66 Eur. Ist zwar etwas länger her, aber so in
etwas müssten die Preise sein u. mein Tierarzt ist hier schon dafür bekannt, dass er etwas
teurer ist. "hüstel".

Drück euch die Daumen für morgen u. gute Besserung für die Katze.;-)

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #66
Hallo Fatma,

nur mal zur Information:

Für meinen Llanero habe ich (in 2015) für einen Ultraschall-Bauchraum 42,79 Eur bezahlt
u. für Röntgen-Bauchraum (in 2016) 65,66 Eur. Ist zwar etwas länger her, aber so in
etwas müssten die Preise sein u. mein Tierarzt ist hier schon dafür bekannt, dass er etwas
teurer ist. "hüstel".

Drück euch die Daumen für morgen u. gute Besserung für die Katze.;-)

Sehr sehr lieben Dank :razz:
Ich informier euch dann morgen :p

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #67
Die Gebührenordnung, die ich gepostet habe, ist noch aktuell. Danach rechnet meine Tierklinik hier ums Eck ab. Natürlich kommt da ggfs Medizin dazu etc. Und es könnten evtl netto-Preise sein. Das ist gesetzlich geregelt, der Arzt darf nicht nehmen, was er will.

Drücke auch die Daumen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #68
Ich habe gerade mal geschaut, laut 2017er GOT abgerechnet habe ich für den Ultraschall im August 45,76€ bezahlt, plus steuern eben. Metacam lag etwas unter 35€, aber selbst damit kam ich nicht auf einen Betrag von 200
6722b258e34344a96ee195eb57f7b155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #69
Berichte doch mal bitte, was es gegeben hat und wie der Stand der Dinge ist.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #70
Was kam denn beim Tierarzt raus??

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #71
Noch nichts neues? Ohoh...

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #72
Ich fürchte, es hat ein böses Ende genommen. Würde es Entwarnung geben, hätten wir bestimmt was gehört.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #73
Zumal sie nach dem Tierarzt-Besuch nochmal online war ...

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #74
Och nee, bitte nicht! Vielleicht ist sie nur abgelenkt mit kuscheln (die Hoffnung stirbt zuletzt)?.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #75
Hoffen tu ich es natürlich auch, dass sie nur keine Zeit/Lust hat nochmal was zu schreiben.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #76
Hey Fatma,
wie sieht's denn aus?

Musstest, bzw warst Du noch beim Tierarzt?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #77
Wie ists denn??LG

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #78
ENTWARNUNG :-D

Hallöle liebe Foris,
es tut mir leid falls ich euch auf die Folter gespannt hab.
Ich habe es anstatt am Samstag erst heute am Dienstag geschafft zum Arzt zu gehen, da das Geld aus Ausland kam und es Probleme bei der Überweisung hab.
Da meine Miez aber keine negativen Anzeichen gezeigt hat, hatte ich keine großen Sorgen.
Ich hab mich halt nur nicht getraut euch zu schreiben.

Naja der Mieze gehts auf jedenfall sehr gut.
Der Tierarzt hat die Miez untersucht und eine Röntgenaufnahme machen lassen was mich 75€ und ein paar zerquetschte gekostet hat.
Im Zungenansatz ist kein Faden hängengeblieben, in der Speiseröhre ist keine übermäßige Menge an Gaß, die Leber sieht perfekt aus und der Darm hat auch keinen Verschluss.
Der Faden ist jetzt mittlerweile nach 8 Tagen nach dem "Unfall" höchstwahrscheinlich "ausgeschissen" aber ein Auge halte ich noch drauf...
Naja der Mülleimer für die Garnreste ist schon längst da und es wurden auch alle Garnrollen von der Oberfläche weggeräumt.
Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist ne Versicherung abzuschließen, damit es im Fall der Fälle nicht zu einer Brenzlage kommt.
Verstopfung hat die Mieze auch nicht, nur eine etwas langsame Verdauung.
Die Miez bekommt jetzt etwas "Menschenmilch", damit der Kot der im Darm ist etwas erweicht wird.

Ich bedanke mich herzlich für euren Rat und Beistand uns hoffe das es euch und euren Miezen gutgeht :)

Anhänge

• 20171017_100239-1.jpg
    20171017_100239-1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #79
Schön, dass es Euch gut geht.

Aber das Röntgenbild ist von 2012 ;-)

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #80
Schön, dass es Euch gut geht.

Aber das Röntgenbild ist von 2012 ;-)

oben Rechts steht 17.10.2017, ich denke das links ist der Name der Katze und Geburtsdatum?

Super, dass es Euch soweit gut geht

Thema:

Es ist wieder passiert....

Es ist wieder passiert.... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten