Es ist wieder passiert....

Diskutiere Es ist wieder passiert.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Um Himmes Willen wieviel Garn hat das arme Tier denn in sich? Erst schneidest du Reste vom Mäulchen ab, weil es sich nicht rausziehen läßt und...
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #41
Um Himmes Willen wieviel Garn hat das arme Tier denn in sich? Erst schneidest du Reste vom Mäulchen ab, weil es sich nicht rausziehen läßt und jetzt vom Anus :shock:
Und was soll das Bauchdrücken bringen?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #42
Also ehrlich gesagt hab ich mir den Thread von Lenny nicht durchgelesen, denn sonst wär ich kaputt mit den Nerven.
Aber ja Mama hat es kapiert. Hatte sie auch vorher, aber jetzt hab ich etwas Druck gemacht.
Ich hab sie auch gerbeten oft den Nähfadenmülleimer zu wechseln.
Mieze frisst gut.
Heute war aber noch keiner aufm Klo.
Meine Garnmieze hat aber erst heute früh Stuhlgang abgelegt also find ich es ok....

Danke für das Hoffen mit mir....
Nur das ausgekackte Garn lässt sie sich ungern mit ner Schere nahe vom Anus abschneiden....
Also ich übe extra Druck aus und wenn ich sie nicht mit Futter ablenke geht sie einfach weg und wenns leckerli gibt, kümmert es sie nicht einmal das ich ihren Bauch "bedrücke"....

Steht der Nähgarnmülleimer da offen rum?

Ja, wenn sie heute schon Stuhl abgesetzt hat, wird heute wohl auch nichts mehr kommen.

Das Du das Garn abschneidest, finde ich gut.
Man sollte auf keinen Fall daran reißen, sonst verletzt Du sie noch.

Den Bauch abtasten und etwas drücken, um zu sehen, ob sie auf Schmerzen reagiert, würde ich auch machen.

Liebe Grüße
Melanie

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #43
Was heißt, Du drückst an ihrem Bauch rum? :shock:

Ich fühl nur mit meiner Hand ob ihsr Bauch weich oder hart ist. Dabei übe ich nur etwas Druck aus indem ich ihren Bauch mit meinem Handinneren "umarme" lol

:c020:

Ab zum Tierarzt und zwar sofort!

Wen meinst du?
Falls du mich meinst, bin ich bereits in Kontakt mit dem Tierarzt getreten.

Um Himmes Willen wieviel Garn hat das arme Tier denn in sich? Erst schneidest du Reste vom Mäulchen ab, weil es sich nicht rausziehen läßt und jetzt vom Anus :shock:
Und was soll das Bauchdrücken bringen?

Naja vom Mund hab ich es abgeschnitten, damit sie nicht weiter von der Rolle frisst lol
Und vom Anus schneid ich es immer ab bis das ganze Garn ausgekackt ist. Sie war ja nach der "Nascherei" nur 1 mal zum Stuhlgang weg...
Bauchdrücken tu ich damit ich sehe ob sie Verstopfung haben könnte oder Bauchschmerzen wegen inneren Problemen....

Steht der Nähgarnmülleimer da offen rum?

Ja, wenn sie heute schon Stuhl abgesetzt hat, wird heute wohl auch nichts mehr kommen.

Das Du das Garn abschneidest, finde ich gut.
Man sollte auf keinen Fall daran reißen, sonst verletzt Du sie noch.

Den Bauch abtasten und etwas drücken, um zu sehen, ob sie auf Schmerzen reagiert, würde ich auch machen.

Liebe Grüße
Melanie

Ja der Mülleimer steht offen rum. Aber da sind auch nur kleine abgeschnitte Garnstücke drin die nicht mehr gebraucht werden, also keine ganzen Garnrollen.
Vielleicht sollte ich ihr einen mit Klappe kaufen.

Ja eben abschneiden ist auch gut damit sie die Fäkalbakterien nicht überall verbreitet oder sie es versucht selbst rauszureissen.
Aber wenn ich an ihren Anus mit ner Schere gehe miaut sie so tief wie wenn Fremde zu uns kommen ind sie Angst kriegt.
Vielleicht bring ich die Miez auch wenn es ihr gut geht diesen Donnerstag oder Freitag zum Arzt damit er guckt ob sie den Bauch dicke mit Kot hat, weil er einfach mehr Ahnung als ich hat und eventuelle Schmerzanzeichen besser erkennen kann...
Ach ja und vor dem Abendessen hat meine Miez wieder sehr um Futter gebettelt, also ist ea ein gutes Zeichen :p
Liebe Grüße auch von mir
Ich heisse übrigens Fatma

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #44
Hi Fatma!

Du solltest unbedingt einen Eimer, mit Klappe für die Garn-Reste besorgen.

Wie geht es ihr heute?
Hat sie abgeführt? Ist noch was von dem Garn raus gekommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #45
Hi Fatma!

Du solltest unbedingt einen Eimer, mit Klappe für die Garn-Reste besorgen.

Wie geht es ihr heute?
Hat sie abgeführt? Ist noch was von dem Garn raus gekommen?

Liebe Grüße
Melanie

Eimer mit Klappe wurde gestern Abend berejts bestellt und vom Verkäufer auch heute versendet.
Soll Freitag bis Montag ankommen.

Mieze ist putzmunter wie immer.
Hat wie immer sehr guten Appetit und bettelt auch.
Bei Druckfühlung am Bauch keine Schmerzanzeichen....
Normalerweise mach ich nur 1mal am Tag das Klo sauber aber jetzt nach jedem Klogang dami ich weiß wer was "produziert" hat.
Pipi hat sie gemacht aber Kot weiß ich noch net...
Warte mal, lass mich gucken...
**GEHT ZUM KLO UND GUCKT**
Nope, noch kein Stuhlgang abgelegt.
Aber Appetit hat sie reichlich, hat nicht mehr als das 1 mal nachm Garbfressen gekotzt und hat auch keine Bauchschmerzen wenn ich miy Druck fühle.
Garn hat sie keinen am Po hängen.
Die 1-2 centimeter die ihr nachm Abschneiden da noch gestern hingen, hat sie sich wahrscheinlich abgeknabbert und der Rest ist noch drinne und kommt beim nächsten Stuhlgang raus.
Sas letzte Mal Stuhlgang ist auch erst gestern früh gewesen und die Ärztin meinte es dauert manchmal so 2 Tage.
Und ausserdem kam es vor dem Garnunfall vor das sie manchmal längere Zeit net "kackt" lol

Also ich find es läuft gut..:)
Was meinste?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #46
Wen meinst du?
Falls du mich meinst, bin ich bereits in Kontakt mit dem Tierarzt getreten.

Nein, den hinter Dir... na klar meine ich Dich, Wen denn sonst?

Kontakt (telefonisch) ist nicht das was deine Miez braucht, sondern einen Tierarzt und am besten ein Ultraschall um zu gucken wie der Darm aussieht (den Garn kann man darauf nicht erkennen, aber ob der Darm i.O. ist) ob da alles gut ist statt schwer entzündet.

Sei mir nicht böse, aber da geht für mich das Tier vor, nicht deine persönliche Situation. Auch wenn es schwer ist, aber es gibt immer irgendeine Möglichkeit.

Lese Dir bitte den alten Thread durch, das will man seinem eigenen Tier doch nicht zumuten!? Und da sie nach wie vor Faden scheißt der noch fest hängt kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie Du da ruhig bleiben kannst. Sobald sie Anzeichen zeigt ist es zu spät, dann kannst Du ihr nicht mehr helfen sondern nur noch gnädig erlösen, ist Dir das klar?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #47
Natürlich weiß ich das die Gesundheit meiner Katze vor geht.
Sie hat nach dem Garnfressen 1 mal durchfallartigen Kot gemacht wo garn rauskam.
Danach war sie noch außer Urinabsetzen noch kein Kot absetzen, also ist auch außer dem einen Mal kein Garn gekommen.

Wenn sie hseute nochmal auf Klo geht und der Rest des Garns kommt, ist dann nicht alles ok?
Oder soll ich dann trotzdem zum Arzt?
Wenn ich sie dann morgen zum Arzt bringe, mit qelcher Behandlung kann er helfen?
Wäre es mit nem Ultraschall dann getan?
Versteh mich nicht falsch, es geht nicht um das Geld, ich frage nur weil ich wissen will ob man beim Ultraschall sehen kann ob sie nen Darmverschluss oder Verstopfung ha...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #48
Ich wollt ja iegntlich nix schreiben, aber nu doch ......

Per Ferndiagnose kann KEIN Arzt helfen. Die Katze muss schon direkt zum Tierarzt.
Auch wenn sie jetzt munter ist, frisst, heißt das ( für mich) garnix.
Du weißt garnix: ist alles an Garn draussen, wieviel steckt noch drin ect.

Ich hab bei meiner auch gedacht, och ihr ist nur mal über und bin nicht sofort zum Tierarzt gegangen. Das hab ich erst später gemacht.

Geh bitte morgen zum Tierarzt !!!!!!

Und dann stolper ich über eine Aussage von dir und zwar du schneidest "immer" den Faden hinten am Poppes ab.
Ist das schon öfter passiert? Hört sich ja so an ......:shock:

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #49
Wenn sie hseute nochmal auf Klo geht und der Rest des Garns kommt, ist dann nicht alles ok?

Die Frage ist ja, wieviel "Rest" steckt noch in der Miez?:-? Du weißt doch sicherlich nicht, wieviel Garn sie überhaupt gefressen hat.

Bitte unbedingt morgen zum Tierarzt!

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #50
Bis jetzt nur 1 mal... Diea ist das zweite Mal....

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #51
Sollte noch sehr viel Garn drin sein vielleicht sogar geknäuelt, könnte man das im Röntgen sehen. Minimum wäre für mich aber ein Ultraschall um zu wissen wie der Darm aussieht, Alles an der richtigen Stelle und histologisch unauffällig. ;-)

Ich wäre mit meiner Katze schon längst bei Tierarzt gewesen. Bei so einer potentiell dramatischen Sache muss ich einfach auch abklären, dass nichts im Busch ist, denn wie gesagt sobal sie auffällig wird ist es zu spät (zumindest in diesem Fall). Sollte alles gut sein, kann man sich zwar drüber ärgern, dass man Geld "umsonst" ausgegeben hat, aber das ist doch allemal besser als sich hinterher Vorwürfe zu machen a la "hätte ich doch nur".

Falls Du Bedenken hast, dass dein Tierarzt nichts machen will/kann, dann erkundige Dich doch nach einer Klinik in der Nähe. Wenn man dort zur normalen Sprechstunde hingeht, dann rechnen die nach Liste ab und es kostet genauso viel wie beim Haus-Tierarzt, die haben aber einfach mehr Möglichkeiten und meist auch mehr Erfahrung.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #52
Ok......
Du weißt von 2x Garn gefressen. Wieoft das sonst passiert ist, weißt du nicht.

Also, KEIN Garn mehr rumliegen lassen und das ab sofort.
Man muss schon drauf achten, was einer Mietz schaden kann.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #53
Bis jetzt nur 1 mal... Diea ist das zweite Mal....

Ja, das ist schon klar. Aber wieviel mengenmäßig? 5 cm oder 2 Meter?
Du kannst ja nicht beurteilen, ob der "Rest" überhaupt vollständig rauskommt oder nicht doch noch ein Rest vom Rest in der Miez steckt. Das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #54
Ok......
Du weißt von 2x Garn gefressen. Wieoft das sonst passiert ist, weißt du nicht.

Also, KEIN Garn mehr rumliegen lassen und das ab sofort.
Man muss schon drauf achten, was einer Mietz schaden kann.

Ich lase nie Garn rumliegen.
Es war das Garn meiner Mutter, weil sie Näherin ist.
Ich ha b aber schon klipp und klar mot ihr geprochen...

Leute mir gehts total mies.
Der Katze gehts gut wie immer, ich bring sie aber morgwn trotzdem zum Arzt.
Das Poblem ist, der Arzt macht keine Ratenzahlung oder Zahlung auf Rechnung.
Die Untersuchung mit dem Ultraschall beim Arzt würde so ca. 200 € bezahlen die ich aber erst in 18 Tagen habe....
Hab bei ner Baknnten angeruft wegsen Geld leihen aber die hat nichts bwz nur 100€ aufm Konto...

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #55
Die Kritik muss Du Dir schon gefallen lassen. Es ist ja nun schon zum zweiten Mal nicht gut gelaufen bzw ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass sie Garn gefressen hat.

Ich kann die Reaktionen hier schon gut verstehen.

Zugegeben, bei Lenny war es damals ganz dramatisch. Dem Kater ging es augenscheinlich richtig schlecht. Er konnte nicht einmal mehr laufen, hatte starke Schmerzen....
(Ich habe damals heulend vor dem Rechner gesessen)

Deine Katze zeigt sich ja nun doch anders. Sie frisst und zeigt keinerlei Schmerzen.
Natürlich kann sich das schnell ändern.

Spielt sie eigentlich und bewegt sie sich wie immer?
Säuft sie?

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #56
Ein Ultraschall mit einer großen Flasche metacam (die schon 35€ kam) kostete mich keine 100€, da wird ein einfacher US keine 200 kosten...

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #57
Ich lase nie Garn rumliegen.
Es war das Garn meiner Mutter, weil sie Näherin ist.
Ich ha b aber schon klipp und klar mot ihr geprochen...

Leute mir gehts total mies.
Der Katze gehts gut wie immer, ich bring sie aber morgwn trotzdem zum Arzt.
Das Poblem ist, der Arzt macht keine Ratenzahlung oder Zahlung auf Rechnung.
Die Untersuchung mit dem Ultraschall beim Arzt würde so ca. 200 € bezahlen die ich aber erst in 18 Tagen habe....
Hab bei ner Baknnten angeruft wegsen Geld leihen aber die hat nichts bwz nur 100€ aufm Konto...

Unfälle passieren, ist es kein Garn, ist es was Anderes. Klar, man sollte immer umsichtig sein, aber trotzdem geht mal was unter. Das mit dem Garn wird ja nun hoffentlich zum letzen mal passiert sein.

Gibt es denn bei Dir eine Tierklinik oder andere Tierärzte in der Umgebung, vielleicht kannst Du dort morgen früh gleich anrufen, vor allem auch um anderer Meinungen zu hören? Ihn nur von außen anzugucken ist zwar günstiger, aber das bringt nicht, denn dann weißt Du genauso viel wie jetzt, nämlich nichts, dann wäre der Besuch wirklich umsonst.

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #58
Ein Ultraschall mit einer großen Flasche metacam (die schon 35€ kam) kostete mich keine 100€, da wird ein einfacher US keine 200 kosten...

Das glaub ich auch nicht, dass ein US so teuer ist. Ich hab ja sogar mal fürs Röntgen "nur" etwas um die 40 Euro bezahlt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist wieder passiert.... Beitrag #59
Zum Glück hab ich jetzt das Geld.
Kommt ausm Ausland aber mit western union, also ziemlich sofort.
Nur fühl ich mich kacke....
Meiner Katze gehts gut wie immer..
Nur hat sie halt seit gestern früh noch nicht Stuhlgang abgelegt.
Sie frisst aber und kotzen tit sie auch nicht und ist auch net apathisch.
Ich wûrd zwar gern jetzt gehen aber jetzt hab ich wedetr gwld noch jemanden zum hinfahren.
Beides erst morgen..
Mieze gehts gut, glaubt ihr da es ihr ja gut geht, das bis morgen keien Gefahr besteht?
Ich weiß das istw eine schwierige Frage abee hofgentlich vwrsteht ihr was ixh meine

Die Kritik muss Du Dir schon gefallen lassen. Es ist ja nun schon zum zweiten Mal nicht gut gelaufen bzw ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass sie Garn gefressen hat.

Ich kann die Reaktionen hier schon gut verstehen.

Zugegeben, bei Lenny war es damals ganz dramatisch. Dem Kater ging es augenscheinlich richtig schlecht. Er konnte nicht einmal mehr laufen, hatte starke Schmerzen....
(Ich habe damals heulend vor dem Rechner gesessen)

Deine Katze zeigt sich ja nun doch anders. Sie frisst und zeigt keinerlei Schmerzen.
Natürlich kann sich das schnell ändern.

Spielt sie eigentlich und bewegt sie sich wie immer?
Säuft sie?

Ja sie isst, pinkelt und bewegt sich wie immer..
Damit der Darm etwas in Bewegung kommt, falls siet Verstopfung hat/ damit die Verdauung angeregt wird sind wir zusammen im Treppenhauss 4 Stockwerke mit Snacks runtergegangen und dann wieder hoch....
Sie hat auch mit ner Angel gespielt und sie ist auch ihrer Schwester hinterhergejagt....

• Es ist wieder passiert.... Beitrag #60
UPDATE:
Juhuuuuuu die Katz hat geschissen:mrgreen::mrgreen:
Sorry für die Wortwahl, ich freu mich grad nur so übertrieben.
Hab mich noch nie über Kot mit normaler Konsistenz gefreut :lol:
Der Katze gehts weiterhin wie immer sonst gut.
Natürlich bring ich sie trotzdem zum Arzt morgen so fhrüh es geht.

Am Poppes hängt kein Faden mehr.
Sie hat nach ein anhalb Tagen 2 ordentliche dunkle Würste gelegt, also kein Durchfall.
Und wie gesagt alles ist wie immer, sie ist munter, der Bauch scheint jetzt etwas weicher, oder vielleicht bin ich einfach nur optimistisch, gekotzt wurde auch nicht.
An der einen Wurst die wie ein 'U" , aber einanander geklebt war konnte ich nicht erkennen ob da noch Faden Drin war, aber die andere Wurst war gerade, bestand aus 3 Teilen und war mit dem Faden verbunden.
Natürlich weiss man nicht ob es der ganze Garn war aber am Po hing ja nichts mehr.
Trotzdem bleibt das unter Beobachtung und es geht zum Arzt zur Kontrolle und zum Ultraschall morgen.
Ich wollte euvh nur dieses positive Zwischenergebnis mitteilen.

Was ich euch noch fragen wolte: Die Situation ist euch ja bekannt.
Bevor es morgen zum Arzt geht und wir Ergebnisse bekommen, soll ich sie bei momentaler Lage vor dem Arztbesuch noch füttern?
Nicht das die unbekannte Lage sich noxh verschlechtert, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Fragen tu ich, weil sie grad bettelt, ich mich aber noch bei auch "beraten" wollte.
Seit heute morgen Nassfutter und ne reichliche Menge an Snacks hab ich ihr ihr Abendessen noch nicht gegeben, weil ich wegen der Kritik Angst bekommen hab....

Thema:

Es ist wieder passiert....

Es ist wieder passiert.... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten